CATFX50 - The way to financial freedom

      The way to financial freedom

      @all catfx50'ler

      Das System ist nicht schlecht, wenn es um die Generierung von guten entry-Signalen geht. Es sollte aber keiner der Illusion verfallen, dass es sich hier um ein "Wundersystem" handelt.

      Die im Originalthread geposteten Ergebnisse, sind immer die maximal erreichbaren Pips nach einem "formalen" Einstieg. Hier wird nicht berücksichtigt, ob der Kurs mal 10, 50 oder noch mehr Pips auf dem Weg zum Max wieder zurückfällt.
      Die beim echten Trading realisierbaren Pips hieraus sind deutlich geringer und selbst dann, wenn an Tagen wie heute unter dem Strich nach Abzug der zu zahlenden Spreads noch ein Plus rauskommt, wird der Tag bei fast allen heute im Minus galandet sein.

      Wer Catfx50 auf Dauer wirklich profitabel traden möchte, muss hier ebenso wie auch für viele andere Systeme, den Markt kennen und sehr diszipliniert (money und risk management) traden - tut man das nicht, kann man mit diesem System ebenso auch Geld verlieren und dann befindet man sich auf dem "way to financial ruin"

      Sorry, aber den heiligen Gral per Knopfdruck gibt es nicht (habe ich bisher noch nirgends gefunden). Aber wenn ich hier falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren - dafür bin ich gerne lernfähig...
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      RE: Update von Nina am 16/03/2006

      @Zunis
      Daniel läßt grüßen ;)
      Wenn ich aber Deinen Ansatz richtig rechne, hast du nach dem 2. Entry Risk=1% nicht 0 oder ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Update von Nina am 16/03/2006

      Hallo Trash und alle,
      habe mir zum Traden im CATFX50 noch folgendes hinzu gefügt:

      1. Bollinger Bänder für die Ermittlung der Vola. Damit kann ich dann den IS berechnen (Ergebnis d. Differenz = Stop+/- Entry. Risk ist 2%. Diese teile ich auf in je 50%
      2. Mein zweiter Entry ist wieder die Diff. der Boll.B. beim 1. Entry (1. Entry+/- X). Gleichzeitig hole ich den IS auf meinen 1. Entry. Risk = 0
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Update von Nina am 16/03/2006

      Original von zunis-myst
      Hallo trash,
      danke dafür. Hast du diese Geschichte mal back getestet? Wäre schön, wenn du das Ergebnis einstellen könntest. Es sei denn, ich kann es in unserem Thread hier irgendwo finden.


      hi z-m,

      nee, habe ich nicht backgetestet, wenn du mit "geschichte" catfx50 im ganzen meinst.
      ich verfolge aber nebenher das englische forum sehr interessiert.
      glaube auch, dass es nur etwas bringt, die "geschichte" ( ;) ) ein paar monate live zu testen (demo oder mit kleinem einsatz), um herauszufinden,
      ob langfristig ein ordentlicher profitfakor dabei herauskommen könnte.

      aber am entry zeitpunkt sollte es nicht scheitern, der ist ja klar definiert und sehr gut, aus meiner sicht und bisherigen beobachtung.
      generell wichtiger und "problematischer" ist hier und überall der ausstieg und da hat jeder trader so seine eigenen geschichtchen.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      RE: Update von Nina am 16/03/2006

      Original von zunis-myst
      Wie stelle ich beim Step den Filter ein? Und was meint sie mit KV1_Ex_02 set at 2000 bars?


      hi z-m

      die filter sind levels über und unter der nulllinie des stepma_stoch_histogramms.

      normalerweise müsstest du einen rechtsklick auf dem indikator (im chart) machen und dann bei "level" -> "anlegen" 0.04 sowie -0.04 einzeln eingeben.

      2000 sind die bars, die der indikator einberechnen soll, einstellung siehe bildchen.



      aber dies brauchst du alles nicht machen, denn im dortigen forum wurde schon ein .mq4 file reingestellt, bei dem alles fertig eingestellt ist.
      siehe unten in der zip datei enthalten. ;)
      Dateien
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Update von Nina am 16/03/2006

      UPDATE 16-03-06:

      RECAP of CatFX50:

      Plot Hist_Step_MA_Stoch_KV1_Ex_02 set at 2000 bars.
      Set filters on Step: +0,04 and -0,04.
      Plot Inverseind with EMA50 (optional).
      Plot EMA50 on chart.
      TF: 30 minutes.
      Trade time: 08:00cet to 18:00cet

      Standard or Level 1 signals:

      Buy when price crosses EMA 50 and new bar opens above. StepMA_Stoch must be green.

      Sell when price crosses EMA 50 and new bar opens below. StepMA_Stoch must be red.

      If price and StepMA_Stoch crosses are simultaneous, the better.

