CableFireWire - access & logs

      RE: Verhalten im Chat

      Basti, diskutiert doch einfach den Chart, die News und andere Faktoren, die einen Trade bestimmen..... und laßt um Himmelswillen das Geposte von Entrys, Exits und P/Ls... das gibt auf Dauer nur böses Blut weil die Leute sich dann ständig gegenseitig nachrechnen wer hier angibt oder gar faked....

      ....die Erwartung, daß die eigenen Trades besser werden, nur weil alle den gleichen Trade planen, halte ich für unsinnig und gefährlich.... am Markt kann man zwar mit dem allgemeinen Trend profitabel agieren - aber eine Mehrheit im CableFireWire ist einfach (noch ;) ) zu klein um irgendeine Signifikanz für die nächsten Ticks zu haben.....

      ....und wenn ihr Leute aus Eurem Bekanntenkreis hinzufügt, die nicht über diesen Thread zum CableFireWire gestoßen sind, ist es schlicht und ergreifend Eure Aufgabe ihnen die hier dargelegten Spielregeln klarzumachen, bevor sie sich dann dort wundern, daß es kein kostenloser Signaldienst ist und sie alles auf den Kopf stellen wollen..... :rolleyes:

      ....im Übrigen hatten ich schon in der Diskussion zum Firewire im Strategie-Thread festgestellt, daß es keinen Postingzwang gibt... die ärgerliche Streiterei darüber vertreibt die guten Leute schneller aus so einem Unterfangen als man zwei pips zusammenzählt..... außerdem sollte man erstmal in der Anwesenheitsliste rechts schauen, wer überhaupt online ist.... und dann ist es einfach kein kontinuierlicher Quasselchat der eine ständiges Hintergrundrauschen zur Bekämpfung der eigenen Unsicherheit oder Langeweile beim Traden liefern soll... :rolleyes:

      ....sondern nur eine schnelle RT Verbindung für wirklich signifikante Vorgänge im Cable, etwas das die Aufmerksamkeit der Trader NICHT STÄNDIG IN BESCHLAG NIMMTL..... :evil: ....SIEHE HANDBUCH !!!!

      Leute, ich hab mir was dabei gedacht, als ich diese Handbuch geschrieben habe.... es ist die Summe meiner Erfahrungen mit den vielen schlechten Aspekten diverser Börsenchats.... wenn ihr die nicht beherzigen wollt, verliert ihr dieses eigentlich großartige Tool schneller als ihr glaubt...

      ich habe gestern ein zusätzliches Projekt mit Laufzeit Minimum 2 Monate übertragen bekommen, d.h. meine heißgeliebten Intraday-Aktivitäten werden wohl erstmal kürzer treten müssen... ich hoffe wirklich, daß ihr lernt das Firewire sinnvoll zu nutzen und euch nicht in kleinlichen Streitereien um irgendwelche Trades verzettelt.....

      als Schlußbemerkung..... der großartigste Proptrader im Devisensegment, den ich bisher kennengelernt habe hat mir einmal gesagt, die profitabelste Art Forex intraday zu traden benötigt genau 1,5 Trades am Tag.... denkt mal darüber nach, bevor ihr das nächste Mal mit dem Draht die Meute zusammenklingelt....


      c. =)
      Everybody gets what they want out of the market...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Ich habe zusammen mit Olaf und Marbo lange nach einer Strategie gesucht, die funzt.
      Mit einem hohen Grad an Konsequenz verfolge ich diese und bin dadurch profitabel geworden.
      Ob mir jemand die Strategie "klaut" ist mir egal, da man nicht wie beim Handeln mit Aktien an Stückzahlen gebunden ist und mir so jemand nichts kaputt machen kann...

      Ich erwarte garnicht viel nur, dass wenigstens etwas zurück kommt.
      Bsp.: Ich stelle eine mögliches Setup rein mit einem möglichen Target.
      Dawischen ist ein Pivot, R1, wie auch immer.
      Ich würde mir einfach wünshen, dass es irgendwann mal soweit ist, dass Leute dann auch mal schrieben, hast du den Pivot bei dem und dem Punkt gesehen...mehr nicht keine Wertung. Nur ein Anzeichen einer Teilnahme.
      Ich wollte doch garnicht die Welt verbessern... :P

      Mit Viel Hoffnung,

      Gruß BasBO!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: Verhalten im Chat

      @BasBo/Basti

      Ich lese gerade auch nur mit - konnte 3 Monate nicht traden und muss erst wieder ein bisschen Gefühl bekommen.

