CableFireWire - access & logs

      RE: Verhalten im Chat

      @ktrade

      Mist, einer hat's gemerkt.... :evil:

      okay, ich geb's zu - ich habe mich auf dieses ganze Unterfangen eingelassen, um meine Postingzahl zu pushen und endlich diese gelben Anfängersterne loszuwerden..... :D

      ich werde das Wire nutzen wenn ich intraday was zu sagen habe, aber nachdem ich heute meine Mittagspause hier im Thread verbracht habe und im Augenblick grad alles für 3 Tage USA nächste Woche zusammenstelle, bleibt halt keine Zeit... ich bin mittlerweile zuversichtlich, das Wire ist gekommen um zu bleiben... was soviele Leute zum Diskutieren bringt, muß ja von gewissem Interesse sein...

      c. =)
      Everybody gets what they want out of the market...

      RE: Verhalten im Chat

      Ursprünglichen Beitrag wieder entfernt, weil schon so viel gesagt wurde.
      Nur noch kurz soviel, weil weiter unten mein Name genannt wurde.

      1. Falls tatsächlich mein nicht bekanntgegebener Trade und danach meine Aussage dass ich Demo handle den Ausschlag zu dieser ganzen Situation gegeben hat, tut es mir sehr leid (für die Sache).

      2. Ich habe mich an diesem Tag 10 Minuten vor meiner Aussage über diesen Trade bei Skype eingeloggt. Ca. 10:45. Den Trade habe ich um 9:32 gemacht. Ich denke, jemand der nicht im Raum ist, kann auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass er nichts zur Diskussion beiträgt..

      Ja, ich trade Forex Demo und ja, ich bin noch relativ nahe beim Anfang meiner Trading-Karriere.
      Aber das hat meiner Meinung nach keinerlei Auswirkungen auf die Qualität meiner Beiträge und sagt auch absolut nichts über meine Qualität als Trader aus.

      Übrigens kann ich mich an Konversation im Chat zwischen nasdax und mir erinnern und die war nicht schlecht.

      Und jetzt macht um Himmels willen weiter mit dem Chat, wenigstens die die es wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @cognito

      1. Glückwunsch zum Active Trader ;)

      2. Wenn Dir die CableFirewire so am Herzen liegt, dann poste Dort doch auch mal wieder, anstatt hier diese IMHO unsinnige Auseinandersetzung zu führen.

      Wer keinen Bock drauf hat macht nicht mit, wer meint es bringt ihm was macht mit...den Rest wird die Zeit zeigen. Eigentlich nix wo man noch diskutieren müsste.

      RE: Verhalten im Chat

      @Basbo

      ich hab nur versucht nochmal mit dem von dir erhofften Respekt das Thema abzuschliessen, bevor ich hier demnächst kaum Zeit haben werde noch viel zu posten... ...und mein Studium habe ich mir damals komplett alleine finanziert (wie wissen nur die Leser meines Börsenbriefes :D)

      Gruss,
      c.

      P.S. schön daß du noch nicht ausgestiegen bist :)
      Everybody gets what they want out of the market...

      RE: Verhalten im Chat

      Langsam habe ich den Eindruck als müsste ich den Thread umbenennen.

      Fakt ist: Der Chat hat nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, es steht allen Teilnehmern frei weiterhin den Chat zu nutzen, ebenso aber kann jede/r entscheiden nicht (mehr) daran teilzunehmen.

      RE: Verhalten im Chat

      @cognito
      Oh man, nachdem ich das Problem angesprochen habe, kannst du mal schauen, ob heute mehr Aktivität im Chat zu verzeichnen ist. Man muss im Leben anstöße geben. Dann trauen sich auch andere aus dem Hintergrund herraus.
      Was soll ich sagen ich hab keine Zeit zum Schwätzen, ich bekomm kein Bafög und leb von Devisenhandel....
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      RE: Verhalten im Chat

      @nasdax

      Gut. Beenden wir die persönliche Diskussion über die Frage des individuellen Auftritts hier, da soll sich jetzt jeder sein eigenes Urteil bilden.
      Kehren wir also zurück zum eigentlichen Thema.

