CATFX50 - The way to financial freedom

      RE: Longsignal

      Game over für mich.

      Muss für ein paar Std. weg, daher bin ich bei 1,2632 rausgegangen, kann ich verantworten da dort der erste Fibolevel ist.

      Sauberer Trade, hat nicht lange gedauert nie im Minus, so gefällts ....
      Bilder
      • catfx50.gif

        22,49 kB, 1.273×780, 870 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      RE: CATFX Arbeitsplatz

      Original von eric
      Nettes Photo. Aber ich meinte wegen dem Signal von heute 14:30. Bei mir war es ein long Signal, aber ich habe nicht alle Filter und Indikatoren.


      Signal ist okay, aber ich weiss nicht ob der Step, sich schon kurz nach halb drei im positiven Bereich befand. Habe nicht auf das Cabel geachtet.

      RE: Indicator verändert sich in der Vergangenheit...

      @Goso
      Ich denke in der Art ist es etwas - es erfolgt glaube ich eine Gewichtung via ATR.

      @chatterhand
      Die Abweichungen sind soweit ich bisher beobachtet habe nicht so dramatisch - man kann das aber natürlich nur richtig verfolgen, wenn man sich screenshots macht. Das mache ich nun erst mal um ein Gefühl dafür zu bekommen.

      Am 13./14.4. ist es halt an einem Fehlsignal aufgefallen, welches bei mir im Trading ausgefiltert wurde, am nächsten Tag aber bei der Nachbetrachtung auf einmal ein "reguläres" Signal war.

      zu den RECAPS:
      Generell muss jedem Anwender eh immer bewußt sein, dass es sich hier immer nur um theoretische Maximal-Ranges handelt und keine realen Gewinnerpips.
      Das sieht im Nachhinein immer alles so schön und einfach aus. Daraus wirklich $s oder €s auf dem Konto zu machen, ist nicht ganz so einfach, auch wenn das System gute Einstiege liefert. Das liegt u.a. daran, dass der Kurs sich leider nicht immer einig ist, ob er auf dem Weg zu einem neuen Hoch nochmals um 50-60 Pips zurückläuft um Anlauf für weitere 150 zu nehmen, manchmal geht der Kurs überhaupt nur 10-20 Pips um nachher wieder abzudrehen. Hierum muss sich jeder ein reales Handelssystem basteln.
      Gestaffelte Ansätze passen hier m.E. am besten - verwende ich aktuell auch - d.h. raus nach einer bestimmten Anzahl Pips mit einem Teil der Position und Stopp nachziehen für den Rest .vtl. sogar überlegen, einen Teil der Pos. auch wieder begrenzt ins Minus laufen zu lassen (manchmal geht der Kurs nochmals unter Einstieg um dann nochmals durchzustarten)

      Bsp. im Kleinen: Long heute 11:30 im EURUSD @1.2265 mit einem ganz kurzfr. Hoch zunächst bei 72 und einem anschl. Tief bei 49 - nun geht er wieder ab und war schon bei 99.
      (übrigens auch ein klassisches Flaggenmuster und nach der Flagge sogar gleich nochmal ein Wimpel - nicht nur catfx liefert pips.... ;) )
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      RE: Indicator verändert sich in der Vergangenheit...

      @ Mibl

      Vielen Dank für die Erklärungen.

      Wenn evtl. auch schon der Ursprungs StepMa zu Veränderungen im Nachhinein neigt, so sind die von Nina geposteten theoretisch erreichbaren Tagesergebnisse mit Vorsicht zu genießen. So viel ich weiß, geht er einer täglichen Arbeit nach und hat an seinem Arbeitsplatz keinen MT4 zur Beobachtung zur Verfügung.

      Wenn er dann abends nach Hause kommt und in seinem MT4 den Tag zusammenfasst, so kann man sich vorstellen, zu welchen Ergebnissen das führt, wenn sich Indikatoren verändert haben.

      Trotzdem haben viele Trader LIVE mit dem Ansatz gute Ergebnisse erzielt, so dass es trotzdem zu gebrauchen ist. :)

      Die Tageszusammenfassung sollte aber von jemanden übernommen werden, der die Charts tatsächlich den ganzen Tag beobachten konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Indicator verändert sich in der Vergangenheit...