      Technisch: Skype listet soweit ich weiss, alle Personen, die in die Unterhaltung eingeklinkt sind, als Teilnehmer, unabh. ob die wirklich online sind oder nicht. Teilweise kannst du ja sogar Skype beim Rechner hochfahren aktivieren und du bist drin, auch wenn du was ganz anderes machst. (Die meisten Teiln. haben Status Offline, kann aber auch so eingestellt worden sein)

      Beitragende:
      Erwarte nicht zu viel von so einem Medium. Nicht viele sitzen zu 100% von morgens bis abends an diesem Thema; nur die wenigsten hier haben Erfahrung und traden auch mit real money. Und noch weniger davon traden mit richtig viel Geld.
      Die, die Erfahrung haben und kurzfr. traden, haben oft in ihrem Handelsmodell nicht Zeit gleichzeitig Entries und Exists zu posten, während daneben 'ne Menge Geld im Risiko liegt und evtl. schnell reagiert werden muss. Dazu gehören sicherlich Gottfried (eigene Angabe), Fred und ein paar andere.
      Zudem gibt es ja auch immer wieder Mal Ärger, weil irgendeiner irgendwas irgendwie anzweifelt etc. (siehst du ja auch immer mal wieder in der Historie im FX-Thread) Die gibt es nunmal oft.

      Deshalb ist es vielleicht besser sich gezielt (zeitlich) zu verabreden, sich auszutauschen und die anderen dann halt einfach mitlesen zu lassen. Du hast bestimmt auch früher viel mitgelesen, ich tue das auch. Davon wird keiner zum Profitrader oder klaut sogar produktiv irgendwelche Strategien ohne selbst beizutragen.

      Wenn ich in Kürze wieder aktiv trade (EUR,Cable), werde ich gerne über meine Strategien / Orders schreiben. (im Forum oder im Firewire)
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Darum geht es doch garnicht, wie erfahren, oder unerfahren jemand ist. Dafür lernt man ja noch.
      Wie gesagt, jeder kann ja für sich entscheiden ob mehr mit den infos von anderen was anfangen kann. Von daher kannst du anderen Leuten nicht schaden.
      Ich verstehe einfahc nicht warum sich jeder mit Goso vergleicht. Man verlgleicht sich nie mit dem Maximum.
      Ich weiß auch nicht ansatzweise soviel wie Goso, aber ich gebe mir Mühe hier weiter zu kommen.
      Keiner kann sich blamieren beim Posten. Wenn du z.B. eine Idee Postet, kann dir jemand, wenn sie nicht sehr gelungen sein sollte, zeigen, auf was du fürs nächste mal achten musst.
      Wenn du nie was schreibst, wirst du nur sehr schwer lernen. Denn anderen hinterher laufen bringt nicht viel...Aktiveraustausch heißt das Zauberwort, niemand lernt aus.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @ BasBO

      Als Neueinsteiger macht man einfach noch sehr viel Mist und ist auch noch nicht in der Lage so wertvolle Infos wie z.B. goso zu geben.
      Ich halte mich momentan auch noch zurück mit den Postings, werde das aber steigern, je mehr Erfahrung ich gesammelt habe.
      Ich hoffe das ist OK so.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Das war zu befürchten, darum bin ich auch kaum mehr im Chat anwesend, ausserdem agiere ich nur sehr selten mit Limit Orders, daher ist es relativ sinnlos ein paar Minuten nachdem ich einen Trade gemacht habe ihn noch zu posten.

      Ausserdem muss ich dann noch einen SL platzieren, den Trade managen, da kommt das Schreiben einfach an letzter Stelle.

      Wünsche Euch noch viel Spass im CabelFireWird, für mich ist das nichts.

