Diskount Broker Consors verurteilt

      ja normalerweise handle ich auch nicht über die Sparkasse, aber
      da war als einziges noch Geld auf dem Konto, der Rest ist investiert gewesen, und normalerweise lief des bisher immer sauber über die Sparkasse und da bin ich schon seit 7 Jahren. Und sowas ist bisher nie passiert!

      Naja war halt alles a bissl ungünstig!
      Bin sonst bei Consors! Sagt mal kennt jmd. den Active Trader. Hab den das erste Mal ausprobiert, obwohl es den ja schon ewig gibt. Allerdings würde ich gerne Orders vordefinieren, aber in der Anleitung steht nix darüber drin, wie das genau geht? Da steht nur, wenn sie die Order vordefiniert haben, dann ... ! Nur wie geht das vordefinieren?

      So be 8)

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Fimatex ist klasse, das einzige das mich gestört hat, war die fehlende Möglichkeit von Onlineüberweisungen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      soso bist mit mehr gewinn raus? musst aber dann des sparkasse zurückzahlen - war ja ihr verschulden ;)

      hatte so ein problem auch mal mit der direktanlage.at - ja da war ich wirklich mal kunde 8) haben mich viel nerven und geld gekostet die jungs - ging auch die halbe zeit nix online und am tel oft endlose warteschleife zur rushhour eimal auch über 500 € nicht gemacht weil ich nicht reinkam X( X(
      aber beweis das mal
      bin jetzt bei fimatex klappt eigentlich immer ruckzuck alles, ausser wenn die post mal wieder rumzickt und adsl nicht funzt. X( aber für den fall geh ich halt mit modem über die normale leitung rein. langsam aber es geht
      solong :baby:
      puuuh, da fällt mir ein Stein vom Herzen für dich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      nee ne Deutsche ;)

      aber ging Gott sei Dank nochmal gut mit dem Long heute, auch wenn es mich die Nacht viel ?( Nerven gekostet hat. Und der war echt knapp vorm K.O. 8o

      Bin sogar mit Gewinn rausgekommen :D

      thx so long

      So be 8)

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Firebold

      ich tippe mal stark darauf, dass die dir den Verlust ersetzen müssen, den der Kurs von der beabsichtigten Anfrage bis zum tatsächlichen Verkauf hinlegt.

      Morgen sofort klären und nicht abwimmeln lassen, eventuell mit Verweis auf das Consors Urteil, auch wenn ich nicht weiß ob du eine österreichische Sparkasse meinst?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @firebolt

      Fürs nächste Mal:
      Wenn du deinen Broker nicht start kannst, oder irgendwelche Probleme hast rufeinfach sofort an !!!

      Ich bin beim Brokerjet und die kennen mich glaub ich sogar schon an meiner Stimme, denn da gabs am Anfang ziemlich Probleme, und ich hab erst gar nicht versuch 10 Minuten ein Zerti zu verkaufen, ich hab immer gleich angerufen so bald bei mir etwas nicht beim 3ten Mal gegangen ist.
      Denn emails schreiben bringt nichts.

      Gute Nacht!
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @firebolt

      Mit "Über Stuttgart" ist gemeint daß du ja den Börsenplatz wo du deine Zertis verkaufen willst auswählen kannst, und wenns außerbörslich(z.B.:Deutsche Bank) nicht funktioniert so wie es bei mir heute der Fall war dann verkaufe einfach über Xetra Stuttgart, da kannst dann auch mit Limit arbeiten.

      Ciao
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich glaube ihr versteht mich nicht!

      Ich hab nen Zertifikat heute gekauft (bei meinem Onlinebanking von der Sparkasse).
      Und jetzt komme ich nicht mehr ins Onlinebanking generell rein um überhaupt meinen Verkauf tätigen zu können!

      Und nun isses eh zu spät!
      Hab paar Screenshots gemacht wg. Beweispflicht.

      Aber trotzdem isses jetzt echt mal blöd gelaufen.

      Und wie meint ihr das mit einfach über Stuttgart?
      Hab sowas noch nie gemacht, drum weiß ich nicht, wie das gehen soll?

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      geht auch ganz einfach über Stuttgart anstatt direkt über den Emi
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was soll ich jetzt z.B. machen?
      Heute bin ich rein in einem Long!
      Nun versuche ich seit 3 Std. das Ding loszuwerden, komme aber nicht auf die Onlineoberfläche zum Handeln?

      Sollt ich da am besten die Bank fragen oder was soll ich tun?
      V.a. wg. Beweise etc.

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Diskount Broker Consors verurteilt

      Hab da mal wieder was zum Lesen, das habe ich gerade per Mail bekommen. :D Ich finde das gut. :D

      Gericht verurteilt Consors

      Ein Anleger kann von seinem Online-Broker Schadenersatz fordern, wenn ihm auf Grund technischer Probleme der Bank ein Gewinn entgeht. Das Urteil des Oberlandesgerichtes Nürnberg gegen Consors sorgt für Aufsehen.

      Nürnberg - Der Online-Broker Consors ist vom Oberlandesgericht Nürnberg zur Zahlung von 6900 Euro Schadenersatz verurteilt worden, weil die Bank eine Kauforder des Kunden verspätet übermittelt hat (AZ 8 U 36/03, Urteil vom 24.11.2003). Demnach müssen Direktbanken für entgangene Gewinne ihrer Kunden bei technischen Störungen haften.

      Ein Privatanleger hatte gegen Consors geklagt, weil sein Kaufauftrag wegen technischer Probleme erst verspätet an die Börse weitergeleitet worden war. Da zu dieser Zeit das vom Kunden gesetzte Limit bereits überschritten war, kam es nicht zum Kauf der Papiere: Das Geschäft und damit auch der später mögliche Verkaufsgewinn wurden vereitelt. Consors ist inzwischen mit dem Wettbewerber Cortal fusioniert und eine Tochter der französischen BNP Paribas.

      Auch ein Mitverschulden des Klägers - er hatte sich auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht zum Kauf der Aktien zu einem ähnlich günstigen Kurs entschieden - scheidet nach Ansicht des Gerichts aus. Um die Höhe der Schadenersatzsumme festzulegen, wählten die Richter den Tag, an dem der Kläger Aktien mit derselben Wertpapierkennummer aus seinem Bestand verkaufte.

      Verhandlungstag kann zur Wertermittlung dienen

      Ein Kunde muss aber keine der betreffenden Aktien in seinem Depot haben, um konkrete Schadenersatzsummen durchzusetzen. Möglich ist auch, den Termin des Kaufauftrags und den Termin der Gerichtsverhandlung heranzuziehen, um den während dieser Zeit möglicherweise entgangenen Gewinn zu ermitteln.

      "Fehlen konkrete Anhaltspunkte zur Bestimmung des Verkaufstermins, gilt laut Urteil des OLG der Tag der letzten mündlichen Verhandlung als Stichtag, um den entgangenen Gewinn zu ermitteln, erläutert Rechtsanwalt Peter Gundermann von der Kanzlei Tilp & Kälberer, der den Kläger vertritt.

      Nach Ansicht von Gundermann stärke das Urteil in wichtigen Punkten die Rechte der Kunden von Direktbanken. "Für Kunden ist der Hauptgrund, eine Onlinebank zu beauftragen, die zeitnahe Ausführung der Aufträge", so Gundermann. Könne die Bank dies nicht gewährleisten, könne sie sich künftig der Haftung nicht mehr entziehen.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Mehr zum Thema · Schadenersatzklagen: Tipps für geprellte Anleger (21.05.2003)
      http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,249650,00.html

      Gruß Procash ;)

      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14