Angepinnt Was sind CFD´s?

      Original von Xenia
      Kredit wäre es, wenn man Aktien kauft und sich dafür Geld leiht.

      Das ist bei CFDs (oder Futures) ja gerade nicht der Fall.

      :)


      Da bin ich aber anderer Meinung!!

      Was mache ich denn beim CFD Broker ?
      Ich kaufe 1000 Allianz CFD´s für 1000 EUR Margin.
      Allianz geht Pleite und ich muß dem Broker 100000 EUR auf den Tisch legen, die ich bei Ihm geliehen habe!! Ist das kein Kredit ??

      Meines Erachtens sind CFD´s nur dazu geeignet Bruchteile von Futures zu handeln, um ein sorgfältiges Moneymanagement hinzubekommen.

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      "Oder warum auch immer soll ich beispielsweise 1000 CFD´s
      auf Allianz handeln wenn ich 100000 EUR auf dem Konto habe ?"

      Damit du diversifiziren kannst mit weiteren CFDs (EON, RWE, SAP, ...)

      Sonst sitzt du nämlich auf herben Verlusten, wenn´s schlechte Nachrichten gibt für ALV ...

      :)


      Hallo Xenia,

      ist ja alles richtig was Du sagst, aber meine Aussage mit dem Kredit doch auch oder willst Du das abstreiten ?

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: Charting mit CFDS

      Also " mein Gott Walter!"

      1. Wir schlafen nicht, aber Fragen, die schon oft gestellt wurden oder sich implizit aus den Threads erledigen, werden oft "disziplinierender Weise" nicht bantwortet. Denn es ist eigentlcih unfair, etwas zu erfahren, was man einfachst lesen kann. Andere lesen zu lassen und selbst zu surfen oder zu schlafen ist hier nicht angesagt.

      2. Chart ist Chart ist Chart. hast Du mal einen Chart von MS mit TS mit Taipan mit... verglichen??? Charting ist die graphische Darstellung von Daten und das macht jedes Programm etwas anders, hat amdere Mittel etc. Wenn D4F dieselben Indis und Oszillatoren anbietet, wie dein MS, dann kannst Du auch auf MS verzichten.

      3.Für Orders im D4F brauchst Du das Charting Modul nicht, wenn Du Enty, exit, Stopploss Kurse von einem anderen Programm oder aus einem Newsletter oder. .... beziehst.

      4. Die Kurse von D4F sind EOD sicher nicht merkbar anders als bei anderen.

      5. Du weisst aber, dass es einen Spread und Slippage gibt?

      6. Warum papertradest Du nicht mal 30 Tage D4F und Dein Proggi parallel?


      MFG

      Cerberus24

      Charting mit CFDS

      Hallo ! Ich hätte folgende Frage:
      Wie sieht es mit dem Charting bei der CFD Plattform ( Deal4free) Qualitäts-
      mäßig aus ? Falls ich ein anderes Programm ( z.B. Metastock, Trade Station ) verwende und meine Signale und Stopps die ich dort erhalte mit CFDs umsetzen will, ist das 1:1 möglich ? Ich handle End of Day ! Oder weichen die Charts der CFDs von normalen Index / Aktiencharts so ab das
      man dafür unbedingt CFD Charts verwenden muß ?
      Vielen Dank im Voraus
      MFG Walter
      Nein, die Finanzierungskosten hast du zu tragen, bei CFD's handelst Du mit Deinen €3.000.-- Aktien im Wert von € 60.000,- für die quasi fehlenden € 57.000,-- zahlst du Zinsen, die "leiht" Dir der Broker bis zum Verkauf.

      Wenn allerdings Deine Prognose mit den 10% Kurssteigerung stimmt, dann wird Deinem Konto bei Verkauf ein Betrag von € 9.000,-- gutgeschrieben, sollten allerdings die Aktien um nur 5 % fallen, dann bist Du Deine Margin los, Totalverlust.

      Ich habe mal in einem anderem Forum ein Rechenbeispiel für den CFD Aktienhandel gemacht, dort allerdings noch mit Provisionen, die kannst du im Fall von deal4free vergessen.

      elitetrading.de/forum/viewtopic.php?t=1026

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hallo Leute,

      ich habe mich jetzt hier im Forum und bei anderen Quellen ein wenig über CFD's informiert.
      Leider verstehe ich nicht, wie sich der Vorgang gestaltet, wenn ich beabsichtige eine Position über mehrere Tage zu halten.

      Nehmen wir mal an ich erwarte beispielsweise bei Continental in den nächsten 3 Wochen einen Anstieg von 10%.

      Ich habe z.B. 3000€, die ich investieren möchte.
      Habe ich jetzt die Möglichkeit einfach für die 3000€ CFD's zu kaufen und sie dann ohne jegliche "über-Nacht-Finanzierungskosten" zu halten? Trage ich nur den Spread?

      Aufgrund von Aussagen hier im Forum, dass ihr CFD's (fast) nie über Nacht haltet bin ich ein wenig irritiert.

      Sind CFD's nur empfehlenswert, wenn ich ausschließlich Day Trading betreibe?

      Vielen Dank im Voraus und nette Grüße
      Aber selbstverständlich darfst du Fragen stellen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Bitte aufpassen, zwischen CFD´s und Futures ist strikt zu trennen, nicht dass hier bei den Einsteigern Verwirrung entsteht


      Korrekt, HintMEISTER,

      desweiteren müssen Neulinge sich darüber im Klaren sein, dass zwar der Begriff FUTURES eindeutig definiert ist und nicht misinterpretierbar ist. Dies trifft jedoch auf den Begriff CFD als Gattungsart keinesfalls zu: Jeder Broker definiert das anders.

      MFG

      Cerberus24
      Bitte aufpassen, zwischen CFD´s und Futures ist strikt zu trennen, nicht dass hier bei den Einsteigern Verwirrung entsteht.

      Eine Diskussion zu GCI bitte hier jetzt auch nicht lostreten. Haben zwar verlockende Margins, aber händische!!! Orderausführung. Wer will soll sich hierzu im Plauderthread oder im Broker-Vergleich austoben ;)

      @schmolli

      außer deine 5. Frage scheint ja schon alles beantwortet zu sein. Zur Klärung dieser siehst du am besten in den Thread "Anmeldeprozedere zu d4f". Dauert immer unterschiedlich, mal eine Woche, mal zwei :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!