Ein sehr vielversprechendes Handelssystem, aber könnet Hilfe bei der Programmiersprache gebrauchen..

      hi tory,

      aha!!! Die Gültigkeit der ist natürlich sehr wichtig, die Order kann nicht ewig gültig bleiben, aber wenigstens sollte diese höchstens tagesgültig beschränkt sein.. doch nicht hoffnungslos.. :)

      hallo snoopy,

      11 Trades sind in der Tat sehr viele, aber wenn man bedenkt, dieses System auch gleichzeitig auf 60min-chart und 3 andere Währungspaare verwendet werden kann(!), und alles gleichzeitig.. da kommt bestimmt was zusammen.. das muss noch getestet werden..

      gruss

      FxTrader
      Hier ist leider nur .zip erlaubt. Ursprünglich ist es aber ein .rar file. Vielleicht hilft das umbenennen, aber dann brauchst du den Packer von denen.

      PN mir doch mal deine Mail und ich sende dir das originalfile.

      Hab übrigens vergessen die Gültigkeit der Order zu programmieren. Vielleicht gibt ja das noch den Ausschlag und filtert die negativen raus.

      Tory
      Hi,

      das ist nicht in der Tat nicht zufriedenstellend..
      nagut, so kann man sich täuschen. :rolleyes:

      ich habe den zip-ordner gespeichtert und dann versuchte ich es zu extrahieren, aber es funktioniert leider nicht, auch wenn ich auf öffnen klicke, erscheint die meldung, die "zip-komprimierte Odner wäre ungültig oder beschädigt".. Ich habs auch schon in den Expert-Ordner verschoben...
      Und wenn ich dann den Meta-editor aufrufe, dann erscheinen dateien mit mq4-Endungen.. der SMA ct.zip erscheint nicht..

      Ergeht es anderen, die heruntergeladen haben, genauso oder mache ich was falsch.?

      FxTrader1
      Hallo Fxtrader,
      für den EURUSD habe ich das System einen Backtest unterzogen. Die Ergebnisse wie bei tory, nicht zufriedenstellend. Auch nach der Optimierung der Parameter nicht. Es werden nur 11 Trades für den Zeitraum generiert.

      Gruß Snoopy

      Testergebnis von System 'MA-Breaker'
      Getesteter Titel: USD Forex EUR/US$

      System Start 14.01.2005 14:30:00
      System Ende 21.04.2006 22:00:00
      Anzahl aller Trades 11
      Anzahl Trades/Jahr 8,7
      Netto-Profit -545,01
      Profitable Trades (%) 45,45%
      Durchschn. Return -49,55
      Max. realisiertes Kapitalrisiko -1.275,01
      Profitfaktor 0,79
      Max. theoretisches Kapitalrisiko -1.415,00
      Hi Fxtrader,

      bin mit der Variante SL40 TP40 fertig. Sieht aber nicht so gut aus. Hab auch ein Bild der M30 Ergebnisse für den Cable angehängt, von so ca. einem Jahr.

      Die .mq4 Datei mußt du in dein Expert-verzeichnis kopieren und compilieren. Also einfach mit dem MetaEditor öffnen und auf compile drücken. DAnn kannst du im Metatrader die Tests machen und auch an den Einstellungen herumfummeln. Extrem negativ wird es, wenn man ein hohes TP und niedriges SL nimmt, also mit hohem Risiko auf eine Fortsetzung des Trends setzt.

      Tory
      Bilder
      • CableM30_40_40.gif

        5,99 kB, 1.250×134, 777 mal angesehen
      Dateien
      • SMA CT.zip

        (778 Byte, 354 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke tory,
      Danke Trash,

      habe es hinbekommen..

      Beim Abwärtstrend wird aber kein Patzer erlaubt. Gab es einen kurzen Rücksetzer in der Linie, wird neu begonnen. Ununterbrochener Trend ist da angesagt.

      Genauso meine ich auch, kein Rücksetzer in der Linie, der SMA20
      immer < = als die vorherige Periode..

      Schönes Wochenende schon mal..

      FxTrader1
      Man kann bestimmt auch mit 2 Einheiten starten und in Teilen realisieren, ich probier mich aber erstmal an einem Ausstieg. Der mit Limit wird wohl einfacher werden.

      Beim Abwärtstrend wird aber kein Patzer erlaubt. Gab es einen kurzen Rücksetzer in der Linie, wird neu begonnen. Ununterbrochener Trend ist da angesagt.

      Tory
      Original von Fxtrader1
      die Seite erscheint aber riesengross, als wenn die Seite herangezoomt wäre..


      falls du den internet explorer verwendest, hast du wahrscheinlich den schriftgrad zu groß eingestellt, ich schätze auf "größer".

      geh mal auf ansicht -> schriftgrad -> "mittel", dann sollte es normal zu sehen sein

      im firefox: view -> text size -> decrease
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      hey tory,

      in der Zeit wo ich mir über den Abwärtstrend Gedanken mache, hast du es schon fertig..ist ja echt klasse.. danke..

