CableFireWire - access & logs

      weiß zwar nicht ob es überhaupt noch sinn macht, aber hier ist das heutige log.......

      [06:44:20] * Gottfried hat beianrufbert zur Gruppenunterhaltung eingeladen
      [06:46:58] Gottfried : Guten Morgen, gestern war ja noch mächtig viel los, aber da war ich nicht mehr dabei, leider
      [06:50:10] beianrufbert : Auch guten Morgen.
      Allerdings! Konnte den Ausbruch voll mitnehmen! Aber leider nur im Demokonto.
      [06:54:50] formationen : guten morgen allerseits
      [07:19:41] Fred : guten morgen
      [07:28:18] miblskype : guten morgen * @gottfried: weisst du wo der forex-thread auf candletalk hingekommen ist (oder bin ich einfach zu blind) * Mirko
      [07:29:02] beianrufbert : kann ihn auch nicht sehen
      [07:33:18] Nico : guten morgen
      [07:35:18] Gottfried : dann seid ihr nicht eingeloggt, der ist nur für Mitglieder sichtbar
      [07:35:30] Fred : denke mal kurz über tageshigh kann man eine longorder plazieren
      [07:36:14] Nico : @gottfried: ich bin eingelogged, aber der ganze forex bereich ist nicht zu sehen...
      [07:36:17] Mirko : nein, bin eingeloggt (wie immer)
      [07:37:29] Gottfried : ooops, ich sehe ihn, liegt aber vielleicht an der moderatorfunktion, hintman hat gesagt er will das wieder ändern, so dass der thread auch für nichtmitglieder sichtbar ist, vielleicht bastelt er gerade herum
      [07:37:39] Fred : kärt das bitte woanders
      [07:38:16] Mirko : sorry
      [07:51:44] ktrade09 : Guten Morgen.
      [08:40:47] Basti : Morgen an alle
      Gerade Abpraller an der magic 20. Habe ich selbst verpassst.
      Nächstes mögliches Setup am Pivot bei 1.7845 short.
      [08:52:56] Basti : short @39
      [08:53:19] olaf : morgen zusammen
      [08:54:14] olaf : morgen zusammen
      [08:54:45] Basti : +10 glatt gestellt
      [08:56:02] Fred : ich hatte noch keinen 29 kurs
      [08:56:33] Fred : oanda und saxo nicht
      [08:58:06] Basti : klar 26/29
      [08:58:46] Fred : gut,
      [08:59:10] Gottfried : @ fred: bei den oandacharts wird der mittelkurs dargestellt
      [08:59:26] Fred : hab auf bid gestellt
      [09:00:35] Basti : Abpraller bei der 20, bin long @28
      leider etwas spät
      [09:01:35] olaf : basti, was ist für dich eigentlich alles 20. wenn der kurs 23 ist und wir zur zeit 4 punkte spread haben , konntest du nie unter 25 kaufen...
      [09:02:41] Basti : +4 glatt gestellt frühstücke jetzt erstmal
      [09:04:05] Basti : Ich hab auch nicht unter 25 gekauft,w eil ich bei 28 long war.
      Zudem doppel tief im 15min Chart, das reicht mir.
      Das auf 2-3 Pips nahe der 20.
      [09:04:22] Basti : ich kann dir den chart gerne schicken
      [09:07:20] olaf : meiner meinung nach legst du zuviel bedeutung auf die magic 20. heute nacht um 01:20 war es genau das richtige argument. da musste man ein ende des downtrends finden. aber jetzt ist es einfach eine stinknormale rangebegrenzung
      [09:08:28] Gottfried : Tja, welche Bedeutung die 20 hat ist fraglich, im Endeffekt zählt der Profit, und den macht Basti unbestritten
      [09:08:40] Basti : hab gerade mal geshaut, der abpraller war sehr gut. hätte fast wieder 10 gebracht.
      Ich denke man muss Dinge nicht schlecht reden.
      Die 20 ist sehr oft der richtige Punkt zum Handeln.
      [09:10:46] Basti : ging direkt wieder hoch zum dreifach hoch im 15min und wieder runter. einfach geht es jicht.
      [09:12:04] olaf : ich rede nicht die 20 schlecht und auch nicht die 80. zumal basti die theorie von mir und ich sie zuvor von goso habe. für mich ist das ein joker, d.h. man vermutet ein abpraller an einer stelle, die nicht jeder sieht. hier ist es doch nur noch eine rangebegrenzung. ich finde da die magic20 formel angebracht weil da nichts mehr magic ist