      Mir ist nicht klar, wie du erwarten konntest die von dir erhoffte Homogenität in Tradingstil, Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit in einem essentiell offenen Forum wie dem FireWire vorzufinden?

      Gerade die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Tradeansätze macht doch den Reiz der Swing und Strategieforen im Forexbereich hier aus. Und für genau diese Forumsteilnehmer war der Raum gedacht um sich auch intraday mal kurz mit den anderen auszutauschen, dabei niemanden zu irgendetwas zu zwingen oder für einen geposteten Limittrade eine Gegenleistung zu erwarten.

      Das wertvollste was das FireWire vermitteln kann sind Marktbeobachtungen die auf Erfahrungen mit dem Underlying beruhen.

      "Interessant ist er nur für die leute, für die pivots, flaggen und andere chartformationen noch neuland sind."

      Die praktische Intraday TA ist im wesentlichen trivial. Das Konzept des Pivottradings kann jeder in maximal einer halben Stunde inklusive der unterschiedlichen Pivot-Formeln erfassen, es kommt direkt aus den Pits vor der Zeit der elektronischen Börsen und mußte dort eben schnell, einfach und präzise umsetzbar sein. Chartformationen beruhen auf einfachsten geometrischen Konstruktionen, die ihnen zugrundeliegenden Phänomene der behavioral finance sind schon etwas interessanter (dazu gibt es übrigens wenig wirklich gute Literatur). Die Mathematik hinter den Indikatoren bewegt sich ebenfalls ungefähr auf Gymnasial-Niveau. Viele die sie verwenden richten sich einfach nach den gängigen Interpretationen der bunten Linien und kümmern sich nicht um die dahinterliegende Berechnung (was sicherlich schon etlichen teuer zu stehen gekommen ist) Wirklich anspruchsvollere Konzepte wie meinetwegen EW sind intraday nicht sehr stark verbreitet weil zu zeitintensiv.

      Die ganze TA ist nur ein Hilfsmittel den Preischart zu lesen. Wer das kann braucht fast nichts mehr außer dem nackten Preis in der jeweil bevorzugten Darstellung (Bar, Candle, P&F etx.), denn nichts laggt weniger als der Preis. Das plus die Erfahrung mit den zyklischen Eigenheiten des zugrundeliegenden Marktes je nach Tageszeit, Wochentag, Monat und einigen fundamentalen oder die anderen Marktteilnehmer betreffenden Informationen (z.B. Fed Kauf/Verkaufprogramme in den US-Standards halbe Stunde vor Marktschluß, das Gebaren von Fonds und Emittenten im Dax (KO-Level-Magnetismus beim Auflösen der Zerti-Hedges) oder die wissenschaftlich untersuchten StopLoss Kaskaden in der Forex (z.B. http--www.newyorkfed.org-research-staff_reports-sr150.pdf).

      Das sich hier einige wie Goso schon länger und intensiver mit diesem Marktsegment beschäftigen, hat natürlich zur Folge das er wesentlich mehr Erfahrung mit den Forex spezifischen Phänomenen hat als ein Anfänger mit seinem Demokonto. Aber auch Goso ist nicht mit diesem Wissen auf die Welt gekommen, sondern hat es sich über die Jahre angeeignet. Und ich habe hier nie zuvor wahrgenommen, daß man jemanden nicht dabei haben will, nur weil er weniger Erfahrung hat als man selber und man von ihm erstmal nicht ausgeglichen profitieren kann. Dieses quid pro quo Argument ist meines Wissens erst gestern in diesem Forum aufgetaucht.

      Man kann das Traden als Beruf oder Einkommensquelle werten wie man will. Momentan ist mir die wissenschaftliche Forschung und die damit für die Gesellschaft als Ganzes verbundene Wertschöpfung sowie die individuelle Bestätigung aus der Interaktion mit den Menschen aus dem eigenen Forschungsfeld wichtiger als sich ausschließlich ganztags alleine der Vermehrung meines Kontostandes zu widmen. Wenn die schon seit mehr als einem Jahrzehnt anhaltende Liebe zu den Märkten irgendwann die Oberhand gewinnt, kann ich mir Vollzeittrading prinzipiell aber auch vorstellen. Alleine wegen des Geldes würde ich es auf jeden Fall nicht machen.