      Verhalten im Chat

      Mich stimmt es mittlerweile ärgerlich, dass es nur noch Zuhörer gibt. Man kann an einer Hand abzählen wer postet. Wenn niemand sonst bereit ist, seine Strategien, oder Orders offen zu legen, macht es wenig Sinn.
      Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, da keiner dem anderen etwas wegnehmen kann.
      Goso postet nicht die Masse, aber wenn, sind wirklich wertvolle Tips oder Trades dabei (siehe den Freitag, hat mir auch noch sehr gute Pips eingebracht).
      Ich hoffe mal dass sich in vielen Köpfen etwas ändern wird, da ansonsten niemand mehr bereit sein wird, seine Ideen zu Posten. Wäre sehr schade, aber die Konsequenz.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Hallo erst einmal zusammen,

      bin zwar noch nicht lange hier im Forum, beschäftige mich aber schon seit einiger Zeit mit dem Daytraden.
      Ich würde gerne hier erst einmal als stiller zuhörer mit teilnehmen, wenn nichts dagegen spricht.
      Die PM werde ich dann jetzt gleich noch abschicken.
      Habe hier im Forum auch noch einiges zu lesen.

      Also bis dann erst mal!

      Gruß Bert
      Wenn ich später mal groß bin, will ich auch Spießer werden!
      @ Olaf

      Ich ging auch eher von einem Range-Play für heute aus, war mir aber nicht ganz sicher wie lange, sodaß ich heute morgen beruhigt zur Arbeit ging und nichts machen konnte.

      @ shakesbeer

      Wär`schön, wenn die geringe Vola der Grund für die wenige Aktivität in Strategien und Taktik war. Aber CableFireWire ist dafür wieder sehr interessant. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      guten morgen gottfried
      [07:34:10] Fred : guten Morgen
      [07:41:38] Wolfgang : Guten Morgen
      [07:56:08] * Basti hat die Datei ""Fibo_Pivot.JPG"" gesendet
      [08:05:06] olaf : morgen zusammen
      [08:05:27] Nico : moin moin
      [08:05:55] Basti : morgen miteinander
      [08:19:22] Basti : Vordefinierte Long Order bei 1.7909.
      Überschreitet das Hoch vom 27.10.05 bei 1.7904
      und den R1 bei 1.7899
      [08:22:23] Gottfried : guten miorgen
      [08:23:17] Fred : r1 liegt bei1,7927
      [08:23:20] Gottfried : GBPUSD (1.7856 @ 06:44 GMT) GBP/USD looks like it is en route to 1.8200 - though GBP may be vulnerable in the European crosses if the language from the BOE tomorrow proves dovish tomorrow. Support comes in at 1.7830+ now and then 1.7750.

