Dax-Talk

      nochmal zu

      DC: Mom und CCI waren bisher immer max 5 Wo negativ (sept und Mai 03, Dez Juni und Feb 02)Ausnahme: Sept 02 6 Wochen, CCI ähnlich.

      Hypo: U bei 17,5 recht stark, sonst knallt´s ruter auf 15. Abwärtsternd vom 19. Jan wird wohl gestoppt

      MüRü:

      GD fast nach unten durch, U bei 85, wer soll den Kurs bei sinkenden Umsätzen halten ?

      MAN: gibt ne Kraftprobe zum Durchstoss 28,6 im 3. Anlauf

      jetzt muss das nur noch so laufen wie ich bestimmt habe :D
      hier die Strategie für morgen:

      Bayer long: hat Unterstützung 23 GD nach oben fast durch
      5 Wochen neg. Momentum, steigt. CCI jetzt positiv

      DC long: Abwärtskanal seit 28. Jan durchbrochen GD fast durch, Mom 4 Wochen neg. CCI jetzt fast positiv. gefällt mir insgesamt besser als VW und BMW

      Hypo long (hab ich gestern nicht geordert): U 17,5 (Mitte Nov). CCI 5 Wo neg, Umsätze hoch (Umschichten ?)Mom 5 Wo neg.

      MAN long: läuft in ein aufst. Dreieck rein, W 28,7, Trendlinie aufsteigend, z Zt bei 27,8. CCI mit Anlauf positiv geworden

      MüRück short: CCI runter, jetzt neg. Umsätze runter, rutscht bis 86, wie Juni und Sept 03

      Glück auf :baby:
      hier meine Ergebnisse:

      BASF: verkauft, für ,29 gekauft, für,39 raus

      Linde: bleib ich drin, für ,31 gekauft, derzeit ,34, sieht gut aus, Candle ok

      Schering: oh je, aber ich bleib drin, Chart sieht ok aus. Wenn morgen GD vom Bollinger nicht nachhaltig durchbrochen wird, geh ich raus.

      Und jetzt zum Knaller:
      Dt. Bank: in der Eile hab ich heut morgen statt wie beabsichtigt einen Put einen Call gekauft und lag richtig :-). Hab null auf Null verkauft.

      ich hab am Freitag noch einen Call für S&P 500 gekauft, bleib ich drin.

      Meine Prognose für morgen gibt´s nachher.

      so long igi
      Handelszeiten bei CMC:


      ASIA PACIFIC


      INDEX
      HOURS*
      MARGIN

      AUSSIE200
      (UK summer)
      00.50 - 07.30, 08.10 - 23.00
      (UK winter)
      22.50 - 05.30, 06.10 - 21.00
      1%

      HONGKONG33
      02.00 - 04.30,
      06.30 - 08.00
      1%

      JAPAN225
      00.00 - 02.00,
      03.30 - 06.00,
      14.00 - 21:15
      (Friday close 21.00)
      1%

      Die Steigerung wären dann die Futures, soviel ich weiß sind die immer handelbar, wenn die entsprechende Börse offen hat
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman:

      ich betrachte die langen Phasen von CCI und MOmentum, je länger die sind (3-4 Wochen), desto höher die Wahrscheinlichkeit des Wechsels, siehe Schering, Linde, Hypo, BASF.
      Vielleicht kann mir mal jemand sowas programmieren.
      Und dann kommen noch Durchbrüche bei GD dazu plus Berührungen von Bollinger.
      Und evtl. Trendlinien, Widerstände und Unterstützungen.

      Deshalb bin ich z.B. grad in den S&P long rein.

      Noch ne Frage: Wo kann ich den Nikkei nachts ordern ? Heut nacht wird´s da sicherlich spannend, aber ich bleib die Nacht deshalb nicht auf, würde nen Stop legen, aber der geht heut nacht wohl durch... und ich bin nicht dabei, welch Schmerz.....

      guat´s Nächtle.....
      @igi

      großartig, bin dabei :)

      ad BASF:
      60min seit 27.02. 17:00 short mit Ziel 42,5-->41,6.

      ad Dt. Bank:
      60min short seit 27.02 12:00, Seitwärtsphase mit den Begrenzungen 68,5-70

      ad Hypo:
      60min long seit 27.02., Ziel 17,9-->18,4


      @nizax

      geht auch an igi, bitte schreibt den Zeitrahmen des Charts dazu, durch den ihr zu eurer Einschätzung gelangt seid.

      ad VW: im 60min short seit 27.02. 14:00. Ziel
      37,4
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute

      ich schlage einen neuen Talk vor, in dem überwiegend die DAX-Werte diskutiert werden.
      Dabei sollen nur die Werte diskutiert werden, die nach Meinung des jeweiligen Autors eine kurzfristige Chance haben, so ca. 1-3 Tage.
      Vor dem Hintergrund des Handelns mit CFDs sollten nur umsatzstarke Werte aufgelistet werden.

      Nach meiner Meinung sollten sich pro Tag ca. 5 Chancen ergeben.
      Ich selbst bin noch ziemlich grün hinter den Ohren (oder auch drinnen ? :P .
      Für mich selbst wär das ne Hilfe und ne prima Übung.

      Und hier meine Prognose für
      Montag, 1. März:

      BASF:long
      wg. 3xgrün, Mom 0 up, CCI 100 up
      BollingerGD20 durch, Ziel 44 und mehr

      Dt. Bank short
      CCI 0 down, positiv seit 3 Wochen
      Mom 2 down
      GD 10 durch
      Ziel 67,5 bis 64

      Hypo long
      CCI -190, neg seit 4 Wochen
      unteres Boll tangiert
      Ziel 21

      Linde long
      voll bullishe Candel
      GD 10 fast durch, unteres Boll tangiert
      CCI 0 up quasi 4 Wochen neg, Mom seit 3 Wo negativ, steigt.
      Ziel 45

      Schering long
      GD 10 durch, GD 20 kurz davor
      4 grüne Candles
      CCI war 4 Wochen neg, 50 up
      Mom 3 Wo neg,

      Mir würd´s helfen, wenn´s von kompetenter Seite kommentiert wird.

      Schöne Grüße und erfolgreiche Woche

      igi