Signalanbieter

      hallo elbroto,

      mich wundert es immer wieder das solche typen immer ans Tageslicht kommen, wenn wir in einer Hausse sind. Ich kann mich erinnern, als der DAX bei 2200 punkten stand, da hast du von solchen typen nie etwas gehört, geschweige denn gesehen. Selbst die werbung von DWS (wir sind schon eine million mal als die beste Fondgesesellschaft in Deutschland ausgezeichnet worden) kam nicht mehr. Jetzt siehst du sie alle Naselang in der TV Werbung. Sie wollen einfach nur dein Geld und versprechen kann dir keiner etwas, selbst die besten Fondmanager liegen oftmals daneben und die sollten es eigentlich können...laß die Finger davon, bevor du sie dir verbrennst. Jetzt steigen die Leute ein, die unseren DAX bis 8000 punkte bringen und dann steigen die letzten ein, die den DAX bis 9000 Punkte bringen und dann bricht alles wieder ein und die letzten werden somit wieder die letzten sein, die aussteigen...hehehe

      selber lernen und besser werden, oder versuchen besser zu werden als alle anderen. Das sollte dein Ziel sein.

      Nie aufgeben, auch wenn es manchmal danach förmlich schreit. Niemals aufgeben.

      lg stadinski
      Das habe bei Stöbern im Netz folgenden Link gefunden:

      investor-verlag.de/reports/?page=dev-06-30&code=dev5115

      Die Seite sollte mit Vorsicht betrachtet werden, die Angaben sind Atemberaubend und erinnern eher an eine Kaffeefahrt mit Reumadeckenverkauf. Die möglichen Verluste werden nie erwähnt
      Hier ein kleines Schmankel was euch erwarten wird:

      2.700 Euro in weniger als 3 Stunden,
      3.532,50 Euro in weniger als 2 Stunden,
      3.950 Euro in nur 32 Stunden ...

      oder

      Es existiert ein Paralleluniversum, von dem die meisten Anleger so gut wie gar nichts wissen. Wenn es nach den Banken, Finanzinstituten und Emittenten gehen würde, würde das auch für immer so bleiben. Denn Zwischenhändler bleiben außen vor. Hier verdient nur einer - Sie, der Anleger!

      oder

      wenn Sie noch nie mit Devisen gehandelt haben, haben Sie etwas ganz Entscheidendes in Ihrem Leben verpasst! Das Erlebnis nämlich, vollkommen eigenverantwortlich im fairsten Markt der Welt zu handeln. Blitzschnell innerhalb weniger Stunden mit kleinen Einsätzen hohe Gewinne erzielen

      oder

      Und noch ein Beispiel mit Yen, den wir neben dem Euro auch handeln: Am 7. September verkaufen wir um 09:24 Uhr den JPY bei 149,67. Nur 1 Stunde und 42 Minuten später erfolgt die Deckung der Position bei 148,62. Der Gewinn: 105 Pips. Das entspricht bei einem Guthaben von 10.000 € und einem Hebel von 50 einem Gewinn von 3.532,50 Euro. In weniger als 2 Stunden!



      Was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch verstehen. Mir ist klar die Sache sehr merkwürdig ist, 2 Signale im Schnitt pro Woche - da nützt auch die 30Tage Testphase nix, um zu wissen was die Signale wert sind. Aber die gratis Unterlagen kann man doch mitnehmen :D

      Die PDF-Broschüren "Einführung in den Devisenhandel - Handbuch für den Devisen- Neuling" (Wert: 29,90 €) und "Anleitung zur Eröffnung eines Demo-Kontos" (Wert: 19,90 €) erhalten Sie übrigens kostenlos bereits während Ihres 30-Tage-Gratis-Test von DEVISEN SIGNALE, so dass Sie sich optimal über Ihre Gewinnchancen im Devisenhandel informieren können!
      Wenn Sie jetzt DEVISEN SIGNALE 30 Tage GRATIS testen, erhalten Sie das aktuelle Buch des Autors Dennis Metz: "Devisenhandel. Profitieren von Dollar, Euro und Co." aus dem Finanzbuchverlag.

      Dieses interessante Einführungswerk in das Thema Devisen kostet im Buchhandel 34,90 Euro - Sie erhalten es GRATIS


      Aber Achtung, nach ablauf der 30Tage (ohne Absagemail) bekommt man gleich 1Jahrsabo aufgebrummt mit 19 Euro pro Woche. Ich habe selber das Buch schon, aber wenn einer mal die 30 Tage testen möchte, vielleicht kann er mir die beiden Broschüren zukommen lassen :D :D
      The Trend is your friend. Elbroto
      Das ist nicht so einfach. Die Seite hieß Triggerlinies.com aber nach einen Serverwechsel blieb die Seite offline. Der Betreiber hat gemeint, er wolle sich das ständige Rechtfertigen / Anzweifeln wegen den Ergebnissen nicht mehr antun und nur noch den vorhandenen Kundenstamm halten.
      The Trend is your friend. Elbroto
      @elbroto

      "Bei ca. 40 Handelstagen im Jahr gibt es ja auch Monate in denen garnichts verdient werden kann (Beispiel Juli+November letzten Jahres). Gibt es da für Einsteiger Vergünstigungen oder ähnliches im folgenden Monat?"

      Das sagst du so einfach. Erstens kann man so etwas schlecht planen, da man nicht sagen kann ob es 200 Handelstage gibt oder nur zwei p.a., zweitens "Hast du schon mal einen Fond gekauft, der dir die Managementgebühr zurückzahlt, wenn er mal nicht handelt?". Rest per PN.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ich habe den Zusammenhang zum Managed Account Thread schon gesehen, war nur als Scherz gedacht.