      Denn mir geht es da ganz ähnlich wie Marry, ich finde das Verhalten der Märkte als massenpsychologisches Phänomen interessant und lese gerne Charts. Mit Aktiencharts habe ich bisher prozentual deutlich mehr Rendite erwirtschaftet als mit Devisencharts, von daher habe ich nicht das allergeringste gegen Aktien. Das man die bei etlichen Werten auch beliebig hochhebeln kann via CFDs, Zertis oder Margintrading ist dir ja wahrscheinlich auch völlig klar. Genau wie du habe ich irgendwann festgestellt, daß die Devisencharts interessant sind, hochvolatil, starke Trends haben aber etwas anders ticken als ein Aktienchart. Das hat verschiedene Gründe, führt jetzt aber dann doch zu weit weg vom eigentlichen Thema, jedenfalls hat mich das ursprünglich dazu gebracht mich für FX zu interessieren.

      Zurück zu CableFireWire, es war also als Draht zwischen den am jeweiligen Tag agierenden Forumsmitgliedern aus den korrespondierenden Thread hier bei CT gedacht. Und da ich ganz bewußt alle damit ansprechen wollte, inklusive der Erfahreneren wie Goso, sollte die Hemmschwelle sich daran anschließen zu lassen auch nicht zu hoch sein. Deshalb gab es einen Konsens, übrigens auch zwischen Basti und mir am letzten Freitag, als wir die ersten beiden im Raum waren, daß es völlig okay ist wenn das FireWire mal mehrere Stunden kalt ist weil halt niemand momentan eine interessante Möglichkeit am Markt sieht. Die guten Leute und da widerspreche ich dir ganz eindeutig, werden eher von Chats abgeschreckt in denen man sich nebenher auch mal ganz auf sein Trading konzentrieren kann ohne gleich als Abzocker bezeichnet zu werden. Im Gegenteil, wenn die Leute diszipliniert und sparsam mit dem Gebrauch des Firewires umgehen kommt es seiner Bestimmung am nächsten, und ich glaube hier liegt das eigentliche Missverständnis.

      @Basti

      1) schau einfach wer als erster zitiert hat. ich finde Zitate aber auch nicht weiter schlimm, in jeder halbwegs guten Debatte geht man auf die Argumente der Gegenseite auch ein

      2) da du ja als erster von Euch beiden ein Problem mit der Inaktivität im FireWire entwickelt hast, ist dein Ausscheiden wahrscheinlich nur folgerichtig

      3) zum Respekt verweise ich nochmal auf die direkte Adressierung an die Lachnummer.... wobei man auch ein nationales Debattierturnier letztlich nur mit ausreichend "Lachnummern" gewinnen kann, hab da so meine Erfahrungen.... :D
      Everybody gets what they want out of the market...

      RE: Verhalten im Chat

      Original von cognito

      @BasBo

      a) ich hab mit den quotes nicht angefangen, aber ich spiele gerne mit =)

      b) ob ich meine Doktorarbeit schreibe, dem Vorstand eines Dax-Unternehmens assistiere oder gar auf die Millionen-Schenkung meiner Großeltern zwecks Umgehung der Erbschaftssteuer warte, tut für Sinn und Zweck des Firewires herzlich wenig zur Sache.....


      Ich weiß nicht was du erzählst, aber du hast mit den quotes auseianderflücken angefangen.
      Zudem rall mal einen Zusammenhang. Ich habe geschrieben, dass man sich gegenseitig respektieren soll. Das hat nichts mit diesem scheiß Firewire zu tun, das weiß ich wohl selbst. Tue nicht so als sind andere Vollidioten. Das kann ich echt garnicht ab.
      Ist mir echt zu dumm...
      Viel Spaß auf dem Mars, habe dich anders eingeschätzt.

