Was kann man gut EOD handen?

      Original von eddie
      @ trash

      "eddie, was hat das mit ziemlich lockerer einstellung zu tun?

      und woher kennst du meine einstellung zum handel sowie mein einsätze? hmm, kennen wir uns? ich denke nicht. aber was nicht ist, kann ja noch werden. smile"

      Ich habe doch deutlich ersichtlich in meinen beiden ersten Sätzen den Konjunktiv benutzt. :D


      aus protest gegen die geldvernichtende und total schwachsinnige rechtschreibreform habe ich das mit absicht übersehen. :D
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      @ trash

      "eddie, was hat das mit ziemlich lockerer einstellung zu tun?

      und woher kennst du meine einstellung zum handel sowie mein einsätze? hmm, kennen wir uns? ich denke nicht. aber was nicht ist, kann ja noch werden. smile"

      Ich habe doch deutlich ersichtlich in meinen beiden ersten Sätzen den Konjunktiv benutzt. :D
      Mit der Anbindung der TWS an andere Software wie Tradestation habe ich keine Erfahrung. Ich selber habe die Daten nur einige Male mit dem Quotetracker genutzt.
      Bin aber wieder davon abgekommen, weil es unkomfortabel ist. Wenn du wirklich gute Charts mit Push-Kursen brauchst, wäre vielleicht das VC-Angebot zu empfehlen.

      Edit: Ob du Werte handeln kannst, für die du keine Daten aboniert hast, weiß ich nicht. Es kann aber sein, daß das nicht möglich ist???

      Holine 0080042276537

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      Mit "ts" meine ich tradestation 2000i oder 8
      Ich hole mir immer die eod Kurse von yahoo ich hoffe die stimmen.

      Es ist also richtig das man eod Kurse auch nur von den Realtime abonnierten Daten bekommt? Handeln kann ich jedoch alles auch das wo ich keine rt Kurse für abonniert habe richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()

      @ spider
      Also ich habe bei IB nur die Eurex-Kurse für 8 € monatlich gebucht; Währungen sind aber auch dabei. Hist. Kurse bekomme ich auch nur für max. 1 Jahr angezeigt. Die holt man sich besser kostenlos EOD bei VC.
      Das interne Chartprogramm von IB ist nicht besonders komfortabel, reicht mir aber aus.
      Was meinst du mit "ts"? Die Handelsplattform von IB heißt TWS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      aber mittlerweile sind wir, eddie und ich, wieder ein bisschen off topic unterwegs, irgendwie. :D

      risiko, schweiß, arbeit, disziplin und talent sind sachen, die bekannt sind und jedem vorher klar sein sollten. dasind wir uns einig.
      hat aber nichts mit dem thread und der ersten fragestellung zu tun.

      ich denke damit lassen wir es bewenden.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Original von eddie
      Du scheinst das alles ziemlich locker zu sehen. Das liegt wahrscheinlich an deiner Einstellung zum Handel. Es kommt ja auch immer darauf an, ob man das so nebenbei mit Spielgeld macht, oder ob man ernstere Absichten hat.
      Und ich bin der Meinung, daß viel mehr vor der Gefahr gewarnt werden muß.
      In den Medien wird der Eindruck vermittelt, daß man im Moment einmal wieder nur gewinnen kann, und auch hier im Forum kann man, wenn man nicht kritisch bleibt, ganz schnell den Eindruck bekommen, daß hier sehr viele der Gewinner vertreten sind.
      Das ist aber mit Sicherheit nicht so! Aber wer gibt schon gerne zu, bisher unter dem Strich Verluste gemacht zu haben?
      Die Zahl der "Blender" ist in unserer heutigen Gesellschaft recht groß, da es ja fast tödlich ist Schwächen zu zeigen. Und das ist hier im Forum nicht anders.
      Und du kannst sicher sein, von den ersten 50 Mitgliedern in der Liste der Meistpostenden machen nicht mehr als 5 Leute AUF DAUER Gewinne.
      Und damit habe ich sehr großzügig gerechnet.
      Auf Dauer im Handel Geld zu verdienen ist viel schwerer, als die meisten erahnen und ist mit verdammt viel Arbeit verbunden.
      Daher mein Kommentar zu spiders Aussagen: Ich habe einen Ansatz - ich habe 20 000 € - wo sind die guten Basiswerte (vereinfacht ausgedrückt).
      So einfach ist das nicht!
      Für jeden Basiswert muß erst einmal ein Ansatz ermittelt werden, der auch über einen langen Zeitraum stabil ist. Und alleine das ist schon sehr viel Arbeit.
      Meiner Meinung nach wird der gesamte Börsenhandel mit seinen Eigenarten von den meisten Teilnehmern total unterschätzt. Vielen wird das leider erst klar, wenn sie pleite sind, und einigen selbst dann noch nicht!


      eddie, was hat das mit ziemlich lockerer einstellung zu tun?

