Angepinnt Was sind CFD´s?

      Zum Thema Kursstellung:

      Wie sieht es bei CMC eigentlich mit der Kursstellung aus? (Speziell beim DAX.)
      Auf der Roadshow wurde diesbzgl. nur gesagt, das CMC ein eigener Marktplatz mit eigenen Kursen ist.
      Die Kurse des Underlyings würden allerdings 1:1 vom heweiligen Heimatmarkt des Underlyings übernommen.

      @Hintman:
      Hast Du beim DAX-Trading schon "Abweichungen" feststellen können?

      Grüße,
      Clint.
      "Trading is a money management and probability game." (Van K. Tharp)
      @renato

      ich kümmer mich drum
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mahlzeit,

      ich hab eine etwas bescheidenere frage:

      Bei long-cfds erhält man die dividende. Bei short-cfds muss man diese bezahlen. Soweit so gut.

      Nun stellt sich die frage, an welchem termin die geschieht. Welcher ist der stichtag.

      Ich keine ahnung und verschiedenste cfd-broker angemailt oder angerufen.

      Das ergebnis: ??????????????????????

      1. tag des ausschüttung der dividende (2 mal)
      2. tag der festlegung der höhe der dividende (1 mal)
      3. tag der veröffentlichung der höhe der dividende (1 mal)

      telefonisch:
      tag der hauptversammlung ????

      Nun alles klar.

      HELP !!!!

      Spekulationen mit Contracts for Difference

      Mit Contracts for Difference (CFD) schwappt derweil die neueste spekulative Welle aus England zu uns herüber. CFD ermöglichen Anlegern Kurswetten mit einem Hebel von bis zu 100, was sonst nur im Futures-Handel erreicht wird. Hebel 100 bedeutet: Der Anleger wettet auf ein bestimmtes Papier, zum Beispiel eine Aktie. Steigt der Aktienkurs um einen Prozentpunkt, steigt der CFD um das 100-Fache.

      Mit kleinem Einsatz und bis zu 100-mal mehr geliehenem Geld kann so, wer sich traut, reich werden - oder sich um Kopf und Kragen spielen. Der Zocker hinterlegt nur einen kleinen Teil Eigenkapital, Margin genannt; den Rest borgt er sich vom CFD-Anbieter für drei Prozent Zinsen plus Euribor, ein gängiger Banken-Zinssatz. Zusammen also noch nicht mal teuer. Geht die Aktie, auf die man wettet, in die falsche Richtung los, kommen bei ein paar Tausend Euro Einsatz und Hebel 100 schnell Hunderttausend Schulden zusammen. Offenbar schreckt selbst das die Zocker nicht ab. In England machen CFD schon 30 Prozent der Börsenumsätze aus.

      ( Quelle: Wirtschaftswoche Nr. 32 vom 04.08.2005 Seite 82 )

      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Zitat Trading mit CFDs, Uwe Gresser:

      "Zu den Medien, die Informationen direkt und aktuell vermitteln, gehört, wie bereits erwähnt, ohne Zweifel das Fernsehen. Verschiedene TV-Stationen bieten umfassende Live-Berichterstattungen von den Börsenplätzen, Interviews zu brandaktuellen Themen sowie Diskussionen zur wirtschaftlichen Lage und Marktanalysen in Echtzeit.
      Natürlich bestehen auch bei Wirtschafts- und Nachrichtensendern Unterschiede. je nachdem, in welchen Märkten ein CFD-Trader präsent ist, sollte er sich über diese informieren. Da aber die Welt globalisiert und die Kurse in den meisten Fällen korreliert sind, sind ausländische Nachrichtensender alles andere als überflüssig. Entscheidend ist, dass sich der Trader die relevanten Informationen gezielt beschafft.
      Universeller, aber weniger strukturiert als das Fernsehen ist das Internet hinsichtlich der Informationsbeschaffung. Der Anleger muss hier nicht auf einen für ihn relevanten Beitrag warten und ist außerdem auch nicht von der vorgegebenen Themenauswahl abhängig. Anderseits muss er jetzt von sich aus die entscheidenden Themen finden."
      usw.usf.

      :rolleyes:
      @matthes

      Aber das sollt man mit jedem Finanzinstrument tun, nicht nur mit CFD's.

      Er hat sich halt unter nem CFD Buch was anderes vorgestellt.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von matthes
      fuchs Du findest Stopps zu setzen eine Frechheit? Mental sollte man sie schon gesetzt haben, wenn man am PC ist, wenn nicht würde ich ohne Stopps nicht arbeiten. Wenn man kein gesundes Kapitalmanagment und Risikomanagment hat macht man nicht lange an der Börse.


      es geht darum, dass diese Empfehlungen in dem Buch reine Lückenfüller darstellen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von falo1955
      @all
      bei godmode-trader wird ein Buch angeboten:
      Trading mit CFDs von Uwe Gresser für 29,90......

      Kann mir jemand dazu Positives oder Negatives sagen???
      Würde mich gerne vorher schlau machen, bevor ich von Zertis auf CFDs umsteige.

      Danke.


      Das Buch ist eine Frechheit, besteht aus Trivialitäten (z.B. dass man stop losses setzen sollte) und Eigenwerbung. :rolleyes:
      Gruß
      fuchs
      @ falo, all

      CFDs sind ein solch simples Konstrukt, daß ein Buch darüber völlig entbehrlich ist.

      Die ganzen Fragen, die die praktische Anwendung angehen, bekommt man hier im Forum, vollständig beantwortet.

