Candletalk Wikipedia

      @FXgenius

      die Qualitätssicherung wird meiner Meinung nach ohnehin das größte Problem. Denn wie soll man verhindern können, dass jemand absoluten Schwachsinn schreibt, den man sofort entdecken und beheben sollte. Dann noch kontrollieren, ob das nicht nur kopiert wurde etc....

      Kategorien etc. gibts noch keine, im Moment ist mein größtes Problem, dass wir doch nicht die einzigen mit dieser Idee sind. Wird zu überlegen sein, ob man da nicht gleich Synergien ausschöpfen sollte. Kann also noch dauern bis das Wiki konkreter wird, aber die Priorität liegt ja ohnehin erstmal bei den Depots :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eine gute Idee, Hintman!

      Wie in der Umfrage schon vermutet, wird die Arbeit aber an den wenigen üblichen Verdächtigen hängen bleiben. Ich finde die "üblichen Verdächtigen" sollten ihre Zeit (und Energie) nur auf die Qualitätssicherung (Stichwort: Quellennachweis, Urheberrecht)beschränken. Es wird am Anfang sicherlich viele geben die das TradingWiki (guter Name) unstrukturiert mit "Copy and Paste" vollhauen.

      Für die (korrekten?) Fachbegriffe aus der Finanzwelt (Trading) empfehle ich trading-glossary.com/ Hier ist der Inhalt (Content) alphabetisch geordnet und in englisch.
      Hast Du für TradingWiki schon Kategorien (und Unterkategorien)ausgedacht, die dann "bearbeitet" werden können?
      Auf alle Fälle würde ich mich daran beteiligen (Ein, vielleicht auch zwei Stunden pro Woche).


      Gruss
      FXgenius
      @Roti

      danke für den Link, eine weitere Möglichkeit zur Zusammenarbeit :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Angenehmerweise könnte man das Wiki problemlos auf unserem aktuellen Candletrading Server betreiben. Mit welchem Traffic man rechnen muss kann man natürlich noch nicht sagen...aber vielleicht bekommt man ja ein paar Erfahrungswerte von anderen Wikibetreibern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus24

      ja, aber die Technik überlasse ich ohnehin lieber den Leuten die etwas davon verstehen :D

      Oder meinst du ob es im Wikiindex schon Tradingsites gibt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

      ....soviel ich weiß gibt es noch kein Open Source Produkt wie Wiki, aber es gibt natürlich Seiten die schon einen guten Überblick bieten. Deren Ausweitung der Palette wird aber immer langsamer vor sich gehen, als ein Wiki mit zig Autoren :)



      Hi Hintmeister,

      schon mal unter WikiEngines gesucht?

      MFG

      Cerberus24
      @all

      ich hab zur Sicherheit soeben die Domain tradingwiki.de registrieren lassen (danke an Dare für den spontanen Einfall), ist schön neutral und prägnant. Weitere Vorschläge sind trotzdem willkommen.

      @american

      soviel ich weiß gibt es noch kein Open Source Produkt wie Wiki, aber es gibt natürlich Seiten die schon einen guten Überblick bieten. Deren Ausweitung der Palette wird aber immer langsamer vor sich gehen, als ein Wiki mit zig Autoren :)

      @msiomon

      genau so stelle ich mir das vor. Jeder hat so sein Spezialgebiet, dessen Spezialwissen in einem Forum jedoch untergeht. Dort wäre alles zentral und benutzerfreundlich anzutreffen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich finde die idee ebenfalls sehr gut und würde mich gern daran beteiligen.ich trade an der eurex am liebsten short und kann wenn gewünscht meinen handelsansatz dazu beschreiben.
      die resonanz kommt sowieso mit dem erfolg.
      gemeinsam kann man mehr erreichen und das ganze ist mehr als die summe der einzelteile/meinungen.
      gruss

      ms
      Ich versuche mal ein paar Erleichterungen in die Wege zu leiten, z.B. wäre es toll wenn man die Indikatorbeschreibungen von Trade Signal aufnehmen könnte etc.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also was mich betrifft wäre es keine gute Idee mich etwas schreiben zu lassen... :P

      Aber um da mal hin zu gelangen, wäre das Wiki sicher hervorragend geeignet.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Candletalk Wikipedia

      LoL, hab mir gestern seit langem mal wieder eine Computerzeitschrift gekauft.
      Ein Hauptartikel war über neue Technologien im Internet u.a. Wikis - wäre auch für Candletalk interessant, weil ja einige Threads mittlerweile sehr unübersichtlich sind.

      Scheinbar hast Du die selbe Zeitschrift gelesen, Hintman :D

      Ein interessantes Projekt wärs allemal. Ob sich halt genügend beteiligen werden....

      RE: Candletalk Wikipedia

      Original von goso
      Original von Hintman

      Man darf natürlich nicht zu kurzfristig denken, ich selbst würde wahrscheinlich 6 Monate brauchen um allmählich alles was mir gerade so vorschwebt nach und nach einzustellen. Und dann erst würde die Durchforstung des Forums beginnen ;)


      Man darf nicht nur nicht zu kurzfristig denken, sondern gar nicht, denken ist beim Traden eher hinderlich, und beim Schreiben für Wiki auch, denn sonst könnte ich mich fragen: Warum um Himmels Willen mache ich das bloss? ;)


      Um hin und wieder Platz zu schaffen im Hirn ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Candletalk Wikipedia

      Original von Hintman

      Man darf natürlich nicht zu kurzfristig denken, ich selbst würde wahrscheinlich 6 Monate brauchen um allmählich alles was mir gerade so vorschwebt nach und nach einzustellen. Und dann erst würde die Durchforstung des Forums beginnen ;)


      Man darf nicht nur nicht zu kurzfristig denken, sondern gar nicht, denken ist beim Traden eher hinderlich, und beim Schreiben für Wiki auch, denn sonst könnte ich mich fragen: Warum um Himmels Willen mache ich das bloss? ;)