      [09:12:38] olaf : ... nicht angebracht...
      [09:13:12] Nico : es ist halt alles interpretationssache :D
      [09:17:30] olaf : test
      [09:17:55] olaf : sorry, dachte ich wär down
      [09:20:34] Basti : die range aus der nacht verläuft bei mir bis 7817, aber vielleicht verstehe ichd as hier auch alles nicht.
      [09:22:01] olaf : low 01:30 exakt 1,7820. sol aber auch egal sein jetzt.lassuns da am tel drüber klöppen :)
      [09:23:07] olaf : gehört nicht merh in den chat
      [09:23:08] Basti : ich zieh die linien nicht mit nem lineal nach.
      Aber für Augenmaß und mal eben draufgeschaut nicht schlecht ;)
      [09:25:32] olaf : galub mir du brauchst keine linien, dartpfeile reichen. kopf oder zahl auch nicht schlecht
      [09:27:53] Basti : Euroabpraller @2283 (high vom morgen 7h).
      Sieht aber nicht so gut aus...
      [09:34:05] Basti : @olaf
      wenn das für dich ne Range war, dann hsat du jetzt einen Ausbruch... ;)
      [09:34:48] olaf : ja bin auch long
      [09:34:55] Gottfried : zur info: fx forum sollte wieder errichbar sein, kann das jemand überprüfen?
      [09:35:32] Basti : bei mir funzt
      [09:35:35] Markus : jeep, ist wieder da! :)
      [09:45:26] Basti : @Olaf
      Euro oder Cable long...?!
      [09:45:46] olaf : cable
      [09:46:19] olaf : target um die magic80 :)
      [09:47:12] Basti : hoffentlich erhohlt er sich. Im Euro sieht der Ausbruch aus wie ein Spike im 15min.
      Aner das wird schon laufen...
      Ja, ja die Magic 80:P
      [09:47:51] Basti : false breakoutm oder nicht...?! falss er da gleich njochmal hingehen sollte, werde ich auch long gehen.
      [09:50:00] olaf : du weisst doch " wir brauchen eier" würde kahn sagen
      [09:50:53] Basti : bin bei 45 drin, dann mach mal was mit deinen eiern, das da was nach oben geht.... (chuckle)
      [09:51:21] olaf : lol
      [09:52:04] Josh : @all guten morgen|-)
      [09:52:08] Basti : ichs ehe der olaf hat rieseneier!
      [09:56:58] Basti : auf null wieder eingestoppt, war ein kurzes vergnügen
      [10:00:21] Basti : einmal probiere ich es noch, da der euro am doppelhoch ist.
      long @7846
      [10:01:01] olaf : falsches pair na super
      [10:01:03] Basti : euro habe ich @90 long
      [10:01:27] olaf : nimm ich den cable steigt der euro...
      [10:01:45] Basti : ist immer so, gehst du mit dere lotzahl hoch bekommt man direkt auf den sack.
      [10:03:10] olaf : geh jetzt vom schirm. habe 200 puls
      [10:03:12] olaf : ... balld
      [10:03:16] olaf : bald
      [10:03:47] angelo : weniger wäre mehr....
      [10:03:54] Basti : so ein gezappel
      [10:05:40] Basti : @angelo weniger wäre mehr?
      Euro eingestoppt @ entry,
      Cable -2Pips
      [10:06:01] Gottfried : Puls
      [10:33:33] olaf : haben die anderen borker auch so lange so schlechte spreads wie oanda?
      [10:33:57] Fred : saxo 3,5 pips
      [10:35:29] Josh : die aktuelle kerze hat fast 50 pips an Handelsspanne. Not bad :)
      [10:35:32] angelo : oanda 3:O
      [10:36:16] Nico : ähm im cable gabs grad bip daten, daher ist es normal wenn der spread aufgeweitet wird......
      [10:36:17] olaf : oanda hält ja mittlerweile minuten den spread gross
      [10:36:38] olaf : @fred haben die bei saxo immer 3,5? auch direkt bei den zahlen?
      [10:36:47] angelo : ich habe immer noch 3;
      [10:36:58] Fred : bei zahlen waren es kurz 4
      [10:37:10] olaf : @angelo: wir reden zum zeitpunkt der zahlen
      [10:37:36] olaf : falls es dir nicht aufgefallen ist: zeitweise 9 pips
      [10:53:56] Eric : das ist mal wieder ein tag wie sie sein sollten, vom trend her
      [10:57:28] Basti : @eric warst du long?
      [10:57:37] Eric : ich bin es
      [10:57:49] Eric : noch
      [10:57:55] Basti : seit wann?
      [10:58:28] Eric : 9:32
