Daily (CMC) CFD-Daten vom German30 für Backtest

      @brima2

      die CFDs werden nach den Bewegungen der Futures getaxt, der tatsächliche Kurswert entspricht aber den Kassa-Indizes.

      Und da der FDax immer höher notiert als Xetra, macht das einen Großteil des Unterschieds aus. Bei Eröffnung gibts dann sowieso immer die eigenen Gesetze.... :(

      @Cerberus24

      den Kontraktwechsel muss man ohnehin in Kauf nehmen, trotzdem wird man damit immer noch besser hinkommen als mit dem Dax.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      heute war im FDAX der Eröffnungskurs 6047 - und der erste von CMC angebotene Kurs war 6011, den man allerdings nicht verkaufen konnte, sondern erst den späteren (schlechteren) 6007 - d.h. ja fast 40 !!! Punkte Unterschied zwischen FDAX und CFD.

      Ist das möglich?

      Gruß
      brima2
      ich habe den fdax mit jeweiligem tageshoch und tagestief sowie dem ersten und letzten kurs und das gehandelte volumen, das gleiche für den dax.
      die daten reichen bis zum 09.05.01 zurück.
      5-minuten-daten habe ich leider nicht.

      bei interesse einfach boardmail an mich, am besten mit einer emailadresse zum verschicken.

      gruß
      buddelflink
      Danke für die vielen Antworten. =)

      Heute z.B. war der Dax-Open 6.017,92, aber ich konnte nur einen CFD-Kurs von 6007 verkaufen. Da hilft mir mein ganzes Backtesting natürlich nichts. ;(




      @buddelflink :)

      Das wäre ja suuper, wenn du Daten für mich hättest - da sollte ich wohl eher den FDAX backtesten, um einen realistischen Blick auf die CFD-Kurse zu bekommen.

      Welche Daten hättest du denn und wie lange zurück. Hast du auch 5 Min-Daten zum Beispiel über mehrere Jahre?

      Herzliche Grüße und nochmal Danke
      brima2

      RE: Daily (CMC) CFD-Daten vom German30 für Backtest

      Original von brima2
      Hallo *, =)

      bräuchte für einen Backtest die Daily German30 Daten mit Open,Close,High und Low.
      Gibt es hier jemanden, der sie hat und mir zur Verfügung stellen könnte. Je weiter zurück desto besser.

      Wenn ich meinen Backtest mit den Daxdaten vornehme, habe ich das Problem, dass der Dax-open praktisch nie mit dem CFD-Open übereinstimmt.

      Heute war Dax-Open 5989 und 1. handelbarer CFD-Kurs war 5997 !!!!

      Gute Geschäfte
      brima2



      hallo brima,

      mit dax oder fdax könnte ich dienen.
      müsstest mal bescheid geben wie lange zurück du benötigst.

      gruß
      buddelflink
      Original von Hintman
      Hi,

      da man sich diese Daten nicht downloaden kann, wird davon auch niemand eine längere Historie haben als die direkt aus dem Chart.

      Zu deinem Problem: die CFDs werden nach dem Future getaxt, so wie die Hebelzertifikate auch. Backteste also lieber den FDax, das ist realistischer als der Kassadax.


      Ehrlich?? Und bei Kontraktwechsel?

      Danke

      Cerberus24
      Hi,

      da man sich diese Daten nicht downloaden kann, wird davon auch niemand eine längere Historie haben als die direkt aus dem Chart.

      Zu deinem Problem: die CFDs werden nach dem Future getaxt, so wie die Hebelzertifikate auch. Backteste also lieber den FDax, das ist realistischer als der Kassadax.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Daily (CMC) CFD-Daten vom German30 für Backtest

      Hallo *, =)

      bräuchte für einen Backtest die Daily German30 Daten mit Open,Close,High und Low.
      Gibt es hier jemanden, der sie hat und mir zur Verfügung stellen könnte. Je weiter zurück desto besser.

      Wenn ich meinen Backtest mit den Daxdaten vornehme, habe ich das Problem, dass der Dax-open praktisch nie mit dem CFD-Open übereinstimmt.

      Heute war Dax-Open 5989 und 1. handelbarer CFD-Kurs war 5997 !!!!

      Gute Geschäfte
      brima2