      Mich würde zwar sehr interessieren, was eigentlich der Broker mit CFDs macht, genau DAS aber wird sicherlich nicht in dem Buch zu finden sein. Sollte ich mich irren, sagt mir Bescheid.

      gruß amazon
      hi falo

      habe das buch gekauft, leider aber noch nicht gelesen...
      wenn ich es durch habe, werde ich dir bescheid geben.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Hallo,

      bin ein bisschen erstaunt von euren Kommentare. habe ein Konto bei gci seit einiger Zeit (mini-Konto) und habe mit den Leuten bisher keine Probleme gehabt...

      Aber es kann auch sein, dass ich ein kleiner Fisch bin, weil ich nur ein Paar mini-lots am Tag handle und die Aktien und Commodities nicht berühre... :)

      ich handle hauptsächlich Devisen und Indizes, aber ich muss sagen, dass bei Indizes keine Übernachtsgeb. anfallen, denn sonst wären die Kosten für mich zu teuer. Bei Devisen ja.

      Die sind nicht unbedingt die besten, aber die Spreads sind ok....
      keep the fire burning!
      Da hast Du ja massig negative Erfahrungen gemacht mit GCI.

      Da ich keine Aktien dort handle, kann ich mir darüber auch kein Urteil erlauben. Bei Devisen kommen jedenfalls nicht solche Dinge vor.
      Das die Übernachtgebühren anfallen ist klar, aber man sollte auch wirklich aus dem Markt sein, denn bei Aktien und dem Dax ist es immer ungewiss wohin der Markt am anderen Morgen geht.

      Ausfälle habe ich auch gehabt, aber das hat sehr selten lange gedauert.

      Mit dem eingeben und schließen der Positionen muss ich sagen, sollte man bei GCI mindestens 1 Minute die Position eingegeben haben, dann wird sie auch meistens so ausgeführt. Obwohl es mir oft auch so vor kommt , als ob die Dealer bezahlt werden wenn noch einpaar Pips mehr weg sind. Aber was will man machen? An der richtigen Börse handeln und pro Kauf und Verkauf bezahlen und höhere Margin zu hinterlegen, dass kann nicht jeder.
      Da kommen die 500 Euuro Begrüßungsbonus und 250er Margin vielen ganz recht, aber es ist nicht alles.

      Es gibt sicher noch viel zu verbessern bei GCI und wenn wir viele sind, dann erreicht man auch viel.
      Original von matthes
      Ich trade bei GCI schon paar Jahre. Falls Du noch nicht angemeldest bist, solltest Du mich vorher anschreiben.


      Hallo matthes,

      bei TI schreibt der flyingdutchmen folgendes über GCI:


      oeioei Leute
      Seit Ihr Euch sicher mit GCI
      ein par guter tips von mir (habe seit etwa 2 jahren ein CFD account dort)



      1. wenn Ihr Amerikanische Werten handelt holt denn IMMER
      vor Börsen-ende Euer stop raus, weil es mehrmahls vorkommt das
      ein wert über 3000 tick fällt (!!!) beim nächste Börsen offnung
      morgens

      2. Daher NIE mehr einzetsen wie 10 biss Max. 20% Euer trading-kapital
      sonst seit Ihr zb. Beispiel LONG in aktie A der morgens mall für ne halbe secunde
      10.000 tick fallt und SHORT in aktie B der um der gleiche zeit wie A öffnet
      und mall eben 5000 tick hochpiekt für 1/10 secunde, UND SCHÖN IST DAS TRADING
      ACCOUNT LEER!

      3. Wenn Ihr Intraday beschäftigt seit lasst IMMER dass trading-platform
      an ! Weil es bei GCI recht häufig störungen gibbt die stundenlang dauern.
      Wenn Ihr raus seit oder Euch ausgelogt habt kann es mall vorkommen das
      mann für mehrere stunden nicht mehr reinkomt!

      4. IMMER und NÜR mit LIMIT-ORDERS arbeiten ! Ob es nun beim eingehen
      einer position ist oder beim glatt-stellen einer position. Macht
      Ihr dass Nicht kriegt mann
      ganz schnell mann ein preis der 5 biss 10 (!!!) tick zu teuer ist
      und dass ganze ohne warnung oder nachfrage!

      Und jetzt geht dass mall nach..........
      1x 5 tick zuviel bezahlt beim eingehen der position
      1x 5 tick zu wenig gekriegt beim glatstellen der position
      Wie soll mann da beim scalping geld verdienen :consed:


      dass schlimmste war für mich der DEMO der im
      grossten abstand uberhaupt NICHT so arbeitet wie dass live account,
      also darauf könnt Ihr erstmall verzichten....im DEMO hat mann innerhalb
      ein halbes jahr von 10.000 eine halbe million gemacht besser gleich
      live und vorsichtig !ich wollte dass ganze nür mall eben los werden
      ich habe früher immer geschwurd auf gci aber heut zur
      tage sind es für mich nür abzocker
      ich habe dass account mall geöffnet weil ich nicht verzichten wollte
      auf die currencys und dass gold und öll.

      hier der link zür spread bzw. hebel

      gcitrading.com/specifications.htm

      ach ja Leute vergisst die ubernachtungs kosten nicht !
      50 EURO beim DAX30 für 1 unit ((LOT)500EUR) pro nacht
      currencys 10 EURO ubernacht.


      fazit: nicht geeignet für scalping (sehe 4)
      nicht geeignet für positions-trading wegen der Ubernachtungs-gebühren die nachts
      um 01:00 von Eur account runter genommen werden und dass risiko der mega gaps die
      manchmall noch nicht mall ne halbe secunde dauern (sehe 1)

      am beste geignet für trades von 40 biss 150 tick und wenn moglich schliessen
      vor mitternacht

      tut mir leid für die Leute die ganz andere erfahrungen gemacht haben mit GCI

      ich musste dass aber loswerden an die die noch keinem konto eroffnet haben dort


      Das ist doch Warung genug, d4f ist und bleibt wohl erste Adresse ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)