      [11:01:37] Basti : Ich versteh nicht warum manche ihre trades posten bzw. mögliche Einstiege und andere nicht, so macht das wenig Sinn. Du bist in etwa dort long gegangen wo Olaf und meiner einer es posteten...
      Es ist schade das nichts zurück kommt wenn eine position eingeangen wird. So macht das hier keinen Sinn
      [11:02:41] Eric : Basti. Ich bin erst seit ca. 15 Min im FireWire. Sorry, aber dann kann ich auch nichts posten.
      [11:05:01] Basti : Na dann ist nicht so tragisch, aber obwohl hier teilweise bis zu 15 trader hocken, kann ich die, die posten an einer hand abzählen.
      [11:05:08] Eric : Wenn es ein Log von diesem Chat gibt kannst du das gerne nachlesen, wann ich hier hinein kam heute morgen.
      [11:05:24] Eric : ok
      [11:08:30] Eric : ps das ist eh nur demo bei mir im moment also keine grosse sache. da mache ich vielleicht auch sachen die ich sonst nicht machen würde. aber immer besser als verlieren
      [11:10:07] olaf : ich gebe basti recht. es ist denke ich ein generelles problem. ähnlich wie im echten leben möchte jeder nur profitieren. mein vorschlag: man nutzt den chat einfach zur überbrückung von langeweile und die paar die auch ernsthaft mit echten geld traden können sich ja dann nach belieben privat unterhalten
      [11:13:52] olaf : alles andere ist unfair. ich habe in den letzten monaten sehr viele bücher gelesen, analysen gemacht , strategien programmiert, etc um einen überblick zu bekommen. ich weiss schon gar nicht mehr, was wochenende heisst. ich dachte, dass der chat dazu da ist, sein wissen zu teilen und vor allem, sicherheit beim traden zu bekommen, wenn andere das gleiche machen.
      [11:15:32] Fred : olaf, es ist schwierig zu posten, wenn man in zwei posis gleichzeitig drin ist und die post abgeht, da muss man höllisch aufpassen. da hilft nur skype per sprache in kleiner gruppe
      [11:15:49] Fred : ich habe da keine zeit zum tippen
      [11:16:56] olaf : wie wir es ja uch machen :) kann ich verstehen. aber: wenn man in einer gruppe von leuten aktiv ist wo jeder nimmt und gibt, kann man auch seine vordefinierten orders poosten
      [11:17:45] Fred : ja das haben wir ja getan, long bei bruch tageshoch
      [11:19:03] olaf : deshalb ich passe mich der masse an und werde eher lesen. meine tradingstrategien teile ich dann nur noch mit dem besprochenen kleinen kreis
      [11:19:23] Basti : dito, ich auch.
      [11:22:03] Eric : Also da muss ich widersprechen, wenigstens was mich angeht. Wenn ich hier bin trage ich auch bei, was ich kann. Wieviel das wert ist, sollen andere beurteilen. Wenn ich "nur" demo trade, dann ist das so, weil ich nun mal nicht die kohle und die skills habe, live zu traden, in forex intraday, mit erfolg. Wenn jetzt die tatsache, dass ich diesen einen trade nicht gepostet habe, weil ich nicht hier war, den anstoss gegeben hat, dass man sich vom forum in den chat und nun vom chat in den privat chat zurückzieht, dann liegt ihr ehrlich falsch.
      [11:23:39] Fred : schöne flagge, sollte also gleich wieder hochgehen
      [11:24:02] Basti : flagge im 1min?
      [11:24:39] Fred : danach kommt der nächste einstieg, ja
      [11:24:43] Eric : flagge im cable 5 min
      [11:24:57] Basti : wie ich gestern schon sagte, schaue jetzt auch ab und an mal im 1min.
      [11:25:38] Josh : fred bekommst du bei 7905 einen Trendlinienbruch?
      [11:25:44] Basti : im 5min ist mir die flagge zu steil und ungenau, aber erkennbar... ;)
      [11:26:44] Fred : schlechter chart, lässt sich nicht gut zeichnen
      [11:27:12] Josh : @fred: zu steil?
      [11:27:17] Eric : das sind aber genau die flaggen die ich mag im 5 min. bei denen habe ich ein gutes gefühl
      [11:27:55] Nico : @basti: bei flaggen im 5er geh ich meistens in den 1er runter um da dann einen "tl bruch" oder ne "umkehr" abzuwarten, im 1er sieht man das dann genauer...
