Candletalk Wikipedia

      RE: Candletalk Wikipedia

      Original von goso
      Sollte ich mich dazu durchringen mein marginales Wissen zur Verfügung zu stellen, dann muss ich eine Sekräterin anstellen, daher auch beim Voting " ....übliche Verdächtige" gewählt. ;)


      Man darf natürlich nicht zu kurzfristig denken, ich selbst würde wahrscheinlich 6 Monate brauchen um allmählich alles was mir gerade so vorschwebt nach und nach einzustellen. Und dann erst würde die Durchforstung des Forums beginnen ;)

      Obwohl das eigentlich genau für solche Leser bzw. Schreiber prädestiniert wäre, die von sich aus nicht wissen was sie eintragen sollten.

      Und noch was: selbstverständlich dürfen nur angemeldete User schreiben, deren Artikel man auch kontrollieren kann. Irgendwie muss man ja vermeiden können, dass Spaßvögel alles vermiesen bzw. löschen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Candletalk Wikipedia

      Börsen Wikipedia? 97
      1.  
        Im Prinzip eine gute Idee, die Arbeit wird aber an den wenigen üblichen Verdächtigen hängen bleiben (49) 51%
      2.  
        Das Forum ist absolut ausreichend, wozu gibt es denn die Suchen-Funktion (4) 4%
      3.  
        Tolle Idee, damit sollte langfristig eine umfangreiche Anlaufstelle zu Themen jeder Art entstehen (55) 57%
      4.  
        Denke nicht dass Interesse an so einem Lexikon vorhanden ist (0) 0%
      Hallo Leute

      Wer besonders von den Neulingen kennt das nicht: man braucht Infos zu einem Thema wie Backtesting, Broker, Indikator etc., findet auf Anhieb keinen passenden Threadnamen und stellt die Frage dann zum dutzendsten Male neu.

      Dieser Umstand einer nicht vorhandenen zentralen Anlaufstelle war mit der wichtigste Grund, sich Gedanken über eine ergänzende Art der Börseninformation aller Art zu machen.

      Naheliegenderweise sollte das Rad dazu nicht neu erfunden werden müssen, und 1-2 Autoren alleine würden nicht viel bewegen können.

      Deshalb möchte ich mit euch die Möglichkeit diskutieren, ob wir das Projekt eines Börsen-Wikipedia starten sollten. Falls jemand keine Ahnung hat was das sein soll: de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

      Diese Software steht jedem zur Verfügung, man kann als Leser Beiträge bearbeiten, ergänzen, Fehler ausmerzen und eigene Artikel einstellen.

      So sollte effiziente Art der Wissensbeherbergung aussehen, neben der Abstimmung kann hier auch jeder seinen Senf zu Vor- und Nachteilen geben, ob nur einige qualifizierte User Artikel schreiben sollen dürfen etc.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!