einzelwerte, indizes und alles was spass macht

      Zahlungspflichtige Anbieter

      Hallo Bollinger,
      ich bin nicht ganz sicher, was Sie damit meinen.

      Meinen Sie, dass Sie die Seite lemmingesindnieallein.de unter google Suche finden, und was es mit der Seite und der darin angebotenen Trading-Software Wave59 sowie mit dem Traders Chat auf sich hat?

      Oder meinen Sie, was es damit auf sich hat, dass ich unter lemmingesindnieallein.de auch google Anzeigen schalte?

      Steter Tropfen höhlt den Stein

      Widerstände: 4220; 4253; 4261; 4268
      Unterstützungen: 4195; 4178; 4163
      Wendepunkte: 15.1. 17:00 und *15/16.1.; 16.1. 19:00; 17.1. 17:00; *18.1. 16:00; 19.1. 15:00.

      Letzte Woche haben wir mit zwei Dax Put Optionsscheinen gutes Geld verdient. Diese Woche wird es schon schwerer fallen. Ich erwarte die meißte Zeit der Woche eine Seitwärtsbewegung.

      Diese Woche dürfte eine Entscheidung nahen. Machen wir noch einen weiteren Schub nach oben oder pendeln wir eine Weile Seitwärts, um dann unvermittelt einzubrechen? Selbst zweiteres muss nicht unbedingt für einen Rücklauf bis oder gar unter das Jahrestief sprechen. Die Preise können sich jetzt eine ganze Weile unentschlossen zwischen Einbruch und euphorischem Überschwang bewegen. So lange, bis die Kapitualtion der Bären perfekt ist.

      Der nächste Wendepunkt auf Tagesbasis ist der 16./17.Januar.

      Was am angehängten Chart am deutlichsten ins Auge fällt ist, dass das Volumen nicht mit dem Trend ging. Das bedeutet, die neue Aufwärtswelle kann nicht nachhaltig sein. Dafür spricht auch das Momentum. Doch vorsicht, daraus gleich eine Shortposition abzuleiten. Dagegen hatte das Volumen kurz vor dem Boden starkt zugelegt. Es sind noch zu viele Verkäufer im Markt.

      Vollständiger Bericht auf lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • estoxx50_070112_60min.jpg

        93,47 kB, 945×661, 729 mal angesehen

      Ein Vorgeschmack

      Am Freitag haben wir die größten Umsätze der Woche innerhalb einer Stundenkerze gesehen. Dies war zum Abverkauf am frühen Abend. Es deutet sich eine Bodenbildung an. Doch ein weiterer Abstieg sollte vorprogrammiert sein. Behalten Sie dies im Hinterkopf. Die wichtigsten Unterstützungslevel sind 4026 und 3980/85, mindestens 4138 und 4104 aber sollten drin sein. Neben Dienstag, dem 9.1. dürften noch die die Wendepunkte am 11.1. interessant werden. 4111/4104 ist eine wichtige Unterstützung. Wenn diese nicht hält, dann rücken die Preisregionen der November/Dezember-Korrektur wieder ins Blickfeld. 4055 und 4039 sind dort die ersten Ziele. In jedem Fall wird der Bruch der 4111/4104 eine Beschleunigung der Abwärtswelle mit sich bringen, vielleicht aber erst im weiteren Januarverlauf oder gar im Februar.

      Vollständiger Bericht auf lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • estoxx50_070105.jpg

        84,37 kB, 945×661, 796 mal angesehen

      Ein Blick auf 2007

      I gris di, Allgeier.

      Es ist mir eine Ehre und festliche Freude mit Dir zusammen zu Posten. Es freut mich auch auserodentlich, dass Du wieder Gesund bist, wenn man das überhaupt so klar sagen kann. Sicher ist das nicht so leicht wieder ganz zu kriegen.

      Also auf ein gemeinsames und vor allem gesundes Jahr 2007.

