CATFX50 - The way to financial freedom

      kommunistische Einheitswährung :)
      So schlecht läufts ja gar nicht. Ich denke man hätte sich auf Einstand ausstoppen lassen können.
      Oder drin bleiben, trotz re-crossing vom EMA, denn der Trend ist doch eher nach unten.
      und für Calbe ist es ein guter Tag bis jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      @ schwager on futures

      Sie sind das wichtigste (ist meine meinung).Glaube auch nicht das die Bigplayer eine StepstochMA haben großes Grinsen

      Ich denke die Nina hat ein schlaues Köpfchen, sie hat ganz bewußt den EMA50
      genommen, und Pivots werden immer auf den Tagesverlauf berechnet, wenn sie jetzt für 30m entscheidend sein sollen, so mußt du umrechnen -ansonsten vermischt du die Timeframes und veränderst das HS.

      Ich finde das System gar nicht so schlecht.

      Mary
      Hallo!

      Nur nochmal kurz zu Stepstochma.
      Auch nina sagte man solle die Pivot nicht unbeachtet lassen.
      Sie sind das wichtigste (ist meine meinung).Glaube auch nicht das die Bigplayer eine StepstochMA haben :D

      Gruss
      Bilder
      • Seminar004.jpg

        38,36 kB, 606×386, 901 mal angesehen

      RE: Fehlsignal dank StepStoch verhindert

      Okay nochmal zur Verdeutlichung des Wertes vom StepStoch als ein wichtiger Baustein bei der CATFX50 Methode. Alle Longsignale heute Nacht wurden nicht bestätigt!
      Bilder
      • catfx50.gif

        32,23 kB, 1.252×743, 1.027 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Hallo!
      Ja,, kein Problem...........Der Keltner ist ja im original ein SMA ... aber ich glaub letztenlich macht das nicht viel aus ob EMA oder SMA.
      Im Bild sieht man den jetzt zu erwartenen Bruch............aber das wird sicher heut nix mehr(bzw diese Nacht).......ich würd morgen mal auf PivotPunkte achten und diese Linie.

      gruss
      Bilder
      • Seminar002.jpg

        48,32 kB, 825×390, 956 mal angesehen

      RE: Fehlsignal dank StepStoch verhindert

      @ eric

      ich habe den Indikatoren gegenüber immer eine neutrale Meinung eingenommen.

      Viele Systeme kommen ganz ohne sie aus, bei diesem z. B. sind sie als Filter ausgesprochen wichtig. Der Filter muss aber nicht zwingend ein Indikator sein, in diesem System hat jedoch noch keiner etwas besseres gefunden. So what? ;)

      RE: Fehlsignal dank StepStoch verhindert

      @ Zen

      bin Dir echt dankbar für Deine Tips mit den englischen Foren und auch diesem CatFX50 System.

      Im deutschsprachigen Raum gibt es imho kein besseres Board, als dieses hier!

      Um aber seinen Horrizont zu erweitern sind die englischen Foren einfach ein MUSS. Zum Glück reicht mein Englisch noch aus, um dem folgen zu können. Einem nicht englischsprachigen Trader würde ich glatt zu einem Englischkurs an der Volkshochschule raten, ernsthaft! :)

      Fehlsignal dank StepStoch verhindert

      Hi Traders,

      heute nachmittag hat das Cabel den EMA50 auf Schlusskurs des 30 min. Chart gebreakt. Aber da der StepStoch seine Mittelinie zu dem Zeitpunkt und auch bei den Höchstkursen um 1,1743 ca. nicht gebreakt hatte, gab es kein Signal nach der CATFX50 Methode !!!

      Ich weiss nat. nicht wie, sich der Markt heute noch weiterentwickelt, aber für den Moment wurde ein Fehlsignal verhindert. Wobei man das Wort Fehlsignal jetzt nicht überinterpretieren sollte, da man ja durchaus ca. 15 Pips im Gewinn gewesen wäre. Aber zumindest wurde ein bisdato nicht zufriedenstellendes Signal verhindert.
      Siehe Chart.
      Bilder
      • catfx50.gif

        30,89 kB, 1.254×805, 947 mal angesehen

      RE: Diskretionäre Entscheidungen

      Ohne Filter funzt das nicht. So, wie es jetzt ist, werden nicht alle, aber sehr viele Fehlsignale ausgefiltert.

      Ohne Filter wird kein EMA für sich alleine genommen funktionieren, das wäre dann doch zu einfach.

      Da müsste ich mir dann auch einen Affen anschaffen, aber die Biester sind leider nicht stubenrein. ;)

      RE: Diskretionäre Entscheidungen

      Original von Zocki

      Meiner Meinung nach kommen die Signale viel zu spät. Das wird erst so richtig deutlich wenn man den letzten Indikator benutzt, der Beides vereinigt. Ich bleibe da lieber bei einem einfachen gleitenden Durchschnitt.


      @Zocki
      Je nachdem, mit welchen Einstellungen du arbeitest, hast du hier andere und ggf. auch schnellere Signale.
      Aber ohne einen Filter oder diskretionäre Entscheidungen liefert das aus deinem Ansatz resultierende, rein trendfolgende System vermehrt auch Fehlsignale (gerade in Seitwärtsbewegungen). Geht man davon aus, dass die Märkte wirklich wie angesprochen nur in ca. 1/3 aller Fälle in Trendlage sind....:(
      Im CatFX50 wird versucht, diese über den StepMA_Stoch herauszufiltern.
      Hier können natürlich auch andere Indikatoren, Levels, Trendlinien o.ä. als Filter eringesetzt werden.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      RE: Diskretionäre Entscheidungen

      Original von Zocki
      Meiner Meinung nach kommen die Signale viel zu spät. Das wird erst so richtig deutlich wenn man den letzten Indikator benutzt, der Beides vereinigt. Ich bleibe da lieber bei einem einfachen gleitenden Durchschnitt.


      Habe ich auch schon überlegt ob nicht der EMA50 reicht, aber auf der anderen Seite filtert er manchmal Fehlsignale raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      RE: Diskretionäre Entscheidungen

      Meiner Meinung nach kommen die Signale viel zu spät. Das wird erst so richtig deutlich wenn man den letzten Indikator benutzt, der Beides vereinigt. Ich bleibe da lieber bei einem einfachen gleitenden Durchschnitt.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”