Diskussion zu Infos März 04

      @ Firebold

      Ja das ist was ich bereits einige Postings unten angesprochen habe. ;) Es kann nichts schaden wenn man in Zukunft immer etwas genauer auf die Kurse schaut und die Stops wirklich strikt einhält.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Kommt es nur mir so vor, oder warnen derzeit wieder viele Leute vor den hohen Börsenständen?
      Es scheint jeder erwartet irgendwie eine Korrektur!
      Könnte es vielleicht deswegen wieder hochgehen?

      So be 8)

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Derzeit sieht es wirklich so aus als würde es belohnt werden das man sich strikt an den Stop gehalten hat. Somit wurde man wegen 0,6 Punkte nicht ausgestoppt. ;)
      Von meiner Seite könnte es ruhig noch weiter gehen die Medien geben Ihren Senf ja mehr als genug dazu und sehen alles schwarz.
      Dies kann aber auch schon wieder ein Alarmzeichen sein somit werde ich die Augen offen halten und auf den Stop achten aber noch mehr auf die Candle Formationen. ;)

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Akula

      Ich bin noch drinnen denn der TS liegt bei 4111,05 und der kurs war erst bei 4110,99 und somit wurde der TS noch nicht ausgelöst. ;)
      Mal sehen was noch kommt war aber schon verdammt eng das ganze :D .

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Ist gestern noch wer um ca. 17:00 in Puts gegangen?
      Wenns so ist sieht es derzeit nicht schlecht aus. :D

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Aber im moment noch weiter runter>> schlechte Zahlen VW - 3,55 %

      Adida -0,559
      Allia -0,874
      Altan 0,115
      BASF -0,160
      Bayer -0,084
      BMW S -0,391
      Comme -0,580
      Conti -0,394
      Daiml -1,149
      Dt.Ba -1,210
      Dt.Bö 0,231
      Dt.Po -1,416
      Dt.Te 0,312
      E.ON -0,534
      FMC S -0,711
      Henke 0,262
      HypoV -0,571
      Infin -1,621
      Linde -0,746
      Lufth -0,068
      MAN S 0,242
      Metro -1,421
      Münch -0,176
      RWE S -0,737
      SAP -0,564
      Scher -0,367
      Sieme -0,569
      Thyss -0,437
      TUI 0,251
      VW St -3,554
      in der Tat, ein kleiner Upmove könnte der Auslöser für stark steigende Kurse sein. Aber bis dahin kanns noch schön runter gehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also ich habs mal versucht und bin um 17:00:21 in den Put der DB rein. DB3YYQ zu 1,57 :rolleyes:

      Schaun wir mal der Stop liegt eben über dem Hoch bei ca. 4166

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      So, die Bollinger ziehen sich zusammen, das Top scheint zu halten, der 10er GD wird gerade getestet....sieht nach 4100 aus, leider hängen wir jetzt wieder voll von den Amis ab....

      @kg
      habs eh schon ein bisschen umgeschrieben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      geht freilich 8)

      Die Anzeige des bestehenden Longsignales bei Cerb bringt doch eigentlich nichts, da ja als nächster Trade in diesem Fall ein Short kommt.

      Das bestehende Longsignal hat daher keine Bedeutung.

      Jetzt passt Du doch nach Cerberus nur noch die
      Trigger an und so lange der Shorttrigger nicht erreicht wird, sind wir flat.

      Ich würde es so machen, wenn ein Trade beendet und noch keine neue Pos. aufgemacht ist :

      Aktuell:
      - Cerberus 5min DAX = flat
      Long seit 27.02. bei 4031
      mit TS am 05.02. bei 4.120 verkauft

      - Candle 60min DAX = flat


      Gruß
      kg34
      @kg34

      geht doch :)

      Die Cerberussignale werden immer bis zum Gegensignal laufen gelassen, weil der Trailing Stopp ja nur eine Variante ist, und Cerberus eben immer noch long ist.

      Das System kennt nur short oder long, ich sehe aber dass ich etwas anders kennzeichnen muss.
      Mal sehen wie ich das machen werde.

      Gruß
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin Hintman,

      jetzt versuche ich doch mal hier zu schreiben.

      Gerade kam das Update im Candlewatcher an.
      Klappt vorzüglich.

      Doch nun meine Frage, der Cerb Call müßte doch

      nach Signal

      mit TS am 05.03. verkauft sein ?

      Wenn ja, dann müßte es heißen :

      Cerb 5min DAX = flat

      Gruß
      kg34


      PS :

      Das Du ihn schon länger verkauft hast ist mir bekannt.
      Hi Snoopy, da der Unterschied zum Kassa nicht sehr groß scheint, liegt die Priorität erstmal auf dem Abschluß zweier neuer Underlyings, aber VW ist eh gleich fertig, dann noch ein Ami-Index und dann eine neue Tabelle von FDax :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!