Diskussion zu Infos März 04

      @muecke

      Erstmal Willkommen :)

      Ich hab mal eine Zeitlang nur bis 17:30 gewertet, nur ist die Diskrepanz zur Eröffnung oftmals zu groß, als dass man sie unbeachtet lassen sollte.

      Also verfahre ich aktuell so, dass ich mir den FDax bzw. die Taxerei der Banken ansehe, zwecks Einhaltung und Auslösen der Stopps
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Niccolas35

      Bin soeben wieder vor der Kiste. Habe gesehen du hattest Probleme mit dem Stop. Denke aber es ist bereits mehr als beantwortet. :D

      Groß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Nicc

      du liegst vollkommen richtig, jedoch musst du auch noch den Spread von 2 cent abziehen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      na dann habe ich doch gleich noch eine blöde frage :)
      weil immer die diskussion ist, wonach man sich nach 17.30 uhr richten soll: wenn ich heute zB bei 4050 den Schein DB3YYL zu 1.70 gekauft habe, und der Stop Loss bei 4022 ist, dann ist er beim Schein doch einfach bei 1.42, oder täusche ich mich jetzt total und kompletti?
      Liebe Grüße,
      Nicc
      Na hier wird heute ja massenweise gespammt *gg*

      Das neue Board ist klasse, für die normalen Benutzer hat sich nicht so viel geändert, aber die Adminsektion ist der Wahnsinn
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Nicc.

      wir sind long, d.h. wir suchen uns den Tiefpunkt der Formation. Der war bei 4024,xx, also fast 4025.
      -3 Punkte ergibt einen Initial Stopp von 4022.

      edit: ok, scheint ja jetzt zu klappen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @mirza

      da hast du ja spitzenmäßig zugegriffen! hoffentlich wirst du durch eine grüne 17:00 Kerze bestätigt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Momentan hätten wir endlich das erwartete Longsignal, mal sehen wie es bis zum Ende der Stunde aussieht
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Nicc

      wie auf der Homepage beschrieben, immer 3 Punkte von den Lows/Highs entfernt :)

      @zaphod76

      das muss schon seine Ordnung haben ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja das ist was ich bereits einige Postings unten angesprochen habe. ;) Es kann nichts schaden wenn man in Zukunft immer etwas genauer auf die Kurse schaut und die Stops wirklich strikt einhält.

      Gruß Procash ;)[/quote]

      Lieber Procash!
      Falls die Antwort auf meine Frage irgendwo steht, so bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe sie nirgends gefunden...
      Wie berechnet Ihr die Stopps? Und ich meine jetzt nicht den Trailingstopp, wenn man bereits im Plus ist, sondern den ersten Stopp, wenn man gerade investiert hat. Könnte es sein, das dieser Stopp 2 Punkte über dem letzten Tageshigh- bzw. low liegt?
      DANKE!
      Nicc

      RE: Diskussion zu Infos März 04

      Sers Michael!

      Bin hier wahrscheinlich vollkommen falsch! Aber wurscht. Du brauchst dich nicht für die Spende bedanken, ist doch selbstverständlich :-).

      Kann derzeit nicht handeln, da ich berufsmäßig ausgelastet bin.

      Du erkennst mich (bei meinen sehr selten gewordenen Postings auf w:o) nich mehr, da ich inspririert durch loaded (englisches Monatsmagazin) meinen Nick geändert haben (Tread von kg34).

      Derzeit war leider (engl.) sprachlich nicht in der Lage diesen Spass aufzudecken. Aber wurscht. Mach weiter so, und ich hoffe bald wieder alles (zeitlich) in den Griff zu bekommen...

      lg zaphod