      [11:29:53] Fred : bin bei 10/13 jetzt long
      [11:30:42] Eric : starker trend und dann eine klar zu erkennende kurze phase in die gegenrichtung, so finde ich das angenehm. aber die tageszeit ist jetzt schon nicht mehr ganz ideal denke ich.
      [11:32:39] Basti : So Mittagszeit, mache mal einen Abstecher zum Stammitaliener!
      @ Nico
      ich handel sehr wenig mit flaggen, habe nur eine Strategie die funktioniert...
      Aber Flaggen etc. haben bestimmt ihre Berechtigung.
      [11:37:37] Eric : ich rechne nicht mehr damit, dass wir höher gehen als R2, aber mal schauen
      [11:39:28] Josh : wo liegt heute r2?
      [11:40:07] Nico : 7936
      [11:40:21] Josh : danke
      [11:41:04] Eric : ich habe ihn bei 33
      [11:41:22] olaf : normal, es gibt unterschiedliche schlusskurse
      [11:41:30] Eric : klar
      [11:41:41] Josh : nun auf jeden Fall wäre es das Tageshoch
      [11:42:54] olaf : so bin in der mittagspause
      [11:42:56] Eric : wenn jemand den metatrader nutzt, gibt es für die pivots den indikator von Shimodax, so mache ich es
      [11:43:01] * olaf hat die Gruppenunterhaltung verlassen
      [12:01:23] Basti : Olaf ist short seit 7903...
      hab ich leider verpennt,w egen forum geposte...
      ;(
      [12:04:39] Nico : ja schönes DT ich habs verpennt weil ich zu sehr an meine flagge gedacht habe (|-(
      [12:05:28] Basti : war ein traum...ich ärger mich so....
      die candletalk seite wird noch richtig teuer,w enn man solche setups verpennt... :D
      [13:28:27] Gottfried : hat jemand 20 oder 80 gehandelt?
      [13:28:57] Nico : ja, DU :D
      [13:29:28] Gottfried : ja, aber den letzten 20er down nicht, war essen
      [13:31:25] ktrade : Am Paper, nachlassendes Momentum bei 80 short, dann 00 raus weil kurzfristige Tl gebrochen. Klappt bei mir aber noch zu selten.
      [13:32:41] Nico : muss ehrlich sagen bei der 80 dachte ich der geht noch weiter daher bin ich flat geblieben....
      [13:34:08] ktrade : Ich hab auf M1 geschalten, da war mirs so als ging dem Cable die Puste aus
      [13:35:39] Gottfried : Ich war auch nicht sofort dabei, aber als die Korrektur lief wurde das Setup sichtbar, als dann um ca. 12.30 Bewegung nach oben aufkam war ich long @92, habe genau bei 20 den exit gemacht, dann zum essen.
      [13:36:55] Gottfried : dafür habe ich zuvor das DT antizipiert, short @ 20 um 11.35, flat @ 84, war nett
      [13:37:47] Nico : hmm stimmt, mir is es nur zu heiß 12 pips über der marke einzusteigen, naja die fehlende erfahrung halt .....
      [14:43:24] Nico : wenn ich mir so den euro ansehen glaube ich nicht, dass diesmal die 80 hält.... was glaubt ihr
      [14:44:04] Fred : ist schon gefallen
      [14:44:04] Gottfried : ich gehe auch nicht davon aus
      [14:44:32] Nico : gr**** jep jetzt is er schon weg...
      [15:11:13] Markus : kann der cable sich bald ma entscheiden, was er will?
      ich weiß noch nicht ob ich long oder short gehen soll!
      [16:31:18] cognito77 : €... cave bei short.... ich habe meine Swingshortposi bei 1,2254 mit einem fürs Swingen marginalen Plus (angesichts 100 pip SL) aufgelöst...... Trichet spricht heute um 17:30 und die Marktsensibilität scheint mir zur Zeit noch mehr als sonst auf die Aussgen von ECB und FED Leuten zur Zinspolitik justiert zu sein.... wenn Trichterbirne also die guten Wirtschaftsdaten in der Eurozone in Bezug zu den nächsten Zinsschritten setzt, dann haben wir hier auf dem Niveau ebentuell nur eine Treppenstufe Richtung 1,24-1,25 (da will das Mistding nämlich anscheinend wirklich schnell hin) und nicht wie ursprünglich von mir gedacht einen normal (50%) korrigierenden Swing.... just my grain of wisdom in a nutshell....
      @ elmexx