      Das Jahr 2007 dürfte noch einiges an Höchstständen zu bieten haben. Denn den großen Bärenmarkt von 2001 bis 2003 haben wir erst im Mai 2006 zu gut 50% korregiert (blaue Pfeile). Dies führte in fast allen Weltindizes in eine heftige Korrektur, die vom 11. Mai 2006. Dabei haben wir uns zum Jahresende deutlich über dieser Marke gehalten. Bei jeder folgenden mittelfristigen Abwärtsbewegung muss nun diese Marke (Estoxx50 3902 - 3824) standhalten. Solange wir drüber bleiben, ist es bullisch zu werten. Was haben wir vor uns? Da wäre zu erst als grober Richtwert, die dritte Speedlinie dieser Oktave zu nennen. Schauen Sie sich das Kursverhalten der letzten beiden Speedlinien an (gelbes und grünes Oval). Dort sehen wir, dass sich der Kurs mit einigen Versuchen durchschrauben musste, doch dann in einem Satz nach oben sprang. Ganz im Gegensatz zu den harten Murreylinien (hier rot und blau), wo der Kurs eine längere oder zumindest plötzliche Korrektur erfuhr.
      Dazu der Murrey-Chart:

      kompletter Jahresausblick auf lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • estx50_murrey_daily.jpg

        90,05 kB, 945×661, 807 mal angesehen

      RE: Endspurt oder Rodelbahn

      ICH ERLAUBE MIR EINFACH MAL SO :].........

      jo grieß`t eich got olle mitanander ! auf deutsch: guten tag

      saubere, einsame arbeit die du machst ichitaka, meine verehrung !!! ;)da muß ich doch meinen käs auch noch beisteuern zum jahresende.... aber man siehts am buider`l daß er noch zur grünen hinauf will vor/an/bei den feiertagen; dann muß er ausruh`n erstmal.... denn nach a kommt b und nach b kommt c.... so steht`s geschrieben.... in den tiefen wäldern bei den hohen bergen....
      allen hier geruhsame feiertage !!!!!!! und immer d`randenken..... ohne g`sundheit ist alles nichts.....!!!!! und wenn ich darf kommt wieder a buider`l in nahaufnahme ;)
      einen letzten gruß aus steiler wand; der allgeier

      Endspurt oder Rodelbahn

      Im Bericht für die letzte Woche wurde ein sinkender bis seitwärts laufender Markt prognostiziert. Daraus wurde leider nichts. Die Märkte schossen ob der hohen Shortpositionierung der Händler nach oben. Klarer Fall von Fehleinschätzung. Dennoch konnte man sehr schön unsere Wendepunkte traden. Am exaktesten waren alle drei am 12.12., am deutlichsten wurde dies zum 14.12. und auf Tagesbasis zum 15.12. Auch die angekündigten Widerstandslinien waren fast auf den Punkt exakt und konnten als gute Tradinggelegenheit dienen.

      Unser Musterdepot wurde vorsorglich frei geräumt und wir haben in der guten Welle Gewinne eingestrichen. Dabei kann sich das Musterdepot mit einer satten Performance von 123% in weniger als fünf Monaten sehr wohl sehen lassen. Frohes Fest.

      Die interessantesten Wendepunkte dieser Woche dürften sein: Montag 16:00, Dienstag Mittag 13:0-14:00 und am selben Tag zum US-Börsenschluss. Auch Donnerstag Abend dürfte spannend sein in der Zeit von 20:15 bis 21:00. Außerdem am letzten Handelstag vor Weihnachten gegen 13:00 und in der letzten Stunde vor US-Börsenschluss. Mit anderen Worten: sollten die Kurse am Freitag Abend, gegen 21:30 auf hohem Niveau sein, dann sollten Sie mit einem leichteren Depot in die Feiertage gehen, schon wegen des Wendepunktes am 27.12. auf Tagesbasis. Natürlich gilt das Umgekehrte für schwächere Kurse am Freitag Abend.

