Amibroker AFL

      RE: Amibroker AFL

      Original von Purri

      Bin zwar kein Guru, aber ich habs mal versucht. Ich denke da ist noch irgendein Rundungsfehler drin, ich habs jetzt nicht genau geprüft. Werd mich später noch mal damit beschäftigen. Wenn du einen RT-Feed für Amibroker hasst, kannst dus mal testen. Wäre irgendwie einfacher, wenn man den MT4 feed ins Amibroker bekäme.

      Diese catfx entry-setup scheint ja ganz gut zu sein auf den ersten Blick. Interessant wäre auch nachzuvollziehen, was dieser Indikator genau errechnet und welche Idee dahinter steckt. Sonst ist es irgendwie so, als ob man ein Blackbox-System tradet.
      So ganz durchgeblickt hab ich da noch nicht, jedenfalls liegt dem Ganzen ein gewichteter ATR(10) zu Grunde, aus dem er dann Minimum-, Maximum- und Durchschnittswerte ermittelt (das ist der Teil den ich nicht ganz verstehe), und aus den Min. und Mittelwerten dann eine Art Stochastik errechnet. Warum der Indikator "StepMAstoch" heisst, ist mir eigentlich etwas schleierhaft, weil einen gleitenden Durchschnitt seh ich weit und breit nicht. Naja, evtl. komm ich ja noch dahinter.


      Hi,
      kannst du mal einen Chart von deinem StepSToch reinstellen? Unter dem CATFX Thread hat jemand eine Übersetzung für eine andere Softwäre reingestellt, vielleicht hilft dir das weiter.
      Gruss

      PS: Ist es richtig, dass man im Moment mit Amibroker noch nicht die Backfillfunktion der Daten von IB nutzen kann?

      RE: Amibroker AFL

      Original von Zen
      Hm, vielleicht kann man einen einschlägigen Guru, wie es sie ja meistens in den Boards gibt, animieren den MT4 Code für Amibroker umzusetzten. Am besten mit einem Musterbeispiel für den perfekten Trade mit dem STepStoch *gggg
      Nice Weekend all !



      Bin zwar kein Guru, aber ich habs mal versucht. Ich denke da ist noch irgendein Rundungsfehler drin, ich habs jetzt nicht genau geprüft. Werd mich später noch mal damit beschäftigen. Wenn du einen RT-Feed für Amibroker hasst, kannst dus mal testen. Wäre irgendwie einfacher, wenn man den MT4 feed ins Amibroker bekäme.

      Diese catfx entry-setup scheint ja ganz gut zu sein auf den ersten Blick. Interessant wäre auch nachzuvollziehen, was dieser Indikator genau errechnet und welche Idee dahinter steckt. Sonst ist es irgendwie so, als ob man ein Blackbox-System tradet.
      So ganz durchgeblickt hab ich da noch nicht, jedenfalls liegt dem Ganzen ein gewichteter ATR(10) zu Grunde, aus dem er dann Minimum-, Maximum- und Durchschnittswerte ermittelt (das ist der Teil den ich nicht ganz verstehe), und aus den Min. und Mittelwerten dann eine Art Stochastik errechnet. Warum der Indikator "StepMAstoch" heisst, ist mir eigentlich etwas schleierhaft, weil einen gleitenden Durchschnitt seh ich weit und breit nicht. Naja, evtl. komm ich ja noch dahinter.
      Dateien

      RE: Amibroker AFL

      Original von trash

      zen, ich halte weiter ausschau, hab's nicht vergessen. ;)


      Hm, vielleicht kann man einen einschlägigen Guru, wie es sie ja meistens in den Boards gibt, animieren den MT4 Code für Amibroker umzusetzten. Am besten mit einem Musterbeispiel für den perfekten Trade mit dem STepStoch *gggg
      Nice Weekend all !

      Amibroker AFL

      Hallo,

      ich bin gerade dabei, mich in Amibroker/AFL (die Amibroker Programmiersprache) einzuarbeiten. Als Nicht-Programmierer stösst man allerdings sehr schnell an seine Grenzen (ich habe zwar Grundkenntnisse, von einem echten Programmierer bin ich aber weit entfernt). Manche Dinge wollen einfach nicht so wie ich sie haben will.

      Wenn es hier noch andere Leute gibt, die Interesse an AFL haben oder es auch gerade lernen, könnten wir uns hier austauschen (oder auch woanders wenn das hier nicht gewünscht wird). Man könnte erstmal ein ganz simples System versuchen umzusetzten (z.b. MA-Crossover), und wenn das mal funktioniert, von dort ausgehend versuchen, kompliziertere Sachen umzusetzten. Mir geht es dabei nicht darum ein System zu entwickeln, sondern einfach nur darum die Programmiersparche zu lernen. Gemeinsam tut man sich sicher leichter, und was ich so in anderen Foren gesehen habe, sind die Pros oft nicht bereit, den Anfängern alles mit dem Löffel einzugeben (ist eh verständlich).

      Bei Interesse bitte hier posten oder Mail an mich.

      Gruss,
      Purri