Candletalk Wikipedia

      Also, der neueste Stand:

      wir packen im Laufe des Sommers erstmal die Einsteigerfibel an. Dies eventuell gleich im Stile eines Wikis, aber das ist noch ungewiss.

      Ein Gesamtwikipedia ist mit der neuen Trade Signal Wiki in weite Ferne gerückt, da ich kein Fan davon bin sämtliche schon bestehenden Inhalte dort neu zu schreiben. Hatten gehofft die Copyrights für Indikatoren etc. zu bekommen, aber das ist nun natürlich ohne Chance.

      Aber mal sehen was aus der Fibel wird, hier sind ausgehend von den absoluten Basis in Teil 1 auch weitergehende Serien im Gespräch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gute Idee, ist interessant für nen Neuling wie mich zu beobachten, wie hier uneigennützig Wissen geteilt und in Symbiosen genutzt wird. Weiter so. Ich werd mich hier mal umsehen und den Forumsthread suchen, wo ich meine Anfängerprobs schreiben kann.
      Für nen Neuen ist es echt brutal hier sich durchzuarbeiten.
      Falls jemand Tipps hat, immer her damit. Bin seit einer megaerfolglosen Börsenwoche sehr verunsichert und würde mich über Rat freuen.


      Zitat eines anderen posts hier:
      "(...), weil ja einige Threads mittlerweile sehr unübersichtlich sind."
      Hi Rene!

      das wollte ich ja schon anregen mit Sebastian, nur sind da leider einige Dinge die nicht wirklich angenehm für Candletrading wären, unter anderem:

      - ich möchte im Wikipedia ja auch ausführlich unsere Vorgehensweise sowie den Candlewatcher erklären, das soll man aber nicht suchen müssen sondern diese für uns wichtigsten Links müssen auf der Startseite zu sehen sein. Wurde nicht akzeptiert

      Dazu noch einige andere Kleinigkeiten, wurde mir also nicht gerade sehr schmackhaft gemacht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael und Co!

      Ich habe gerade die Diskussion verfolgt! Ich schreibe seit Wochen in der TradeSignal Wki. Derzeit natürlich zuerst die Doku für das neue TradeSignal 5. Später auch andere Themen! Ich plädiere dafür, das Ihr bei uns schreibt und kein eigenes System aufzieht!

      Aus meiner Sicht ist es besser, die Kräfte bzw.das Wissen zu bündeln und die technischen Vorausssetzungen zu nutzen, die vorhanden sind. Dann ist es wahrscheinlich so, das TsOnline.com die höhere Klickrate hat, was sicher einem Autor nicht unwichtig sein sollte!

      Die Beschreibungen der Indikatoren, kann ich leider in der Form nicht rausrücken, da es klare rechtliche Regelungen über die Nutzungsrechte und Uhrheberrechte gibt. Es wäre sehr problematisch, die Texte zu kopieren.
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online
      Hallo Westfale

      danke für den Link, damit häufen sich die Wikis mit zumindest kleinem Börsenbezug
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Westfale,

      ich hoffe für deine Wiki mehr Volkswirtschaftsthemen als Politikthemen zu finden, vgl. auch Mankiw "Volkswirtschaftslehre", warum - weil Börse oft mit Konjunktur und nicht so sehr mit Politik zu tun hat, politische Börsen haben oft "kurze Beine" wie es so schön heisst.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Oh ja, da kann ich mitfühlen...die Candletrading-HP muss auch dringend überarbeitet werden, verdammte 24h-Tage... ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das trifft die Meinung vieler auf den Punkt. Trotzdem wäre es wohl unsinnig, so ein anstrengendes Projekt sofort auf die Füße zu stellen, wenn dann eh nur ein paar Jungs von hier Artikel verfassen, die es bei TradeSignal dann schon zuhauf gibt. Deshalb erst mal abwarten würde ich sagen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Original von ktrade
      Für Tradesignal 5 gibt es jetzt auch ein wiki: wiki.tradesignal.com/de/index.php/TradeSignal_5


      Ja, genau diese Seite haben wir eben erwartet. Jetzt stellt sich in einigen Wochen nun die Frage, ob dort auch genug Autoren für die Themen abseits von TradeSignal 5.0 schreiben, oder ob wir trotzdem eine eigene Plattform in Angriff nehmen sollten. Denn dieses Wiki ist doch sehr auf die Software zugeschnitten, zudem muss man zahlender Member sein um Artikel verfassen zu dürfen. Mal noch etwas abwarten ob sich daran etwas ändert.


      Da werde ich doch glatt zahlendes Mitglied, die haben den A.... offen, ich zahl doch nicht dafür das ich Schreiben darf, somit ihr Wiki mitfabriziere. Bin ja schon gespannt welche Autoren sich dort zum Thema FX äussern, im TS Forum herrscht in diesem Bereich zum überwiegenden Teil das blanke Unwissen.
      Original von ktrade
      Für Tradesignal 5 gibt es jetzt auch ein wiki: wiki.tradesignal.com/de/index.php/TradeSignal_5


      Ja, genau diese Seite haben wir eben erwartet. Jetzt stellt sich in einigen Wochen nun die Frage, ob dort auch genug Autoren für die Themen abseits von TradeSignal 5.0 schreiben, oder ob wir trotzdem eine eigene Plattform in Angriff nehmen sollten. Denn dieses Wiki ist doch sehr auf die Software zugeschnitten, zudem muss man zahlender Member sein um Artikel verfassen zu dürfen. Mal noch etwas abwarten ob sich daran etwas ändert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!