GFT Forex

      RE: DealBook FX2

      @xenia,
      danke für die Info, war mir nicht geläufig der Name

      @premvim
      danke für Deine Ausführungen, das Forum ist für mich die einzige Möglichkeit Feedback über amerik. Broker zubekommen, man ist halt
      vorsichtig nach dem Vorfall im letzten Jahr (Refco).
      Ich habe unten mal den Schriftverkehr angehängt, sieht erstmal gut aus,
      haben für jeden Geschmack was im Angebot.
      Die legen sich richtig ins Zeug wenn es um neue Kunden geht.

      Die Software gefällt mir gut, teste in den nächsten Tagen weiter.
      Möchte aber erst mal abwarten was Saxo demnächst als Nachfolger des Saxotraders bringt, er soll wohl Saxotrader 2 heissen, und vollkommen neu überarbeitet sein.
      Leider ist der Start erst im zweiten Quartal geplant.

      mfg
      winkel





      So tell me if I can Forex-Data record from Striker Company in Tradestation or other software?

      We do have the capability to Auto-Trade 3rd party systems via the TradeStation Platform. We have a relationship with a group called FXCM that provides us with the back office support to run the programs, and monitor the systems on a 24 hour basis. All that you would need to do after initiating a trading account with us is send the .eld file and parameters for the system. Once they have loaded the program, they will send a TradeStation Performance Report to confirm that the system is operating. At that point, when you are satisfied that everything is in order, you can give instructions to begin trading.

      Please tell me the costs for using this option (record Forexdata) in month.

      We charge $10 round turn per trade for the Auto Execution of a 3rd party trading system for clients.


      Who is attainable, if there are technical problems DealBook FX?

      The DealBook trading platform, provided to us by our Primary Dealer RJOFX, is ideal for clients that want to monitor the markets, and place the orders and execute themselves. If someone has automated a system in TradeStation, and would like to have that system Auto-Traded for their benefit, we have that relationship with FXCM as mentioned above. These are two different Primary Dealers that provide the specific services. Each account would have to be set up and funded separately.

      How can I close a position via telephone quickly, can I Striker contact in Europe or only in chicago?

      We have customer support services, including direct telephone access to the Dealing Desks available 24 hours. FXCM is located in New York for the Auto-Trading and support, RJOFX is located here in Chicago who deals with the DealBook FX platform, and the traders that are placing orders online.

      Hopefully you have understand all.

      Thank you for your time and attention. I hope that we will have a basis to do business. Just to let you know, we have a broker in the office that speaks German, and works with clients in that area. He primarily deals with our Futures business, but I am sure he would be happy to speak with you if you have any additional questions or points that I have not been able to answer in this e-mail.

      Please feel free to contact me anytime.

      Best Regards

      RE: India....

      Original von premvim
      @ chatterhand

      Bin (mal wieder) dabei, mich hier niederzulassen. Hab von den letzten 18 Jahren ungefähr die Hälfte hier gelebt. Immer hin und her zwischen Indien und Europa.
      Wenn dich da was dran interessiert, lass uns lieber ausserhalb des Threads weitermachen... mit PN oder mail... oder auch Skype.

      Sonnige Grüsse!

      :)

      premvim


      Interessant, habe Dir eine PN geschrieben. :)

      RE: DealBook FX2

      @ winkel

      Schluck.... so viele Fragen - und ich hab keine Ahnung ... ?(

      Also:

      ich bin bei GFT direkt gelandet. Nachdem ich als Anfänger hier im Forum über Broker gelesen hatte, hab ich mir verschiedene Websites angeguckt. Letztlich waren drei Kriterien wohl ausschlaggebend: wie sieht die Handelsplattform und die Chartsoftware aus, bietet der Broker Minikonten an, und gibt es irgendwelche negativen Nachrichten/ Postings über GFT? Zu der Zeit (März 2005) hab ich dann keinen Broker gefunden, der mir besser gefallen hätte.
      Dann hab ich die Demo ausprobiert und mich schliesslich direkt über die US-Website von GFT angemeldet.

      Bis zum Tradingdesk bin ich nie gekommen, meine paar Trades liefen bisher immer problemlos. Meine letzten Notizen über Ausfälle der Handelsplattform sind mittlerweile einige Monate alt, Tendenz: abnehmend.

