CATFX50 - The way to financial freedom

      @Zen,

      sieht ja gut aus, hoffentlich kommt jetzt keine schnelle Kursänderung, denn die signal line reagiert dann leider etwas langsam.
      Evt. nimmst ja die execute line für den exit. Genügend pips hast du ja schon ;)

      Aber lass dich von mir nicht beeinflussen.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Original von janson
      .....
      falls dein kicker-system allerdings funktioniert, wär ich auch nicht abgeneigt. :D

      du kannst übrigens im MT die rechte skala durch ziehen mit der maus verändern. dann siehst du auch wieder wo die signallinie ihre farbe geändert hat.


      Geh mal auf die folgende Seite und schau Dir das Dynamite 30 min System an. Der Ansatz ist nicht schlecht, aber für Anfänger ist auf jeden Fall das CATFX System allein, der sichere Weg.
      Es dauert bis sich die Seite aufbaut ist irgendso ein Flashmist ...

      Achja Entry nach der Signalline bei ca. 96/98
      Bilder
      • catfx50.gif

        22,38 kB, 1.271×852, 802 mal angesehen
      Original von Zen
      Original von janson
      @zen

      was tradest du eigentlich sonst noch? mit catfx gibt es ja immer wieder tage an denen man die signal besser auslässt oder gar nicht mehr in dem markt reinkommt...


      Die ideale Kombi ist eine Methode aus CATFX und einer anderen Methode, die in der Regel schnellere Entries hat und wo diese Pos. dann länger am Laufen bleibt, wenn ein CATFX Signal kommt.

      Ist dann wie ein Konter aus einer gesicherten Abwehr, der Ball kommt zum Mittelstürmer (CATFX), der finale Todesstoss kommt, sprich das Tor, wenn du durch die Signalinie einen schönen Gewinn mitnimmst *g

      Ich bin diesbezüglich zum Teil noch am Ausprobieren, siehe Chart. Leider aufgrund der Kursverläufe der letzten zwei Tage auch ein schlechtes Beispiel und nicht so gut zu erkennen.


      jo, ich versuche auch die unterbeschäftigung mit einer anderen methode zu komensieren. vielleicht klappt das ja mit TSR wenn man noch einige underlyings hinzu nimmt. andererseits würde eine strategie fürs rangetraden die CAT- oder TSR-methode besser ergänzen...

      falls dein kicker-system allerdings funktioniert, wär ich auch nicht abgeneigt. :D

      du kannst übrigens im MT die rechte skala durch ziehen mit der maus verändern. dann siehst du auch wieder wo die signallinie ihre farbe geändert hat.
      Original von janson
      @zen

      was tradest du eigentlich sonst noch? mit catfx gibt es ja immer wieder tage an denen man die signal besser auslässt oder gar nicht mehr in dem markt reinkommt...


      Die ideale Kombi ist eine Methode aus CATFX und einer anderen Methode, die in der Regel schnellere Entries hat und wo diese Pos. dann länger am Laufen bleibt, wenn ein CATFX Signal kommt.

      Ist dann wie ein Konter aus einer gesicherten Abwehr, der Ball kommt zum Mittelstürmer (CATFX), der finale Todesstoss kommt, sprich das Tor, wenn du durch die Signalinie einen schönen Gewinn mitnimmst *g

      Ich bin diesbezüglich zum Teil noch am Ausprobieren, siehe Chart. Leider aufgrund der Kursverläufe der letzten zwei Tage auch ein schlechtes Beispiel und nicht so gut zu erkennen.
      Bilder
      • dynamite-catfxcombo.gif

        33,91 kB, 1.261×831, 701 mal angesehen
      Allgemein habe ich seit langer Zeit das Gefühl, das der 15er Timeframe für Forexhandel nicht so gut ist - ich glaube mal vor längerem beobachtet zu haben, das der 10er Timeframe z. B. oft besser wäre.

      Nun im Moment scheint die Signallinie gut genug zu sein um sie auf dem 30er Timeframe weiterhin als möglichen Exit zu einem CATFX50 Signal zu testen. Ihre wahre Qualtiät wird sie imo bei mittelmässigen CATFX Signalen beweisen müssen. Die nächsten Charts von mir werden also immer mit der Signalline sein.

      Jedenfalls war sie heute besser als die Teilaustritte nach Fibolevels.

      Wie das IGOR System auf Dauer bestehen kann, werden wir ja sehn. Bin da auch gespannt.

      CATFX ist eine durchschnittliche Methode, der ich nach Schulnoten eine 2-3 geben würde, der grösste Vorteil ist, das es einfach ist und jeden Anfänger, der ein wenig Disziplin hat, schnell in die Lage versetzt Geld zu verdienen.

      PS: Ich kenn keine Methode der ich eine eins geben würde, wäre wohl der Holy Grail *g
      @harley

      habe ich nicht gelesen. aber für mich macht es durchaus sinn, da wir mit dem TSR oder CATFX versuchen das gleiche zu traden, nämlich intraday trends. nur weil der CAT timeframe doppelt so gross ist wie der von TSR heisst das ja nun nicht, ich will damit größere trends handeln.

      und wenn ich sehe, dass diese signallinie im 15er timeframe diese intraday-trends gut umfasst, dann ist es doch nur logisch diesen auch zu verwenden. einen unterschied würde es machen wenn ich daily und intraday mische, aber wir handeln mit beiden systemen im grunde die selben trends.

      gruss
      janson
      Original von Zen
      Original von janson
      @zen

      schau dir mal die signallinie im 15er tf an. hat genauso die komplette bewegung bisher mitgemacht. falls nun der trend stoppt oder dreht, kommst du wesentlich früher raus als mit im 30er...


      Ja das stimmt schon ....


      Habe es ja schon geschrieben, ich würde das nicht machen.
      Ich glaube, es wurde auch schon hier im Forum besprochen, das man die TF nicht mischen sollte.

      Sicherlich reagiert die signal line im 15 tf früher, dann kann man aber auch den Rat geben, gehe auf die 5 TF runter oder die execute line im 30 tf nehmen.
      Falls das wiederum zulangsam ist kann man dann auch hier wieder auf 15 bzw. 5 min runtergehen.

      Aber am Schluss muss jeder selber wissen was er nun macht.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      ja und ich habe mir den calculator nochmal genauer angesehen.
      Der rechnet immer vom jeweiligen high, da heute zu den Zahlen erst mal die Kurse gegen den Trend gelaufen sind, nimmt der calculator jetzt das jeweilig high, bzw. low.
      Daher ist man bei allen Pairs schon weit über die Tagesrange hinaus.

      Das macht die signal line natürlich nicht.

      Falls du noch drinnen bist, also schön drinbleiben. ;)

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()