einzelwerte, indizes und alles was spass macht

      RE: Hintmans System

      @ xyxyber @ ichitaka

      Über den link zu enterlong wurde früher bereits diskutiert. Nur der erste Einstieg ist ein Zufallseinstieg, alle weiteren, mit denen die Position aufgestockt wird, nicht mehr.
      Folglich beweist dieser Artikel genau das Gegenteil dessen, was der Autor behauptet:
      Die Einstiege sind selbstverständlich nicht egal, sondern wichtig.

      Trotzdem wird diese Diskussion wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleins-Tag geführt. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Hintmans System

      Der Link war interessant, danke dafür. Wennauch dort nichts über den eigentlichen Kniff steht. Kocur schreibt, dass der Exit viel wichtiger ist, als der Entry, aber schreibt leider gar nichts darüber, was er damit meint. Schade.

      Leider bekomme ich die Emails seit geraumer Zeit nicht und frage mich, ob ich das System online halten muss, also ob ich angemeldet sein muss, um die Emails zu erhalten? Werde das gleich mal am Montag ausprobieren. Wie kommt es, dass das Intradaydepot so einen eklatanten Widerspruch zum EOD Depot aufweist?

      Und wo ich schon mal dabei bin: Kennt jemand das Phänomen? Ich kann mich manchal einfach nicht am Forum anmelden, obwohl die Benutzerdaten stimmen. Von einer anderen Maschine aus geht es dann, mit genau den selben Benutzerdaten. Hmmm...

      RE: Hintmans System

      @ ichitaka

      Mit mehr MM als Marktanalyse hast Du es genau getroffen, ich glaube sogar, daß er mit MM die Qualität der Signale weitgehend ersetzen will. Den Bezug auf einen möglichen Zufallseinstieg halte ich trotz der Richtigkeit der Reihenfolge Psyche, MM, RM, Exit, Entry nicht für ausreichend.

      Ich lese mir immer nur kurz die eMail-Nachrichten von Hintmans Signalen durch. Da stand in der letzten Zeit öfter was bullishes. Wenn im CW aktuell was anderes steht, bitte ich um Entschuldigung. Ich widme den Black-Box-Signalen meine Aufmerksamkeit nur am Rande, zumal sie durch diskretionäre Eingriffe kaum nachvollziehbar sind.

      RE: Sturm voraus

      Wenn dem auch zugestimmt werden kann, sollte man trotzdem stets bedenken: Shorten ist zwar möglicherweise smarter, als mit der bullischen Masse zu gehen, aber in Aktienmärkten verliert man als Kassandra oft Geld. Die Bewegungen der Märkte sind nicht begrenzt, nur die eigene Phantasie. Hintmans System ist, aus welchen Gründen auch immer, immer noch bullish. Ich selber shorte sehr gerne, hatte aber in der Erholungsphase nach dem Mai-Crash damit noch nicht die tollen Big Points.
      Die nächsten Wochen dürften holprig werden. Wie schon angekündigt, halte ich eine Doppeltopbildung für wahrscheinlich. Es ist gut möglich, dass wir bis Ende September noch einmal einen Angriff auf die 6000er Marke im Dax machen, vielleicht sogar über das alte Hoch vom Mai. Auch der Dow ist nicht weit entfernt davon und der S&P hat schon mal geschnuppert, wie die Luft dadrüber riecht. Nur die Nasdaq und auch der Nikkei machen da nicht mit und genau das gefällt nicht. In einem gut gehenden Bullenmakt laufen die Technologieindizes den Standardindizes voraus, wie Pioniere. Die vorliegende Situation macht also Skeptisch.

      Es ist wahrscheinlich, dass die Topbildung ins Haus steht, gerade weil wir Ende September haben. Genau dann nämlich, wenn es keiner mehr erwartet, dass die Spätsommerkorrektur kommt, dann kommt sie mit aller Gewalt. Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass der größte Teil des Abwärtstrends wohl im Oktober stattfinden wird.