      Mit dem US-Support hab ich mal vor Monaten telefoniert und hab mich gut bedient gefühlt. Ob's deutschen Support gibt, kann ich nicht sagen, die Idee ist mir nie gekommen. Ich höre von dir auch zum ersten Mal, dass GFT auch von anderen Firmen vermittelt/ vertreten wird. Vielleicht ist das ja tatsächlich neu?

      Ich weiss auch nicht mehr, wie und wo GFT reguliert ist - da müsste ich nochmal auf deren Website nachgucken. Ich kann mich nur erinnern, dass ich diesbezüglich letztes Jahr beim Durchlesen der ganzen Infos ein gutes Gefühl hatte. Wobei ich generell gegenüber dem ganzen Forex-Bereich "nicht ganz dasselbe Gefühl von Sicherheit" hab wie z.B. gegenüber meinen deutschen Banken. Der Abgang ausgerechnet von Refco hat das "leichte Unbehagen" da nochmal verstärkt.

      Gruss
      premvim

      DealBook FX2

      @heiho, @eric,@goso,
      vielen Dank für Eure Antworten

      @premvim

      vielen Dank für die Info.
      Ich habe gleich jede Menge Fragen:

      Bist Du direkt bei GFT oder bei einem Introducing Broker von GFT
      Hast Du schonmal eine Position übers Telefon schließen müssen
      Wie gut sind die Kollegen vom Orderdesk erreichbar
      Gibt es auch deutschen Support
      Wie bzw. wo sind die reguliert

      Den Hinweis zu DealBook FX hatte ich über futures-traders.de/de/software/forex.html
      von Pavel bekommen, er ist für techn. Support zuständig.
      Hatte nach dem Download der Demo eine mail von striker.com bekommen mit den
      Zugangsdaten für das Demokonto.
      Eine Anfrage bei Pavel ergab, dass rjofx.com als
      Clearingbroker für Striker arbeitet.
      Hast Du von denen schon mal gehört?

      mfg
      winkel
      @ chatterhand

      Bin (mal wieder) dabei, mich hier niederzulassen. Hab von den letzten 18 Jahren ungefähr die Hälfte hier gelebt. Immer hin und her zwischen Indien und Europa.
      Wenn dich da was dran interessiert, lass uns lieber ausserhalb des Threads weitermachen... mit PN oder mail... oder auch Skype.

      Sonnige Grüsse!

      :)

      premvim

      RE: GFT Forex

      @ Winkel

      Bin mit DealBookFx2 ganz zufrieden, auch wenn das Deutsch der deutschen Version nicht immer leicht zu verstehen ist. Richtig gut find ich, dass die eine brauchbare Chartsoftware gleich mitliefern.

      Der Support von GFX meldet sich solange intensiv, bis du dein Live-Konto eingerichtet hast - dann lassen sie dich in Ruhe. Vorteil bis dahin ist allerdings, dass sie tatsächlich zu einer Art Schulung bereit sind, also auch gern mal ausführlich (auf ihre Kosten) am Telefon Fragen zur Plattform beantworten. Fand ich ganz hilfreich, weil das Handbuch ziemlich dürftig ist.

      Falls du das mal vorhaben solltest, ein Live-Konto zu eröffnen: frag vorher nochmal genau nach, wie dein Geld wohin überwiesen werden soll. Meine Überweisung war zwischendurch verschütt gegangen und erst nach 6 Wochen und vielem Hin+Her bei GFT angekommen... sehr nervig!

      Und falls dir ein Monat Demo-Version zu kurz ist: ruhig um Verlängerung bitten. Nachdem ich die Live-Kontoeröffnung beantragt hatte, war die Demo-Verlängerung kein Problem.

      Viel Spass und guten Erfolg !

      premvim

      RE: GFT Forex

      hi,

      ich wollte dort mal ein depot eröffnen, aber die hatten so einen knebelvertrag mit den deutschen, jetzt FX-Direktbank,. man durfte damals als deutscher, ösi und schweizer KEINE konten direkt bei GFT eröffnen.

      die plattform ist super. denke, ist ein vernünftiger broker.

      lg
      heiho