Futures

      RE: Nymex To List Energy Futures On Cme Globex Platform

      ich weiss das ich langsam lanweilig werde. :D. aber wie sieht es bei den enrgiefutures mit dem spread aus. kann der mit dem forexspread konkurrieren.

      sind die energiefutures von der vola her ab 17 uhr mit der forexvola zu vergleichen?

      gruss

      Nymex To List Energy Futures On Cme Globex Platform

      Phase I

      Product Launch June 11 - Trade Date June 12, 2006.

      Initial trading of NYMEX energy products on CME Globex will include nearly 24-hour access to trading of NYMEX contracts in both standard-sized and NYMEX miNY™ configurations. The initial product set will include futures contracts for crude oil, natural gas, heating oil, and unleaded gasoline. The NYMEX miNY products and the standard size products listed on CME Globex will be cash-settled. NYMEX will also adopt CME Globex electronic trading hours.

      Phase II

      The second phase of the launch will offer physically delivered NYMEX energy futures contracts on CME Globex no later than six months from the initial launch.

      cme.com/trading/prd/env/energynymex18052.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Und selbst wenn es am Interbankenmarket diesen Spread geben würde, dann könnte diese Frittenbude dort nicht hedgen, denn die haben garantiert keinen Zugang dazu, die halten voll selbst dagegen.

      Ist ja absurd, im EURUSD stellen die 5 Pips Spread und bei XAUUSD sollen da die Wahnsinnskonditionen möglich sein.
      probiere mal bei das demo von denen aus. das ist der reinste spass :D.

      also schmuck schaut es schon aus aber leider bekommt nicht die kurse die man sieht. statt den angezeigten 100 cent gewinn bekommt man dann einfach mal nur so 70 cent.

      angeblich soll das im real account anders sein aber naja.


      btw: hast du eben auch forex gezockt?


      gruss
      Wie newstrader schon geschrieben hat, die Goldfutures werden in 0,10 USD Schritten gequotet, also kann der Spread im Idealfall 0,10 USD sein, das ist aber speziell beim YG kannst du mit durchschnittlich 0,50 USD rechnen, beim ZG sollte man in der Haupthandelszeit im Durchschnitt mit 0,30 USD auskommen.

      BTW: Wo kann man Gold mit 7 Cent Spread traden, das will ich auch!

      Aha, habe gerade gegooglet, anscheinend geht das bei: finotec.com/en/

      Finotec Group Inc.
      Empire State Building
      Suite 2712,
      350 Fifth Avenue
      New York, NY 10118

      Phone: +1212-937-0796
      Fax: +1212-937-0798
      Email: contact@finotec.com




      Cyprus


      Finotec Trading-Global Financial Trading Center
      1 Griva Digheni & Chrysanthou Street
      3035 Mylona, Limassol

      Phone: +357-258-36-333
      Fax: +357-258-28-558
      Toll-free (USA): 00-800-83-73-83-73
      Email: contact@finotec.com
      nymex.com/fee_sched.aspx

      Trader1984, der YG hat eine Minimumspread von 10 ct pro Unze, aber die wird mangels Liquidität selten erreicht. 50 ct pro Unze sind wahrscheinlicher. Der ZG ist etwas besser. Bei meinen Datenprovidern und soweit ich weiß bei allen Datenprovidern werden ZG und YG kostnlos bereitgestellt weils CBOT nix für verlangt. Aber danach kann man shortterm nicht traden. Wenn Du wissen willst wo der Markt ist brauchst schon COMEX. Oder eben Spot, aber dann mußt Du schon über Discount und Premium zum Future bescheid wissen!

      gruß! :)
      man traut sich kaum noch was zu fragen. mir brennt noch was auf der zunge. obwohl du alles super erklärst! 8o

      wie gross sind die spreads vorzugsweise auf den ÝG. rechnen die dort nicht mit cents sondern in 10 cent schritten? wenn die den spread nur in 10er schritten rechnen wäre theoretisch finotec ein super angebot die vorraussetzung wäre natürlich das das system auch funktioniert (7 cents ohne börsengebühren).


