5 MAs

      Original von Delany
      Hab allerdings noch nicht real danch getradet, aber auf dem Papier siehts ganz gut aus.
      Bin immer noch in einer Testphase

      Was hältst du von dem Chart?


      Interessant - stell mal die Regeln und Einstellungen rein, dann kann man sich das näher betrachten :)

      Ich unterscheide immer - wenn's geht - zwischen Seitwärtsmärkten und Trendmärkten. In Seitwärtsmärkten verwende ich am liebsten den gimme-bar set-up. Aber den kennt Ihr sicher alle.
      trade what you see - not what others believe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

      Original von monopoly
      franz, gute besserung

      ein antischnupfentip von mir :
      lös dir salz in warmwasser auf und lass es dir in deine nase einlaufen bis es hinten durch den mund wieder rausfliesst, das löst jede verstopfte nase :D
      ist a bisserl unästhetisch, mein ich aber im ernst :)


      Danke, monopoly, es hat geholfen - vielleicht ist mein Kopf morgen klar genug zum traden....
      trade what you see - not what others believe!
      franz, gute besserung

      ein antischnupfentip von mir :
      lös dir salz in warmwasser auf und lass es dir in deine nase einlaufen bis es hinten durch den mund wieder rausfliesst, das löst jede verstopfte nase :D
      ist a bisserl unästhetisch, mein ich aber im ernst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Original von janson
      moin und gute besserung.

      ärgerlich heute, wenn man dann schon am ersten pivot 1,8287 den long wieder rausnimmt... :(


      Danke :) für die Wünsche

      Die 5 MAs haben aber eindeutig nach oben gezeigt... und der erste Pivot war der 0-Pivot, auch nicht unbedingt ein grosser Widerstand?

      Aber ich habe entgangenen Gewinnen noch nie nachgeweint - nur realisierten unnötigen Verlusten :rolleyes:

      Aber wir wissen ja alle - was uns nicht umbringt, macht uns noch besser..... ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Delany
      Franz
      Heute morgen hätte es allerdings nach deinem System zunächst ein Fehlsignal auf der Shortseite gegeben beim Cable oder?


      Vollkommen richtig! Per Definition kann so ein System nur in "trending markets" funktionieren. In Seitwärtsmärkten ist auch dieses System ein Looser. Allerdings im heutigen Fall wäre es nach dem reverse wohl gut gegangen :) Den reverse hätte mal wohl spätestens bei 18250 gemacht, also auf der Höhe der beiden Kreuzungen von SMAs und EMAs.

      Ich selbst handle heute nicht, bin total verschnupft und traue deshalb meinem Kopf nicht recht..... X(
      trade what you see - not what others believe!
      Original von chatterhand
      @ eddie

      Ja weiss ich natürlich.

      Man weiss ja nie, wer alles mitliest. Nicht dass noch jemand denkt, Franz hätte den "Holy Grail", schön wäre es natürlich, aber leider... ;)


      Wie Du richtig sagst, keiner hat den Holy Grail, sonst gäbe es nurmehr einen Reichen und viele Arme...Und alle, die ich kenne und die mit Forex "reich" werden wollten, sind mit ihrem Handelskonto pleite gegangen.
      Forex ist schwere Arbeit, und manche Hilfmittel (wenn sie auf unseren Charakter passen) erleichtern uns ein bisschen die Arbeit...
      trade what you see - not what others believe!

      RE: 5 MAs - Cable

      @janson

      zu deinem beispiel im cable:
      ich habe noch ein oanda-chart angehängt, da kann man die uhrzeiten besser erkennen.
      gegen 11.30 uhr hätte ja man die 56 covern aber auch gleich wieder short eröffnen sollen. da keine 10 pips profit mehr erreicht wordern waren, wäre die short-position bis etwa 12.25 uhr gehalten worden, da erst dort ein gegnsignal der 5 ma's gegeben wäre (2.bar über sma's).
      richtig so?


      genau so - :)
      trade what you see - not what others believe!
      Nicht schlecht, was Du uns hier alles präsentierst. Freue mich sehr, dass Du in dieses Forum gefunden hast, Deine Beiträge sind eine echte Bereicherung

      @ franz777
      chatterhand, spricht mir aus der seele habe genau auf so etwas mit meinem
      system gewartet. ich wusste nicht wann ich einsteigen sollte und mit den stopps
      hatte ich auch so meine probs, das hat sich dank deines ersten systems drastisch geändert und wende es erfolgreich an, wenn ich jetzt noch fertig bringe die posis länger laufen zu lassen, ist vieles okay.
      franz777 danke
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter