Was kann man gut EOD handen?

      RE: Moin Moin

      Ich suche vorallem was wo es oft zu großen Trends kommt. Bei den Sectoren sieht das granicht schlecht aus wie ich finde. Eine Strategie habe ich wie ich handel. Ich will den daily für den Einstieg nehmen in zusammenhand mit den weekly. Kaptial ist kein Problem ich habe da so an 20000€ Startkapital gedacht.
      Für mich ist nur wichtig das es möglichst oft so großen Trends kommt und das die Spikes möglichst klein sind damit ich ein gutes RR erziehlen kann (damit ich die stops nicht so weit weg setzen muss). Handel möchte ich dann bei IB.

      Moin Moin

      "Welche Instrumente haben gute Vola und möglichst kleine Spikes ? Ich habe
      gedacht vielleicht Gold, Öl, Bond und einen Sector immer gleichzeitig zu handeln."

      Die Zinsfutures haben ähnliche bzw. heftigere Spikes als Forex.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Im Endeffekt kannst du jedes Instrument auch EOD handeln, da die IS aber weiter weg sind ist es eine Frage der Kapitalisierung.

      Bei den Rohstofffutures ist die Auswahl recht gross, allerdings scheiden einige Futures vermutlich wegen der Kontraktspezifikationen aus, gerade die Energyfutures sind nicht homoöpathisch dosiert.

      Bei den Indexfutures gibt es auch einige Kanditaten, so z.B. der YM, dort ist ein Punkt nur USD 5,--, die Zinsfutures könnten auch eine Möglichkeit sein.

      Auch in den Aktienmärkten kannst du agieren, da ist die Auswahl beinahe unbeschränkt.

      Was kann man gut EOD handen?

      Hallo,
      da ich aus beruflichen gründen keine Zeit mehr habe Forex zu traden wollt ich jetzt ganz auf EOD trading umsteigen. Ich möchte jedoch nicht unbedingt Aktien handeln. Welche Instrume haben gute Vola und möglichst kleine Spikes? Ich habe gedacht vielleicht Gold, Öl, Bond und einen Sector immer gleichzeitig zu handeln, sodass ich immer 4 Positionen offen habe. Würde dann immer 1% des Kapitals investieren da es ja mal sein kann das man bei EOD 2 versusche braucht, weil man eventuell mal frühzeitig ausgespiked wird aufgrund von News.