die grössten news marketmover

      Hm ob sich Newstrading lohnt oder nicht, ob es Roulette ist oder nicht? Ich denke man kann das ganze so nicht pauschalisieren. Ich sage "ich denke" weil ich nicht einer der erfahrendsten Newstrader bin, der mehrere Jahre damit erfolg hat.
      Ich habe gemerkt wenn man sich auf dem Chart markante Punkte aussucht, diese als Order eingibt (Eine Long, eine Short) und einen ordentlichen Stopp legt und die Geschichte beobachtet und schnellstnöglichst den Stopp auf Einstand zieht, das es dann sehr wohl eine gute Verdientsmöglichkeit mit vorher abgesichertem Ergebniss sein kann. Nur nen nervösen Finger sollte man nicht haben.

      Aber wie schon geschrieben, ich kann keinerlei langfristige Erfahrung vorweisen, deshalb wertet diesen Beitrag bitte auch dementsprechend.

      Gruß
      Homer - der sich tierisch freut das Bremen Hannover abgeschossen hat
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      ich habe es schon einige male geschrieben,laßt die finger davon.es kann gut gehen,und man glaubt-,tolle leistung.aber es wird auch ganz ordentliche prügel geben.
      ich gehe auf jeden fall nicht mehr in den markt,wenn ich bis zum zeitpunkt der news den trend nicht mit hoher wahrscheinlichkeit absichern kann oder rausgehen kann.das heißt so ungefähr von der zeit her.nach 12.00 uhr warten.
      gelegentlich vergesse ich auch,nach den news zu schauen.wenn ich dann reingegangen bin,ärgere ich mich fast immer .irgendwie versuche ich noch mit gewinn rauszukommen-vor 14.30 uhr.
      Wer soll interpretieren? Das ist der Job des Traders!

      Ausserdem ist da immer noch die entscheidende Frage wie sich dein Marketmaker verhält, noch ein Gratistipp: Newstraden ist mit Roulette zu vergleichen, man kann aber auch ohne diese Geschichte ausreichend Geld verdienen.
      das kleine problem das man bei newstrading ja hat ist das man immer darauf warten muss der widerstand an der stelle x durchbrochen worden ist.

      mit einer schnellen nachrichtenargentur wie reuters liesse sich das problem eventuell beheben und man könnte quasi sofort einsteigen.


      goso weisst du ob die auch die news in bezug auf die kursrichtung interpretieren?


      gruss

      RE: die grössten news marketmover

      Original von Trader1984


      und vor allem wie kann man sich gegenüber anderen marktteilnehmern vorteile verschaffen? ich denke in dem man die news früher inklusive richtiger interpretation in welche richtung sich der kurs bewegen wird erhält.


      Entschuldige, aber diese Passage ist blanker Unsinn, wie stellst du dir das vor??????????
      Selbst wenn du die Daten kennen würdest könntest du nicht sagen, wie sie vom Markt aufgenommen werden, abgesehen von der Tatsache, dass du als privater Trader wohl nie die Chance haben wirst die Daten in irgendeiner Form schon vorher zu kennen.
      trader x

      du könntest zum teil recht haben aber noch ist die erhöhung der leitzinsen nicht beschlossen.

      wenn du dir aber die charts ansiehst müsste für dich eigentlich erkennbar sein das die devisen ein sehr newsabhängiger markt ist. die blosse trendfolge funktioniert hier nicht gut.

      früher konnte man mit der trendfolge handeln wenn man sich die charts in der vergangenheit ansieht aber momentan scheint das nicht möglich.

      gruss

      RE: die grössten news marketmover

      und immer wieder goso's zitat berücksichtigen:
      ich warte da immer die Korrektur nach dem Chaotenhandel ab und gehe dann in den Markt, direkt zu den Zahlen ist mir zu hektisch, bin ja schon ein älterer Herr.
      Bilder
      • flagge.gif

        61,48 kB, 1.032×748, 654 mal angesehen
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Zu oft entwickelt sich der Kurs gegensätzlich zu den News. Und oft sind zu erwartende News schon eingepreist. Wenn schon jetzt bekannt ist, daß am 28.03. der US-Leitzins angehoben werden soll, warum soll das die Kurse erst am 28.03. beeinflussen?

      Erfolgversprechender wird vermutlich sein, die Wirklichkeit bzw. möglichst hohe Wahrscheinlichkeiten zu handeln und nicht Vermutungen. Und News-Trading basiert eher auf Vermutungen, denke ich.

      RE: die grössten news marketmover

      boa

      das hoffe ich auch! also zu bestimmten news die immer den markt stark beinflussen kann ich leider nicht viel sagen. ich denke leitzinsänderungen werden immer einen starken einfluss haben. ich meine gehört zu haben das am 28 märz der us leitzins von 4,50% auf 4,75% angehoben wird. ich denke mal das dann der dollar zulegen wird. aber mal sehen was passiert.

      zudem ist mir aufgefallen das die zeitpunkte 9 uhr, 14:30 und 16:00 eine wichtige rolle spielen. weiss jemand warum?

      es ist ja nicht immer so das dann wichtige news anstehen oder? z.b gestern war nicht viel mit news trotzdem gab es im eur/usd und gbp/usd einen schönen move

      RE: die grössten news marketmover

      @ Trader1984

      Könnte ein hochinteressanter Thread werden, ich bin gespannt.

      Vorallem aus Erholungsgründen werde ich im April nur an drei Tagen handeln, an denen die (bzw. nach meiner Beobachtung) größten News Marketmover kommen:

      Freitag 7.4. NFP

      Mittwoch 12.4. US-Handelsbilanz

      Mittwoch 19.4. US-Verbraucherpreise

      Gruß
      Bo10a

      die grössten news marketmover

      hallo,

      möglicherweise wurde das schon mal hier im forum besprochen. es ist sicher wichtig zu wissen welche news die devisenmärkte die am stärksten bewegen und wie man die news richtig interpretieren kann.

      und vor allem wie kann man sich gegenüber anderen marktteilnehmern vorteile verschaffen? ich denke in dem man die news früher inklusive richtiger interpretation in welche richtung sich der kurs bewegen wird erhält.