      Trading stance: buy on dips for 1.8000+ with stops below 1.7700. Consider a GBP/CHF short on rallies as well.
      [08:27:22] olaf : @fred: da hat der basti mal wieder gesoffen, als er die ppivotliste gemacht hat. @ basti: da stimmt kein wert. ich werde mir die linien aber trotzdem merken, weil sie wahrscheinlich einfach so genial sind :) :)
      [08:29:50] Basti : he, he, da muss wohl ein fehler in dem exel sheet sein... ich lass sie dann mal auch lieber drin... :D
      [08:34:42] olaf : @goso: eine frage an den alten hasen: wir sind jetzt schon zwei tage stark gestiegen. eigentlich sollten wir heute maximal ein rangetag oder wahrscheinlicher einen downrangetage haben. deckt sich das mit deinen erwartungen oder könnte ich heute opfer einer schlecht backgetesteten meinung sein ?
      [08:38:31] Gottfried : meinungen sind immer eine gefährliche sache, ich versuche so meinungsfrei als möglich zu sein, aber die theorie hat was an sich, morgen wird auch das sitzungsprotokoll der boe veröffentlicht, da könnte heute durchaus rangeplay angesagt sein, aber wie geschrieben, meinungen sind etwas für analysten, trader sollten sich davon nicht beeinflussen lassen
      [08:40:33] olaf : das stimmt natürlich, aber irgendwie widerstrebt es mir longorders ( ausser im swissy :) ) in den markt zu geben. ist schwierig gegen den bauch zu entscheiden
      [08:47:11] * Gottfried hat Mirko zur Gruppenunterhaltung eingeladen
      [08:51:06] Wolfgang : nerviges Gezappel um die 7850, soll sich mal für eine Richtung entscheiden; hatte eigentlich mit einem Test des TT gerechnet; möchte jetzt vor Londoner Eröffnung aber nicht aktiv werden
      [08:58:37] olaf : bin short im eur bei 1,2293 wegen range 5 min und long im swissy bei 1,2594 auch wegen trendkanal
      [09:03:58] olaf : swissy geschlossen ( bei 1,26). ein risiko reicht...
      [09:10:20] Fred : dreieck im 5 min chartdürfte mittlerweile auch nichts mehr hergeben
      [09:11:21] olaf : eur close bei 82. bin mir nicht sicher ob nur abpraller
      [09:13:20] Basti : short im cable bei 7843 vordef (trendlinienbruch)
      [09:14:07] Basti : profit @ 7830 erfüllt.
      [09:14:13] olaf : dito
      [09:15:15] olaf : close 25
      [09:17:49] Wolfgang : Pivot-Abpraller long @25
      [09:18:51] olaf : nochmal short im eur bei 78 und long im swissy bei 04
      [09:19:05] olaf : eher für den ganzen vormittag geplant
      [09:19:34] olaf : es sei denn mein profit greift :)
      [09:19:57] olaf : so geh mal frühstücken etc
      [09:27:56] Wolfgang : +5 pips mitgenommen, grade nochmal Glück gehabt
      [09:31:54] Wolfgang : reentry long @ 7823
      [09:33:33] Basti : ich bin auf short eingestellt, weil pivot und 20 gefallen ist, warte noch auf marktdynamik.
      [09:35:30] Basti : ich frühstücke jetzt erstmal doppel tief im cable im 15min....warte erstmal ab...
      [09:37:03] Wolfgang : kalte Füße bekommen, +1 pip
      [09:46:02] Basti : olafs einschätzung war super...
      habs mir zu erzen genommen, chf long euro short
      [10:09:46] olaf : swissy close nahe pivot short eur noch aktiv
      [10:17:36] olaf : eur eingestoppt
      [10:18:05] olaf : bei (1.2274)
      [10:19:27] olaf : denke das jetzt nicht mehr so viel passieren wird...
      [10:19:31] Eric : Hat jemand eine Erklärung wieso Cable heute morgen das schlechtere Trendverhalten zeigt als Euro und Swiss?
      [10:20:50] Basti : als soviel schlechter empfinde ich ihn garnicht. nur das er sehr weit ausschlägt in den erholungsphasen. Effektiv hat er auch schon viele Pips in der Rnage gemacht.
      [10:22:54] Eric : Ja. mag am pivot liegen
      [10:28:56] * Gottfried hat Michael Hinterleitner zur Gruppenunterhaltung eingeladen
      [10:29:58] Eric : Captain an Deck :D
      [10:30:58] Michael Hinterleitner : ein kurzes Welcome an alle, danach störe ich auch nicht länger :) Bin stiller Zuhörer, viel Glück für den heutigen Tradingtag!
      [10:32:51] Wolfgang : short @7826; in diesem Bereich schon einige Male abgeprallt
      [10:34:16] Fred : mutig,
      [10:34:51] Gottfried : habe ich mir auch gerade gedacht, aber wie heisst es so schön? mut kann man nicht kaufen *g*
      [10:35:15] Basti : oh,oh...
      [10:35:15] Wolfgang : heute bin ich wahrscheinlich der beste Kontraindikator (sweat)
      [10:35:17] Fred : na ich bin am longvorbereiten
      [10:36:16] Wolfgang : close - 12 ;(
      [10:36:38] Gottfried : das war ein kurzes vergnügen, leider
      [10:38:00] Fred : handel erst wieder wenn die 45 fällt, obwohl abpraller wahrscheinlicher, die ich aber grundsätzlich nicht handel
      [10:56:40] Gottfried : Ich werde mich in die gewohnte Pause verabschieden, komme gegen 13:30 wieder, cu and Good Luck
      [10:59:21] troydoof : muss mich als stiller leser nun doch mal zu wort melden.
      [10:59:31] troydoof : erst mal hallo und nun gleich die frage
      [10:59:44] troydoof : wie kann ich denn dateien, die hier gesendet werden, für mich abrufen?
      [11:00:05] troydoof : ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem programm
      [11:01:14] Nico : du kannst sie nur empfangen wenn derjenige der die datei sendet in deinen kontakten ist, daher ist es müßig hier charts zu senden. die könnte man auch im forum posten
      [11:02:18] troydoof : ahja, gut. besten dank mal ;)
      [11:03:10] Eric : vermutlich gibt es bald eine entscheidung über die richtung
      [11:07:17] Fred : wie waren die auftragseingänge
      [11:19:24] Nico : +9,2% erwartet wurden 4,1%
      [11:21:15] Basti : aktuell:

