Angepinnt FGBL - Bund Future

      Dass auch ich glaube, dass das ewige Schuldenmachen der Staaten zu niedrigem Zins irgendwann als Inflation oder Staatsbankrott zurück schlagen wird, habe ich vor einigen Postings geschrieben. Dennoch glaube ich nicht, dass insbesondere Inflation in nächster Zeit Thema sein wird. Denn Inflation entsteht nicht allein durch einen niedrigen Zinssatz. Das frische billige muss Geld erst bei seinem "Verbraucher" ankommen und das tut es im Moment nicht. Die Banken sind äußerst knauserig mit der Kreditvergabe, verlangen höhere Sicherheiten und geben niedrige Zinsen nicht an die Kunden weiter. Kunden sind ihrerseits zurückhaltend bei der Nachfrage neuer Kredite. Die Erwartung eines Wirtschaftsabschwungs wird sicher nicht "die Pferde zum Saufen" bringen.
      Wir haben gesehen, dass die Bereitschaft, kreditfinanzierte Projekte durchzuführen, drastisch gesunken ist. Einige Kredite sind geplatz, andere wurden vorzeitig zurückgezahlt. Stichwort: Notverkäufe der Hedge Fonds und anderer Publikumsfonds. De facto schrumpft durch die Entwicklung der letzten Monate die Geldmenge. Wenn das Güter-Geld-Gleichgewicht auf die Seite der Güter schlägt, entsteht Deflation, nicht Inflation.
      Das sollte dann aber nur eine Korrektur im Aufwärtstrend werden. Die Zinsen werden wohl weiter sinken, (Staats)Anleihen also steigen. Da wird die nächste Blase befeuert. Jedenfalls solange bis auch die Staaten bislang guter Bonität Schwierigkeiten haben werden, ihre steigende Schulden aus wegen der Wirtschaftskrise sinkenden Steuereinnahmen zu bedienen. Höhere Ausgaben bei wegbrechenden Einnahmen sind auch für Staaten wie Deutschland nicht unbegrenzt zu tragen. Dann kommt die Wirtschaftskrise nicht nur in der Realwirtschaft an, sondern in unser aller existenziellen Leben. Die Blase auf dem Anleihemarkt wird jedenfalls die letzte sein, die in "Euro" platzt. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn der Westen vor dem Offenbarungseid steht. Nur eines ist sicher: Die USA und Europa werden es nicht kampflos zulassen, dass der Wohlstand in den Fernen Osten transferiert werden.
      Ich beobachte das Teil auch - intraday. Heute seit langem mal wieder über 1 Mio Vol. im Frontkontrakt. Sowas ist ja relativ selten geworden mittlerweile.
      Übrigens sieht der Chart bei TS anders aus. Da wurde das Hoch von Sep 2005 schon überschritten. Keine Ahnung, wer da jetzt Recht hat 8)
      Bilder
      • fgblc1.jpg

        181,89 kB, 1.326×1.024, 295 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Beim Screenen der Charts ist mir der Bund-Future aufgefallen. Dieser kommt an ein interessantes Niveau an. Das Hoch aus dem Jahr 2005 wird in diesen Tagen erreicht. Wenn man sich den Chart genauer ansieht, bemerkt man, dass der Bund seit dem Zwischentief bei 110 in einem Zug nach oben gelaufen ist. Dies könnte durchaus ein interessanter Trade auf ein Doppeltop werden. Ein Eindrehen des Kurses auf diesem Niveau würde dieses bestätigen. Dann würde gelten:
      SL bei 127 und TP bei 118,80.

      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Den FGBL freut die Flucht aus den Aktienmärkten...
      Bilder
      • fgbl.png

        13,62 kB, 947×813, 281 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na da bin ich aber mal gespannt wie hoch der noch läuft
      Bilder
      • fgbl.png

        15,33 kB, 946×813, 283 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wird kontinuierlich runter gehämmert der Bundfuture. Heute neues Fortsetzungssignal wenn der Close unter 113,5 bleibt, oder was meint ihr? 112 sollten dann in wenigen Tagen erreicht sein.
      Bilder
      • fgbl.png

        26,95 kB, 1.024×768, 311 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bringe mal das "Totschlagargument": Wenn es so einfach wäre, würden wir es an den Märkten ständig beobachten.

      Zu beachten ist auch, dass sich in solchen Extremsituationen die Liquidität auf der einen oder anderen Seite des Orderbuchs schlagartig ausdünnt. Dann mit gigantischen Positionen, auf deren Schließung man angewiesen ist, im Markt unterwegs sein, halte ich für sehr risikoreich. Ich denke, zur Täuschung des Marktes gehört mehr als eine einfache Verkaufsorder. Wenn Großinvestoren sich über die Börse mit Aktien eindecken, fahren sie auch eine kompliziertere Strategie aus Kaufen und Verkaufen, damit sie am Markt unentdeckt bleiben.

      DickT schrieb:

      Erst eine Verkaufslawine lostreten und unten alles wieder einsammeln - klingt schon verlockend. Entscheidend ist, was die anderen Marktteilnehmer machen. Das funktioniert nur, wenn:
      1. Das von Dir generiere Volumen so hoch ist, dass die Lawine auch losgetreten wird.
      2. Dein eigenes Volumen nicht zu groß ist, so dass die Liquidität ausreicht, damit Du Deine Verkaufsorders unten wieder eindecken kannst, ohne dass der Markt wieder nach oben zieht, bevor Du Dich wieder eingedeckt hast.
      3. Kein anderer (gleich starker oder stärkerer oder auch mehrere) Marktteilnehmer Dir die Butter vom Brot schnappt, indem er Dein Vorhaben erkennt und gegen Dich wettet.

      Unterm Strich steht ein Spiel mit dem Umsatz, bzw. der Liquidität, die Dir die anderen Marktteilnehmer jeweils am oberen und unteren Rand Deiner Range zur Verfügung stellen.


      Zu 1. - Das Volumen muss gross genug sein, aber 30.000 Kontrakte sollten da ausreichen, siehe Freitag
      Zu 2. - Ist klar, der Kurs muss dann die 100 Ticks nach unten rauschen, ansonsten hat man ein Problem.
      Zu 3. - Da kenne ich mich nicht aus, aber ich gebe die Limit Kauforder ein und dann 2 - 3 Sekunden später die Market Verkaufsorder. Ich glaube Goso hat mal was geschrieben, das es da Computer gibt, die das dann automatisch erkennen. Ob das ein oder mehrere Händler in diesen 2 Sekunden erkennen, weiss ich nicht.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Xenia schrieb:

      Wenn der Kurs 200 Ticks abwärts rauscht, dann haste heftigen Verlust ...

      :D


      Wieso, ich habe doch 30.000 Kontrakte verkauft und dann wird 100 Ticks weiter unten 30.000 Kontrakte gekauft, dadurch habe ich doch meine Position geschlossen und bin raus. Ob nun der Kurs weitere 100 Ticks weiter nach unten geht, ist mir doch dann egal.

      Das einzige was passieren kann, ist, das der Kurs nicht 100 Ticks nach unten geht, sondern sagen wir mal "nur" 60 Ticks und dann nach oben schiesst.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harley“ ()