Angepinnt Was sind CFD´s?

      Merci Hintman.....was interessant ist......ist der geringere kapitalbedarf gegenüber Fut-Trading.....soweit habe ich mich schon mal durchgekämpft....werde mal die "herumgereichten" CFD broker....im demolauf testen......Merci vielmals f. Info

      Wünsche Frohe Ostern

      ergänzung.....lese gerade im forum bei ts-ti....user "Scirocco" postet bei gci nur 3 punkte spread auf den dax....klingt gut....kontoeröffnung in deutschland....

      tradet jemand mit gci.....?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „verlustx“ ()

      @verlustx

      der Vorteil der CFD´s gegenüber den Futures ist der geringe Kapitaleinsatz, der selbst bei 3000€ ein höchst professionelles Moneymanagement mit flexiblen Stückzahlen erlaubt.

      Brokerempfehlungen gebe ich ungern ab, es ist hier allgemein bekannt welchen ich benutze :)

      @Einstein999

      das einzige, was in jedem Board das Gleiche ist, sind Neuanmeldungen, die noch am selben Tag ihre störenden und unsachlichen Postings los werden.

      Manche hier haben einfach nicht den Nerv, alle 3 Tage die selben Fragen zu lesen und zu beantworten, bitte dies auch etwas zu berücksichtigen. Genau dafür wurde der Fragenkatalog entwickelt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Servus ....CFD-Trading.....Wer hat nachvollziehbare praktische Erfahrung mit diesem Produkt sammeln können?

      Als Emi-Opfer.....steht die Frage an, ist es nicht besser direkt in den Fut-Handel zu investieren?

      Welcher Broker ist bisher von der User-Gemeinde hier an Board mit realem Geld getestet worden?

      Viele Fragen auf einmal.....aber meine Oma sagte schon....fragen kostet nixxx...

      Wünsche allen ein schönes Wochenende
      Daxspread mittlerweile auf 3 Punkte gesenkt.
      Wegen den Einzeltiteln, hier sollte man sich gezielt zum traden nur jene mit hoher Liquidität und damit geringem Spread raus suchen. So z.B. Deutsche Telekom mit meistens nur 1 cent Spread!

      Nichts desto Trotz sind aber auch alle andere CFD-Werte gegenüber Zertifikaten unschlagbar, die haben umgerechnet ja oft betrügerische 20-50 cent Spread X(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Walter,

      das ist ganz einfach:
      Der Dax hat also 4 Punkte Spread.
      Nun gehst du long mit 10 CFDs bei einem bid/ask von 3996/4000, also kaufst du zu 4000.

      Würdest du sofort wieder verkaufen zu 3996, hast du 10x4 Punkte gleich 40€ Verlust.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Moin Moin

      Hallo Alles zusammen !

      Danke für alle Antworten, ich möchte aber nichts wegen dem Future Spread wissen. Vielmehr interessiert mich nur wie das mit dem Spread bei Deal4 free bei Dax Einzelwerten genau funktioniert. ( Rechenbeispiel !!!)
      Und wird dieser Spread dann gleich wie eine Gebühr bei Kauf bzw. Verkauf von Deal4free abgezogen, oder wie funtkioniert das sonst ?
      Vielen Dank im Voraus
      MFG
      WALTER
      Auf jeden Fall kann man den Spread im Futures Markt nicht einfach weglassen
      (und auf Null setzen). Es wäre nicht das erste Mal, dass etwas falsch in einem
      Board steht und es ohne jedes Nachdenken in 20 andere Boards übernommen
      wird. Irgendwann lässt sich so ein "Gerücht" dann gar nicht mehr abstellen,
      wie z.B. "OS werden nach dem Future getaxt" u.ä.

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Hallo Alle Zusammen !

      Ich habe eine Frage zum Spread bei CFDs bei Deal4free, wie funktioniert jetzt das wirklich ? Habe mir die Beispiele im Forum durchgelesen, wo
      z.B. steht mit dem FDAX kostet ein Roundturn nur 4 E an Gebühren. Der
      Gegenwert in CFDs entspricht 25 Stück, hier muß man die Kosten mit 25x4
      Punkte Spread = 100 Euro ansetzten ?

      Wie sieht jetzt so ein Rechenbeispiel bei Einzelaktien CFDs aus ?
      Z.B. Allianz ?
      Ebenfalls z.B. bei 25 Stück x den anfallenden Spread = ........ Euro Gebühr ?
      Ist das so richtig ?
      Wird das dann wie eine Gebühr gleich bei Kauf und Verkauf abgezogen ?

      Vielen Dank im Voraus !
      MFG
      Walter ?( ?(