CATFX50 - The way to financial freedom

      Original von harley
      Nein, keine Idee dahinter, wollte nur wissen wie so deine Erfahrung damit ist, schau auch in den Thread rein und verfolge die Signale, denn ich finde das ganze " System " nicht schlecht.

      Gehst du dann immer noch bei den Pivots raus oder welche exit Strategie wendest du an.

      Zu den Chart, das Problem ist natürlich zu erkennen ob es sich nun um einen langen Trend handelt, oder eher wie im zweiten Chart.
      Wobei wie im zweiten Chart gäbe es ja wiederum die Möglichkeit, wenn die Signal line wieder in Richtung der Max Bars zeigt eines Wiedereinstieg, bzw. wenn du noch im Trade bist zur Aufstockung.

      Harley


      Keine Idee ? Schade *g

      Ein gutes CATFX Signal heisst 50- 80 Pips. Davon möchte ich gerne 40-50 haben und denke das dabei die Signallinie ein gute Hilfe ist.

      Habe glaube nicht gesagt, das ich automatisch an Pivots rausgehe, ich habe sie aber auf dem Chart, wenn wir Support2 erreichen, ist die Gefahr gross das er nur noch einen Spike rüber macht und dann wieder runterkommt und konsolidiert, in der Art betrachte ich die Pivots.

      Aufstocken mittels Hilfe der Signallinie ist sicherlich ein intessantes Thema
      :)
      Grüzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Nein, keine Idee dahinter, wollte nur wissen wie so deine Erfahrung damit ist, schau auch in den Thread rein und verfolge die Signale, denn ich finde das ganze " System " nicht schlecht.

      Gehst du dann immer noch bei den Pivots raus oder welche exit Strategie wendest du an.

      Zu den Chart, das Problem ist natürlich zu erkennen ob es sich nun um einen langen Trend handelt, oder eher wie im zweiten Chart.
      Wobei wie im zweiten Chart gäbe es ja wiederum die Möglichkeit, wenn die Signal line wieder in Richtung der Max Bars zeigt eines Wiedereinstieg, bzw. wenn du noch im Trade bist zur Aufstockung.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      Original von harley
      @ Zen,

      nimmst du noch die signal line für den exit??
      Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen bis jetzt.

      Harley


      Sie ist unter bestimmten Bedingungen gut zu gebrauchen: Langer Trend, den man nat. mit CATFX mitgenommen hat *g, dann ist die Signallinie in der Regel gut als Stop zu verwenden. Siehe Chart eins mit dem Ausschnitt mehr links wo imo die SL gut den Trade beendet hat.

      Wenns unter Schwankungen hoch oder runter geht, schwankt die Signallinie kräftigt mit, also nur befriedigend zu gebrauchen wie es ausschaut. Siehe Chart 2 mit dem Ausschnitt von heute Mittwoch.

      Im Moment behalte ich sie aber auf jeden Fall im CATFX Chart.

      Steckt eine Idee hinter deiner Frage ?
      Bilder
      • catfx50.gif

        23,3 kB, 1.273×838, 1.039 mal angesehen
      • 2catfx50.gif

        22,07 kB, 1.273×838, 998 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Ich handle bis jetzt keine Level 2 Signale aber beobachte sie, um Erfahrung zu sammeln. Und es sieht für mich so aus, als wenn sie öfter gut als schlecht sind.
      Allerdings bin ich ja noch mit anderen Strategien unterwegs, daher weiss ich nicht, ob ich die Zeit habe diese auch seriös zu handeln. Man muss sowas ja ganz oder gar nicht machen...denn wenn man nur ab und zu ein Signal handelt, kann man fast sicher sein, dass es meistens das schlechte ist.... ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von janson
      @zen, franz

      handelt ihr solche signale, wenn die indis nicht eindeutig sind? hier wäre es ein level2...


      Ich benutze nur den STepStoch, aNina hat bei mir die selben Einstellungen wie der STepStoch, so das nur die Darstellung eine andere ist.

      Zuviele Bestätigungen, zuviele verschiedene Parameter entfernen uns von "Keep it simpel".

      EMA50 und Stepstoch ist klar und einfach, so mag ich es.
      Original von janson
      ich hatte es heute morgen mit einem level2 im euro versucht, aber nachdem keine bewegung aufkam, habe ich das traden für heute komplett eingestellt.

      handelst du eigentlich nur level1 signale? ich glaube ich würde vor langeweile umkommen. :P

      grüsse
      janson


      Level eins und Level 2 (rebreak). Also alles was direkt mit dem EMA50 zu tun hat.

      Ansonsten siehe ein paar Postings zurück, Early Entry und den Trade verlängern durch CATFX.
      Gruss
      Original von janson
      Original von Zen
      Immer noch kein Signal, waiting for the "minutes" ....


      wieso kein signal? außer ein level3 signal hatten war heute alles im angebot...ob man es dann auch tradet ist eine andere frage, sonst gäbe es ja keine hartz 4'ler mehr. ;)


      Ich rede nur von Level eins Signalen, und da ich keine Bestätigung für die Longs hatte kein Signal.

      Rebreak des EMAs in Trendrichtung des STepStoch war Level 2 imo, da hatte man einige, da der Euro um dem EMA gependelt ist.
      Bilder
      • catfx50.gif

        29,04 kB, 1.271×831, 896 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      tjoo...ich hatte heute morgen im swissy einen level4 entry @28 (oanda). den exit überließ ich dann dem TSR im 15er. wie man im 1.bild sieht sieht, kam der exit relativ zum trend gesehen zu früh. der 30er hätte die bewegung wiederum mitgenommen.
      nun was tun? momentan bleibe ich noch im 15er. ich denke es kommt seltener vor dass es den ganzen tag über nur in eine richtung geht wie heute. eher hat man in der uk-sessionen eine bewegung und evt. noch in der us-session. für diese kürzeren trends dürfte der 15er genauer arbeiten und somit das ergebnis mind. ausgleichen. schau'mer mal.
      Bilder
      • exit15.gif

        24,33 kB, 946×686, 905 mal angesehen
      • exit30.gif

        26,96 kB, 948×692, 891 mal angesehen
      Worauf ich mal demnächst achten werde, ist in Seitwärtsphasen den Trend in Richtung der Signallinie und dem CATFX Signal zu scalpen - aber nur wenns mir langweilig wird. *g

      Scalpen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich sag mal nur auf max. 10 Pips geben - ev. muss man tricksen und nicht gleich auf den Zug springen, wenn die Signallinie ihren Trend (Farbe) gewechselt hat.

      Forex ist Trend, Seitwärts, Trend, Seitwärts ......
      Grüzzi
      Bilder
      • catfx50.gif

        33,57 kB, 1.271×831, 886 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()