Geeignetes Realtime Kurssystem als Ergänzung zu IB TWS ???

      Original von jugger
      hallo leute,

      ich hatte früher auch b.i.s.
      das ist einfach ausgedrückt schrott. mehr worte möchte ich darüber nicht verlieren.




      Kann ich nur bestätigen. Sowohl BIS wie auch TaiPan sind nur Vendor-Anbieter. Da bekommt man halt die Daten nur über drei Ecken ins Haus. Zudem sind beide noch völlig überteuert und die Software verarbeitet die eingehenden Kursdaten einfach zu langsam.

      Aber auch das IB-Datenfeed kann man bzgl. Scalping getrost vergessen, auch wenn man von dem so "hochgelobten" SMART-Order-Routing mal absieht. Den Unterschied in der Daten-Schnelligkeit und der Orderausführungsgeschwindigkeit wirst Du sowieso erst feststellen, wenn parallel eine andere Orderplattform mitläuft.

      Zudem gibt es bei IB immer wieder Ungereimtheiten was Orderausführungen über die TWS betrifft. Diese kann man allerdings nur in Zusammenhang mit einer zweiten Orderplattform (in meinem Fall über "CQG-Net") feststellen. Dazu nur mal zwei "harte" Beispiele im Euro Bund Future, welche schon häufiger auftraten:

      1. Eine Sell-Limit-Order wurde über die TWS ca. 10 Sekunden früher platziert als über CQG-Net und trotzdem wurde sie über CQG-Net ausgeführt und blieb über die TWS ohne Fill.

      2. Eine Sell-Stop-Order wurde über beide Plattformen platziert. Über die TWS kam diese zur Ausführung, obwohl der Kurs nicht gehandelt wurde, sondern nur auf der Bid-Seite "gezeigt" wurde. Über CQG-Net hat diese Stop-Loss-Order - wie sollte es anders sein - gehalten.

      Alles in Allem kann ich nur sagen: IB ist zwar der "Billige Jakob" unter den Direkt-Access-Brokern, allerdings scheinen sie sich die Kohle von Ihren Kunden über eine andere "Schiene" zu holen. Meines Erachtens sogar ziemlich unverschämt. Da kann man ja als Broker schon mal "schwach" werden, wenn man den kompletten Orderbuch-Einblick in mehrere tausend Kundendepots hat.

      Für meinen Fall kann ich nur VisualChart empfehlen, da hier einem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit ansprechender Daten-Geschwindigkeit geboten wird. Oder gibt es sonst noch einen Anbieter, der einem Software und EUREX-Level-II (10 Bid´s/10 Ask`s) für brutto 75,40 €/mtl. anbietet?
      @jugger

      hatte letzte Woche Kontakt über den Chat,
      wollte die Demo von denen mal testen, aber
      die wollten gleich eine Kreditkartennummer
      haben, das war mir nicht verständlich.
      Dann hatte ich eine e-mail bekommen,
      man bot mir deutschen Support an.
      Jedoch blieb eine Antwort von denen aus, werde
      wohl doch die Angelegenheit telefonisch
      klären müssen. :(

      MfG
      Winkel
      @winkel

      die esignal zentrale für deutschland ist in england.
      dort findest du deutschsprachigen support und vertrieb.
      Tel:+44 (0) 20 7825 8777.
      die reichbarkeit ist gut. sowohl telefonisch als auch per mail.

      zu den kosten kann ich dir nichts konkretes sagen, da diese
      abhängig davon sind, welche daten du haben möchtest.

      schau einfach einmal auf die homepage von esignal und ruf den deutsch
      sprachigen vertrieb an. die können dir sicherlich ein angebot machen.

      RE: Geeignetes Realtime Kurssystem als Ergänzung zu IB TWS ???

      Original von froher_geist_35
      Hallo zusammen!

      .....
      Allerdings ist dieses wesentlich langsamer als die TWS. Wenn ich meine Trades im oberen Teil der Monitore über das BIS System auswähle sind die Kurse unten in der Handelssoftware oft schon bis zu 5 Cent weiter.

      Da ich scalpe und bei meinem Handelsansatz kleinste Bewegungen nutze ist das absolut fatal.

      ,,,,,
      Der frohe Geist


      Ich kann in dem Fall nur Quotetracker empfehlen, da du dort den Originaldatenfeed von IB nutzen kannst. QT hat wohl die wichtigsten Indikatoren, falls du darauf Wert legst. quotetracker.com

      Kannst ja erstmal die kostenlose Version testen, mit der kannst du intraday 2 Tage abbilden. Ich habe die Freewareversion 2 jahre benutzt, bis ich auf auf die Vollversion, mit der du 14 Tage intraday abbilden kannst, umgestiegen bist. Der Backfill der Daten funktioniert perfekt.

      Ev. wird für mich noch Amibroker interessant, den man auch mit IB Datenfeed nutzen kann. Habe aber bis dato keine Erfahrung damit, würde den auch erst antesten wenn man den StepSTochindikator zur Verfügung hat. Ohne diesen würde für mich ein Wechsel keinen Sinn machen, da bei Quotetracker die Charts für meine ästhisches Empfindung einfach "geil" sind.

      Grüzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      hallo leute,

      ich hatte früher auch b.i.s.
      das ist einfach ausgedrückt schrott. mehr worte möchte ich darüber nicht verlieren.

      ich bin auf esignal umgestiegen und habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. guter und schneller datenfluss. times und sale hat ca. 3 mal soviel daten wie das b.i.s. system. esignal hat eine eigene und komfortable chartoberfläche. ein deutschsprachigen helpdesk in london und ist auch preislich
      akzeptabel. natürlich hat esiganl auch seine schwachstellen, aber die hat wohl jedes system. mit denen von esignal kann ich gut und ohne probleme leben.

      Geeignetes Realtime Kurssystem als Ergänzung zu IB TWS ???

      Hallo zusammen!

      Ich betreibe mein Daytrading nun endlich über IB. Als Zusatzsoftware für Realtime Tickcharts und Times und Sales nutze ich noch das Kurssystem von BIS.

      Allerdings ist dieses wesentlich langsamer als die TWS. Wenn ich meine Trades im oberen Teil der Monitore über das BIS System auswähle sind die Kurse unten in der Handelssoftware oft schon bis zu 5 Cent weiter.

      Da ich scalpe und bei meinem Handelsansatz kleinste Bewegungen nutze ist das absolut fatal.

      Hat jemand von euch einen Tip für mich ob z.B. Realtick oder Sierra Chart oder ...? schneller sind und dort die Kurse zeitgleich mit der TWS übertragen werden?

      Vielen Dank im voraus

      Der frohe Geist