BUND nächsten Wochen

      BUND nächsten Wochen

      So handele ich den Bund, ab Montag nächster Woche:
      Solange die blaue Aufwärtstrendlinie nicht mit einem Tagesschlußkurs gebrochen wird (für nächste Woche bei ca 114,6) handele ich folgendermaßen:

      Entry: Buy at Limit am nächsten Tag: Tageshoch(heute) - 0.3 * AverageTrueRange(heute, Peridode=10).

      Exit: Sell at Limit am nächsten Tag: Kaufkurs + 0.8 * AverageTrueRange(heute, Peridode=10).

      Ausnahme: Exit Limit am Kauftag wenn Kurs >= Kaufkurs + 1.2 * AverageTrueRange(heute, Peridode=10).

      Ich trade ohne StopLoss!! Risikokontrolle nur über die Positionsgröße (ich z. B. werde nur 1-2 CFDs pro Trade einsetzen) und maximal zwei offene Positionen halten (d.h. max. 4 CFDs), ATR momentan ca. 0,5 d.h. man kann sich auf 50€ tägliches 'hin u. her' pro CFD gefasst machen. Solange die Kurse nicht wegbrechen werde ich mit diesem Ansatz gut fahren.

      Stochastik ist auf absolut niedrigsten Niveau seit Jahren, sollte Unterstützung bieten. Egal welches Szenarium (blau oder rot) eintrifft, halte mich an o.g.

      Sollte die lila Abwärtstrendlinie mit einem Tagesschlußkurs überwunden werden, kommen zu den Limit Entries noch at Market hinzu, für die nächsten folgenden drei Bars, aber gesamt immer nur zwei offene Positionen!

      So long

      mcbinn

      Edit: Ich verkaufe alle offenen Positionen am nächsten Tag at Market wenn blaue Aufwärtstrendlinie mit Tagesschluß Kurs gebrochen wurde.
      Bilder
      • Bund_1.jpg

        199,85 kB, 1.000×626, 367 mal angesehen
      • Bund_2.jpg

        172,83 kB, 1.000×624, 417 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcbinn“ ()