Diskussion zu Infos März 04

      @igi

      jo, lass mir das bitte mal zukommen, vielleicht erspart mir das was :)

      @Firebold

      diese 50% kannst aber fast jedes Monat abziehen..... :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Nicc

      danke, aber das wird wohl in der Tag an mir hängen bleiben.

      Ausser natürlich, es setzt jemand meine Tabellen in seinen Charts um, und sucht nach Verbesserungen....so wäre der Wissensaustausch perfekt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi all,

      Zitat Hintman: "Hm, mit der neuen Methode hat man eine gleichmäßigere Performanceverteilung, noch keinen negativen Monat und viel weniger Trades die ausgestoppt werden.....aber die Performance lässt insgesamt gesehen schon nach....."

      Also wenn ich weniger Trades habe die negativ ausgestoppt werden ist mir das ehrlich gesagt lieber. Und eine konstantere Performanceverteilung fänd ich eigentlich auch nicht schlecht, zumindest wenn man von dem Geld leben will. Und auf die 50% Performance im Gesamtverhältnis ist doch gerade noch gesch.....!

      Geht wahrscheinlich nur mir so, aber umso weniger Verlusttrades ich habe, desto mehr freue ich mich, egal ob am Ende etwas weniger rauskommt!
      Ist halt Psychologie. Für den einen so und für den anderen anders.
      Wie ist eure Meinung dies bzgl.?

      So be 8)

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      I]Original von Hintman [/I]


      Ich spiele gerade mit GD´s herum, zur Trendbestätigung, vielleicht habt ihr ja Lust und steuert ein paar Ideen dazu :)
      [/QUOTE]

      Hi Hintman

      Aktienpower arbeitet ausschließlich mit GLD 10 und GLD 48

      Die halten ganze Seminare darüber ab.

      Ich war nicht dort, kann also keine weiteren Aussagen treffen, hab nur die Infos, wann sie kaufen und wann sie verkaufen, kann ich Dir weiterfaxen, wenn du willst.

      Was ich brauche ist ein Moneymanagement, denn mit einembesseren Moneymanagement erreiche ich mehr als mit Strategien, die ich erst noch entwickeln muss

      Wo gibt´s denn da Infos drüber ?

      schöne Grüße igi
      @Nicc

      bei VW fehlen mir nur noch 3 Monate, das würde ich an einem langen Tag schaffen, nur fehlten mir noch die 5min Kurse dafür.

      Aber da ich gerade etwas Neues teste, muss dafür der Dax herhalten, da ich den schon in und auswendig kenne. Und da sich dadurch vielleicht ein etwas abgewandeltes Trading ergibt, möchte ich mit dem Abschluß von VW noch etwas warten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi hellmann,

      ist noch nichts konkretes, es hat mich nur besonders im Jänner und Februar immer tierisch geärgert, dass gegen den Trend gehandelt wurde, und man in diesen übergeordneten Trend dann einfach nicht mehr reinkommt.

      Somit spiele ich gerade ein paar Varianten durch, aktuell mit GD´s, z.B. ist ein Aufwärtstrend vorhanden, gilt ein Shortsignal nur, wenn es auch den 10er GD durchstößt. Schließen wir wieder über diesem GD, gehen wir neu long usw...

      Funktioniert in Trendphasen um einiges besser, dafür lässt man aber in Seitwärtsphasen noch mehr liegen, da der Einstieg nun noch weiter von den Spitzen entfernt erfolgt.

      Mal sehen wie es nach den heutigen und morgigen Tests aussieht, muss auch endlich mit dem Lernen für die Uni beginnen.....

      Für Vorschläge bin ich immer offen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, mit der neuen Methode hat man eine gleichmäßigere Performanceverteilung, noch keinen negativen Monat und viel weniger Trades die ausgestoppt werden.....aber die Performance lässt insgesamt gesehen schon nach.....

      Naja, ich mach mal noch mehr Monate durch
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie gesagt, an den Fond komm ich nicht ran ;)

      Und wenn, dann hätte ich keinen Fond mehr lol
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman klingt gut, hab ja immer noch einen Fond zur Altersvorsorge


      Hi Michael
      Vieleicht solltest du deine Altervorsorge mit einem open end Put hedgen, damit im Rentenalter auch noch etwas über ist. ;(
      denn Langfristig sieht es m.E. nicht so gut aus.

      ALSO >> nicht immer nur ans "Zocken", sondern auch an die "Nachwuchsproduktion" denken !! :D

      Gruss Buddy
      @aki

      edit: ach so, diesen Fehler meinst du, schon ausgebessert, merci :)

      @buddy1

      klingt gut, hab ja immer noch einen Fond zur Altersvorsorge rumliegen an den ich nicht rankomme :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Niccolas35

      Für mich stellt sich die Frage auch nicht, denn morgen bin ich Richtung deutsches Eck unterwegs und dann weiter ich die Tschechei.
      Darum derzeit keine Position offen. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Endlich ist er mal durch die angesprochene Zone durch und siehe da er gewinnt gleich an fahrt. :D

      Gruß Procash :D
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Nur die Ruhe Jungs, die paar Pünktchen Bewegung....

      Solange wir nicht über 4080 schließen, besteht kein Handlungsbedarf
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja ich denke die wollen uns wieder mal nach Strich und Faden für dumm Verkaufen.
      Man das geht mich schön langsam auf den Sack!! :evil:

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14