CATFX50 - The way to financial freedom

      Original von Bo10a

      Illusionen hinterher zu rennen ist ja der entscheidene Grund, weshalb uns einige bekannte User kürzlich verlassen haben und wahrscheinlich auch noch verlassen werden. ;(



      Das muss nicht zwingend etwas mit Illusionen zu tun haben. Viele Leute nehmen sich meistens mehr Zeit, Beiträge in Foren zu schreiben, als sich auf das wesentliche zu konzentrieren, dem traden.

      Speziell hier war es bei Hintmans Signalen doch so, dass viele trotz der Signale nicht mal wussten, was sie damit machen sollten. Bei einigen hatte man das Gefühl, der liebe Michael hätte ihnen sämtliche Entrys und Exits mitteilen können, sie wären dennoch überfordert gewesen.

      Genauso ist es in den anderen Märkten. Zu viele Leute tummeln sich in Foren, die schreiben so viel, man könnte meinen sie kommen gar nicht zum handeln.

      Bei Ninas Signalen wird es mit Sicherheit genauso wie mit Hintmans oder anderen, ein Dutzend Händler freuen sich, weil sie damit richtig was anfangen können, der Rest freut sich ebenso. Nur nach einigen Wochen oder Monaten kommt die Ernüchterung und sie sind wieder da, wo sie vorher auch schon waren. Das traurige ist, dass die letzteren die Möglichkeit nicht genutzt und sich nicht weiterentwickelt haben.

      Es gibt mit Sicherheit gute Signale, man muss sie nur zu wissen nutzen. Aber dennoch darf man eines nicht vergessen: wer solche Signale bezieht und danach handelt oder anderen Tradern "nachtradet", macht sich abhängig.

      Wer Signale kostenlos oder günstig bekommt, sollte die chance nutzen und diese zum lernen nutzen. Im Endeffekt muss man aber als Trader seinen eigenen Weg gehen und seinen eigenen Stil finden, sonst gibt man anderen die Macht über sein eigenes Geld.

      Viele Grüße und gute Trades !
      @Zen,

      ich schau nur ab un an in den orginal Thread. Da ist mir ein Chartbild von Nina aufgefallen, das hat nur noch eine Linie im Chart. Normallerweise sind da ja zwei Linien ( EMA 50 und EMA 120)
      Leider konnte ich da weiter nichts finden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
      Hier die beiden Charts
      forex-tsd.com/attachments/catf…0-gbpusd.jpg?d=1168081148
      forex-tsd.com/attachments/catf…0-gbpjpy.jpg?d=1168081158

      Danke
      Harley

      PS: Es ist post 7170
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      @ Zen

      Sehr gut. :)
      Aber wahrscheinlich müssen die Allermeisten erstmal durch die von Dir kritisierte Phase hindurch. Mir erging es in abgeschwächter Form - meist über Bücher, aber dafür über eine lange Zeit - so ähnlich. :rolleyes:

      Illusionen hinterher zu rennen ist ja der entscheidene Grund, weshalb uns einige bekannte User kürzlich verlassen haben und wahrscheinlich auch noch verlassen werden. ;(

      Wenn bei aller gelegentlicher Begeisterung der Blick für die Realität gewahrt bleibt, würde Candletalk wieder in ruhigere und konstruktivere Fahrwasser gelangen. :]

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Von Zeit zu bekomme ich Anfragen ob ich noch nach CATFX handle und ob ich Statistik bzw. einen Backtest durchführt habe. Ich stelle hier die letzte Antwort, die ich am letzten Wochenende schrieb, rein:

      <<<ich handle oft und regelmässig nach CATFX50 und das entsprechende Template ist sozusagen mein Chartwohnzimmer *g

      Statistik habe ich nicht und kenne auch keine aus dem Originalforum, jeder Backtest würde imo durch die Asiensession, wo die Signale normalerweise schlechter sind als in der European/USA Session, verfälscht.

      Ich handle auch nicht zwingend jedes Signal, würde ich aber auch bei keiner anderen Methode tun - ob ich ein Signal nehme oder nicht ist der Rest Bauchgefühl den ich mir erlaube und von daher wäre für mich auch kein Backtest aussagekräftig. Es wurde daher kein Backtest von mir durchgeführt, ich habe CATFX50 anfangs "nebenbei" zwei, drei Wochen beobachtet, dann intensiver und dann nach ca. 4-6 Wochen real getradet.

      Wie jede andere Methode hat CATFX bessere und schlechtere Phasen, wer damit nicht umgehen kann, wird nie eine persönliche Methode finden, sondern immer auf der Suche nach dem "Holy Grail" bleiben.

      CATFX ist für mich eine der besseren Methoden, aber weder ist es der Holy Grail noch sind andere Methoden schlechter. Das entscheidende ist, ob der Trader oder Anfänger sich die Zeit gibt, eine vielversprechende Methode auch mal konstant über mehrere Monate zu traden und so die Feinheiten dieser kennenzulernen. Imo dürfte man in dieser Phase mit einer guten Methoden, wenn man nicht ständig radikal schwere Fehler macht, auch als Anfänger profitabel arbeiten.

