CableFireWire - access & logs

      ich rede jetzt auch von nem allgemeinem chat. Und habe auch gesagt das es sicher viele gibt für die soetwas nichts ist. ich für meinen Teil habe immer viel Spass in einem Chat. Es ist ein ganz anderes miteinander.
      Es wurde schon von vielen geäußert das so ein chat sie vom Traden abhällt.
      Logisch wer das für sich erkannt hat ist doch toll. Für so jemanden ist ein chat auch nichts. Meine damit jetzt nicht goso, der wird in so einem chat wegen seiner starken persönlichkeit immer wieder abgelenkt. Ist mir auch bewusst :D.

      Wer keinen Spass und keinen netten plausch nebenher gebrauchen kann, sollte sich ebenfalls fernhalten. Es war nur eine anregung.
      Wenn ihr nicht wollt ===> ist doch völlig OK
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      hey homer,

      1. was nützt es mir wenn ein setup schon vorher diskutiert wurde, aber nicht in meine tradingstrategie passt? außerdem werden solch wichtige sachen wie IS und TP meist auch nicht geklärt....

      2. hat der chat ein thema, den cable. lest euch noch mal das user manual von cognito auf s.1 dieses threads durch.


      gruß

      Schuni
      @schuni
      so oder so, lediglich ein Zeitvertreib.
      Im chat wäre der ein oder andere einstieg lediglich schneller erklärt.
      Mit dem start des cablefirewire sollte ja möglich setups schon vorher diskutiert werden. In einem chat ist es wie du schon sagtest lediglich realtime.
      Nur das der chat nicht nter einem Thema steht, wie ein einzelner Thread. Hieraus ergibt sich meiner Meinung nach ein ganz anderes miteinander.
      Wenn das nicht gewollt ist, ich schreibe auch ab und zu ins Forum. War nur eine Anregung meinerseits.

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es unbedingt ein chat sein muss....

      meiner meinung nach erfüllt das forum zu mindestens 95% die anforderungen des chats. das einzige was der chat dem forum voraus hat, er ist realtime...

      jedoch was haben die nutzer davon? eigentlich dürften sie gar nichts davon haben. denn jeder trader ist für sich selbst verantwortlich und sollte deshalb beim traden auch NUR seine eigene strategie verfolgen. was für den einen ein long-setup ist, ist für den anderen ein short-setup. ich habe schon mehrfach live miterlebt dass zwei teilnehmer dieses forums zur gleichen zeit long und short waren (ihr beiden wisst schon wen ich meine :D )und beide haben gewinne gemacht!

      später bei der evaluation kann man sich dann mit anderen und deren meinung auseinandersetzen und eventuell neue aspekte in sein trading mit einfliessen lassen... dies kann aber durchaus über das forum geschehen, welches meiner meinung nach durch den chat noch zusätzlich erodiert ist.

      schreibt doch einfach eure ideen, trades und fragen ins forum und diskutiert dann darüber. wenn man sich in einem chat immer erst die bestätigung oder die idee für einen trade holt, ist das wie autofahren auf dem beifahrersitz ;)

      gruß

      der Schuni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      hey goso,

      das meinte ich mit wenn es nicht zuviel wird. Sowas ist sehr verständlich. es müsste ein chat sein wo sich keine neuen fenster beim flüstern öffnen, es nur nen flüsterbefehl gibt oder meinetwegen nichtmal das.
      Aber ich verstehe Deine Meinung, aktzeptiere die voll und ganz und es wäre sicher auch keiner böse wenn Du nicht dabei wärst.
      Du wärst sicher ein tierischer Magnet für den Chat (bzw. du warst es ja auch).
      Wahrscheinlich hast D aber recht das nie mehr so ein chat zustabde kommen wird/kann.
      Naja vielleicht melden sich ja noch ein paar andere zu wort
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Warum ich mich da nicht mehr beteilige? Ich hatte ungefähr 5 Zusatzfenster offen, weil sich immer wieder Leute privat an mich gewendet haben, das hat aber keinen Sinn, ausserdem beeinträchtigt das mein persönliches Traden, da geht es aber um mein Geld, und da kenne ich wenig Spass.
      Nur nochmal nachgefragt,

      nehme an das ein interesse an einem reinem Forexchat nicht vorhanden ist oder??? Auch wenn es vielleicht nicht den zweck erfüllt, das sich profis oder auch anfänger gegenseitig helfen und nur über Forex oder Börse geredet wird so lernt man sich so doch wesentlich besser untereinander kennen.
      Und sollte der Markt mal langweilig sein, so werden einige Profis sicher auch mal die ein oder andere Frage beantworten, sofern es nicht überhand nimmt.

