Signalanbieter

      Der Dax hat einfach sein Verhalten seiner Bewegungen geändert gerade in Hinsicht auf die Vola. Das wirkt sich natürlich auch auf das Handelssystem aus, da man einfach weniger ausgestoppt wird.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Das ist schwer zu sagen. Ich kann nur sagen, was ich weiß. Und das war der bisherige max. Drawdown in 2004 mit -779 Pip.
      Komforttablerweise würde ich persönlich aber mit einem höchsten zu erwartenden Drawdown von 1500-2000 Pips rechnen, denn man weiß leider nie was in der Zukunft passieren kann.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @all,

      noch ein Kommentar zu Signalanbieter. Nahezu alle weisen eine Brutto-Performance in ihren Charts auf. Bei mir ist es nicht so ;) s. unter Strategie -> FAQ, was bei mir alles abgezogen wird. Ich versuche somit möglichst realistisch ein Depot abbilden zu können.
      Außerdem schäme ich mich auch nicht für die letztjährige nicht so tolle Performance, so was gehört halt dazu.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @cerberus,

      bzgl. was?
      DAX ist drin.
      Forex fehlt noch. Die stelle ich vermutlich kommendes Wochenende ein. Solange Trades vom vorangegangen Quartal noch offen sind, kann ich die Aufstellung nicht abschließen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ok, also die Performance stufe ich als richtig ein. Zumal diese in gewisser Hinsicht sehr oft meiner Kurve in der Gesamtübersicht ähnelt.
      Das RM & MM ist m.E. ganz vernünftig gelöst, da diese mehrere Positionen fahren. Aber genau hier liegt auch das Risiko. Ich weiß von einem Zeitraum damals, hatten die 4 Positionen long im Markt, die Gewichtung war auch ca. 10% pro Trade. Jetzt kannst dir vorstellen was passiert, wenn es runtergeht. Sprich die pyramidisieren ihre Trades und kommen so sehr oft auf eine gute Performance. Natürlich werden Positionen wie lt. Beschreibung auch gehedgt. Diese sind dann m.E. dafür da, das Risiko aus den pyramidisierten Trades herauszunehmen.

      Mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Signalanbieter

      25% habe ich erst 2x gesehen.

      Die haben verschiedene Produkte.
      Schau dir die hp an und schreib ihnen falls du Infos brauchst.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Signalanbieter

      Zitat:
      Original von Firebold
      @Bo10a,

      ehrlich gesagt nerven die Mitkonkurrenten ziemlich, da viel nach außen verschleiert wird. Bsp. z.B. Godmodetrader mit ihrer achso supertollen Performance. Wenn ich mit meinen angebotenem HS die selbe vorgehensweise bzgl. RM und MM gemacht hätte, dann wäre die Performance zigmal höher. Grüße
      Firebold


      Firebold, Godmoder habe ich mir auch schon angeschaut. DAX Revelator hat eine gute Performance (angegeben). Ich habe es auch mal hier im Forum gepostet, blieb aber ohne Antwort.
      Kannst vielleicht mehr dazu sagen.
      Wie ist deren RM und MM und was ist generell davon zu halten?
      Jede Info dazu würde mich interessieren.
      Von mir aus auch in einem anderen Thread, falls es hier nicht passt.

      "@eric

      Die gehen Positionen zwischen 2,5% und 25% ein."