      So, scheide auch aus der firewire aus...
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @cognito

      da du ja nie aufhörst mich persönlich zu beleidigen, ein kurzer kommentar zu deinem letzten posting.

      in deinen ganzen argumentationen ging es nie um eine sache sondern immer nur um direktes beleidigen meiner person. ich habe dabei nicht mit meinem vermögen geprahlt sondern von einem sehr elitären chat über mirc berichtet, der den teilnehmern täglich psychologischen rückhalt bietet.

      ich bin sonst in keinen anderen chats oder foren von daher kann ich nur über ihn berichten. (als ich mit börse angefangen habe, gabs das auch nocht nicht in der form wie heute.) wenn das nun auf dich wirkt, als müsse ich mich profilieren, weil ich diesen chat als positives beispiel zur sache erwähne, dann kann ich das nicht ändern. mir ist dabei auch egal, wie andere leute argumentieren, denn auch dass lasse ich mir von dir nicht reglementieren.

      du versuchst immer so zu betonen, dass du so erfahren bist. in was denn?
      in der chat und forensuche? in der mars-analyse? was sind denn deine börsenerfolge? hast du jemals in grösserem stile aktien getradet( wenn du das aktiengeschäft schon so lächerlich machst)? wahrscheinlich nicht, weil es nur wenig hebel gibt und das riskio nicht kalkulierbar ist. da kann man nicht mit quasi nichts schon mitspielen...

      ich mag leute wie dich nicht, weil sie glauben alles besser zu können und keinen resepkt vor erbrachter leistung haben. im gegensatz zu dir lebe ich und einige andere hier im chat vom daytrading um stelle mich jeden tag aufs neue dem markt. ich weiss am morgen nie, ob ich abends erfolgreich gewesen sein werde oder teure verluste eingefahren habe.

      wenn ich also vorschlage, dass sich gleichgesinnte zusammentun, dann mache ich das nicht um dir deine spielweise wegzunehmen sondern weil ich weiss, wie wichtig es ist, kollegen zu haben, die sich untereinander in diesem "kampf" helfen. das wirst du aber nicht verstehen können, weil du die psychologische seite des tradens sicherlich noch nie kennen gelernt hast.

      da ich davon ausgehe, dass du noch 100 letzte postings machen wirst, in denen du darstellen möchtest, dass ich ein arroganter erfolgloser hobbytrader bin, schlage ich vor, dass du es abkürzt und deine argumentation wieder auf das thema bringst. nur zu erinnerung: sinn und nutzen von cablewire. es lag dir doch noch vor ein paar tagen sehr daran, trader zu vereinigen, die dir helfen den markt zu verstehen.


      gruss
      olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      jetzt breche ich meine eiserne Regel und laß mich zu einer allerletzten Replik hinreissen.....

      @nasdax

      erstmal habe ich hier niemanden Pfeife genannt, zu solch simplen Beleidigungen lasse ich mich im Allgemeinen nicht hinreissen.... ich hab nur bestritten - und das kann ich aus eigener Erfahrung auch mit gutem Gewissen tun - das ein Account bei Sino heutzutage noch irgendeine Aussagekraft hat.... die Zeiten sind nun wirklich vorbei seit man da mit 10.000 € gerngesehener Kunde ist

      Dann zu deinem ganzen namedropping - sagt dir der Name Rotter was ?

      Es gibt nämlich in einem amerikanischen Börsenforum eine sehr interessante und sehr leidenschaftlich geführte Auseinandersetzung zwischen Rotter und einem Proptrader aus London, der Rotter und sein Team des Flippings im Eurex-Orderbuch vom Bund beschuldigt und dementsprechende Beschwerden bei Eurex und Bafin gemacht hat..... diese Diskussion zog sich über längere Zeit parallel zu diversen Pressemeldungen, Stellungnahmen und Untersuchungen der betroffenen Organisationen..... da streiten also ein Mann mit einem geschätzten Jahreseinkommen > 60 Millionen Dollar und ein wahrscheinlich auch eher gutbezahlter Proptrader sehr ernsthaft über eine für beide entscheidende Frage, nämlich ob eine kriminelle Marktmanipulation seitens des Einen vorliegt.... und weißt du was ?

      es wird kein einziges Mal über Geld gesprochen....

      es werden keine Chefs von irgendwelchen Brokern oder Clearinghäusern genannt.....

      es wird nicht versucht durch Betonung des eigenen Erfolges einen argumentativen Vorteil zu erlangen.....

      es geht also nur um das Thema, und nicht darum wer sich an welchem Punkt in seiner Börsenlaufbahn befindet.