      Euro-Zone:
      Im Monatsvergleich sind die Auftragseingänge um 4,9 % gestiegen nach zuvor -0,6 % (revidiert von -0,5 %). Im Jahresvergleich sind die Auftragseingänge um 9,2 % geklettert nach zuletzt +4,3 % (revidiert von +4,4 %).

      EU25:
      Im Monatsvergleich sind die Auftragseingänge um 3,4 % gestiegen nach +0,0 % im Vormonat (revidiert von +0,4 %). Im Jahresvergleich sind die Auftragseingänge um 9,3 % gestiegen nach 4,8 % (revidiert von +4,9 %).
      [11:26:25] Fred : longorder bei 7863/66 in den markt gelegt, bruch tl abwärtstrend. wird mit der zeit angepasst
      [11:29:03] Nico : wieso nimmst du die und nich die mit dem ersten hoch bei bei 71 und dem hoch bei 47?
      [11:31:47] Fred : für mich ist das die entscheidende tl. ist der haupttrend des heutigen tages
      [11:32:09] Basti : im 15min chart sind viele bars bei 79, davor mache ich nichts, könnte abprallen...
      über 70 bereite ich mir jeztt aiuch einen long vor und mache jetzt Mittag!
      [11:32:13] Fred : die andere wurde schon gefakt
      [11:32:15] Basti : sorry bei 70
      [13:40:07] Fred : nun haben wir die tl gebrochen
      [14:04:49] Nico : das war wohl ein satz mit X
      [14:05:25] Fred : damit muss man leben
      [14:05:38] Gottfried : Der ganze Tag fällt bis jetzt noch unter den Satz mit X
      [14:05:54] Nico : jep!!!!! :@
      [14:08:09] Eric : vielleicht gibt sich eine neue chance für short in der gegend um 37. aber es scheint kein tag für starke trends zu sein
      [14:08:21] Eric : darum würde der vielleicht auch nicht weit gehen
      [14:17:56] olaf : ist ja nicht mehr viel passiert in meiner pausenzeit. im eur sehe ich nur ne range zwischen 1,226 und 1,229. werde abpraller an den grenzen spielen mit engen stopps. im falle des ausbruchs werde ich die position drehen.
      [14:19:53] olaf : im cable sehe ich nur ein wimpel, wo wir uns tendenziell eher im aufwartsbereich befinden ( tief von 09:45 uhr auf tief 14:10 uhr). hier warte ich auf einen bruch von einer der beiden trendlinien
      [14:21:07] Fred : immerhin funzt der 1minchart im cable
      [14:23:24] Eric : die linien werden aber schön eingehalten
      [14:23:41] Gottfried : @ fred: ja, ist auch schon länger nicht da gewesen, dass man am NM mit dem 1 min chart traden kann, vielleicht bringen die yankees doch noch ein bisschen bewegung in die sache
      [14:24:45] Fred : ja um die zeit ungewöhnlich, kommt sonst immer erst später
      [14:25:05] Fred : aber was soll man machen, wenn hier nichts passiert
      [14:40:15] olaf : unglaublich, wie der cable spiked
      [14:40:50] Eric : genau bis an den heutigen Eröffnungskurs hin gegangen
      [14:43:06] olaf : wer long?
      [14:43:55] Gottfried : ich nicht
      [14:44:04] Nico : ähm bin ich grad im falschen film?, wo ist denn ne long chance?
      [14:44:23] olaf : ausbruch aus trendkanal
      [14:44:35] Fred : ich auch nicht mehr
      [14:44:39] olaf : sind jedoch schon einmal ausgebrochen
      [14:45:21] olaf : (13:40 uhr)
      [14:47:27] olaf : meiner meinung nach behält ein trendkanal unter umständen seine funktion, wenn er auch schon einmal ausgespiked wurde. zumindest wenn es der haupttrendkanal ist
      [14:49:21] Eric : wenn der noch weiter läuft könnte es vielleicht einer von denen werden, die bei 80 drehen