      Noch ein kurzer Blick auf den längerfristigen Chart: Sollte der Estx50 schnell den Bereich oberhalb der schwarzen Linie zurückgewinnen, dann dürften wir nach Weihnachten eine kleinen Rücksetzer erwarten, denn die letzte Bewegung verlief recht steil. Möglich ist auch, dass sich der Kurs nun unterhalb der schwarzen Linie entlang hangelt, dann allerdings solle mit einem Rücksetzer auf die grüne Linie bis wahrscheinlich 4118 realistisch sein.

      Vollständiger bericht auf lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • estoxx50_061215.jpg

        131,42 kB, 945×661, 837 mal angesehen
      • estoxx50_061215_langfrist.jpg

        74,11 kB, 945×661, 827 mal angesehen

      RE: Zeit für Einkäufe

      Ganz klar, die Einschätzung, dass die Märkte in dieser Woche noch mal korrigiern, was falsch. Die einzigen, die als Weihnachtsgänse herhalten mussten, waren eine Reihe von Shorties. Wir nutzen die gute Stimmung am Markt in der Vorweihnachtszeit und verkaufen unsere letzte Position ESTX50. Es bleiben über den Jahreswechsel nur die beiden langfristigen Positionen Weizen und Soja bestehen. Somit kann das Musterdepot zum Jahresende einen Gewinn von 123 % in weniger als 5 Monaten aufweisen.

      Zeit für Einkäufe

      Letzte Woche wurden wieder einmal treffsicher Wendepunkte vorhergesagt, welche mit gutem Gewinn gehandelt werden konnten. Diese Woche möchte ich kurz auf die Prognose der letzten Woche eingehen und dafür habe ich die prognostizierten Wendepunkte der letzten Woche in den Chart eingezeichnet.

      Die roten und blauen Pfeile geben Wendepunkte an, die mit gutem Profit gehandelt werden konnten. Der gelbe Pfeil zeigt einen Versager an und der grüne Pfeil steht zur Beurteilung noch aus. Wohlgemerkt alle prognostizierten Wendepunkte des letzten Berichts sind hier eingezeichnet. Dabei gab es unter 6 gültigen Angaben nur einen Versager. Immerhin eine Trefferquote von über 80%. Machen Sie sich die Mühe und überprüfen Sie die Angaben.


      Wendepunkte: 11.12. 18:30-19:30; 12.12. 11:00, 13:00 und 17:00; 13.12. 13:00; 14.12. 20:00; 15.12. auf Tagesbasis und 27.12. auf Tagesbasis
      Widerstände: 4052, 4069, 4088, 4107
      Unterstützungen: 3999, 3977, 3956, 3933, 3905, 3990, 3871, 3844, 3814

      Angaben gelten noch für den Dezember Future, da die Berechnungen für den Märzkontrakt erst möglich sind, wenn eine konsistente Charthistorie vorliegt.

      Manche sehen schon eine Weihnachtsrally, aber die Vorzeichen dafür sehen nich gut aus. Ehr ist wahrscheinlich, dass Gewinne für den Weihnachtseinkauf mitgenommen werden, zumindest aber, man sich auf ein ruhiges Fest freuen darf. Auch ein Verfall der Preise ins Bodenlose ist nicht zu erwarten, da die großen Fonds nun für das Jahresendergebnis einsammeln, wenn die Kurse fallen.

      Vollständiger Artikel unter lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • estx50_061208_proof.jpg

        87,78 kB, 945×661, 921 mal angesehen
      • estx50_061208.jpg

        198,88 kB, 945×661, 919 mal angesehen

      Es bleibt unruhig

      Die Bewegungen der Indizes sind nun Gefangen. Zwischen ihren Hochs von letzter Woche und ihren Tiefs von dieser Woche. Die Zeit des unbeschwerten Aufstiegs ist nun vorbei. Das kann trotzdem für neue Hochs sprechen. Sollte es einfach weiter nach oben gehen, dann jedoch nur mit eingestreuten Korrekturen. Wahrscheinlicher ist allerdings eine schöne Seitwärtsbewegung in der Käufer am unteren Ende auftreten und Verkäufer die günstigen Gelegenheiten am oberen Ende nutzen.