      und das ist genau der Stil den ich von der übergroßen Mehrheit hier auch gewohnt bin, und nicht das pseudowichtige Fallenlassen von Namen die jede Suchmaschine in 2 Sekunden finden kann oder das Deklassieren eines Traders, der vielleicht noch ganz am Anfang seiner Laufbahn steht und halt Demo tradet (und das offen zugibt), so wie das heute im Wire mit Eric geschehen ist.....


      was immer wieder auffällt, ist das Leute die aus dem Aktiensegment kommen sich extrem schnell übervorteilt oder ausgenutzt fühlen und immer glauben ihre Meinungen oder Informationen hätten bei commodities & indices denselben Stellenwert wie bei Penny XY .... das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Erfahrungen mit diversen Foren und Chats....


      @BasBo

      a) ich hab mit den quotes nicht angefangen, aber ich spiele gerne mit =)

      b) ob ich meine Doktorarbeit schreibe, dem Vorstand eines Dax-Unternehmens assistiere oder gar auf die Millionen-Schenkung meiner Großeltern zwecks Umgehung der Erbschaftssteuer warte, tut für Sinn und Zweck des Firewires herzlich wenig zur Sache.....


      C.


      P.S. das war's jetzt aber endgültig von meiner Seite zu diesem Thema, ich hab ja wie hier freundlicherweise von Olaf nochmal erwähnt ein wenig mehr zu tun in diesem Frühjahr als ursprünglich vorgesehen und werde mal so langsam in mein Forex-Sabbatical gehen....
      Everybody gets what they want out of the market...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @ basbo

      ich kann dir versichern, dass ich mich nicht mehr zu diesem thema äussern werde. nicht dass aus meinem pc noch grüne männchen kommen :)

      ich glaube, dass mit dem respekt wird nichts. den muss man sich immer noch verdienen.

      gute n8 an alle und viele grüsse an
      mork vom ork

      ps: nimm das bitte zu meiner person raus, sonst muss ich mich morgen wieder beleidigen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      Cognito schreibt seine Dotorarbeit, wenn ich es richtig verstanden habe,
      über Olaf wurde schon in Börse Online berichtet und er hat einen Börsenbrief längere Zeit geschrieben für 10.000 Leser...
      Deshalb gegenseitig respektieren, ganz wichtig.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @cognito:

      ich habe mich bei meinem boardbeitritt vorgestellt. dort habe ich geschrieben, dass ich berufsmässiger aktienhändler bin und durch marbo interesse an der forex entwickelt habe. die forex folgt anderen gesetzmässigkeiten als der aktienmarkt, da es halt ein transparenter effiezienter markt ist. du kannst ja mal bei vielen aktien versuchen bei aktien nach pivotstrategien und der gleichen zu traden.

      es ist im allgemeinen üblich, dass man sich weitere geldanlagen sucht. so investiert man sich neben den längerfristigen aktienpositionen gerne auch mal in commodities und der gleichen. ich finde es also nicht verwerflich, wenn man auch in anderen märkten fuss fassen möchte und dafür halt bücher liest etc...
      anmerkung: auch ich habe vor meiner börsenkarriere bwl studiert. ich hätte aber lieber darauf verzichtet und früher mit der börse angefangen.

      wer soll dich kennen? ich habe im akienchat nachgefragt (nach deinem synonym) und wenn du deinen namen bekannt gibst frage ich gerne auch ingo hillen oder matthias hocke (gründer von sino) oder auch hr. daut ( geschäftsführer consors)ob du mehr als ne lachnummer bist. vielleicht irre ich mich ja auch in deiner person. du kannst dich im gegenzug gerne bei den herrn informieren, ob ich eine "sino-pfeiffe" bin. ich bin da sehr zuversichtlich.

      den rest deines albernen "beitrags" lasse ich ansonsten mal unkommentiert. ist nicht ganz mein niveau. es wird auch so klar wie du tickst....


      viel erfolg noch beim erwachsen werden
      und alles gute beim hobbytraden

      olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Verhalten im Chat

      @cognito
      Was soll das denn jetzt Satzfragmente auseinader pflücken. Sind wir im Kindergarten?!
      Jeder hat seine Meinung. Die muss man nicht akzeptieren, aber zumindestens tollerieren.

