CATFX50 - The way to financial freedom

      Original von KaRaM
      Ich habe ein Problem. ich habe die 0_ Harmony indikatoren runtergeladen und in mein meta 4 eingefügt . Leider zeigt er mir die aber nicht im chartfenster an. Bei meinem Kollegen funktioniert es . Kann mir jemand behilflich sein??

      danke


      Hast du Sie auch im richtigen Ordner? Sie müssen in den Ordner INdikatoren, der sich im Ordner Experts befindet.
      Ich habe ein Problem. ich habe die 0_ Harmony indikatoren runtergeladen und in mein meta 4 eingefügt . Leider zeigt er mir die aber nicht im chartfenster an. Bei meinem Kollegen funktioniert es . Kann mir jemand behilflich sein??

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KaRaM“ ()

      RE: Habe fertig!

      Original von Danji
      Also ich arbeite nicht direkt mit den harmonic patterns, obwohl ich das Buch von Carney gelesen hab. Aber die 38, 50, 62, 78, 127, 162 Fibo-Levels benutze ich für die Kurszielbestimmung. Es funktioniert. Ich such mir die Wellen im 4Stundenchart und trage dann die Retracements und Extensions ein. Als Entry nehm ich das Katzen50-System von Nina.

      Noch etwas zum Katzen50-System: Ein Stochastik-Indi mit den Einstellungen 48, 96, 1. ist ein guter Filter für das System. Wenn es synchron mit dem StepStochMA ein Signal gibt, steht eine große Bewegung bevor.
      Der Gedanke hier ist folgender:
      Wie verhält sich die Kursbewegung des heutigen Tages (48*30Min) zur Kursbewegung des gestrigen Tages (96*30Min). ??Dreht sich die Tendenz??

      Aber der Trigger sollte immer der StepSochMA sein.

      Wenn aber z.b. der Kurs den 50EMA schneidet, der StepStochMA ein Longsignal gibt, aber die 48,96-Stochastik zuweit unterhalb seiner 96-Linie verweilt, mach ich mich für einen Dreh (bzw. Level2 Signal) nach unten bereit.

      o.k
      P!ps forever


      Kannst ja mal Beispiele als Chart bringen ....
      Nice Weekende

      RE: Habe fertig!

      Also ich arbeite nicht direkt mit den harmonic patterns, obwohl ich das Buch von Carney gelesen hab. Aber die 38, 50, 62, 78, 127, 162 Fibo-Levels benutze ich für die Kurszielbestimmung. Es funktioniert. Ich such mir die Wellen im 4Stundenchart und trage dann die Retracements und Extensions ein. Als Entry nehm ich das Katzen50-System von Nina.

      Noch etwas zum Katzen50-System: Ein Stochastik-Indi mit den Einstellungen 48, 96, 1. ist ein guter Filter für das System. Wenn es synchron mit dem StepStochMA ein Signal gibt, steht eine große Bewegung bevor.
      Der Gedanke hier ist folgender:
      Wie verhält sich die Kursbewegung des heutigen Tages (48*30Min) zur Kursbewegung des gestrigen Tages (96*30Min). ??Dreht sich die Tendenz??

      Aber der Trigger sollte immer der StepSochMA sein.

      Wenn aber z.b. der Kurs den 50EMA schneidet, der StepStochMA ein Longsignal gibt, aber die 48,96-Stochastik zuweit unterhalb seiner 96-Linie verweilt, mach ich mich für einen Dreh (bzw. Level2 Signal) nach unten bereit.

      o.k
      P!ps forever

      RE: Habe fertig!

      Hey Chatterhand, und alle
      nur eine kurze Anmerkung als Tip. Ab sofort sehe ich CATFX50 als nützliche Ergänzung zu einem weiteren System an. Dieses System CATFX ist sicher effizient, weil auch simpel.
      Aber da gibt es noch einen weiteren Thread auf forex-tsd.com/
      Wenn du/ihr in den noch lange nicht so langen Thread >Harmonic Trading
      gehst, dann sieht dies zwar zunächst nicht ganz einfach aus (Fibonacci), aber diese Art Price Pattern Formationen, die dort beschrieben werden, sind einfach genial. Die Art des Tradens mit diesem Handwerkzeug kommt schon dem Heiligen Gral weitaus nahe.
      Bin auch erst in den Anfängen. Innerhalb des Threads kann man viele nützliche Beschreibungen u. Excel-Tabellen herunter laden.
      In the middle of difficulty find opportunity

      Habe fertig!

      Nein, nicht mit dem CatFX50 System.