      [14:49:24] olaf : cable hat in der letzten halben stunde 30pips gemacht ud der euro steht auf der stelle
      [14:49:32] Eric : an einem trendschwachen tag
      [14:50:15] olaf : ja eric, die 81 ist auch yesterdays high. sehr wichtige marke
      [14:50:21] Gottfried : @ olaf: Klar, EURGBP befindet sich in einem stabilen Abwärtstrend
      [14:50:48] olaf : hmm stimmt. da muss ich noch mehr drauf achten...
      [14:51:06] olaf : obwohl ich 8 monitore habe irgendwie kein platz ( ausrede :) )
      [14:52:44] Eric : jetzt aber euro nahe am tagestief. könnte drunter gehen
      [14:53:23] olaf : liege bei 59 im short
      [14:54:21] olaf : überlege aber jetzt noch auf einen abpraller zu zocken...
      [14:55:39] olaf : bin jetzt long mit stopp 58 und drehe statt bei 59 bei 56
      [14:57:09] olaf : sehe gerade, dass bei 1,2250 pivot im eur ist...
      [14:57:37] olaf : erst einmal shortorder gestrichen. bin mir unsicher
      [15:03:49] olaf : genau am tief ausgestoppt :((
      [15:04:22] Nico : ärgerlich
      [15:05:49] Gottfried : @ olaf: Wie war dein Einstiegskurs?
      [15:06:26] olaf : 64
      [15:07:15] Gottfried : und der SL war 58?
      [15:07:34] olaf : ja. wollte ja eigentlich schnell drehen
      [15:07:45] olaf : sonst habe ich grössere stopps
      [15:07:51] olaf : zwischen 15 und 25 pips
      [15:08:16] Gottfried : Eben, mit so engen SL wirst du häufig sinnlos ausgestoppt werden
      [15:08:28] olaf : war mir leider nicht sicher
      [15:08:39] olaf : abpraller finde ich sehr schwer zu spielen
      [15:08:44] Gottfried : mein minimalSL ist 10 Pips +Spread
      [15:08:46] olaf : man greift immer ins fallende messer
      [15:08:52] Gottfried : Ja, sind sie auch
      [15:11:30] Basti : war gerade von 68 bis 48 short, habe aber vergessen zu posten... :( hatte mit fred privat chat auf,
      vielleicht kann man gleichw ieder um die 68 shorten.
      [15:11:31] olaf : euur short bei 1,2276 grund: 68er retracement auf hoch tief 1,229 auf 1,2257
      [15:12:14] olaf : zudem ema60
      [15:12:49] Fred : der short bringt nichts gutes
      [15:13:09] olaf : 61,8 retracement (vertippt)
      [15:13:16] olaf : ja sieht nicht gut aus fred
      [15:13:30] olaf : wenn ich so weiter amche sind meine 50 pips von heute morgen gleich weg
      [15:13:44] Fred : bin long seit 68/71
      [15:13:57] olaf : ja sehe den bruch
      [15:14:35] Fred : dummes traden im 5 minchart heute, man wird zu oft auf entry ausgestoppt
      [15:15:29] Basti : ich mache feierabend, viel erfolg noch allen. ahb die order bei 68 wieder getrichen.
      [15:17:56] olaf : stopp über doppel hoch bei 1,2280. das war dann erst einmal mein letzter trade
      [15:18:52] Eric : jetzt kommt er vielleicht ja doch noch runter
      [15:19:07] olaf : ja ich hoffe, dass das retracement hält
      [15:29:57] olaf : kurze frage: gibt es eine einstellung, dass wenn jemand eine sofortnachricht schickt, diese nicht nur unten in der startleiste zu sehen ist, sondern sichtbar aufgeht?
      [15:30:46] Nico : na wenn das unterhaltungsfenster nicht offen ist, wird sie eingeblendet
      [15:31:07] olaf : bei mir leider nicht. habe die neuste skypeversion