      gruss
      Nachtrag:

      Margins:

      GC: Initial Margin: USD 2.363,-- Maintance: USD 1.750,--
      ZG: Initial Margin: USD 2.228,-- Maintance: USD 1.650.--
      YG: Initial Margin: USD 743,-- Maintance: USD 550,--


      Diese Angaben beziehen sich auf Overnightpositionen, Intraday ist es üblich maximal die Hälfte an Margin zu berechnen, einige US Broker verlangen noch erheblich weniger.

      Zu den Kommissionen: Bei GC muss ich erst suchen, ich handle diesen Kontrakt nicht, bei YG und ZG sollte man mit USD 2,-- - USD 3,-- für den HT auskommen.
      Auf diesen Rohstoff gibt es drei verschiedene Futures, alle Kontrakte werden in USD gequotet, sie werden in Chicago bzw. New York gehandelt.

      GC


      Dieser Kontrakt wird an der COMEX - einer "Unterbörse" der NYMEX in New York gehandelt, er umfasst 100 Feinunzen ( troy ounces ) Gold, die Qualität des Goldes wird wie folgt spezifiziert: Gold von mindestens 995er Reinheit, entweder als Barren oder in 3 Barren à 1kg mit gültiger Seriennummer und Stempel des Verarbeiters eines von der Börse lizensierten Büros.

      Der Kurs wird in USD und Cent pro Feinunze gestellt, wobei die Änderung des Kurses von 0,1 USD beim Futurekontrakt USD 10,-- ausmacht.


      Handelszeiten:

      Open Outcry: Mo - Fr 8.20 - 13.30 Eastern Time
      Elektronischer Handel via NYMEX ACCESS: Mo - Fr 14.00 - 8.00 Eastern Time, Sonntags beginnt der Handel um 19.00 ET und Freitag endet er um 16.30 ET.


      Verfügbare Kontrakte:

      Das ist ein bisschen komplizeirt, also: Der jeweils aktuelle und die beiden folgenden Monate, Februar, April, August und Oktober der nächsten 23 Monate und Juni und Dezember der nächsten 5 Jahre, immer bezogen auf das aktuelle Monat.


      Kontraktverfall:

      Am Ende des 3. Geschäftstags vor dem letzten Geschäftstag des Kontraktmonats




      ZG


      Dieser Future wird am CBOT in Chicago gehandelt, im Unterschied zum GC findet dort der Handel aber nur elektronisch statt. Auch heir werden wieder 100 Feinunzen Gold zu Grunde gelegt, auch die pysikalische Spezifikation ist sehr ähnlich, ich erspare mir die nähere Ausführung daher.

      Die Kursstellung und die Änderungen sind mit dem GC ident, welch Wunder auch, der Umfang eines Kontrakts ist gleich.


      Handelszeiten:

      Sonntag - Freitag 18.16 - 16.00 CT


      Verfügbare Kontrakte:

      Die jeweils nächsten drei Monate, zusätzlich noch Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.


      Kontraktverfall:

      Ident mit GC


      ÝG


      Der "kleine Bruder" des ZG, für Trader mit kleineren Konten durchaus interessant, der Kontrakt ist einfach knapp ein Drittel des ZG, eine Kursänderung um 0,10 USD verändert den Wert des Kontrakts um USD 3,32


      Handelszeiten:

      Ident mit ZG


      Verfügbare Kontrakte:

      Die nächsten 12 Monate immer jedes Monat.


      Kontraktverfall:

      Geschäftstag unmittelbar vor dem zweitletzten Geschäftstag des Kontraktmonats.



      Mehr Infos:

      deifin.de , ohnehin die beste deutschsprachige Seite zum Thema Futures

      cbot.com

      nymex.com/index.aspx