basic/Wieso ist Alfredo Cuti gescheitert ?

      Der Meister ist zurück:

      Nach intensiven und langwierigen Ermittlungen mit Amtshilfe in der Schweiz und in Österreich, wo auch sehr viele geschädigte Aktionäre herkommen, erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim nun am 10. Dezember 2012 gegen Alfredo Cuti, zwei weitere Mitglieder aus dem Geschäftsbereich und zwei Vertriebsdirektoren Anklage wegen banden- und gewerbsmäßigen Betruges...
      Quelle: GoMoPa.net

      Hat eh nur 10 Jahre gedauert..
      AP bestand zu 99% aus Verkäufern auf Provisions-Basis, mit zusätzlichen Einnahmen durch IB- artige Verträge/kickbacks (Vaarengold früher). Wieso er den Bogen mit seinem "IPO" strafrechtlich überspannt hat, ist mir irgendwie schleierhaft, das Ganze muss auch so sehr lukrativ gewesen sein.

      In den USA gibts ein paar Firmen die genau das gleiche machen (freedom rocks, oder forex made easy), sich aber juristisch gesehen nicht so blöd anstellen. Der nächste Alfredo kommt auch in Europa bestimmt, der Nachschub an naiven Investoren ist anscheinend unendlich..
      Mich wundert das überhaupt nicht.
      Als ich letztes Jahr auf der IAM war und bei uns am Stand kurz Leerlauf war, ging ich zu unseren Nachbarn von Aktienpower um mich mit ihnen zu unterhalten. Schon nach meinen ersten paar Fragen, wurde mir klar, dass sie eigentlich überhaupt keine Ahnung haben. Grundlegende Fragen wie ob es sich um eine Art Trendfolge oder Contrarian handelt, wurde ich erstmal gefragt, was das genau sein soll...
      Wenn kein Mitarbeiter Ahnung von den Produkten hat, welche vertrieben werden und alles auf einer Person aufbaut, sind unternehmerische Probleme nicht weit.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Die meisten müsses es eben auf die harte Art lernen...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich war mal auf ner Veranstaltung von denen. Muss zu meiner Verteidigung sagen ich dachte es geht um was anderes und ich wusste nicht wirklich was mich da erwartet. Habe dann in der Pause überlegt ob ich dezent verschwinden soll, leider fuhr der Bus erst in einer Stunde, da dachte ich mir kannst auch da drinnen warten und dich etwas amüsieren. Habe danach noch ne Unterhaltung mit der Anfang 30erin gehabt, die gar nicht verstehen konnte warum ich da nicht unbedingt und sofort zum 400 EUR teuren Seminar möchte, sie könne es kaum erwarten (Anmerkung: Bin mir absolut sicher daß es keine Mitarbeiterin von denen war)

      Ist doch immer wieder dasselbe!
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      naja, dank GMail spür ich davon net viel
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      :D

      Apropos Spam: bekomme 300-500 täglich auf meine diversen Mailkonten, bei gründlichem Check gesehen, dass ich da "ungewollt" bei zig Finanzlettern gemeldet war. Werde irgendwie den Gedanken nicht los, dass es da ein paar Trader zu gut mir mir gemeint haben ;)


      Den Eindruck habe ich auch, da hat sich wohl jemand einen Spass erlaubt und meine E Mail Adresse in den Verteiler diverser Newsletter eingetragen.
      :D

      Apropos Spam: bekomme 300-500 täglich auf meine diversen Mailkonten, bei gründlichem Check gesehen, dass ich da "ungewollt" bei zig Finanzlettern gemeldet war. Werde irgendwie den Gedanken nicht los, dass es da ein paar Trader zu gut mir mir gemeint haben ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Cuti's Jünger strotzen wieder ... vor Überheblichkeit

      So, jetzt habe ich es auch geschafft, vor ein paar Tagen landete in meinem Posteingang ein Angebot an einem dieser eigenartigen Seminare teilzunehmen.

      Der Vermittler hat allerdings angeboten mich von der Mailingliste zu streichen, falls ich kein Interesse hätte. Dieses Desinteresse habe ich ihm mitgeteilt und bis jetzt bin ich von neuen Angeboten verschont geblieben, sollte sich das aber wieder ändern muss ich wohl den Spamfilter besser trainieren.

      Cuti's Jünger strotzen wieder ... vor Überheblichkeit

      Die Franchise-Nehmer von Herrn Cuti bringen schon interessantes Colorit in die Finanz-Branche ein, in der die meisten Anbieter mit einigermaßen leisen Tönen operieren und dem Kunden auch wenigstens manchmal zuhören.