      [15:31:45] Nico : hmm komisch bei mir gehts, vielleicht mal in den einstellungen schauen...
      [15:42:00] olaf : habe den euro geclosed. dynamik fehlt mir und ich bin froh, dass es ein plus war
      [15:42:56] Fred : nächster shortversuch im cable bei 47
      [15:43:02] Gottfried : der koffeinkonsum steigt, sonst penne ich gleich weg, der zweite nachmittag in folge der sinnlos ist
      [15:44:16] Fred : in letzter zeit sehr schwierig zu handeln,
      [15:46:30] Karl Engel : @ gottfried- ich verfolge mal den kaffeefuture
      [15:53:19] Gottfried : @ Karl: Naja, das wird sich auch nicht auszahlen, aber im Moment hält sich meine Freude mit dem Nachmittagshandel in Grenzen
      [16:10:59] olaf : vordefiniert short im cable bei 1,7845 wegen bruch des tk.
      [16:50:49] olaf : jetzt schon short bei 55 und die 45er gestrichen grund: trendlinienbruch
      [17:22:16] Wolfgang : Scharte vom Vormittag ausgewetzt. Ich darf hier nicht posten, dann klappt das schon. :) (Zur Ergänzung: short @7863 nach mehrmaligem Abpraller an Tageseröffnung, close @7848)
      [17:24:40] Karl Engel : saluti(d)
      [17:28:41] olaf : auf entry+1 eingestoppt....
      [17:28:45] olaf : mache feierabend
      [17:28:47] olaf : bis morgen
      [17:29:04] Nico : ich auch, ciao
      [17:29:39] Fred : ja ich auch tschau bis morgen
      [17:29:44] Wolfgang : Schönen Abend auch - bin ebenfalls weg!
      [18:02:17] Gottfried : aber hallo, da kommt ja action auf
      [18:03:31] Fred : müssen sich nur alle verabschieden
      [18:06:15] Wolfgang : Was ist den jetzt passiert? Gab es Zahlen, Nachrichten, Anschläge?
      [18:12:56] Fred : gottfried noch mal short am sp?
      [18:19:43] Gottfried : sorry, war kurz abgelenkt, ich lasse es für heute bleiben, dürfte der rekordtag an "nuller" sein, jede menge trades mit null wieder geschlossen
      [18:23:30] Fred : ja so gings mir auch
      [18:23:46] Fred : hab aber aus anstand immer einen pip mitgenommen
      [18:25:39] Fred : eurotrade war auch eben wieder nichts 1 pip und aus die maus, jetzt mache ich wirklich schluss
      [18:29:15] Gottfried : gesamt bin ich auch im plus, aber die zahl der trades ist abartig, und so viele nuller, echt schlimm
      [18:29:30] Gottfried : ich verabschiede mich aber auch, bis morgen
      [18:57:15] troydoof : mache auch feierabend, bis morgen
      [18:57:47] * troydoof hat die Gruppenunterhaltung verlassen
      Was spricht eigentlich gegen ein IRC candletalk room? Ich würde das super finden. Mit Skype ist das noch zu umständlich. Man muss immer erst posten wenn man teilnehmen möchte... Wäre gut wenn man einfach einen Raum haben würde wo man ein Password eingeben muss um den betreten zu können dann würden auch nur candletraing members zugriff haben.
      Original von Bo10a
      @ goso

      Danke für Deine Erläuterung zum Dreieck.

      @ CableFireWire-Aktive

      "Strategien und Taktiken" scheint wohl durch CableFireWire einzuschlafen, waren heute noch mal deutlich weniger Postings als gestern. Um so gespannter bin ich auf Eure heutigen Gespräche. :)

      Besten Gruß
      Bo10a


      Der Tag war einfach langweilig. Ich hab keinen einzigen Trade gemacht. Vermutlich wird auch deswegen weniger gepostet.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()