      Ich versuche ja das Handwerk zu erlernen, warum soll ich den nicht Signale nutzen um mir gewisse Regel zum eigenen Handeln zu schaffen?
      Am Anfang war ich noch der Meinung man braucht keine Hilfe von anderen, ich habe einfach solange in Charts gesucht bis ich eine wiederkehrende Regelmäßigkeit gefunden hatte. 90% Trefferwahrscheinlichkeit 1 Trade pro Tag, es lief auch die ersten Monate einwandfrei nur irgendwann stellte ich fest das mich die hohen Verlust in der Sicherheit zum System runterzogen. 12/70 ist halt nicht das top Verhältnis - nach 2verlusttagen in Folge und einer Überprüfung der nichtgehandelten Urlaubszeit stellte sich heraus, dass es innerhalb der letzten 3Monate den Verdienst des gesamten Jahr vertilgt hätte.

      Nun habe ich einen Siganlanbieter gefunden, welcher mir seine Daten der letzten Jahre zur Verfügung stellte. Mit Hilfe von Excel konnte ich etwas finden, was mir eher liegt 70% 17/31 und ein Eingreifen ist nicht nötig es läuft selbstständig über Nacht. Die Trigger kann ich noch den restlichen Tag nutzen, den mehrmalige Einstiege sind möglich.

      Lange Rede kurzer Sinn

      Mit Hilfe der Signale ist es für mich einfacher den faktor Mensch zu mindern.
      Klare Regeln festes System. So werden Trades aus Bauchgefühl, Aufspringen bei News, Trade durch Fehleinschätzung unterbunden.
      Ich habe Vertrauen durch eigene Backtestes und das reicht mir.
      The Trend is your friend. Elbroto
      @elbroto

      Es werden unvermeidlich bei jeder Strategie Phasen des DrawDowns kommen. Da brauchst Du gutes Vertrauen in die Strategie um weiterzumachen.
      Selbst wenn es sich um gute Signale handeln würde, kannst Du meines Erachtens nie das notwendige Vertrauen entwickeln, da Du ja gar nicht detailiert weisst wie so ein Signal zustandekommt (BlackBox). Und ehe man sich versieht hört man auf, kurz vevor die Equity-Curve wieder zu steigen beginnt...
      @ Elbroto

      Das Forum bringt die letzten Beiträge von ganz alleine hoch, da muß man niemanden extra verfolgen. Ich hatte bloß gerade vor einer 3/4 Stunde die Antwort zum anderen Posting geschrieben und sah da einen Zusammenhang.

      Man sollte sich schnellstmöglich von fremden Meinungen unabhängig machen. Das Handwerk kann man am besten erlernen, wenn man sich auf sein eigenes Können fokussiert und mit kleinen Beträgen anfangend von Beginn an selbständig handelt. Die Souveränität erlangt man nicht durch fortwährende Abhängigkeit von Input, der in seiner Qualität eher einem Rauschen als sinnvollen Handlungshilfen nahekommt.
      @xyxyber

      Sag mal verfolgst du mich :D :D

      Die Sache mit den Managed Accounts war nur eine fixe Idee. Aber an Signalen bin ich schon länger interessiert, weil ich denke der unsicherste Faktor beim traden bin ich. also versuche ich den Faktor zu verkleinern.

      :D :D :D
      Danke für den Link
      The Trend is your friend. Elbroto
      @ Elbroto

      Mit den Signalanbietern ist es ähnlich wie mit den Managed Accounts, bloß daß da nicht das Risiko des Kapitalzugriffs durch Dritte gegeben ist. Erhebliche eigene Mühen zum Finden einer eigenen Strategie, die ganz und gar zu einem selber paßt, kann einem niemand abnehmen. Standard-Strategien liefern auch nur Standard-Resultate und nur isolierte Teile aus dem Zusammenhang von Psychologie, MM, RM, Exit und Entry bereitzustellen, ist wenig hilfreich.

      Es gibt da eine größere und interessante Diskussion im Thread Forex Signale.
      @Firebold

      Bei ca. 40 Handelstagen im Jahr gibt es ja auch Monate in denen garnichts verdient werden kann (Beispiel Juli+November letzten Jahres). Gibt es da für Einsteiger Vergünstigungen oder ähnliches im folgenden Monat?


      @cerberus24

      Hast du die Chance genutzt den service mal zu testen?
      The Trend is your friend. Elbroto
      @xaron, tory

      die Positionsgröße bleibt grundsätzlich jedem selber überlassen bzw. hängt ja von eurer Kapitalgröße ab. Nehmt euch am Besten den größten Einzelverlust und berechnet dann das Risiko der Position so, dass das Risiko z.B. max. bei 2% / Trade (je nach Risikolaune der Person ;) ) ist. Der DD / p.a. ist im Forexarchiv unter Kennzahlen zu finden.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Original von Xaron
      Original von Firebold
      @xaron,

      riskant ist relativ ;) , zumal es heißt "vorerst" und nicht andauernd. In einem weiteren Verlauf des Trades gibt es dann durchaus einen SL.


      Jetzt interessiert mich aber doch noch, wie Du das Risiko dann bestimmst, also mit welcher Positionsgröße Du dann reingehst?

      Gruß - Xaron


      Über den MaxDD - steht doch auf der Seite, oder nicht?

      Tory
      Original von Firebold
      @xaron,

      riskant ist relativ ;) , zumal es heißt "vorerst" und nicht andauernd. In einem weiteren Verlauf des Trades gibt es dann durchaus einen SL.


      Jetzt interessiert mich aber doch noch, wie Du das Risiko dann bestimmst, also mit welcher Positionsgröße Du dann reingehst?

      Gruß - Xaron