      Im Sommer habe ich einen aggressiven Kundenfänger in Aschaffenburg getroffen, wo er mich mit mega-fetzigen Sprüchen gar nicht mehr los lassen wollte, obwohl ich schon im ersten Satz mein Desinteresse klar formuliert hatte. Damit er sich auch sicher auf die Kunden stürzen konnte, hatte er sich gleich am Außeneingang des Gebäudes aufgestellt.

      Auf der IAM in Düsseldorf - die übrigens für Trader kaum etwas zu bieten hatte und auch sonst deutlich schwächer war als die Invest in Stuttgart - traf ich den gleichen Verkäufer wieder, er wurde aber durch seinen Kollegen noch deutlich getoppt. Der begann gleich im zweiten Satz knallhart zu pöbeln und hat mich anstatt - wie für einen Verkäufer zwingend - in ein Gespräch einzubeziehen, als dümmlichen Lemming bezeichnet, der es nie zu etwas bringen wird.

      Das sind schon außergewöhnlich bizarre Verkaufsgespräche, die eher dem Kobern von Bordelltürstehern ähneln als einem angemessenen Gespräch mit Leuten, die auch nur 100 Euro übrig haben. Völlig schleierhaft ist mir, wieso Herr Cuti solche Leute in seinem Umfeld arbeiten läßt und wer auf deren Sprüche reinfallen soll oder erst recht, wer denen auch noch Geld geben soll für ihr Pöbeln. Solche schweren Entgleisungen beim Verkaufen sollten schon nach 15 Minuten Verkaufstraining tabu sein.

      Die ganze Veranstaltung kann sich, bezogen auf diese zwei Herren, nur an ein völlig deklassiertes und im Selbstvertrauen zerstörtes Publikum richten. Bloß wird dieses Publikum auch nicht die geforderten Preise entrichten können.

      Vielleicht gibt es bei Herrn Cuti aber gar keine Verkäufer und Kunden, sondern nur Oberst-Lehrer, Ober-Lehrer und das breite Publikum als Erstklässler, die in andachtsvolle Stille zu verfallen haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      "Was da erzählt wurde, war so abstrus, das sagt einem schon der Hausverstand, dass das nichts wird."

      Also ich denke 90% merken es vielleicht, aber von den restlichen
      10% kann er (und seine "Vertriebstruppe") immer noch gut leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von Purri
      Tut mir leid, wenn du auf den reingefallen bist, aber wenn du bei der Sache Geld verloren hasst, bist nur du selbst schuld, und sonst niemand.


      Diese Erkenntnis ist imho eine der wichtigsten überhaupt auf dem langen Weg zum erfolgreichen Trader.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Den Cuti gibts noch immer? :D

      Hört sich so an als hättest du ein paar Seminare bei dem gemacht and dann Geld verloren.
      Ich hab mich selbst mal auf so eine Informations-Veranstaltung von dem locken lassen wo sie Seminare verkaufen wollten. Was da erzählt wurde, war so abstrus, das sagt einem schon der Hausverstand das das nichts wird, dazu braucht man von Trading garnichts zu verstehen.



      Tut mir leid, wenn du auf den reingefallen bist, aber wenn du bei der Sache Geld verloren hasst, bist nur du selbst schuld, und sonst niemand.

      RE: basic/Wieso ist Alfredo Cuti gescheitert ? Teil 4

      Sagt mal, muß man Herrn Cutti kennen ?

      ich kenn nur den Film mit Whoopy Goldberg

      "Wer ist Mr. Cutty ?"

      war lustig und erfrischend, wie man sich eben Börse und Co vorstellt :D


      -Ekton-

      basic/Wieso ist Alfredo Cuti gescheitert ? Teil 4

      ..um das Thema fortzuführen:
      Geht man einmal von der gängigen Hauptthese der Biologie aus,
      ist der Mensch genetisch programmiert auf die Dreier-Beziehung.

      Man hat eine Beziehung zu B , aber darüberhinaus immer eine weitere
      Beziehung zu C. Bei uns Christen wird es symbolisiert durch den
      Pate und die Patin.
      Vater / Mutter ist bekanntlich die Fortpflanzungsbeziehung und sollte,
      auch unbedingt bestehen bleiben bis das Kind gross ist und die Beziehung zum Pate / Patin gilt der Energiegewinnung, der Speisung der Metaenergien.
      Das wir nicht monogam sind ist eigentlich völlig klar in unserer Gesellschaft, aber durch das Kochexperiment haben wir Rückkopplungen im Gehirn
      (von Synapse zu Synapse ) . Dadurch sind Gefühle wie Eifersucht oder Liebesschmerz 100 mal stärker als normal
      Auch der genetisch programmierte Agressions-Impuls , der sich normal
      einfach nur durch ein verstärktes Erstaunen äußert, was einen anschließenden Dialog einleiten soll, gerät unter Einfluss von Rückkopplungen viel zu übertrieben zum Ausdruck ( vom Anschreien bis hin zu Tätlichkeiten)

      Aufgrund der Rückkopplungen zerbrachen die Dreier Beziehungen, sie wurden unmöglich. Man zog sich in Zweierbeziehungen zurück.
      Im Alten Griechenland hatte man dann begonnen den Heiligen Tempel Der
      Prostitution zu errichten, weil man spürte , dass man den Austausch nach draussen braucht.