      Wahrscheinlich wird am Freitag, den 22.09. das Tief vom 19.09. nochmals unterboten. 1325 hat schon einmal gehalten. Wird sich zeigen, ob wir diesmal durchfallen. Die nächste Unterstützung liegt dann bei 1314, wo ich einen soliden Support erwarte (blauer Pfeil a). 1308 (blauer Pfeil b) ist sicher ein Extrem, sollte es so weit kommen. Solange wir über 1302 bleiben dürften sich die Bullen in Sicherheit wägen. Erst darunter halte ich den Abwärtstrend für bestätigt. Das kann aber noch bis Oktober dauern.

      Allgeier, wo bleibst du? Jetzt wo es spannend wird. Macht doch keinen Spass allein.
      Bilder
      • sup220906.jpg

        156,39 kB, 945×661, 786 mal angesehen

      RE: Ruhe vor dem Sturm

      Gestern hatte ich keinen Zugriff auf den Server. Darum heute der Chart von gestern. Auch nur S&P, da ich keine Zeit hatte für Dax. Wer den Dax tradet, kommt ohnehin nicht um den S&P herum.

      Vorsicht ist nun angebracht. Behalten Sie die Unterstützungslinien im Auge. Die Blaue linie markiert weniger die Tiefe des Falls, als vielmehr den Zeipunkt des nöchsten Tiefs. Vielleicht nur bei 1325, bei Extrem, blauer Pfeil.
      Bilder
      • sup060914.gif

        66,85 kB, 945×661, 918 mal angesehen

      Ruhe vor dem Sturm

      Na, ich war in zwischen auch im Krankenhaus. Solidarität mi Allgeier ;)

      Nein, tatsächlich, ich schreibe nun mit einer Hand - hoffentlich leserlich :P

      Aus aktuellem Anlass:
      Also, es kann wohl noch mal hoch gehen. Besonders Ende der Woche sollten wir jetzt im Auge behalten, aber auch den 9. bzw 11., da 9er ein Samstag ist, und den 14. Der Wind könnte nun drehen und dann auch kälter wehen. Andererseits haben wir noch etwas Luft nach oben. Sie wid halt zunehmend dünner.
      Bilder
      • dax060904lang.jpg

        62,02 kB, 945×661, 951 mal angesehen
      Hallo bin neu hier.

      Ich würde mal einen Blick auf den SMI (Schweizer Indize) werfen. Der hat die Hochs von den Einbrüchen seit Mai wieder erobert, da es aber gerade auf den "großen" Börsen wieder runter geht, könnte ich mir nicht vorstellen, dass er sie nach oben knackt sondern auch erstmal eine Korrektur einlegt und das unter den umständen vllt. sogar etw. heftiger wg. gewinnmitnahmen.


      Schauts euch einfach mal an :]

      Gruss no_use 8)
      Original von allgeier
      börse gut :] muß wg. unfallfolgen wieder ein paar tage ins krankenhaus :evil: bis neulich dann (wink)


      Oh, klingt ja nicht gerade angenehm :(

      Gute Besserung!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hmmm will wohl nicht so recht und ich weiß auch nicht wo die violette a nun endet oder zu ende ist ? (5850-5880); das gleiche mit der b..., da sollte halt die schwarze rausgenommen werden, aber wann geschieht das ? heute ? morgen ? bin mal gespannt.... :evil: und die 5750 ist vorerst auch ne ganze ecke weg:(
      einen letzten gruß aus steiler wand; der allgeier
      Original von ichitaka
      wie macht man das, dass die Bildchen sofort eingebettet werden und nicht als Anhang erscheinen?

      Beim Erstellen eines Beitrags klicke ich auf Dateianhnge, Durchsuchen, Upload und Speichern.

      Dann kommt manchmal ein eingebettetes Bild heraus und manchmal auch nur ein Anhang.


      Du meinst, dass gelegentlich nur eine Vorschau und gelegentlich das ganze Bild im Posting erscheint? Das ist von der Bildgrösse abhängig.
      es hat sich geklärt!!!!!!!!! und KEINE -c- down kam mehr !!!!, das merkte man gestern bei 5702 und mußte long gehen..was ein MINDESTkursziel 5811 bedeutet... 5825-5860 (a/w der B) erstmal. danach in der (b/x) die korektur (62er) und die letzte c/y up dann.
      Bis Oktober denk ich kann diese B dann ganz abgeschlossen werden
      einen letzten gruß aus steiler wand; der allgeier