Futures

      RE: Moin Moin

      Na ja, bei CMC musst das ja auch nicht bezahlen sondern nur als Margin hinterlegen. Zahlen musst du z. B. beim Kauf von Turbos, beim Marginhandel nicht.

      6406 € musst du halt derzeit intraday hinterlegen, wird so festgelegt und richtet sich nach der Volatiliät. Vor kurzem waren es noch 7125 €.

      Hier ist die Übersicht der Marginanforderungen bei IB: Margin IB

      RE: Moin Moin

      Bei Futures gibt die jeweilige Börse die Overnightmargin vor, daran haben sich alle Broker zu halten.

      Man unterscheidet grundsätzlich zwischen Maintenance und Initial Margin.

      Nachdem es im Net eine hervorragende Erklärung zu diesen Begriffen gibt erspare ich mit das Tippen und verlinke nur.

      Initial Margin

      Maintenance Margin

      Für den Intradayhandel halbieren die europäischen Broker im Regelfall die Margins, US Broker gehen da teilweise noch weit drunter.

      Ach ja, der Wert eines FDAX Kontrakts ist simpel zu errechnen, einfach Kurs * €25,--

      RE: Moin Moin

      Ok,

      ich bin CMC geschädigter und denke dementsprechend anders ;)

      Bei CMC kostet der DAX 5641 €, wobei ich nur 1% hinterlegen muss, also hinterlege ich pro DAX CFD 56,41 €.


      Bei Futures will der Broker eine Sicherheitsleistung. Bei IB sozusagen 6406€ damit er mich einen FDAX Kontrakt handeln lässt. Für den 2ten zahl muss ich dann das doppelte hinterlegen?
      Warum gerade 6406€ ?


      Ich steh gerade echt auf dem Schlauch. ;(

      MfG
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything." Chuck Palahniuk

      RE: Moin Moin

      Kurze und einfache Frage --> was kostet ein FDAX Kontrakt ?
      Das ein Punkt = 25 € sind habe ich schon mitgeschnitten.

      Das der Broker soweit festlegt, wieviel Margin ich zu hinterlegen habe, auch :)


      Nun wüsst ich gern, was ich für einen FDAX Kontrakt über IB zu zahlen habe ?

      MfG
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything." Chuck Palahniuk

      RE: Moin Moin

      Ich würde für Intradaytrading ruhig die paar $ ausgeben um die "Vollversion" von Quotetracker zu bekommen. DAmit kann man dann 14 Tage Intraday abbilden.

      Grade wenn man auch andere Märkte als Forex handelt, bei Forex kannst ja zusätzlich Metatrader nehmen, aber welches Programm (ohne grosse Kosten, darum gehts ja meistens) beim Futuretrading für Bund, ES, NQ, QM etc. ....

      Ist schon sinnvoll auch mal einen 1 oder 4 Stundenchart über mehre Tagen ansehen zu können.

      Ansonsten kann ich nur sagen das Quotetracker ein schönes Programm ist.

      Im Anhang mal ein Beispiel mit Pivots, EMA50 und CCI. Die Bars sind eingefärbt rot für CCI unter null, gelb für CCI über null. Ich mag diese "Coloured Bars" sehr ....
      Gruss
      Bilder
      • Chart of IDEALPRO~#EUR.USD.gif

        74,31 kB, 1.265×945, 846 mal angesehen
      Dafür gibt es Arbitragehändler, falls Kassa und Future nicht konform laufen, verkaufen Arbitragehändler die Kasse und kaufen den Future oder umgekehrt.

      Da man die Kasse nicht so einfach handeln kann wie den Future, kommt es schon ab und zu zu Differenzen.

      Bei IB gibts für solche Fälle ein Arbitragemeter, welches mißt, ob der Future "billig" oder "teuer" ist.

      Bringt einem beim handeln aber nix, habe ich gehört.

      Tory
      Da fallen mir auch noch ein paar Fragen ein.

      Index-Future

      Nehmen wir den Future für Eurostoxx 50.

      Der Preis für den Future orientiert sich grundsätzlich am Eurostoxx 50, kommt aber trozdem durch Angebot und Nachfrage zustande ?(

      Wie läuft das in der Praxis ab? Der Eurostoxx 50 wird zb. alle 15 Sekunden berechnet. In diesen 15 Sekunden wird der Future sicherlich weiter gehandelt.

      Nehmen wir mal an es wird recht volatil an der Börse und die Kurse brechen in Kurzer seit ein.
      Der Future wird in den 15 Sekunden um 20 Punkte nach unten geprügelt, die nächste Quote vom EuroStoxx 50, aber nur um 12 zb.

      Was passiert dann? Gibt es die Situationen überhaupt ?

      Danke

      MfG
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything." Chuck Palahniuk
      Original von Trader1984
      kann mir jemand sagen wie ich an livefuturecharts komme. soviel wie ich herausbekommen habe werden die von der cbot angeboten. im speziellen benötige ich den september 06 future vom dow.

      richten sich den nicht die preise von cmc nach den dow september future.


      gruss


      hi, in den tiefen meiner festplatte habe ich mal ein script hervorgeholt, dass ich früher mal verwendete.

      cbot ist realtime (ym). cme ist nicht mehr realtime, nun 10 min delayed.

      einzelwerte 15 min verzögert.

      java wird benötigt und als bowser am besten slimbrowser.

      sind aber nur einfache charts, aber wenn dir das reicht....

      alternativ gibt es auch noch eine webseite: go.to/bluejack

      ansonsten dann halt interactivebrokers zusammen mit sierrachart oder amibroker.
      Dateien
      • US LiveCharts.zip

        (149,89 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"