      Habe es gestern endlich geschafft, den ganzen Originalthread nachzulesen.Das waren immerhin 280 Seiten und 2800 Beiträge.

      Zum besseren Verständnis sei das aber jedem Interessierten empfohlen. Ab jetzt kann ich das System wieder LIVE mit dem ganzen historischen Hintergrundwissen mitverfolgen.

      Mein ganz persönlicher Dank gilt auch Mibl, der sich sehr viel Mühe gibt. :)

      RE: Schöner Trade

      Original von chatterhand
      @ Zen

      ....
      Mach Dir nichts draus, ein kleiner Dämpfer muss ab und zu auch mal sein, dann geht man die Sache wieder konzentrierter an. :)


      Die Schwierigkeit, die ich mit CATFX50 habe, liegt darin, dass es Tage gibt wo du kein Signal hast, weil es z. B. bereits am Vortag oder in der Asiasession kam. Daher auch heute der etwas "unglückliche" Entry bei 48. Es ist halt dann der Wunsch da, ein paar Pips zu machen, wobei ich heute auf Target bei 1,1980 gegangen war, bzw. zumindest Test der 1,2020 (dort dann halt Stop auf Entry 48 ).

      Dumm gelaufen, aber das ist halt mein individuelles Problem mit CATFX50.

      Gut war, das ich das Longsignal von CATFX relativ cool genommen habe, obwohl ich verärgert war und auch den Exit Fibolevelbereich 2 (55) gut genommen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      RE: Schöner Trade

      @ Zen

      Ja stimmt, aber CatFX50 bietet eine schöne Grundlage, auf der sich individuell aufbauen läßt.

      An den Einstiegssignalen liegt es meist nicht, wenn sich der Erfolg hier nicht einstellt.

      Mach Dir nichts draus, ein kleiner Dämpfer muss ab und zu auch mal sein, dann geht man die Sache wieder konzentrierter an. :)

      RE: Schöner Trade

      Original von chatterhand
      @ Zen

      Ja, die Katze hat heute kurz vor Feierabend noch einmal mächtig zugeschlagen. :)


      Hehe, wahre Worte,

      ich war heute aber ein wenig neben mir. Short bei 48, sollte wohl ein Rentry vom Freitagsignal sein, lol

      Keine Ahnung was mich dageritten hat, zumindest habe ich dann es irgendwie noch geschaft die Pos. bei 1,2092 zu drehen. Verkauft habe ich dann bei 1,2137 - in der Nähe vom 55er Fibolevel. Kurzum ein Nullsummenspiel heute für mich.

      Das beste System nützt nix wenn der Trader pennt *g
      Original von mibl
      Original von janson
      Hallo zusammen,

      ich hoffe dass die Frage noch nicht gestellt wurde da ich den Thread noch nicht durchgelesen habe. Aber den Indikator "StepMA Stoch", wo oder unter welchem Namen finde ich den bei TI?
      Vielen Dank vorab!

      Beste Grüsse
      Chandsen
      Hi janson,

      ist ein individuell für MT4 entwickelter Indicator. Ich nutze auch TradeSignalEnterprise. Dort gibt es den nicht. Wer sich aber mit beiden Progr. Sprachen auskennt kann ihn nat. übersetzen....

      mibl



      hallo mibl,

      von hs programmieren habe ich leider noch keine ahnung. aber bei der gelegenheit kann ich ja mal metatrader ausprobieren, da das neue TS 5.0 nur für forex wahrscheinlich eh nicht lohnen wird.

      grüsse
      janson
      Original von janson
      Hallo zusammen,

      ich hoffe dass die Frage noch nicht gestellt wurde da ich den Thread noch nicht durchgelesen habe. Aber den Indikator "StepMA Stoch", wo oder unter welchem Namen finde ich den bei TI?
      Vielen Dank vorab!

      Beste Grüsse
      Chandsen
      Hi janson,

      ist ein individuell für MT4 entwickelter Indicator. Ich nutze auch TradeSignalEnterprise. Dort gibt es den nicht. Wer sich aber mit beiden Progr. Sprachen auskennt kann ihn nat. übersetzen....

      mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      @ zunis

      Das sieht bei Dir wirklich gar nicht so schlecht aus, gefällt mir. Sollte mich an Deinem Chart orientieren und meinen ähnlich einrichten. :)

      @ trash

      Vielen Dank für den Auszug, habe eben ein paar Stunden den Originalthread nachgelesen und mir raucht der Kopf. Studiere das morgen mal in Ruhe, kapiere heute gar nichts mehr. :(