      Wendepunkte: 4.12. 9:00 und 15:00; 5./6.12.; 8.12. 9:00 20:00
      Widerstände: 3946; 3962; 3973; 3999; 4046; 4067; 4081
      Unterstützungen: 3907; 3873; 3834

      Vollständiger Artikel und Big Picture Analyse auf lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • estoxx50_061201.jpg

        181,82 kB, 945×661, 889 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichitaka“ ()

      Die Angst fährt mit

      150 bis 200 Punkte im Eurostoxx könnte diese Konsolidierung laufen und bis Anfang Dezember könnte sich das ganze hinziehen. Kandidaten für ein Tief wären der 4., der 5. und der 7. Dezember. Aber auch die Wendepunkte in dieser Woche könnten schon Tiefs ausbilden, also Dienstag und Mittwoch. Dann hätten wir es mit der Variante "Kurz und Schmerzlos" zu tun. Wobei ich mit weniger als mehr rechnte, also 100 bis 150 Punkte ist die Schätzung. Da wir bis jetzt gerade einmal rund 75 Punkte verloren haben, sind also noch 25 bis 75 Punkte abzuarbeiten. 3987 bzw. 3968 sind mögliche Ziele für diese Konsolidierung, wenn sie nicht schon viel früher aufgekauft wird. Bis 4197 wäre dann wieder Platz nach oben und bis 25. Januar wäre ein gutes Zeitziel. Am 28.11.06 um 10:00 haben wir einen Wendepunkt. Sollte es am Montag nach Süden gehen, dann wäre Dienstag Vormittag eine gute Kaufgelegenheit. Sehen wir allerdings gleich am Montag eine Erhohlung, dann muss man sich auf einen weiteren Abverkauf am Dienstag Vormittag einstellen. Am 29.11.06 um 13:00 wartet ein weiterer Wendepunkt auf uns.

      Da es von verschiedener Seite die Bitte gab, doch mehr auf die europäischen Börsen einzugehen, wird nun der Eurostoxx50 analysiert. Auf den Dax verzichte ich bewußt, da er sich viel unberechenbarer verhält, als der Eurostoxx50. Er ist vielmehr ein spekulativer Index. In Zukunft wird an dieser Stelle also jede Woche der Eurostoxx50 diskutiert und der S&P wird allenfalls in einem Big Picture, einmal im Monat betrachtet.

      Wendepunkte: 28.11. 10:00; 29.11. 12:00
      Widerstände: 4059, 4078, 4100, 4119, 4128
      Unterstützungen: 4012, 3997, 3983, 3967

      Vollständiger Artikel unter lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • ex5e_061124_small.gif

        69,73 kB, 709×496, 902 mal angesehen

      Top oder Flop

      Wendepunkte: 20.11. Handelseröffnung; 22.11. Eröffnung und Schluss; 24.11. Handelsschluss
      Widerstände: 1410
      Unterstützungen: 1395, 1391, 1382, 1377, 1371

      Die kurzen aber heftigen Einbrüche intraday der letzten Tage zeigen, was sich in den nächsten Tagen im Großen fortsetzten wird. Letzendlich wird es sich nur um einfache Gewinnmitnahmen handeln und Gefahr ist nicht im Verzug. Doch die Angst um die Gewinne, das wird wohl der bestimmende Faktor sein, welcher die Märkte in Atem halten wird, für die nächsten Wochen. Achten Sie auch auf geopolitische Ereignisse. Die globale Gesellschaft ist wieder im Umbruch und die Märkte werden dies mit entsprechenden Schwankungen reflektieren.