      Wieso sind die Juden in Deutschland so unbeliebt?
      Unter uns Christen gelten sie als das Symbol für die Ursünde.
      Adam u. Eva (Juden) haben von der verbotenen Frucht gegessen.,
      sind aus dem Paradies ausgetreten und waren die erste Zweierbeziehung
      in der Geschichte. Danach: Spirituelle Finsterniss.
      Durch das Scheitern der Dreier- Beziehung , die ja so wichtig war um
      unsere Energie zu speisen:

      - Innere Erfüllung
      -Creativität (ohne diese Energie kannste nichts creieren)
      - Hellsichtigkeit ( geht der cable hocht oder runter ? )
      -Wahrsagung
      - Astralreisen
      - Körper verlassen, Löffel verbiegen (uri geller ) etc, etc

      Was wir Trader brauchen ist eigentlich nur die Hellsichtigkeit und die Wahrsagung. Löffelverbiegen brauchen wir nicht.
      Also Jungs stürtzt euch in die Dreierbeziehungen. (Absolutes Börsen-essential.) Das gehört zu den Basics , da kommt kein Trader drumherum.

      Da gabs dann zwischenzeitlich in der Geschicht ein paar Freaks , die
      versuchten diese verlorengegangene Dimension zurückzuholen.
      König Arthus z.B. und seine Kumpels von der Tafelrunde:
      - Das ganze Land lag am Boden . König Arthus murmelte in die Runde:
      "Wir müssen wiederfinden , was uns verloren gegangen ist."
      Und sie zogen aus um den Heiligen Gral zu finden.
      Er war das Symbol für diese Innere Energie , die uns aufgrund unseres
      Rückzugs in die Zweisamkeit verloren gegangen ist.

      Arthus ass ein Stück Kuchen, daraufhin Merlin: "Jetzt ist alles zu spät"
      Klaro, mit Weizen und endogener Erregung- Dreierbeziehung unmöglich.

      Diese Idioten fanden den Hl. Gral natürlich nicht, hätten sie mal auf Merlin
      gehört.
      Gral: Ein König, eine Erde : Einheit nur möglich durch das Dreieck.
      Haben wir durch Sex gespeiste Energie nicht , fallen wir ins Ego.
      Morgana bekommt die Ernährung nicht-- Sie sucht nach übersinnlicher Macht (Ego).
      Guineva hatte dann auf Sex ganz verzichtet (besser kein Sex als schlechten)

      Hier in Berlin beobachtet man verschieden Erscheinungsformen wie Leute versuchen diese verlorengegangene Energie zu sublimieren, zu versuchen
      sie auf Umwegen auf andere Weise zu bekommen:

      -Manche gehen ins Fußballstadion um die Energie zu kriegen

      - Manche gehen in die Philharmonie in die Kunstausstellung, oder
      ins Schillertheater , um in der Beschäftigung mit einer "Höheren
      Muse"(eher ein Abwichsen ) diese Energie zu erhalten.

      -Andere gehen in die Kirche , zum Gurru, zum Gesellschafts-Tanz
      (unter natürlichen Bedingungen herscht Synthonie, das heisst
      du landest mit jemand im bett und kannst dich nur noch an die
      Erfüllung erinnern, wie du da gelandet bist geschah alles in Synthonie
      Die Berliner Gesellschaft versucht die Synthonie mit dem Walzer -tanz
      zu sublimieren.)
      - Und dann gibt es natürlich noch die ganz Faulen , die nehmen einfach
      Drogen ( wie ich zum Beispiel )
      Wer Drogen nimmt will die "Arbeit nicht machen" ,klassischer Shortcut.
      Ich faste den ganzen Tag, dann ess ich 5 packungen Kekse und
      trink ein paar Liter Kaffee dazu , danach bin ich herrlich zugeknallt.
      Wenn ich ein paar Tage aussetzte , dann wieder meinen Trip in Betrieb
      nehme, dann hauen diese verdammten Wichskekse so stark rein,
      da kannste durch Wände durchsehen.

      ( Quellen: Guy Claude Burger, Altes Testament )