5 MAs

      Original von rAmMsTeIn
      wie hätte man mit deinen einstellungen heute den long erwischt, wo wäre der entry gewesen und aus welchem grund?


      Ein schöner Einstieg ist oft, wenn die 3 kurzen MAs die 2 langen kreuzen. SL ist dann knapp unter die langen zu setzten, da die Kreuzung bei einem Retracement oft wie eine Ziegelmauer den Kurs aufhält.
      Ich bin zwar kein Newstrader, aber es macht manchmal Spass, sich bei eindeutigen Zahlen knapp über/unter der MA-Kreuzung einstoppen zu lassen.

      Im Prinzip ist aber das 5MA eher ein System, das Einstiegs/Ausstiegs-möglichkeiten in einem bestehenden Trend zeigt - wie Du richtig angenommen hast - und weder das Einstiegs-, noch das Ausstiegssignal war auf Deinem Chart vorhanden.

      Hope this helps

      Franz
      trade what you see - not what others believe!
      vielen dank goso für den hinweis,

      vielleicht könnte ja jemand anders mir helfen der dies system bereits verstanden hat.

      nachdem was ich verstanden habe gab es heute für den bullischen ausbruch lt. system keine indikation, man würde jetzt warten bis der kurs zurück kommt und erst aktiv werden wenn die zweite candle die erste die die sma nach unten gebreakt hat negiert(bullisch)

      desweiteren kämen jetzt bei steigenden sma keine short positionen in frage.
      sehe ich das richtig?

      gruß rammstein

      @ rammstein
      also so weit ich das verstanden habe, wäre der einstieg beim durchkreutzen der
      3kleineren emas mit den ema 40 und 47 gewesen, außerdem beim durchstoßen
      der bars durch die emas 40 und 47 und des darauf folgenden bullischen bars
      franz777 benutzt die kreutzungen der emas gleichzeitig als unterstützung,bzw wiederstand
      außerdem sollte nur in trendrichtung der beiden größeren emas gehandelt werden. wenn der kurs zu den ema 40 und 47 zurück kommt wiedereinstieg nach dem beschriebenen sytem in trendrichtung
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      vielen dank goso für den hinweis,

      vielleicht könnte ja jemand anders mir helfen der dies system bereits verstanden hat.

      nachdem was ich verstanden habe gab es heute für den bullischen ausbruch lt. system keine indikation, man würde jetzt warten bis der kurs zurück kommt und erst aktiv werden wenn die zweite candle die erste die die sma nach unten gebreakt hat negiert(bullisch)

      desweiteren kämen jetzt bei steigenden sma keine short positionen in frage.
      sehe ich das richtig?

      gruß rammstein
      Wenn der Kurs z.B. unter den EMAs und SMAs liegt (also bärisch) und dann raufzieht, shortet man wenn eine Kerze die SMAs durchsticht, aber dann sofort durch eine Bärenkerze annulliert wird


      das ist mir klar, welcher IS wird verwendet?

      Und man bleibt short bis die SMAs von der Kerze durchstossen werden UND die Folgekerze auch noch bullish ist


      hier kapier ich gar nix, vielleicht kannst du das noch mal erklären?
      also gibt es kein festes TP ?

      gruß rammstein
      Hi Leute,

      kann mir denn jemand erklären, wie der GimmiBar funktioniert.
      Habe diesen mal runtergeladen und sehe Punkte ober und unter dem Kurs was wohl short oder long bedeutet.
      Allerdings sehe ich dann noch beim nächsten Bar, manchmal, einen roten Pfeil oder ähnlich.

      Für Aufklärung schon herzlichen Dank und einen erfolgreichen Tag
      Sorry, aber für mich schaut das eher nach moderner Kunst, als nach Handelsentscheidungsfindungshilfe* aus.

      * Das Wort sollte ich mir vielleicht irgendwie patentieren lassen, gelegentlich baue ich Wortungetüme, entsetzlich, wenn das mein 10 jähriger liest gibt's blöde Meldungen, von wegen: So steht das aber nicht im Duden. ;)
      @janson

      freut mich, dass es Dir gefällt! Das mit dem Feierabend nach dem Frühstück ist der Grund, warum ich das 34er System so gerne handle.
      Super Idee, die Uhrzeit zu ändern! Denn es fällt mir immer schwerer, vor 9 Uhr aufzustehen...ich werde es auch beobachten und mein Trading evtl. versuchsweise umstellen.
      Ich bin nach einigen Versuchen auf die 13/21 gekommen, aber es kann schon sein, dass sich der Markt inzwischen geändert hat. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, mir eine andere Kombination auszudenken, da diese ja funktioniert - obwohl es ab und zu reversals frühmorgens gab....ich weiss, dass manche Leute ein ähnliches System mit 13/17 oder auch 15/15 verwenden, also warum nicht 17/17? Ich werde das auch mal versuchsweise einsetzen.
      Happy trading!
      trade what you see - not what others believe!
      @franz

      bei der momentanen vola läuft das system wie geschmiert! Da kann man ja schon nach dem frühstück feierabend machen :rolleyes:
      jedenfalls habe ich die letzten wochen getestet und bin mehr als zufrieden. Falls es dich interessiert, hier ein paar änderungen die ich vorgenommen habe.

      Ich trade von nun an mit dem kurs von 9.00 uhr. Aufgrund des morgengefakes bekommt man mit dem acht uhr kurs oft fehlsignale. 9.00 uhr ist ja häufiger die uhrzeit für einen trendbeginn im cable. Ist weniger stress und fehlsignale gibt es auch weniger. mag vielleicht etwas vorschnell sein weil wie gesagt, ich teste das erst seit wenigen wochen, aber in diesem zeitraum wäre es so eindeutig effizienter gewesen.

      Ob das im ergebnis was bringt sei dahingestellt, ich nehme jedoch als signal nach oben und unten einen abstand von jeweils 17 pips. Vielleicht wurde das system ursprünglich auf einem anderen underlying angewendet, bei dem die kurse tatsächlich schneller fallen als sie steigen (aktien). Im forex dürfte da wohl kein unterschied festzustellen sein.

      Ansonsten ist das ein super KISS-System. Evt. könnte man die abstände für ein signal noch der vola anpassen, aber ich habe in sachen backtesting nicht viel ahnung und würde die geschichte vielleicht auch nur unnötig verkomplizieren.
      Jedenfalls vielen dank dafür. =)

      Beste grüsse
      janson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()