      Ich habe mal metaquotes.net angemailt, wie ich mql4 erlernen kann, die haben mich auf

      mql4.com

      verwiesen.Da ist die komplette Beschreibung von MQL4 und Forum.. die Seite erscheint aber riesengross, als wenn die Seite herangezoomt wäre..
      Kannst dir gerne mal anschauen..

      Und was den Teilausstieg betrifft, da dachte ich mir das man einfach 2 Systeme programmiert,

      einen davon ohne TrailingStop Take Profit nach 40 Pips und

      das zweite System mit Trailingstop 70 oder 80 laufen lässt.

      Es sei denn, man kann es in Programm einem unterbringen..


      FxTrader1
      Hi FXTRADER1,

      es gibt nur bei Alpari.com ein paar Erläuterungen und natrülich bei Metatrader.com - also beim Hersteller. Aber alles in Englisch natürlich. In Deutsch habe ich noch nichts gesehen. Aber wenn man irgendeine Programmiersprache kennt, dann kann man am besten aus bestehenden Experts bestimmte Teile "klauen" und daraus das eigene System bauen.

      Es tut mir leid, aber ich werde wohl erst in 1-2 Wochen weitermachen können. Auch habe ich eine Lösung für den Abwärtstrend noch nicht. Da halt Bedingungen für frühere und nicht nur für die aktuelle Candle geprüft werden müssen.

      Naja das wird schon noch.

      Tory
      Hi tory,

      wie du in dem aktuellen Bsp. sehen kannst, wäre es diesmal wieder aufgegangen..

      ..wieder ein Treffer :)

      s. Anhang

      Ich denke auf dieses System könnte man bauen. Wenn ich nur wüsste wo ich Lernmaterial für MQL4-Programmieren bekommen kann(in deutscher Sprache).. :rolleyes:

      Gruss

      FxTrader1
      Bilder
      • ma-break2b.gif

        21,48 kB, 800×600, 1.042 mal angesehen
      hi tory,

      nach diesem System habe ich visuell grosse Trefferquoten erzielt, um diese zu untermauern wäre Backtestings mir sehr recht. Du versuchst gerade mit MQL4 zu programmieren? Ich habe leider zu wenig Programmierkenntnisse.. Ich würde es sehr gerne lernen, wenn es Online-Hilfen in dt. Sprache geben würde oder Bücher in deutscher Sprache, konnte leider keins finden auch nicht beim Finanzbuchverlag. Wenn jemand weiss, wie ich an Bücher rankomme, die mit der Programmiersprache MQL4 zu tun haben, kann sich ja gerne melden..

      Gut, ich könnte vom morgens bis abends vorm Bildschirm sitzen und dann tappe ich hin und wieder in die Psychofalle und steige sinnlos mal da und mal da ein.. aus Langeweile oder aus Angst dass mir was entgehen könnte.. Ich versuche das seit Jahren zu kontrollieren, und manchmal ohne Erfolg, aber das reicht schon aus.. usw.. ich kenne mich, deswegen muss jetzt ein system her.. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Heilung..

      Ich habe gerade ein Signal entdeckt das dem Bedingungen des MA-Breakers entspricht.. habe ich angehängt..

      Lieben Gruss

      FxTrader1
      Bilder
      • ma-break2.gif

        20,78 kB, 800×600, 1.013 mal angesehen
      Also ich finde das System auch nicht schlecht. Bin aber erstmal beim programmieren des ersten Einstiegs angekommen. Das erste Signal sieht auch vielversprechend aus. Jetzt muß der Ausstieg rein, sonst kauft das Ding nur einmal. TrailingStop finde ich immer nicht so doll. Vielleicht gibts ja was besseres?!? Oder erst mal nur nach 40 pips raus?!?

      Tory
      Hallo alle zusammen,

      ich beginne am besten nochmal von vorne und das etwas vereinfacht und mit kleinen Änderungen ..

      Ich habe leider keine MQL4 Programmierkenntnisse... Vielleicht jemand da, der mir helfen kann..?
      Es ist sehr vielversprechendes System und ich würde gerne ein paar Backtestings durchführen um diese untermauern..

      Ich taufe es MA-Breaker

      Hier die Bedingungen für 30 Min chart.. für EUR/USD; GBP/USD; USD/CHF; EUR/YEN; USD/YEN


      Bedingung1: SMA 20 < = als die der davorigen Kerze, und das seit mind. 35 Perioden

      Bedingung2: und Wenn Höchstkurs der letzten Kerze >= als der SMA 20,

      Bedingung3: und Schlusskurs niedriger ist als der Eröffnungskurs und SMA 20,

      Bedingung4: und Höchstkurs > ist als die der vorherigen Kerze

      dann Long-Einstieg: mit Buystop zum Kurs das 5Pips(+Spread) höher ist der Höchstkurs der letzten schwarzen Kerze, SL 40Pips Gültigkeit der Order: (10) Perioden

      Das mit dem Teilausstieg können wir immer noch hinzufügen, das dürfte das leichteste sein..
      Bilder
      • MA-Breaker.gif

        22,64 kB, 800×600, 1.075 mal angesehen