      Würde es nur um U/W, Pivots und News gehen, würden mich die Aufzeichnungen nicht interessieren. Aber der Inhalt geht z.B. mit Formationen, Trendlinien und Vola weit drüber hinaus. Ich freue mich daher schon auf das heutige Reinstellen von CABELFireWire. :)

      @ nasdax @ goso

      Schade, daß Ihr Euch nicht mehr beteiligen wollt. :(
      Auch bedauerlich, daß amazon95 von vornherein erst gar nicht mitmachen will.

      Ich kann es aber gut verstehen. Hoffentlich bleiben die anderen dabei und kommen neue Aktive hinzu.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Original von nasdax

      ich wollte mit meinem posting nur aufzeigen, dass es sehr produktiv sein kann, wenn sich trader mit gleichem strategieansatz und ähnlichem wissenslevel zusammentun, um ihre performance zu verbessern. mir ist es folglich nicht egal, wenn ich z.b. ein shortsetup sehe und z.b. fred in den hörer schreit, dass ich ne wichtige linie übersehen habe. genauso wird mir z.b. basbo dankbar sein, wenn ich ihn auf ein retracement aufmerksam mache, etc... so ein team schweisst zusammen und dient neben der kamaradschaft vor allem dem erfolg.

      /quote]

      @ nasdax

      Genau wie von dir beschrieben, aber auch mit allen genannten Vorausetzungen wie zumindest ähnlicher Strategieansatz und Wissenslevel, wäre das Optimum an Team beim Traden.
      Wenn man die entsprechenden Leute dazu gefunden hat, Glückwunsch wenn und daß du es hast -, und sich zusammentun will, gibt es keine technischen Grenzen, um das nicht zu ermöglichen.
      Das Entscheidende ist, daß man die Leute dazu findet.

      Ein sonstwie gearteter Chat oder auch ein Forum ist dem Traden selbst eher hinderlich (ich hab mich deshalb hier auch deutlich zurückgezogen); zum Entwickeln und Ausprobieren kann es durchaus gut sein.

      gruß amazon
      @trensum


      sorry, will hier niemand zur weißglut treiben und cablefirewire zerreden.
      ich wünsche jedem viel nutzen für sein handeln daraus zu ziehen.
      hab das handbuch auch nochmal gelesen........

      zum realtime gedankenaustausch ok, spart man sich die telefonkosten.

      ich stelle mir trotzdem noch eine frage:

      was sind relevante informationen zum traden?

      welche informationen nutzt ihr für den handel außer pivot´s, widerstände, unterstützungen und news termine, die eigentlich schon vor beginn des handels klar sein sollten. außerdem werden diese früh morgens meistens sowieso von jemanden im thread gepostet.

      das soll´s von meiner seite gewesen sein. :)

      RE: Verhalten im Chat

      @cognito

      wahrscheinlich kennst du auch nur "die pfeifen" von sino. zumindest kennen dich die guten nicht (unter deinem synonym...)

      ich wollte mich sicherlich nicht profilieren, die leute die mich kennen, wissen wo ich finanziell stehe. das soll auch nicht thema sein oder werden.

      ich gehe davon aus, dass du noch ein demotrader bist, sicherlich jedoch kein erfolgreicher trader in der art, dass du absolut gutes geld verdienst. ich sage dass, weil ich keinen erfolgreichen trader kenne, der den wunsch hat, irgendwo in lohn und brot zu stehen oder die zeit hat zu studieren. (zitat von dir: habe gestern ein zusätzliches Projekt mit Laufzeit Minimum 2 Monate übertragen bekommen…) trading ist in meinen augen ein fulltimejob und kein hobby.

      ich wollte mit meinem posting nur aufzeigen, dass es sehr produktiv sein kann, wenn sich trader mit gleichem strategieansatz und ähnlichem wissenslevel zusammentun, um ihre performance zu verbessern. mir ist es folglich nicht egal, wenn ich z.b. ein shortsetup sehe und z.b. fred in den hörer schreit, dass ich ne wichtige linie übersehen habe. genauso wird mir z.b. basbo dankbar sein, wenn ich ihn auf ein retracement aufmerksam mache, etc... so ein team schweisst zusammen und dient neben der kamaradschaft vor allem dem erfolg.

      sofern du es mal schaffst ein berufstrader zu werden, wirst du mehr verständnis für meine meinung haben und verstehen, wie wichtig es ist, psychologische unterstützung durch traderkollegen zu bekommen. dafür gibt es nämlich keinen indikator!

      momentan wirkst du auf mich eher wie ein gewerkschaftersführer, der allen ernstes glaubt, erfolgreichen tradern kommunikations- und moralregeln in form eines handbuches aufzudiktieren. das kann nicht dein ernst sein.