      Was soll denn eine Aussage wie "(Basti, da hättest du dir beim Einladen deines Exkameraden eigentlich was denken können....)" ??!

      Ich bin jetzt mal ehrlich, mit mir kann viel Spaß haben, aber ich kann weiß Gott auch anders. Ich habe hier keine Lust gegen Leute zu intrigieren. Deshalb möchte ich nicht nochmal soetwas lesen. Olaf ist ein alter Freund auf den man zählen kann und das wird auch so bleiben, weil ich ihm in vielen Punkten zustimmen muss.
      Es scheint so, als klappt ein Forumchat nicht, weil sich die Erfahrenen eh verabschieden. Hätte es schön gefunden, aber was soll man machen.
      Vielleicht renkt es sich wieder ein, wird die Zeit zeigen.

      Zudem posten wohl daytrader und scalper mehr als Position, oder Swingtrader... vielleicht eignet sich so ein chat eher für positiontrader, bzw. swingtrader mit wenig infobedarf.


      Ich denke dass dazu alles gesagt ist und darunter jetzt ein Punkt kommt. Sonst wird ein neuer wir beschimpfen uns gegenseit thread aufgemacht.
      Wär mal was neues.


      So, in diesem Sinne eine besinnliche Nacht.

      Noch eine Weisheit...
      Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird...wenn die gemüter beruhigt sind will ich nichts mehr hören!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Verhalten im Chat



      Nachtrag - muß wohl eine Sache zurücknehmen, das mit dem Lernen hast du an anderer Stelle anscheinend doch begriffen:

      "ich habe in den letzten monaten sehr viele bücher gelesen, analysen gemacht , strategien programmiert, etc um einen überblick zu bekommen. ich weiss schon gar nicht mehr, was wochenende heisst. ich dachte, dass der chat dazu da ist, sein wissen zu teilen und vor allem, sicherheit beim traden zu bekommen, wenn andere das gleiche machen."

      so viel dazu, hier die altbekannte Forums-Show vom in jeder Hinsicht überlegenen Super-Trader zu geben, die Tradingbuchphase haben hier einige schon vor etwas längerer Zeit hinter sich gebracht als gerade in den letzten Monaten.... was du aber offensichtlich noch nicht ganz begriffen hat, ist das die schönen Spikes und Moves zum großen Teil darauf beruhen, das gerade ganz viele Leute, die alle das gleiche gemacht haben richtig den Hintern versohlt bekommen..... :D

      c. =)

      Everybody gets what they want out of the market...

      RE: Verhalten im Chat



      @nasdax

      "ich gehe davon aus, dass du noch ein demotrader bist... momentan wirkst du auf mich eher wie ein gewerkschaftersführer"

      Geh davon aus, das ich Gewerkschaftsführer auf dem Mars bin und wir bald sowieso die Regeln auf eurem kleinen, blauen Planeten aufstellen.... ...ihr werdet Euch Eure Gewerkschaftsführer nochmal zurückwünschen.... :evil:


      "der allen ernstes glaubt, erfolgreichen tradern kommunikations- und moralregeln in form eines handbuches aufzudiktieren. das kann nicht dein ernst sein."

      kann ich ja nicht ahnen, daß Basti jemanden von außerhalb der Threads hier (in denen das Konzept gemeinsam durchdiskutiert wurde, was du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast) in das Firewire holt, derjenige dann ständig behauptet irgendwie erfolgreich beim Liniensuchen zu sein und diese unbewiesene Behauptung als Rechtfertigung für das Anmotzen des gesamten Raumes verwenden will :rolleyes:


      "zumindest kennen dich die guten nicht"

      aha... du vertrittst hier also die Gesamtheit der Guten.... dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Angst die dunkle Seite der Macht in den hinlänglich aus Wallstreet Online, Sino-Foren und Co. bekannten Spielarten :

      1) Prahlen zur offenkundigen Kompensation geringen Erdlings-Selbstwertgefühl

      2) Besserwissen aus dem "Bauch" heraus

      §) Herablassung den anderen Tradern gegenüber

      hätte doch noch ihren Weg ins Candletalk Forum gefunden.... :(


      "ich wollte mich sicherlich nicht profilieren, die leute die mich kennen, wissen wo ich finanziell stehe" (das ist doch ein Oxymoron ?!)

