+ Neuausrichtung beider Depots +

      Nicht doch :) (obwohl es "Centurio" eigentlich tatsächlich nicht mehr gibt, da ich fast nur noch auf meine diskretionären Fähigkeiten vertraue)
      Aber da die alten Underlyings auch für mein Trading nicht mehr aktuell waren, warum sollte ich euch die dann weiter aufs Auge drücken. Mir schweben da aktuellere Tradingkandidaten vor, und Gelegenheiten ergeben sich ja auch nicht immer nur nach dem Wochenende. Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden ob und wie da noch was Öffentliches kommt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von buddelflink
      Hallo Hintman,

      ist denn schon abzusehen, ob und wann das Intraday-Trading bei Centurio wieder aufgenommen wird ??

      Gruß
      buddelflink


      Moin,

      wir müssen noch einiges umgestalten im Candlewatcher etc., das wird gerade durchbesprochen. Dann sollte nach der Sommerpause das neue EOD-Depot kommen. Ob ich für Intraday wieder Lust habe muss sich noch zeigen. Obwohl ich da natürlich noch eine dicke Rechnung offen hätte, dazu muss ich aber von der festen Struktur (fixe Underlyings) abrücken, was alleine aus technischen Gründen noch nicht ging.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Xenia,

      bitte streu doch nicht noch Salz in die Wunde ;), ich zitiere aus dem Update "Was bei nicht automatisiertem Trading leider hin und wieder vorkommt, sind verpasste Signale. Passiert im Handel auf Tagesbasis selten, diese Woche hat es uns aber gleich 2x erwischt. Ein nachspringen kommt für uns nicht in Frage, nächste Woche wird sich zeigen was wir dann tatsächlich versäumt haben."

      Mittlerweile hat sich das gezeigt, und oh Wunder, wäre bisher ein dicker Gewinn....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Also ...

      Seine Werbeveranstaltungen sind gut gemacht und sehen recht seriös aus. Insbesondere am Anfang einer Roadshow-Phase, wenn die Budgets noch voll sind, ist auch die Verköstigung auf Weltniveau. Seine Niederlassungen sehen nach Hauch der großen Welt aus.

      Die Theorie hört sich sehr gut an und die realen Erfolge können zwar hinterfragt werden, aber sind auch nicht Null (meist höher und zuweilen deutlich darunter). Da nun nicht alle Leute auf der Welt selber aktive Trader sind, sind Hedgefonds für viele Leute eine gute Alternative. Aus Sicht des Gesamt-Portfolios macht das sogar Sinn. Seine Drawdowns können wie bei jedem getradeten System mit Glauben daran erklärt oder eben auch pauschal abgelehnt werden. Für jemanden, der nicht selber nach seinem eigenen System tradet, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit, als zu solchen Anbietern zu gehen. Außerdem gibt es Zertifikate auf seine Fonds in kleiner Stückelung.

      Übrigens lebt es sich mit guten Prozenten vom einem großen Anlegerkapital und einer Gewinnbeteiligung darauf viel besser als mit einem noch so großen privaten Trader-Konto, denn das hat wohl kaum Milliarden und wird auch keine Entnahmen aus der Substanz zulassen. Hat er nicht viel eher den Traum wahr gemacht, der für viele hier immer ein Traum bleiben wird?

      RE: SMS-Signale

      ich möchte hintmann nicht auf den schlips treten aber

      dafür sind wenn wir ehrlich sind die signale noch nicht erfolgreich genug.

      ich vermute mal das hintmann nur 1A signale verkaufen würde.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      RE: SMS-Signale

      Eine Gratisleistung kann bei SMS-Dienst selbstverständlich nicht geboten werden, da sind schon etliche Cents pro Nachricht fällig, wie es ex MaxMania schon am 04.06.06 vorgeschlagen hatte. Wäre vielleicht ein gangbarer Weg es an einer ausgesuchten Stelle mit der Kommerzialisierung zu versuchen.
      Original von Hintman

      SMS sind technisch im Moment leider nicht zu verwirklichen.

      Diese SMS müsste ja für jeden selbst auszuwählen sein, dazu dann noch WELCHE Underlyings, zu welchen Uhrzeiten nur etc.

      Zudem müssten wir die Updates ja völlig neu formieren, die bisherigen Inhalte haben ja absolut keinen Platz in einer SMS.

      Die Kosten fürs programmieren ...


      Reine SMS-Gateway-Provider gibt es, auch zu vernünftigen Preisen ohne Grundgebühr, z. B. smscreator.de/t-PREISE.aspx.

      Die vorher vorzunehmenden Einstellungen könnten im Browser mit Standard-Web-Techniken in einem einzigen Dialog gemacht werden.

      Ein gerafftes Nachrichtenformat sollte zu schaffen sein, es reichen die reinen Daten ohne Erklärungen.

      Das sollte für einen Profi weniger als eine Woche in Anspruch nehmen. Auch Studenten sind oft Profis. :rolleyes: Bin übrigens selber keiner, aber wollte auf deren mögliche gute Preise hinweisen.
      Nach dem Hinweis von Hintman hab ich mal bei meinem Email Provider nachgeschaut. (GMX)
      Dort kann man zumindest einstellen, dass eine SMS geschickt wird falls von Email-Adresse xyz eine Mail im Postfach landet.

      Als Info in der SMS erhält man dann zwar nur den Absender und den Betreff, aber das reicht ja in den meisten Fällen. Zumindest weiss man dann, dass es Zeit ist zügig in sein Mail Fach zu schauen.

      Gruß

      Max

      P.S.: Ich benutze auch keine Email Client auf dem Handy. Aber auch nur weil mich sonst meine Freundin erschlägt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxMania“ ()

      Original von Hintman
      Ich persönlich kenne ohnehin nur noch wenige Menschen, die noch keinen E-Mail Client auf dem Handy haben und sich so ihre Nachrichten abholen.



      Ähm, werter Hintman,

      ich bin so ein Relikt, mein Handy kann das zwar theoretisch, aber ich nutze dieses Feature nicht, E Mails gehören IMO auf den PC. :]