Geld überweisen/ abziehen - Methoden, Erfahrungen, Fragen usw.

      Frage an die Trademonster- Kunden oder andere Leute mit Konten in der Schweiz: Was kostet denn die Überweisung hierhin? Ich frage weil, ich schon ein paar mal Deutsche habe klagen hören, wie teuer das sei.
      Ich bezahle für eine Überweisung nach DE 5 Euro und von einem Konto bei der Schweizerischen Post zur Deutschen Post gar nichts.

      RE: cc payment

      Ich habe mal mit Mastercard zu GCI überwiesen, da waren die Gebühren ca.4 %. Das ist dann schon recht viel..

      PayPal habe ich auch schon mal gemacht, da geht es sehr schnell, nach wenigen Stunden war das Geld auf dem Konto. Wieviel für Gebühren drauf ging, weiss ich aber nicht mehr.
      @ miller,

      also das mit den 1,8% bei der Kreditkarte sind keine Kosten die CMC erhebt, sondern VISA bzw. Master.

      Deshalb nehmen Sie auch keine AMEX etc. die sind noch teurer.

      Habe den Service auch nur für die Ersteinzahlung genommen, da übernimmt
      CMC die Gebühren.

      Das ist üblich das die Kartenanbieter Gebühren nehmen.
      Im Laden zahlt das der Ladenbetreiber und der Kunde bekommt nix davon mit, wegen diesen Kosten nehmen die grossen Discounter auch keine Kreditkarten.

      Also nicht immer auf alles schimpfen (ohne die Hintergründe zu kennen.)

      Auszahlung kostet bei CMC nix außer per Blitz, Gutschrift innerhalb 24h sind es 2,50€ soweit ich gehört habe.

      mfg

      BB

      RE: E-Gold, E-Bullion

      Original von eric
      Kennt jemand E-Gold und E-Bullion?
      e-gold.com/
      e-bullion.com/
      Damit kann man zu einigen US-Brokern Geld überweisen und ich denke auch auszahlen lassen. Ob es in Europa auch gebraucht wird weiss ich nicht.
      Es ist eine Art künstliche, auf Gold basierte Währung, die vom Wert her an den US-Dollar gebunden ist wenn ich es richtig verstanden habe.


      Und Du brauchst Deine Überweisungsbelege nicht aufheben, das macht der ZI EI Ä bzw das EF BI EI schon für Dich, damit Du auch die Kopie für Eichel/Steinbrück nicht vergisst.

      Cerberus24

      RE: Geld überweisen/ abziehen - Methoden, Erfahrungen, Fragen usw.

      Also auf die Kreditkartenüberweisung verzichte ich zb. bei CMC ... Zeit hin, Zeit her.
      1,8% sind nicht gerade wenig wie ich finde, aber ein Überblick wie teuer die Konkurrenz ist, hab ich auch nicht wirklich.

      Und normale Inlandsüberweisungen die länger als 3 Tage dauern finde ich teilweise auch etwas dreist.

      RE: Geld überweisen/ abziehen - Methoden, Erfahrungen, Fragen usw.

      Also, es gibt meines Wissens keinen derartigen Thread, also passt das schon.

      Zur Frage: Ist vermutlich eine Frage der Beträge, wenn du mit grösseren Beträgen agierst, dann kommen ohnehin nur ganz normale Banküberweisungen in Frage.

      Bei meinem FX Broker zahlt man im Regelfall für Retransfers irgendwo bei € 10,--, die Gebühren für die Überweisung zum Broker sind von deiner Bank abhängig.

      Die Dauer der Rücküberweisungen ist recht kurz, Montag abends faxen, das Geld ist spätestens am Freitag meinem Konto gutgeschrieben, eher früher.

      Geld überweisen/ abziehen - Methoden, Erfahrungen, Fragen usw.

      Hallo

      Ich eröffne hier einen Thread zum Thema Geld auf das Tradingkonto überweisen bzw. abziehen. Für Diskussionen darüber, welche Methoden am schnellsten, billigsten, besten usw. sind. Auch Erfahrungen mit bestimmten Brokern und Fragen können hier gepostet werden.
      Ich hoffe es gibt nicht bereits so einen Thread, wenn ich den übersehen hätte, kann man ja löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()