      Wie seht ihr das??? Nur nen Vorschlag. Verständlich natürlich wenn es Leute gibt für die das nichts ist. Dazu kommt natürlich das jeder für sich sein Ding durchziehen sollte und nicht seine entscheidungen abbhängig machen sollte von anderen und nachher rummeckert was für nen toller Trade es HÄTTE werden können, wenn er ja einfach nur das gemacht hätte was er machen wollte. Denke wir sind alt genug um festzustellen ob wir ns durch einen chat in userem Trading negativ beeinflussen lassen oder nicht.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Ganz schön frech für so ein kleines grünes Männchen... 8)
      Aber ein paar kurze Worte dazu: Ich bin mir sicher, dass Olaf euren Chat nicht kaputtmachen wollte, sondern einfach nur den Unterschied zwischen einem Plauderchat und einem effektiven Tradingchat aufzeigen wollte. Allerdings muss ich mal nachfragen, warum er denn mein Anführer ist und ich ihm huldigen soll? Wir sind alle keine Marsianer und brauchen demnach keinen Führer, da wir selber denken können... ;)

      Dann wünsche ich dir einen angenehmen Urlaub in China und vor allen Dingen einen erträglichen Flug. Mein Flug nach Kuramathi war die Hölle... Aber ihr Marsianer seid ja kleine Männchen und müsst euch nicht mit knapp 1,90m und 100kg in so einen winzigen Sitz pressen...

      Viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      @Marbo

      ja das war geil hier und der kleine Marbo hat's verpaßt.... :D

      deshalb sei versichert, lieber Marbo - dein Anführer hat es vor allem den armseligen Demotradern hier richtig gezeigt, wär ja gelacht wenn man denen ihr Firewire nicht kaputtkriegen würde.... :rolleyes:

      dafür solltest du ihm weiterhin huldigen und in Internetforen und Telefonchats psychologisch zur Seite stehen - vielleicht sponsert er dann auch in Zukunft deinen Urlaub... 8)

      ich kann und muß meine 8 Tage im Jin Mao nächste Woche leider erstmal selbst bezahlen, aber auf längere Sicht wird sich auch das mehr als rechnen.... :)

      weiterhin glückliche Trading Tage dem Ruhrpott-Trio ! =)

      schon wieder weg,
      c.
      Everybody gets what they want out of the market...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()

      Die NFP's zu handeln erachte ich als sehr schwierig aufgrund der Erholungsphasen... Müsste man Ordern ohne Stop und das ist mir zu teuer...
      Obwohl die Zahlen pro Euro und Cable waren gab es richtig auf den Sack...
      Habe nur ganz unten am Ende ein bisschen mitgenommen.

      Denke es ist oft schwer Zahlen auszuwerten, da die Handelspsychologie der Großen anscheinend die Zahlen ganz anders interpretiert haben...?! :rolleyes:
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Aktion, Konferenz beginnen, würde ich mal aus dem Bauch raus vermuten.
      Edit:
      Schau mal unter Aktion, Unterhaltungsfavoriten ob da noch ein Log gespeichert ist.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      Es könnten sich doch ein paar Leute einloggen und miteinnader
      die Zahlen um 14:30Uhr auswerten.

      Ich bin unter "Rasputin_1981" im Skype zu finden, vl lädt mich ja wer ein.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo,

      wenn ich wieder mehr Zeit hätte würde ich auch gerne mal dabei sein. Allerdings nur wenn man das ganze auf mehrere Pairs verteilen könnte. Also nen ganz normaler Chat mit Leuten die Forex Traden.
      Macht allerdings wenig Sinn wenn wirklich alle nur den Cable traden.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!