      Nach meiner Erfahrung beschäftigen sich die deutschsprachigen Trader kurzfristig ein paar Wochen mit CATFX, dann entdecken sie etwas anderes oder sie verlieren die Geduld oder folgen einem neuem Propheten aus dem FOREX Paradies, der in den Hades der Forexforums hinabgestiegen ist und seine Jünger um sich sammelt. Ob diese Verhaltensweise für das Tradingaccount gut ist, sollte jeder selber für sich beurteilen.

      Gruss >>>
      @Janson
      nur level 1 und level 2.
      nina betont im originalthread auch immer wieder, dass er auch solche signale nicht nimmt, wenn ihm die marktkonstellation nicht entspricht. insofern ist das ein sehr diskretionäres einstiegssigal.
      level 4 handel ich nach catfx50 schon deshalb nicht, da ich ausbrüche dieser art schon mit einem anderen ansatz handele.
      @Pucon

      Hast du eigentliclh für deine Recherchen nur Level1 Signale genommen?

      Gruss
      janson

      PS: Gerade gabs ein Level4 im Euro (Alpari). Entry wäre 2730, SL 2720. Die Frage ist nur ob man es auch nimmt, da heute der Markt ziemlich richtungslos verhält und vor 14.30 Uhr wohl nicht mit einer großen Bewegung zu rechnen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Pucon meinst Du mit 3-er Fibolevel? Mein System sind meine Augen und mein Bauchgefühl. Ich suche nach Chartmustern. Das ist alles. Man kann auch im Cafe mit einem Minilaptop sitzen. :)
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      Original von Zocki
      Hi,
      was findet Ihr denn so toll an dem System? Es generiert genug Fehlsignale und man muß immer am Bildschirm hocken. X(


      ich gehe davon aus das du das system gar nicht kennst?
      man muss ja nur alle 30 min. kurz auf den bildschirm schauen. bei einem gültigen entry, gebe ich meine order ein mit sl und tp und kann dann rasenmähen, nase popeln (auch auswärts in einem Cafe) etc.
      ich finde es recht komod.
      richtig es generiert fehlsignale, aber auch genug gute signale mit gutem potential. wenn ich meine gewinner aber bei 3r schliesse schaut das gar nicht mal so schlecht aus.
      stell doch bitte mal ein system vor das deinen anforderungen gerecht wird.
      @Janson
      20 Pips sind einfach mein maximalstop. da ich mein tp bei ca. 3R habe muss sich der kurs dann schon 60 pips in meine richtung bewegen. da aber der entry weniger als 20 pips unterhalb des EMA lag war das für mich ein gültiges entry, aber eben mit meinem maxstop. ist schief gegangen.

      edit: normalerweise nehme ich das hoch des letzten balkens +2 als sl.beim zweiten swissy trade also 2558+2=16 vom entry. allerdings bei sehr kleinen balken dann je nach situation einen sl zwischen 10 und 15 pips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      @pucon

      danke für die auflistung. den jpy hatte ich noch gar nicht beachtet. wäre aber sicher wegen der nicht so starken korrelation interessant.

      ein problem das sich mir ab und zu stellt ist die frage wo ich meinen sl platziere. beim cable war der sl z.b. klar und leicht aus dem chart herauszulesen. beim swissy dagegen war es nicht so einfach. sinn hätte es gemacht den sl über das vorangegangene hoch bei ca. 2565 zu legen. allerdings wäre dieser dann viel zu groß gewesen. wie kamst du auf deinen 20 pip sl?

      gruss
      janson
      ich verfolge das system nun einige zeit und muss feststellen, dass es zum teil sehr gute signale liefert. natürlich gibt es auch - nicht wenige - fehlsignale. aber wenn ich zum beispiel mit einem tp von 3R arbeite liegt das system gut im positiven bereich. gestern war ein gutes beispiel. ich beobachte eur, cable, jpy und swissy. es gab insgesamt 2 minustrades und 4 plustrades (diese jeweils mit 3R gewinn).
      Bilder
      • 001.gif

        20,62 kB, 1.018×600, 979 mal angesehen
      • 002.gif

        19,79 kB, 1.018×600, 953 mal angesehen
      • 003.gif

        18,84 kB, 1.018×600, 952 mal angesehen
      • 004.gif

        20,29 kB, 1.018×600, 953 mal angesehen
      Die Macht der Bilder, hust, der Charts ......
      Gruss an allen die Geld für Seminare, und Tradingsysteme ausgeben ....
      Okay letzen Satz streichen, der war net fair *g

      Sleepless in Hannover :)
      Bilder
      • catfx50.gif

        24,94 kB, 1.273×818, 1.023 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()