+ Neuausrichtung beider Depots +

      Hi,

      danke für das Feedback, wir hoffen auch das noch lange machen zu können.

      SMS sind technisch im Moment leider nicht zu verwirklichen, zumindest nach dem letzten Stand der Technik. Wenn hier jemand anderes zu erzählen weiß, bitte gerne. Aber der Aufwand sich hier selbst eine Lösung zu programmieren, wäre unvertretbar. Diese SMS müsste ja für jeden selbst auszuwählen sein, dazu dann noch WELCHE Underlyings, zu welchen Uhrzeiten nur etc.
      Zudem müssten wir die Updates ja völlig neu formieren, die bisherigen Inhalte haben ja absolut keinen Platz in einer SMS.
      Die Kosten fürs programmieren wären wohl auch nach 2 Jahren noch nicht reingespielt :(

      Was aber sehr wohl geht, und ich auch immer wieder empfehle: Wählt bei Bedarf einen Mailprovider aus, der die Mails per SMS an den Empfänger weiterleitet, das sollte doch ein annehmbarer Kompromiss sein. Die Länge der Mails ist natürlich weiterhin ein Problem.

      Ich persönlich kenne ohnehin nur noch wenige Menschen, die noch keinen E-Mail Client auf dem Handy haben und sich so ihre Nachrichten abholen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich finde euren Service super.
      Schliesslich macht ihr euch eine Menge Arbeit das alles ans laufen zu bringen.

      Ich hoffe ihr macht noch lange weiter so.

      Irgendwann wollt ihr das ja als professionellen Service anbieten.
      Klar, die Arbeit soll ja auch irgendwann Kohle bringen.
      Aber vielleicht könntet ihr ja zusätzlich zu dem kostenlosen e-mail, audio und candlewatcher alarm einen SMS Alarm (kostenpflichtig, z.B. 30 Cent pro SMS)
      hinzufügen.

      Somit würdet ihr schon damit Kohle machen und könntet das andere Angebot noch gaaaanz lange umsonst anbieten. ;)

      Gruß
      Max
      Hi Klara,

      dazu wirds auf der Homepage bald einen neuen Artikel geben, bis dahin hier meine Antwort in einem anderen Thread auf die Frage, ob die gesamte Strategie für jeden offen gelegt wird:


      Nein, es gibt keine 100%-ige Offenlegung aller Parameter mehr. Das hat folgende Gründe:

      1: In 2 Jahren Candle60 mit detaillierten Erklärungen, warum hier jetzt ein Signal entstanden ist und wie man damit umgehen kann, hab ich praktisch kein Feedback bekommen das mich entscheidend voran gebracht hätte. 95% aller "Errungenschaften" entsprangen weiter eigenen Recherchen, das macht dann doch nachdenklich. Die Trades der neuen Depots werden so gut erklärt als möglich, die genauen Parameter der im Hintergrund laufenden Filter werden aber nicht mehr einfach so unters anonyme Volk geschmissen.

      2: Unsere diskretionären Entscheidungen haben nun wieder sehr viel mehr Einfluss aufs Trading. D.h. fast alle Entrys lassen sich mit Candlesticks und herkömmlicher Charttechnik erklären, und das machen wir dann auch gerne. Hin und wieder verhindern die im Hintergrund laufenden Filter ein Signal trotz scheinbar eindeutiger Sachlage, das muss man dann akzeptieren. Oder auch nicht
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Strategie de Intradaydepots!

      Hallo Zusammen,

      nach welcher Stretegie (Einstieg) wird Centurio jetzt gehandelt?
      Ich kenne die Beschreibung von Cerberus, damit hat jetzt aber Centurio nichts mehr gemeinsam so wie ich das aus den verschiedenen Beiträgen verstanden habe.

      Danke

      Klara

      RE: Start des Intradaydepots!

      Original von phoenix
      Hallo Michael,

      danke für deine Hartnäckigkeit und Energie für diese Projekt :]

      Wünsche uns allen eine gute Performance, sympathische User, und und und... 8)

      gruß
      phoenix


      Um die Performance kümmern wir uns hoffentlich, für die sympathischen User aber müsstet ihr schon selbst Hand anlegen :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Start des Intradaydepots!

      Es hat seine Zeit gebraucht, aber nun sind beide Depots wieder im Rennen um eine gute Performance.
      Was sich alles geändert hat, worauf zu achten ist, und was wir in Zukunft noch anpeilen wird in den nächsten Tagen in einem eigenen Newsletter zu lesen sein.

      Von Anfang an am Start sind erstmal folgende drei Underlyings:

      + FDax 60min +

      Signale werden basierend auf dem Stundenchart des FDax generiert, Handelszeit 09:00-22:00, auch Stopps und Kursziele können nur in dieser Zeit ausgelöst werden. Alle Kurse beziehen sich auf den CFD-Dax von CMC (German30), dieser wird zwar nach dem Future gepreist, orientiert sich vom Preisniveau her aber am Kassadax. Spread 2 Punkte, es werden bei jedem Trade 3% riskiert.