      @ all

      ich wollte mit meiner meinung keinen persönlich angreifen und es liegt mir fern alle leute zu berufstradern zu machen :) aber mir ist wichtig aufzuzeigen, dass ein chat in der art, wie er sich momentan gestaltet, meiner meinung nach nur ein zeitvertreib darstellt. interessant ist er nur für die leute, für die pivots, flaggen und andere chartformationen noch neuland sind. zudem kann nur konstruktive kritik dazu führen, dass sich etwas verbessert. ich glaube auch mit meiner meinung nicht alleine dazustehen, was man daran sieht, dass z.b. selbst goso, der „helfer“ vor dem herrn :) dem chat abgesagt hat. andere haben wahrscheinlich nie angefangen, an den chat zu glauben.

      vg
      olaf
      @ elmexx

      Jetzt bringst Du den armen Marsianer hier aber bestimmt richtig zur Weißglut. Hast Du mal cognito's Beiträge zu Sinn und Zweck dieses Chats gelesen? Warum muß eine an sich gute Idee nur so dermaßen zerredet werden?

      @ cognito

      Erdenbewohner sind halt manchmal seltsame Wesen - aber das weißt Du ja bestimmt schon ;)
      hab grad ein bisserl zeit und will mich auch mal zu cablefirewire äußern:

      vorab, ich bin dort nicht registriert.

      solche chat´s sind eigentlich nur zum zeitvertreib gut, wenn man gerade nichts zu tun hat. es ist unmöglich effizient zu traden und zu posten. wie soll das gehen? besonders im cable, wenn man kurzfristig orientiert ist, da braucht man einen schnellen finger.

      ich denke, es haben sich wohl einige realtime einstiegssignale erhofft. das dies nicht möglich ist sollte doch jedem klar sein. entweder icht sitz vorm bildschrirm und handele oder ich vertreibe mir zeit hier in einem thread oder in solch einem chat.

      jedenfalls was dort gepostet wird kann man meiner meinung nach auch gleich hier im forexbereich posten. der einzige nachteil dabei ist, dass das geschriebene nicht realtime erscheint. und wenn jemand einen chat zum einstieg braucht, dann ist er noch nicht soweit.

      anregungen für sein eigenes setup kann mann für meine begriffe nur beim lesen in bestimmten threads, wie. z.b. den chart thread von goso erlangen. dort wurden anhand von charts einstiege erläutert. der war auch was für neulinge.

      gruß
      elmexx

      RE: Verhalten im Chat

      @Hausfrau und Traderin MaryMärz
      Als Hausfrau und Traderin... :P he, he
      Ich weiß nicht, kommt auf die Uhrzeit an, an der du es mir gesagt hättest...
      bei 7848 heute morgen war ich auch long, dann hat rumgezappelt (aufgrund dessen dass ich ja noch ein Jungspund bin), hat es ein bisschen gedauert, bis der Puls unten war.

      Hätte mir dann die kompentente Frau MaryMärz gesagt. Du, ich bin long bis 1,7981. Dann wär ich ganz beruhigt gewesen.... :D

      Nun ja als Trader, Student und Hausmann muss ich jetzt mal Schnee schippen...
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @nasdax

      also ganz ehrlich, sei mir nicht böse - aber ich kenne auch viele Pfeifen die bei Sino traden, mittlerweile ist die Marge für die Eröffnung eines Kontos auch nicht viel mehr als ein asiatischer Kleinwagen kostet..... und wie erfolgreich oder gut die Trades eines anderen Traders sind, ist mir eigentlich egal - wesentlich ist ob er oder sie wirklich etwas Substantielles zu einem besseren Marktverständnis der Gruppe beitragen kann, dabei sind reine Ansagen von vordefinierten Trades wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß (siehe Marys Argumentation) und Leute, die ihre Meinung oder ihr Ansehen in Internetforen durch Verkünden eigener großer Erfolge an der Börse aufwerten wollen, sind wirklich guten Tradern eh suspekt... :rolleyes:

      im Übrigen, deine quid pro quo Mentalität ist etwas, das ich bisher in diesem Board so noch nicht wahrgenommen habe, wenn das wirklich das Maß aller Dinge hier wäre, dann würde Goso wahrscheinlich rein infomäßig sowas von in den roten Zahlen stehen, bei den vielen Fragen und Postings die er hier beantwortet (btw. denk an meine 5 Fragen Goso... ;) ) und dem wahrscheinlich eher überschaubarem Wissensgewinn, den er dabei für sich selbst hier erzielt.... :D

      es steht dir jederzeit frei deine private Tradergruppe über welches Medium auch immer zu organisieren, aber schon in Basbos ersten Statement hier zu der Idee des Firewires klang ja raus, daß das bei Eurem letzten Versuch auch nur Zoff gab.... :rolleyes: also bleib draussen oder lies dir das Handbuch nochmal in Ruhe durch und realisier endlich, das es nicht ohne Grund Firewire genannt wurde und nicht Börsenchat mit Tradeansage und Pip-Siegerehrung.... :evil:

      ...denn dein Vorschlag aus dem Firewire eine Laberchat zu machen und Kleingruppen der 'Guten' daraus auszugliedern, hat mich einmal vor Wut um den Kraterrand fliegen lassen.... 8o

      so.. :O


      @Goso

      okay, er agiert nicht als Scalper - ist über das Telefon bei Trades größer 100 aber auch schwer machbar.... und er richtet sich mehr nach fundamentalen News und Gerüchten von den Bänkern und Specialists, die wir am Ende der Informationskette auch nicht oder erst sehr spät erhalten... uns bleibt also nur der meist gutinformierte Chart mit all seinen manipulativen Tücken.... aus seiner Sicht sind halt nur Trendtage wirklich interessant, und dann muß man halt frühzeitig den Tages oder Nachttrend richtig erkennen und Rangetage vermeiden......

      c.
      Everybody gets what they want out of the market...

      RE: Verhalten im Chat

      @BasBo

      meine Strategie war heute im Cable long zu gehen Ziel 1,7981
      nur mittendrin hat er aufgehört

      und im Euro short zu gehen

      Dann kam die Müllabfuhr (als Hausfrau und Traderin muß man sich auch mit der Müllabfuhr beschäftigen - eingefrorene Mülltonne war das Problem)

      beide Trades waren im Plus und dann im Minus. Am Schluß habe ich entnervt die Trades Plus/Minus Null aufgelöst - heute hat nur der Broker verdient, und dann lief der Euro dorthin wo ich ihn haben wollte (leider mit einem Umweg)

      Aber was hätte es Dir genützt ?

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Original von BasBO
      Mich stimmt es mittlerweile ärgerlich, dass es nur noch Zuhörer gibt. Man kann an einer Hand abzählen wer postet. Wenn niemand sonst bereit ist, seine Strategien, oder Orders offen zu legen, macht es wenig Sinn.
      Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, da keiner dem anderen etwas wegnehmen kann.
      Goso postet nicht die Masse, aber wenn, sind wirklich wertvolle Tips oder Trades dabei (siehe den Freitag, hat mir auch noch sehr gute Pips eingebracht).
      Ich hoffe mal dass sich in vielen Köpfen etwas ändern wird, da ansonsten niemand mehr bereit sein wird, seine Ideen zu Posten. Wäre sehr schade, aber die Konsequenz.


      hi mary,

      das war der auslöser...

      gruß

      RE: Verhalten im Chat

      @Nasdax

      ich bin sehr leistungsorientiert und sehe klare vorteile in einem kleinen chat mit ausgesuchten mitgliedern ( gerne auch per telefonkonferenz), wo man über einstiege diskutiert und meinungen austauscht.

      Aber dann müßt ihr einen ähnlichen Tradingstil haben, sonst funktioniert es auch nicht.

      Ganz so übel ist der Forex-Candle-Talk auch nicht - da gibt es weitaus Schlimmeres. Nur die Zusammensetzung der Leute hier, ist wie in vielen anderen öffentlichen Foren ganz genau so. In geschlossenen Gruppen sieht es schon anders aus, kann aber einen Trader auch ganz schön durcheinanderbringen.

      Die "echten Profis" ( Goso ist jetzt die Ausnahme) haben nicht die Zeit oder Muse, sich in unnützen Foren aufzuhalten. Ich sage mal 98% der Trader sind Egoisten und schauen nur nach ihrem Vorteil und machen auch aus diesem Grund Zeitmanagement.

      Es gibt ja die Regel. "Halten sie sich nur in Foren auf, die ihnen etwas vom Wissen bringen, sonst ist es Zeitverschwendung" Habe ich mal in einem Ratgeber - Wie werde ich erfolgreicher Trader - gelesen.


      Was war eigentlich der Auslöser, daß hier alle leicht bis schwer genervt sind ?

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @ cognito

      ich trade nun seit sehr vielen jahren sehr erfolgreich aktien.
      bei meinem broker der sino ag traden wirklich die besten trader europas mit milliarden jahresumsätzen. wir haben auch einen chat über mirc wo nur wenige dieser trader drin sind. ziel ist es, durch postings die anderen in ihrer meinung zu stärken. ist dabei egal ob man nun 500.00 telekom oder mehr kauft. es geht darum, das richtige marktfeeling zu behalten. der chat besteht eigentlich aus zwei chats. immer wenn man einen trade postet setzt man einen punkt davor. diese mit punkt versehen postings werden automatisch in dem zweiten gepostet. so hat man die trades noch einmal komprimiert. der chat ist durch seine mitglieder sehr gefragt, doch kommen nur wenige neue hinzu, weil es immer wieder das gleiche problem gibt. die neuen meinen oft, sie bräuchten keinen beitrag leisten.

