CATFX50 - The way to financial freedom

      @Trader1984: Die Indikatoren hier aus dem Thread downloaden und in C:/Programme/Metatrader 4/experts/indicators speichern. Metatrader starten und dann im Navigatorfenster Liste der "angepasste Indikatoren" anzeigen, rechte Maustaste nacheinander auf die einzlenen CatFX Indkatoren, "auf Chart anwenden". Fertig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

      @ Trader

      ja, es gibt LONG und auch SHORT Signale beim CatFX50 System.

      Wie Du den Indikator dort rein bekommst, kann ich Dir aus dem Kopf heraus jetzt nicht sagen. Müsste selbst ins Programm gehen, habe es aber wieder gelöscht, da ich hier auf meinem Notsystem auf Grund einer miesen Grafikkarte die Charts nur verschwommen erkennen kann und das tue ich mir nicht länger an. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich mein Laptop wieder.

      Zen oder jemand anderes kann Dir sicher kurzfristiger weiterhelfen. :)
      hallo,

      ich suche verzweifelt nach der info wie man den schönen ihr vorgestellten indikator im meta implementieren kann.

      ich kann mich daran entsinnen das ich das hier im forum irgendwo gelesen habe. nur leider was ich jetzt nicht mehr wo.

      und noch eine frage;

      kann man mit dem catfx50 auch shorten?


      grüsse
      Also die Setups halte ich für ausgezeichnet, aber auch hier kommt das eine oder andere Fehlsignal natürlich vor.

      Mit täglicher Übung und zunehmendem Vertrauen in das System sollte eine Exitstrategie möglich sein, die unter´m Strich ein vernünftiges Plus erwirtschaftet. Bin da ähnlich optimistisch wie Zen.

      Es bleibt nur zu hoffen, dass sich das Marktverhalten nicht auf einmal ändert und so auch dieser, wie ich finde sehr guter Ansatz, nur noch für die Mülltonne taugt. :rolleyes:
      Original von eric
      Original von Zen
      Davor war kein short, ausser heute nacht


      Ja natürlich, tut mir leid. Ich hatte short gesagt, aber long gemeint. Darum das Missverständnis.
      Auf meinem Chart hatte ich aber schon das richtige eingezeichnet. Diesen long hatte ich gemeint. 11:30.


      Ja, der Tradeentry für long im Cabel um 10.30 war okay und dann leider ein Minus. Man hätte wohl spätestens beim Gegensignal was ich vorhin ansprach drehen sollen.

      Was mir auffällt ist, das der Euro zu der Zeit kein Longsignal gab. Bin mir aber nicht sicher ob es uns weiterhilft nur Signale zu nehmen wenn Euro und Cabel in Tandem laufen. Bin mir sicher, wenn das Signal gegriffenn hätte, das der Euro mit einem Timelag nachgezogen hätte.

      Verluste kann man nicht vermeiden, darum es aber wichtig an einer Tradingmethode dran zu bleiben und möglichst jedes Signal zu nehmen.

      Wenn man innerhalb von zwei bis vier Wochen mit dieser Methode kein Plus hat, sollte man sich ernsthaft überlegen ob das Traden für einen das richtige ist. Letzte Aussage geht natürlich davon aus das sich die Märkte nicht radikal in ihrem Verhalten ändern.
      Original von eric
      Aha, ja der wäre wiederum gut gewesen.


      Davor war kein short, ausser heute nacht, aber Asiasession sind imo in den seltesten Fällen für systematische Ansätze geeignet. Sprich mal klappts, aber meistens nicht. Jedenfalls mein EIndruck.

      Super long signal mal wieder gehabt. Entry 1,7371, bin selber aber erst bei 77 reingekommen und bei 08 rausgegangen.
      Bilder
      • catfx50.gif

        33,51 kB, 1.254×734, 760 mal angesehen
      Original von eric
      Hmm.. die 23 sehe ich aber nur, wenn man mit der 11:00 Kerze reingegangen wäre (die, die ich markiert habe). Dort sehe ich aber das open noch unter dem MA, also kein Entry.
      Eric


      Ich meinte den Entry um 12.00 GMT, das ist der Openingkurs von 1,755 vom ersten roten Bar.
      Bilder
      • catfx50.gif

        33,57 kB, 1.254×734, 758 mal angesehen
      Original von eric
      Was meint ihr zum Cable short von ca. 11:30? Der wäre ins Auge gegangen. War aber auch schon ein bisschen weit weg vom MA.
      Es können halt nicht alle Signale gewinnen.



      Ins Auge wäre er imo nicht gegangen. Im High hättest halt nur 23 pips machen können. Verlust wäre nicht nötig gewesen. Das Signal war 100 % korrekt, der Abstand zum EMA war auch gut. Der Markt hat halt nicht mehr hergegeben. Muss man mit leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Spätes Signal

      Je später der Abend umso schöner die Signale ?

      Cabel war ein wenig schneller, der böse Bub.
      Bilder
      • catfx50.gif

        28,94 kB, 1.252×743, 874 mal angesehen
      • cabel-catfx50.gif

        27,9 kB, 1.254×734, 857 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Original von Zen

      When EURUSD and USDCHF do not go the opposite, I do not trade those pairs.

      Kein Wunder bei der Korrelation. Das lässt sich auch im 5er anwenden ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ein anderer Tip, den ich hier weiterleite. Aber vorsicht nur das annehmen, was einem passt, im Extremfall hat man soviele Tips, das man nicht mehr zum Traden kommt *g - daher immer bedenken CATFX50 ist von seiner Natur her ein simples System.


      Hi!

      Another tip:

      When EURUSD and USDCHF do not go the opposite, I do not trade those pairs.

      Nina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Original von goso
      Naja, erzähl mir bitte aber nicht, dass CTFX50 die Auswirkung der Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten voraussehen kann, das System ist zwar gut, aber hellseherische Fähigkeiten hat es auch nicht.


      Looooool, nein wenn dem so wäre, hätten sicherlich schon Männer in schwarzen Anzügen und mit Sonnenbrillen bein Nina geklingelt und alle Threads bezüglich CATFX wären seltsamerweise auf einmal gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Original von eric
      kommunistische Einheitswährung :)
      So schlecht läufts ja gar nicht. Ich denke man hätte sich auf Einstand ausstoppen lassen können.
      Oder drin bleiben, trotz re-crossing vom EMA, denn der Trend ist doch eher nach unten.
      und für Calbe ist es ein guter Tag bis jetzt.


      Recrossing ist nicht zwangsläufig ein Stop, man könnte es als stop nehmen, muss es aber nicht. Bin im Moment noch short.

      Irgendwie habe ich das Gefühl das diese EU Kommunisten den Chartverlauf des Chinesischen Yuan als Vorbild nehmen und alles tun, um dort hinzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()