      Wo "stehst" du finanziell ? ?( Also ich sitze gemütlich auf meinen Millionen.... :] Bei unserer Lebensspanne generiert allein schon der Zinseszinseffekt ein Vermögen.... 8o ..wenn Euer Erdenleben (insbesondere das gestreßte Traderdasein mit Headset beim Gruppentraden :P) nicht so kurz wäre, wärt Ihr auch alle reich... :D


      "sicherlich jedoch kein erfolgreicher trader in der art, dass du absolut gutes geld verdienst"

      gutes Geld ???? 8o eure bunten Papierschnipsel sind hier oben leider nichts wert, aber sie hängen sehr dekorativ an meiner Kraterwand... :D dafür kann ich mir von unserem Geld Dinge kaufen, die bei euch auch in 1000 Jahren noch nicht erfunden sind.... :P was willst du eigentlich ? wollen wir unseren Kontostand vergleichen, die prozentuale Performance oder einfach das nächste Herrenklo aufsuchen und schaun wer den Längeren hat ??? :D da warne ich dich, Erdlinge ziehen dabei IMMER den Kürzeren :P


      "oder die zeit hat zu studieren"

      es soll für die Evolution intelligenter Wesen ab und zu ganz nützlich sein, etwas Sinnvolles im Leben zu lernen.... :rolleyes:


      "ich wollte mit meinem posting nur aufzeigen, dass es sehr produktiv sein kann, wenn sich trader mit gleichem strategieansatz und ähnlichem wissenslevel zusammentun, um ihre performance zu verbessern"

      nein, du hast nach ein paar geposteten Trades den Raum angeschissen, daß sie nur still und heimlich deine gar nicht so genialen Limitaktionen nachtraden und dir nichts zurückgeben:

      "ich gebe basti recht. es ist denke ich ein generelles problem. ähnlich wie im echten leben möchte jeder nur profitieren. mein vorschlag: man nutzt den chat einfach zur überbrückung von langeweile und die paar die auch ernsthaft mit echten geld traden können sich ja dann nach belieben privat unterhalten"

      also Hallo ?! :O

      und dann ging es weiter

      "deshalb ich passe mich der masse an und werde eher lesen. meine tradingstrategien teile ich dann nur noch mit dem besprochenen kleinen kreis"


      :D

      mehr zum Kreis dann hier im Board...

      "wenn ich z.b. ein shortsetup sehe und z.b. fred in den hörer schreit, dass ich ne wichtige linie übersehen habe. genauso wird mir z.b. basbo dankbar sein, wenn ich ihn auf ein retracement aufmerksam mache, etc... so ein team schweisst zusammen und dient neben der kamaradschaft vor allem dem erfolg."

      ja so ist das wahre Traderleben, Cowboy und Heldenromantik pur.... 3 Männer die zusammen durch dick und dünn über Linien und Dreiecke auf den Retracement-Strich gehen..... =)

      nur merkwürdig, daß zumindest einer von Ihnen unglücklich dabei war ? ?(("Vor ein paar Monaten haben zwei andere Trader und ich oft eine Telefonkonferenz gemacht und ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass man sich a nur in Wolle kriegt und b verunsichert wird, wenn man selbst in einem Trade steckt." O-Ton Basti im Forex-Strategie Thread vor dem Wochenende.... (Basti, da hättest du dir beim Einladen deines Exkameraden eigentlich was denken können....)

      also wenn dein "psychologische unterstützung durch traderkollegen zu bekommen" so ausschaut, dann trade ich lieber ganz alleine in meinem Krater und trage dabei das hier auf dem Kopf:




      c o g n i t o =)

      P.S. für mich ist eine Auseinandersetzung wie diese jetzt nach maximal 2 Schlagabtäuschen beendet, für's Herumstreiten mit den unter 1,2,3 charakterisierten Erdlingen in einem Internetforum ist mir die Zeit zu schade, Marstage sind nur unwesentlich länger als Erdentage.... :rolleyes:
      Everybody gets what they want out of the market...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()