      Level 2 signals (riskier):

      For instance, when price is above EMA 50 with StepMA_Stoch in green. Price then opens one bar at least below EMA 50 and StepMA_Stoch keeps in green mode. When price opens again above EMA 50 with StepMA_Stoch validating (green), we can buy. The opposite for a sell.

      Level 3 signals (riskier):

      For instance, we are in bullish mode: price above EMA 50 and StepMA_Stoch in green. Suddenly, price goes down crossing or without crossing EMA 50 and obviously without opening below it. StepMA_Stoch changes to red. We buy when price goes up again always validated by StepMA_Stoch that should change to green again.

      Something to take into account:

      Pairs to trade: EURUSD, USDCHF and GBPUSD.

      When bar opens more than 20 pips above/below EMA 50, the signal is riskier.
      Plot FiboPivots and Camarilla L3 - L4 and H3 - H4.
      Do not buy/sell, for instance, EURUSD because GBPUSD has a signal. Wait for the signal to come in each pair you want to trade.

      FOCUS, PATIENCE AND DISCIPLINE.

      Nina


      Wie stelle ich beim Step den Filter ein? Und was meint sie mit KV1_Ex_02 set at 2000 bars?
      In the middle of difficulty find opportunity
      Original von KaRaM
      Hallo

      Mir öffnet der Meta den Step Rsi nicht . Kann mir jemand helfen ??

      danke

      Gruss

      KaRaM


      Hallo KaRaM,
      versuche mal den anliegenden StepRsi.

      Ich würde aber nicht den StepRsi als Filter für CATFX50 benutzen, da er zu schnell ist, ein Filter sollte nicht schneller sein als die grundlegende Methode, sonst ist es imo kein Filter mehr.

      Wer eine Methode mit dem StepRsi findet oder emfehlenswert findet, würde ich bitten einen entsprechenden neuen Thread mit seinen entsprechenden Überlegungen und vielleicht auch Beispielcharts zu eröffnen - was mich natürlich sehr freuen würde. Ich finde es einfach wichtig den CATFX50 Thread klar auf diese Methode ausgerichtet zu lassen.

      Den Entry kann man imo eh nicht mehr verbessern, er ist trendfolgend mit all seinen Nachteilen oder auch Vorteilen, was übrig bleibt zu diskutieren ist der Exit und zu diesem Punkt hat es auch hier die wenigsten Bemerkungen oder Vorschläge gegeben.

      Ich denke das liegt auch daran, das wer ernsthaft die Methode eine Zeit lang beobachtet hat, merkt das oft mehr als 30 Pips pro Trade möglich sind und wenn man eine gewisse Zeit in einem Trade drin ist und vielleicht 40 Pips Gewinn hat, haut man einfach auf "Exit", weil man Feierabend machen will und seinen "ehelichen Pflichten" nachkommen will *g

      Guten Wochenstart allen ....
      Dateien
      • StepRSI_v2.zip

        (1,09 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Original von Trader1984
      hallo zen

      danke für deine ausführungen. der step rsi lässt sich sehr gut bei eur/jpy und vor allem bei gbp/jpy im daily chart anwenden.

      habe noch eine frage zum catfx50: ich welcher handelszeit sollte man das system verwenden?

      gruss


      Danke für den Tip.

      Trade time: 08:00cet to 18:00cet
      Nice Weekend
      hallo zen

      danke für deine ausführungen. der step rsi lässt sich sehr gut bei eur/jpy und vor allem bei gbp/jpy im daily chart anwenden.

      habe noch eine frage zum catfx50: ich welcher handelszeit sollte man das system verwenden?

      gruss
      Original von Trader1984
      hallo zen,

      ich habe schon lange nichts mehr von diesem thread gehört. wie läuft dein catfx50 system?

      gruss trader1984


      Hatte keine Lust Alleinunterhalter zu spielen, daher habe ich mich zurückgenommen.

      CATFX50 liefert weiterhin regelmässige Gewinne. Aber die vergangene Woche war aufgrund der sehr schlechten Voila (Vola *g) extrem schwierig.

      Das beste Signal gabs eigentlich Dienstag, siehe Chart eins. Danach gabs viel viel Seitwärtsmüll (Chart2), wo auch noch Gewinne mit CATFX50 möglich waren, aber ich sag mal ein Anfänger wäre doch stark Gefahr gelaufen eher Verluste zu machen - wir wollen ja CATFX nicht übermassen in den Himmel loben, sondern realistisch bleiben. Die Qualitäten einer Methode sieht man auch daran, wie sie sich in schwierigen Marktphasen verhält.