      Vollständiger Artikel unter lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • sup_061120.jpg

        154,97 kB, 945×661, 954 mal angesehen

      Nun haben wir die Wahl

      Letzte Woche schrieb ich an dieser Stelle "Ansonsten haben wir es in dieser Woche wohl mit einer volatielen Seitwärtsbewegung zu tun. Möglich, dass diese Woche mit einer roten Wochenkerze schließt, doch darauf würde ich nicht wetten." Aus der volatilen Seitwärtsbewegung ist leider ein zünftiger Abwärtstrend geworden, doch die rote Wochenkerze ist damit tatsächlich ausgebildet. Einen Termin (Wendepunkt) konnte man hervorragend traden, wennauch die anderen Termine nicht schlecht waren. Wir befinden uns nun auf Messers Schneide: bleiben die Käufer nun aus, die sehnlichst auf die Korrektur gewartet haben oder tritt nun ein, was ich in den Berichten zu vor schon mehrmals erwähnt habe? Dass die Gierigen nun jeden Rückfall hecktisch aufkaufen werden.

      Die volatile Seitwärtsbewegung wird verschoben. Vielleicht auf nächste Woche. Da jedenfalls zeichnet sich eine Entscheidung ab. Wenn wir jetzt keinen Halt bei 1364/1362 finden, dann geht es noch weiter runter. Und wenn 1355/1352 auch nicht halten, dann haben wir es mit mehr als nur einer kurzen Korrektur zu tun. Seien Sie also auf der Hut. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir noch unter die 1364 gucken werden und wenn es auch nur ein Fehlbruch sein sollte.

      Als wichtige Wendepunkte sind zu nennen: Geleich der Wochenanfang und der 7. November 19:00, der 8. November 16:30, sowie der 9. November 19:00. Mit etwas Glück könnten die positiven Einflüsse zum Wochenschluss für Auftrieb sorgen, der dann in der daraufolgenden Woche zu steigenden Kursen führt. Entscheidend auf dem Weg nach oben solte die Marke von 1398 sein. Wenn wir diese Überwinden, dann ist der Aufwärtstrend nach wie vor gesund.

      Vollständiger Artikel unter lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • sup_061103.jpg

        189,09 kB, 945×661, 1.112 mal angesehen
      Für diese Woche stehen die Halbzeitwahlen in den USA auf dem Speiseplan. Erst wenn diese abgefrühstückt sein werden, dann kann man wohl auch wieder mit bereinigten Märkten rechnen. Bis dahin teiben zu viele und zu starke Hände ihr Spiel mit den Märkten, als dass man eine klare Linie aufzeigen könnte. Mittelfristig ist 1409 unser nächstes Ziel. Schön wäre es, wenn wir zuvor noch 1375 und 1370 sehen könnten.

      Der Fraktaltrendindikator (graue Wellenlinie am unteren Rand) hat sich inzwischen etwas abgekühlt. Theoretisch könnte die nächste Aufwärtsbewegung starten, doch ich warte lieber auf die nächste Bahn. Wärend uns der 9-5 Count einen schönes Verkaufssignal am 26.10. also vor dem Abknicken am Freitag gegeben hat (rote 9 über dem Kurs bei 1395), sollten wir nun nach handfesten Kaufsignalen Ausschau halten.

      Ansonsten haben wir es in dieser Woche wohl mit einer volatielen Seitwärtsbewegung zu tun. Möglich, dass diese Woche mit einer roten Wochenkerze schließt, doch darauf würde ich nicht wetten. Besonders spannend verspricht ein Wendepunkt um den 1./2.11. zu sein. Beachten Sie also die Kurse zum Handelsschluss des 1.November.

      Vollständiger Artikel unter lemmingesindnieallein.de
      Bilder
      • sup_061030.gif

        98,23 kB, 945×661, 1.120 mal angesehen