      als basti sagte, dass er jetzt einen chat für den forexmarkt mit ins leben gerufen hätte, ging ich leider davon aus, dass es auch ein effizienter chat wäre. es mag für dich radikal klingen aber du wirst keine erfolgreichen realmoney trader finden, die so einem chat wie dem candletalk angehören möchten. es fehlt der nutzen. es macht sogar arbeit. wenn man dann noch für seine emails und skype einen eigenen rechner hat, mus man permanent die rechner wechseln, also eine extreme last. goso ist der beweis dafür. würde er auf fragen antworten, oder seine trades posten wäre es teuer. mit wem soll er auch über setups diskutieren? mit demokontentrader oder feierabendtrader? dass diese gerne gosos rat wollen ist schon klar.

      ich bin sehr leistungsorientiert und sehe klare vorteile in einem kleinen chat mit ausgesuchten mitgliedern ( gerne auch per telefonkonferenz), wo man über einstiege diskutiert und meinungen austauscht. da kann jeder von dem anderen profitieren. nur so kommt man weiter. mir ist heute klar geworden, dass der candletalk reine zeitverschwendung ist und deshalb werde ich ihm nicht mehr angehören. ich bin mir jedoch sicher, dass sich ein privater chat mit ehrgeizigen traden finden wird, die dasselbe ziel haben.

      gruss
      olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Das ist dann halt leider einer der Nachteile von Skype im Vergleich zu IRC z.B, Schuni. Dass man nicht sieht wer wann den Raum betritt, wer anwesend ist usw. Und das war jetzt auch kein Votum gegen Skype, es hat halt alles Vor- und Nachteile. Willkommen im Minenfeld :rolleyes: :P Wie auch immer, ich habe gesagt, es gibt Gründe, weshalb manche Leute offline bleinen wollen bzw. nicht in anderer Leute Kontaktliste stehen wollen.

      RE: Verhalten im Chat

      Original von cognito....als Schlußbemerkung..... der großartigste Proptrader im Devisensegment, den ich bisher kennengelernt habe hat mir einmal gesagt, die profitabelste Art Forex intraday zu traden benötigt genau 1,5 Trades am Tag.... denkt mal darüber nach, bevor ihr das nächste Mal mit dem Draht die Meute zusammenklingelt....


      Das würde ich aber nicht unterschreiben, und zwar für keinen Markt. Es lässt sich aber beweisen, dass mit steigender Frequenz der Trades die absolute Performance steigt, wozu sollte sich sonst jemand den Stress des Scalpens oder sehr kurzfristigen Handelns antun
      An die Aktiven BasBo+Co :)

      Ich war heut auch als Stiller im CFW.(Nachtrag, jetzt hab ich auch was gepostet ;)) Man sollte denk ich dem ganzen noch zeit geben. Ein perfekter Chat nach 3 Tagen ist ein sehr anspruchsvolles Ziel. --> Noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
      Im Forum hier gucken ja auch die Meistern der >4000 (!), die Aktiven werden mit der Zeit schon mehr werden. Ich schließe mich eric an, das wird schon noch.

      RE: Verhalten im Chat

      ....sondern nur eine schnelle RT Verbindung für wirklich signifikante Vorgänge im Cable, etwas das die Aufmerksamkeit der Trader NICHT STÄNDIG IN BESCHLAG NIMMTL..... ....SIEHE HANDBUCH !!!!


      kann ich nur zustimmen, es ist schwierig, neben der arbeit noch zu traden, im chatraum (zu) oft lesen, traden, posten und nebenbei der arbeit nachgehen
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      RE: Verhalten im Chat

      Original von mibl
      Technisch: Skype listet soweit ich weiss, alle Personen, die in die Unterhaltung eingeklinkt sind, als Teilnehmer, unabh. ob die wirklich online sind oder nicht. Teilweise kannst du ja sogar Skype beim Rechner hochfahren aktivieren und du bist drin, auch wenn du was ganz anderes machst. (Die meisten Teiln. haben Status Offline, kann aber auch so eingestellt worden sein)


      Ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Es wäre gut, wenn man sieht wieviele Teilnehmer wirklich im FireWire dabei sind, damit niemand das Gefühl hat er mache alleine die ganze Arbeit und die anderen lesen nur mit.
      Nur weiss ich nicht ob das möglich ist, denn ich verstehe durchaus, dass manche Leute ihren Status auf offline gestellt haben, weil sie in Ruhe arbeiten wollen oder aus welchem Grund auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()