      Unter Berücksichtigung von der emfohlenden Zeitspanne in der man handeln soll, eine positive Woche aber halt eher nervend ....
      Schönes Wochenende

      FOCUS, PATIENCE AND DISCIPLINE
      (geklaut von NIna *g)
      Bilder
      • catfx50-cabel.gif

        35,68 kB, 1.246×796, 850 mal angesehen
      • catfx50-cabel2.gif

        35,49 kB, 1.246×796, 958 mal angesehen
      Ich habe geflucht, ich habe Blut gespuckt, der Schweiss floss mir in dicken Tropfen an meinen Körper runter, ich hab das Cabel verflucht ....

      Entry 1,7505 - spät, spät und ich hab eigentlich nicht mehr dran geglaubt ....

      Dagegen der Euro mit einem frühen Bilderbuchsignal, den Chart müsst ihr euch für euer Hochglanzverkaufsprospekt für das nächste 10.0000 Euro Wochendendseminar aufheben.
      Bilder
      • catfx50-cabel.gif

        28,34 kB, 1.262×766, 1.073 mal angesehen
      • catfx50-euro.gif

        30,84 kB, 1.244×760, 1.083 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      RE: Managment für die Katz

      Original von Danji
      @ Zen und alle anderen:
      was haltet ihr von folgender Methode?

      .......

      Mein Vorschlag wäre, als InitalStop/Ziel 20 Pips für GBP und 15 Pips für den Euro zu nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich hab das nur anhand der letzten 2Wochen aus dem Chart herrausgelesen. Vielleicht kann das jemand Backtesten lassen.

      Ok
      Bis dann

      Danji


      Hi Danji,
      die Stops, die du vorschlägst bewegen sich nach meiner Erfahrung in einer kritischen Höhe, d. h. du wirst oft grade im Cabel 20 Pips MInus haben bevor die Position sich doch noch zu einem Renner bewegt.

      Aber egal probier es aus, vom Ansatz sind deine Überlegungen nicht schlecht.

      Ev. wäre es auch sinnvoll den Stop nach der Voila der letzten Std. zu berechnen. Voila ist vereinfacht gesagt die Differenz zwischen dem High und dem Low eines Bars, z. B. eines 30 Min. Balkens/Bars. Dann wird auf diese Voila ein Durchschnitt der letzten X Bars angesetzt, also z. B. Durchschnitt der letzten 8 oder 13 Bars. Schon hast du einen dynamischen Stop.

      Grundsätzlich glaube ich, das wenn die grundlegende Methode von ihrer Natur her Erfolg verspricht, es über Wochen und Monate gesehen, wenig Unterschiede zwischen den verschiedenen Exit oder Stop Methoden gibt (Ausser es sind wirklich schlechte Methoden darunter *g). In manchen Phasen des Marktes ist die eine, in anderen die andere Methode "etwas" erfolgreicher. Es sollte sich aber aber über einen gewissen Zeitraum ausgleichen.

      Vielen Dank für deinen Vorschlag, diese Art von Beiträgen können einen Forumthread nur bereichern! Eins meiner Lebensmottos lautet eh, man kann auch vom Dümmsten was lernen, womit ich auf keinen Fall dich jetzt meinte :-)))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Managment für die Katz

      @ Zen und alle anderen:
      was haltet ihr von folgender Methode?

      Einsieg: Entry nach Ninas Cat. (z.B. GBP) Mit 2 Lots
      Risiko: Initialstop 20 Pips
      Gewinnmanagment: Mit einem Lot Gewinne bei 20 Pips mitnehmen. Für das andere Lot den Stop auf den Break Even nachziehen. Sobald witere 20 Pips erreicht wurden, den Stop weitere 20 Pips nachziehen. Den Stop also immer nach weiteren 20 Pips nachziehen. Solange bis der Markt uns aussoppt.

      Nachteil: Wenn wir sofort nach Entry ausgestopt werden, werden wir mit 20 Pips*2Lots augestoppt. Wir brauchen dann 2 Gewinntrades mit jewils 20 Pips Gewinn um das auszugleichen. Auch werden wir den Trade nicht ganz ausreizen können weil wir nicht am Extrem rausgehen, sondern uns ausstoppen lassen. Wir lassen also Kohle auf dem Tisch liegen. Aber....

      Vorteil:Wir begrenzen unsere Verluste und lassen Gewinne laufen. Wir geben dem Markt 20 Pips zum rumtüdeln und uns die Chance Millionäre zu werden.

      Wir haben innerhalb eines Trades zwar nur ein Risiko/Gewinn-Verhältnis von 1:1 (20 Pips zu 20 Pips). Dafür aber eine relativ hohe Treffer quote von ~7/10. Und mit dem Lot das wir laufenlassen machen wir die richtige Kohle.

      Mein Vorschlag wäre, als InitalStop/Ziel 20 Pips für GBP und 15 Pips für den Euro zu nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich hab das nur anhand der letzten 2Wochen aus dem Chart herrausgelesen. Vielleicht kann das jemand Backtesten lassen.

      Ok
      Bis dann

      Danji