Angepinnt Was sind CFD´s?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Ich bin im S&P500 mit 20 CFDs Long. Jetzt bekomme ich von einem anderen System das Signal mit 10 CFDs short im S&P zugehen. Wenn ich 10 CFDs verkaufe, stellt er logischerweise von den 20CFDs von der Longseite 10 glatt.
      Das möchte ich aber gar nicht.
      Ich würde gerne 20CFDs Long getrennt von den 10CFDs Short schliessen. Das ist bei CMC nicht möglich, oder ?? Also eine Long & Short Position in einem Underlying ??!!!

      Liebe Grüsse

      Toni
      Diese 225$ pro Dow Jones Kontrakt, die dir abgezogen werden, "gewinnst" du ja durch den "Kursanstieg" von 45 Punkten im Depot dazu, ist also neutral
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Xenia, meinst Du auch, dass ich die gleiche Summe gutgeschrieben bekommen hätte, wenn ich Short gewesen wäre?

      Ich höre nicht raus, o diese Adjustierung von Sept. auf Dez. so hoch normal ist. Da muss man ja zu jedem 3. Monat verdammt aufpassen und man weiß doch sicher nie in welche Richtung die Adjust... geht oder kann man das sich irgendwie vorher ausrechnen... Sorry für meine Unwissendheit
      Das ist gut möglich. Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, wieviel CFDs bei CMC so einem Lot Dow Jones entsprechen würden, kann ich auch sagen ob diese Rolloverkosten teuer oder günstig waren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also das kann nicht bei CMC gewesen sein, da die CFDs von Aktienindizes nicht gerollt werden.

      Hier fallen einfach für Longpositionen jede Nacht Finanzierungskkosten an, für Shorts würde man welche erhalten, wenn die Zinsen nicht aktuell so niedrig wären.

      Wenn man 1 CFD auf den Dow Jones über Nacht long hält, werden dafür 1 * 10600 * 7% = 2$ Zinsen fällig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bitte um Eure Hilfe bezüglich der Rollovergebühren bei CMC oder anderen Anbietern.

      Ich hatte letzte Woche mehrere Lots Long bei einem Anbieter und bekam weil ich vom 7.09. zum 08.09. meine Positionen über Nacht gehalten habe unten stehende Gebühren (13.650 Euro) abgezogen, weil der Kontrakt von September auf Dezember wechselte. Wie sind die Gebühren bei anderen CFD Anbietern. Weiß man vorher genau wann diese fällig werden. Kann man sich also darauf einstellen? Wenn es so ist, wie sie unten schreiben, dann hätte ich bei Short Gutschriften erhalten, wären diese gleich hoch?
      Vielen Dank.
      You may have noticed three adjustments made in your account.

      The reason for these adjustments in your account is in accordance with differentials between the contracts of September and December. Therefore, anyone who was long the September prices on Wednesday, September 7th, 2005 during the roll was charged accordingly.

      You had buy position(s) on hand in each instrument, therefore, you were charged the differential amount per lot. As a result, your account was adjusted accordingly.

      For reference, below is the breakdown of the contracts:

      SP500:
      Old Contract: 1235.50
      New Contract: 1242.50
      Difference: +7.00
      Amount Charged: $350 / lot

      Nasdaq 100:
      Old Contract: 1598.50
      New Contract: 1614.30
      Difference: 15.80
      Amount Charged: $790 / lot

      Dow Jones:
      Old Contract: 10625.
      New Contract: 10670.
      Difference: +45
      Amount Charged: $225 / lot

      Had you been short on the contract(s) through the roll, you would have been credited the adjustment amounts per lot.
      ah, na dann ists ja kein Problem..... ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      In der Tat, wenn sie dort noch deutsche Kunden annehmen würden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CFD-Roadshow in D und AUS

      Original von ngherrmann
      dass auf der Roadshow das Konto mit einer Mindesteinlage von 1000 Euro angeboten wird (wenn man am Abend direkt eröffnet). Ich finde 3000 Euro
      schon etwas dürftig.
      Was meint Ihr?
      nn


      Hallo ngherrmann,

      das Angebot der Roadshow ist nicht schlecht, es steht dir allerdings frei auch mehr als 1000,- EUR zu überweisen, more money better trading!

      Das neue CFD-Buch vom Hr. Riße kostenlos und bis 31.12. ohne 0,05% Kommission bei Aktien-CFD runden das ganze schön ab, denke das im Vergleich zu Zerti-/KO-Optionsscheinhandel nicht viel verkehrt gemacht werden kann.

      Dennoch gilt für CFD wie auch für Futures striktes Risk- und Moneymanagement sowie viel Disziplin ;)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @nghermann

      1 CFD des German30 "kostet" 50€ Margin.

      Mit 1000€ lässt sich damit durchaus schon mit flexiblen Stückzahlen herum experimentieren.

      Dass Diversifikation oder ein monatliches Einkommen damit aber nicht machbar ist, sollte jedem klar sein :)

      Ich sehe den Sinn in zwei Zielen,

      1: ausprobieren der Software und Funktionsweise von CFDs
      2: Zugang für jene, die im Moment einfach keine größeren Summen zur Verfügung haben. Denn mit 1000€ ist effektiver Zertifikatehandel unmöglich, mit CFDs aber normal.

      Ich würde trotzdem größere Summen empfehlen, damit man nicht auf 1-2 Underlyings beschränkt ist und auch Drawdown aussteht. Wer von 1000€ 500€verliert, wird extrem schnell nervös und macht folglich Fehler. 500€ bei einem Konto von 5000€ sieht dagegen schon wieder ganz anders aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Xenia (Zocker mit Hebel 100) @Hintman

      Hallo Xenia,
      ich handle keine CFDs, weil ich mich nicht "stark"
      genug fühle und nun erfahre ich, dass auf der Roadshow
      das Konto mit einer Mindesteinlage von 1000 Euro angeboten
      wird (wenn man am Abend direkt eröffnet). Ich finde 3000 Euro
      schon etwas dürftig.
      Was meint Ihr?

      (Ich hatte mich angemeldet, war da und wurde vor Beginn
      abgerufen - der Fluch des Handys. Kann also sonst nichts dazu
      sagen).
      Grüße vom ngherrmann
      @Xenia

      sehr logische und vernünftige Annahme :)

      @renato

      für die Ausschüttung der Dividende ist der Tag der Ausschüttung relevant. Dies ist in der Regel der Tag der HV, wenn die Dividende am nächsten Tag ex gehandelt wird. Dem Kunden wird am Ende des Handelstages die Dividende auf seinem Konto gutgeschrieben

      @clint

      im Thread CMC Markets Deutschland findest du hierzu schon viele Erfahrungsberichte.

      Kurz zusammengefasst:
      Es lassen sich Abweichungen feststellen, hauptsächlich bei Eröffnung bzw. in der Zeit 20:000-22:00 was den German30 betrifft im Gegensatz zu den Taxen der DB, Citi & Co.

      Diese sind aber entweder gering, oder lassen sich eben auch ausnutzen. Und der flüssige und reibungslose Handel lässt sich nicht mit Zertis vergleichen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!