usd

      Original von ktrade
      und noch "Behavioral Finance" von Golberg/von Nitzsch, da wirst Du (gwailu) Dich an mancher Stelle wiederfinden!
      Ciao
      ktrade



      gibt das buch wirklich dass her was es verspricht (sh. unten)







      Buchbeschreibung

      Behavioral Finance ý die neue Wissenschaft der Finanzmärkte


      Sie stellt den Menschen klar in den Mittelpunkt und macht seine Entscheidungen verantwortlich für Kursbewegungen an den Börsen. Verhaltensmuster wie Masseneuphorien kehren ständig wieder. Deshalb werden Sie zeitlich vorhersehbar und lassen stimmige Prognosen auf den Kursverlauf der Märkte zu!

      Ø Anlageerfolge wachsen mit der Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln, seine eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren.

      Zwei der bekanntesten Wirtschaftsexperten Deutschlands stellen Ihnen in diesem Buch eine revolutionär neue Anlagetechnik vor. Ihre Vorteile: Gut lesbar, sehr ausführlich, leichtverständlich und ganz einfach zu erlernen!

      Sie werden sich nach der Lektüre dieses beeindruckendes Buches bewußt, wie Ihre eigenen Anlageentscheidungen zustandekommen und bisherige Fehler beim Anlegen sicher ausmerzen können. Sie verstehen das Agieren anderer Marktteilnehmer und entwickeln ein Gespür dafür, wie sich das Marktgeschehen tatsächlich entwickelt.

      Dieses Buch beschert Ihnen den Quantensprung in Ihrer Erkenntnis!
      Original von eddie
      Du hast an Lesestoff nur die Bibel vergessen:
      Begehre nicht deines Nächsten Hab und Gut! :D


      und noch "Behavioral Finance" von Golberg/von Nitzsch, da wirst Du (gwailu) Dich an mancher Stelle wiederfinden!

      Im Übrigen gibt es auch einen mittlerweile leider verwaisten Bücher-Thread, mit einigen interessanten Postings. Vll. hat jemand ja neue Empfehlungen!

      Ciao
      ktrade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @ monopoly

      da kann ich mich nur ktrade anschliessen:

      ....Da kommt auch schnell die Psyche ins Spiel: Das schlimmste was Dir IMO für Dein weiteres Trading passieren kann ist, dass jezt Deine Hoffnung erfüllt wird und der Kurs dreht und du mit Gewinn oder 0 rauskommst. Dann wird Dein Gehirn konditioniert, dass Hoffnung doch was bringen könnte. Das macht es immer schwieriger sich diszipliniert an seinen "Plan" und v.a. seine Stops zu halten.....

      das kann zwar hie und da klappen aber auf dauer raschelt es halt dann mal gewaltig im geldbörserl ;)
      hi gwailu

      so von beginner zu beginner ;)

      1.) vergiss bitte sofort deinen real-account !!!
      2.) besorge dir das buch "tools & tactics für master-trader !!!
      3.) lies es, lies es, lies es !!!
      4.) zieh dir das candletalk-forum rein, bis der arzt kommt !!!
      5.) check dir noch mal nen demo account !!!
      6.) übe, übe, übe so lange, bis du orders (inkl. s/l, t/p) im schlaf ausführen kannst und du deinen trading-plan strickt einhältst !!!
      7.) mach dir "ganz besonders" gedanken über money-management !!!

      ... und erst dann, kannst du langsam wieder über deinen real-account nachdenken, denn deine fehltritte lesen sich wie die "hitparade der krassesten tradingfehler von und mit gwailu"

      die kohle, die du dir bis dahin durch dein "nicht-zocken" sparst, investiere besser in weiteren lesestoff.

      z.b.
      - technische analyse mit candlesticks (steve nison)
      - clever traden mit system (van k. tharp)


      ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und sollten die "alten trading-füchse" ;) nicht meiner meinung sein, bitte mich zu korrigieren.

      lg fxnix 8)
      Eigendlich habe ich mir fest vorgenommen, als ich noch mit dem Demokonto geübt habe, dass ich an meiner Disziplin arbeiten muss, da es sonst nicht klappt.


      Am Freitag ist das eigendlich garnicht so gut gelaufen wie ich mir das erhofft hatte.

      Keine Disziplin (stoploss nicht gesetzt)
      Moneymanagement (zu viel riskiert)
      Zittrige finger (Falschen Knopf erwischt)


      @Marbo du kannst dir garnicht vorstellen wie dumm ich mir vorkomme.
      Vorallem wenn man beachtet, dass ich bereits 70 pips im plus war und dann die position geschlossen habe und dann wieder aufgemacht habe, jedoch in die falsche richtung.


      ?( ;(

      lehrgeld schadet nicht

      zum einen wirst du nie wieder erst abends merken, dass du dich mit buy und sell vertan hast noch wirst du deinen stopp vergessen. von daher hast du in einem trade gleich zwei wesentliche sachen gelernt :)

      zu deiner frage: wenn wir nicht genau bei der 1,2375 gedreht haben, gehe ich gehe davon aus, dass wir potential nach unten bis ca. 1,2250 haben. stoppen wir da nicht, geht es weiter runter bis mind. 1,1958.

      ich würde also abwarten, ob die 1,2375 hält und bei einem bruch (spätestens bei 1,2345) glattstellen.

      vg
      nasdax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      Original von Sassl
      Wie kann ein Fahranfänger nur so schlecht Autofahren, warum
      überschätzt er sich? tzzz


      Vergleich mit Autofahren ist gut:

      Der Tade ist, wie wenn sich jemand, der keinen Führerschein hat einen Porsche vor die Garage stellt und beim Losfahren versehentlich den Rückwärtsgang einlegt. Beim Losfahren tritt er anstatt auf die Bremse lieber weiter aufs Gas in der Hoffnung, dass dem Wagen vielleicht das Benzin ausgeht und er von selber stehenbleibt...
      Original von Marbo
      Sorry, aber das ist der dümmste Mist, den ich je gelesen habe... Wie kann man als Anfänger (wie du schreibst) gleich mit einem Regular Lot handeln? Und dann noch ohne SL...



      Naja, von der Logik extrem merkwürdig...

      Wie kann ein Fahranfänger nur so schlecht Autofahren, warum
      überschätzt er sich? tzzz

      :rolleyes: ;)
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."