      Original von chatterhand
      Möglicherweise hat anina einen bug. Mible schrieb das heute im Originalthread. Scheinbar verändert sich der Indikator manchmal erst im Nachhinein. So kommt es, dass manche Trader ein Signal haben und andere nicht, trotz gleichem Datenlieferanten. :rolleyes:

      Mir war der neue Indikator von Anfang an nicht geheuer, zeigt bei mir auch manchmal sinnlose Pfeile an. ?(

      Bis das geklärt ist, verwende ich lieber Harolds Indikatoren. :)

      Hi chatterhand, hi trash,

      sehe zufällig gerade deinen Kommentar zu den Indikatoren hier. Das Problem liegt m.E. an den Indikatoren selbst. Dazu beigefügt zweimal der gleiche Chart zu verschiedenen Zeiten mit derselben Situation (Quelle von einem anderen Forenmitglied). Man sieht, dass der Indikator HistoStepMAStoch() hier seinen Wert in der Vergangenheit geändert hat. Ich selbst habe aber mit aNina() am Donnerstag dasselbe erlebt (selber Computer, selber Provider, selber MT4 - keinerlei Veränderung, außer weitere, neue Daten über die Zeit).

      Ich hatte diesbzgl. Igorad angeschrieben, der den Originalindikator gebaut hatte. Er verwies mich bzgl. HistoStepMAStoch aber auf Kalenzo. Mit dem (wie auch im Originalthread beschrieben) und mit ShadowWz (aNina) habe die Thematik besprochen. Beide sind aber nur eine erweiterte Darstellung von StepMA_Stoch und basieren auf dem Original von Igorad, d.h. das Ganze muss von da herrühren.

      StepMA_Stoch basiert auf dem relativen Abstand zweier StepMA-Linien. Es könnte sein, dass es ein Fehler ist oder sogar in der Eigenart des Indikators selbst liegt, dass sich mit ändernder Zukunft zumindest auch die jüngere Vergangeheit mitändert. Letzteres will ich nicht ausschließen.
      Dazu schaue ich mir mal die Indikatoren selbst näher an. Leider bin ich des MQL4's noch nicht so ganz mächtig um die Eigenheiten von MT4 und der Berechnung des StepMA_Stoch ganz zu hinterschauen.
      Ich glaube allerdings nicht, dass es auf geänderte Daten des Providers zurückzuführen ist, da die m.E. MT4 zwischenspeichert.

      --> Ich glaube, dass dasselbe Verhalten auch im Ursprungsindikator so vorhanden ist, benötige aber noch Nachweise dieser Veränderungen, damit ich damit nochmals auf Igorad zugehen kann. (Die MT4-Indikatoren die er bereitstellt sind m.E. nur ein Abfallprodukt seines "kommerzielleren" Bezahl-Web-Forums unter yahoo/finance)
      Mal sehen was rauskommt.

      Zum aktiven Trading ist das kein Problem, aber die Nachbetrachtung der Historie, d.h. für jeden Backtesting-Ansatz ist das natürlich ein Problem.
      Bilder
      • EURUSD_2006-04-11_1400.jpg

        150,24 kB, 1.024×768, 711 mal angesehen
      • EURUSD_2006-04-12_0600.jpg

        157,43 kB, 1.024×768, 697 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      Original von Zen
      Das du mit deiner Erfahrung weitergeholfen hast, bzw. mögliche Erklärungen gegeben hast find ich super, kam nat. in meiner Antwort nicht zum Ausdruck ...

      Wenn du näheres weisst oder hörst bezüglich des Stepma_Histogram für Amibroker sag uns doch bitte Bescheid.
      Schöne Ostern und sorry falls ich mit meiner Antwort dir auf die Füsse getreten haben sollte, war nicht beabsichtigt.


      no problem zen,
      da kam ich jetzt wohl ein bisschen falsch rüber, habe mich keinesfalls auf die füße getreten gefühlt. ;)
      über internet sieht man halt die mimik und gestik nicht, nur die schrift.
      that's the problem.
      werde wohl mehr smilies verwenden müssen, das nächste mal. :D

      yep, bezgl amibroker und stepma gebe ich bescheid

      schöne ostern ebenfalls

      @chatterhand, probiere mal diesen anina aus, ist glaube ein verbesserter.

      mibl meinte, glaube ich, den histogram indicator, welkcher einen bug haben soll.
      Dateien
      • aNina.zip

        (2,13 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()