      + Russell 2000 60min +

      Signale werden basierend auf dem Stundenchart des amerikanischen Small Cap Index Russell 2000 generiert, Handelszeit 15:30-22:00. Stopps und Kursziele laufen aber rund um die Uhr mit, also 24h am Tag. Getaxt wird von unserem CFD-Broker CMC nach dem Russell Future. Spread 0,3 Punkte, es werden bei jedem Trade 3% riskiert

      + GBP/USD 60min +

      Signale werden basierend auf dem Stundenchart des Währungspaares GBP/USD generiert, berücksichtigt wird nur die Handelszeit von 09:00-22:00. Stopps und Kursziele laufen aber rund um die Uhr mit, also 24h am Tag. Es wird in der Praxis wie im Backtesting verfahren, also ohne Rücksicht auf anstehende Marktnachrichten oder Daten. Spread 3 Pips, es werden bei jedem Trade 3% riskiert.


      Damit feiern Devisen Premiere bei Candletrading, wir hoffen von diesen im Backtesting vielversprechenden Basiswerten in der Praxis nicht enttäuscht zu werden, und auf einen vielleicht ebenso guten Start wie ihn das End of Day Depot hingelegt hat.

      Weitere Details sind in Kürze zu erwarten, wer jetzt schon Fragen hat kann diese z.B. in diesem Thread stellen:
      + Neuausrichtung beider Depots +


      Viel Erfolg beim Traden wünscht
      Ihr Candletrading-Team
      Website: candletrading.de
      Leserportal: candlewatcher.de
      In Kooperation mit: godmode-trader.de
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus24

      kannst du das immer noch beobachten? Estx50 mach ich nicht, aber beim BuFu muss die Orderausführung dann schneller geworden sein.

      @daywalker

      Das siehst du richtig, wir arbeiten im Moment mit TSE 5.0.

      Der genetische Optimierer hat sicher berechtigterweise seinen Platz, wir nutzen ihn aber nicht. Es geht doch nichts über die gute alte Brute Force Methode :)

      Also: Walk Forward ja, genetisch nein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit TSE ist wohl TradeSignal Enterprise gemeint. Und mit neuer Beta die Version 5.0er. Hab ich das richtig verstanden? Inwiefern nutzt ich - wenn ich die genannte Version verwendet - den genetischen Walk-Forward Optimierer, der revolutionär sein soll, schreibt jedenfalls Systemsoft. Was ist an diesem Ding so toll im Gegensatz zu vorher? Wenn ihr diesen genetischen Walk-Forward Optimierer nutzt, dann seit wann? Wurde das alte Centurio auch damit optimiert. Danke.
      Das meine ich aber auch!
      Es sei denn, man handelt mit sehr wenig Kapital, so daß es mit dem RM/MM Probleme gibt. Aber selbst dann würde ich lieber den Future testweise auf Papier handeln und mit größerem Kapital einsteigen, wenn der Ansatz stimmt.
      Ich würde mich aber nicht dieser "CFD-Trickserei" der Broker aussetzen.

      Edit: Habe gerade gesehen in welchem Thread ich bin. Mein Posting hat nicht unbedingt etwas mit diesem Thema zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      Das man anstelle des FDAX lieber CFDs handelt um die Positionsgröße besser zu varieren kann kann ich verstehen.
      Jedoch Bund, Eurostoxx, Dow, Euro, S&P und Russel sollte man lieber direkt über den Future handeln. Die haben alle humane Margins und man hat auch keine Probleme mit dem Spread, Gebühren oder einer langsamen Ausführung.

      RE: Neuausrichtung beider Depots

      Original von Delany
      Hallo Hintmann

      Ich würde mir wünschen, den Eurostox50 mit ins Intraday-Depot aufzunehmen.
      Nachteil ist allerdings der Spread von 3 Pkt.

      Evtl. kannst du dich ja mal bei CMC dafür stark machen, daß dieser auf 2 Pkt. gesenkt wird. Wäre super



      Ich habe leider bei CMC äusserst SCHLECHTE Erfahrungen im Orderhandling mit BuFu und Estx50 gemacht: Was nutzt da ein enger Spread, wenn Du auf die Ausführung 5 min warten musst.

      MFG

      Cerberus24
      @Delany

      der steht noch auf der Liste, und nachhaken wegen dem Spread schmerzt sicher nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von wild-mongrel
      Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Depot (was natürlich nicht ganz uneigennützig ist) und hoffe das die Equitycurv steil nach oben geht.

      Wann kann man mit den ersten Trades rechnen? Kann es kaum erwarten.


      Danke, wir hoffen aber auf eine nicht so steile, damit das Gejammere nicht so groß ist wenn ein ganz normaler Drawdown ansteht ;)

      Das erste Signal kann nun im EOD-Depot jederzeit kommen, das kann man leider nicht erzwingen :)
      Am Intradaydepot wird ebenfalls mit Hochdruck gearbeitet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      arbeitet ihr immer noch mit TSE bzw. habt ihr die neue Version schon als Beta zur Verfügung?

      EDIT: hat sich erledigt, hab grad gesehen dass ihr mit der Beta arbeitet :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

      Hi Nicc,

      unmöglich genau zu sagen. Möchten mit mindestens 3, besser gleich 5 Werten starten. Für jeden Wert der nicht ideal anspricht auf unser Trading, brauchen wir ca. 5 Tage zum backtesten eines anderen Underlyings.

      Aber ich schätze mit 4 bis maximal 6 Wochen, und da müssten dann schon viele Steine im Weg liegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!