      und woher kennst du meine einstellung zum handel sowie mein einsätze? hmm, kennen wir uns? ich denke nicht. aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

      "Und du kannst sicher sein, von den ersten 50 Mitgliedern in der Liste der Meistpostenden machen nicht mehr als 5 Leute AUF DAUER Gewinne."

      sicher bin ich mir garnicht, solange es eine vermutung/mutmaßung ist, die unbeweisbar ist, also mache ich mir auch keine kopf darüber
      und es ist mir auch egal, wenn ich ehrlich bin, da es mir nichts bringt, darüber nachzudenken, wer gewinne macht und wer nicht.
      aber ich freue mich für jeden, der es über jahre hinweg schafft, erfolg zu haben unter dem strich.

      es geht doch darum, dass man es nicht vorher weiß, das ist der springende punkt und solange ich es nicht versucht habe,
      bringe ich dies auch nicht in erfahrung, ob ich geeignet bin.

      beispiel:
      du würdest doch sicherlich auch entsprechend der möglichkeiten tausende euros in z.b., die studienausbildung deines kindes stecken,
      obwohl du ja eigentlich weißt (?) aus "deiner erfahrung", dass es wahrscheinlich eh nichts bringen wird, weil der bub höchtswahrscheinlich eh versagen wird,
      obwohl er sehr interessiert daran ist, auf dem gewählten gebiet seine weitere zukunft zu bestreiten.
      deshalb sagst du ihm ja noch dazu "ohne fleiß kein preis" einer höheren anstellung, aber auch keine garantie.
      wenn dann trotz des fleißes und der schweißentwicklung nichts herauskommt.so what, that's live.
      kann man nichts machen, hat nicht sollen sein. dann muss man den stecker ziehen.
      nur vorher wissen kann ich es nicht, es gibt nur eine zeitlinie, die sich nicht zurückdrehen lässt.

      somit sind wir bei:

      "Auf Dauer im Handel Geld zu verdienen ist viel schwerer, als die meisten erahnen und ist mit verdammt viel Arbeit verbunden.
      Daher mein Kommentar zu spiders Aussagen: Ich habe einen Ansatz - ich habe 20 000 € -
      wo sind die guten Basiswerte (vereinfacht ausgedrückt).
      So einfach ist das nicht!"

      da habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet, ich bin auch schon mehrere jahre an der börse.
      und das mit der harten arbeit stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht und es muss auch jedem klar sein,
      dass schnelles geld auf leichte weise zu verdienen im nirvana endet, gebe ich dir auch wieder recht.
      aber die harte, schweißtreibende weise ist auch keine garantie.

      nur darüber habe ich nichts geschrieben, ich habe nur darüber geschrieben, nicht jedem davon abzuraten, nur weil die statistik gegen einen spricht.

      mensch ist nicht gleich mensch, bzw talent erkenne ich nur, wenn ich mich auf das mich interessierende 'parkett' begebe.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Stimmt es, dass bei IB historische Kurse nur der letzten 6 Monate zur verfügung stehen? Kann ich historische Kurse nur sehen, wenn ich auch das passende Realtime Paket dafür bei IB Abonniert habe? Ich habe mir nämlich so vorgestellt wnn ich bei IB bin, dass ich die hostorischen Daten dann direkt in der tradestation einfügen kann und die Kurse die ich Realtime drin habe auch in Realtime dann in der ts sehen kann. Das wäre mla praktisch wenn ich zwischendurch Forex handeln will, dann muss ich nicht jedesmal die historischen Daten von dieser komischen Russenseite laden :D
      Ich habe nicht vor 20% pro Woche oder so zu schaffen. Ich habe mir erstmal ein kleines Ziel gesetzt von mindestens 30% Profit pro Jahr. Außerdem bin ich mir sicher, dass meine Stratgie funktioniert da ich nur nach Ausbrüchen und Patterns Handel. Um einen Ausbruch zu validieren und für meine stops nutzte ich asctrend. Das funktioneirt sowohl im Seitwärstrend als auch im Aufwärstrend gut. Da ich also nur nach Kursformationen Handel, die jeder kennt wie z.B. Doppelböden wird es auch funktionieren auf dauer, sofern das mm und rr stimmt und das wird stimmen. :)
      Zudem muss ich noch sagen das ich bis jetzt bei jeden Broker mein Konto mit Gewinn geschlossen habe. Die Gewinne waren zwar nie hoch da ich aufgrund von viel Arbeitstress kaum zeit hatte aber ich habe Gewinn gemacht.
      Du scheinst das alles ziemlich locker zu sehen. Das liegt wahrscheinlich an deiner Einstellung zum Handel. Es kommt ja auch immer darauf an, ob man das so nebenbei mit Spielgeld macht, oder ob man ernstere Absichten hat.
      Und ich bin der Meinung, daß viel mehr vor der Gefahr gewarnt werden muß.
      In den Medien wird der Eindruck vermittelt, daß man im Moment einmal wieder nur gewinnen kann, und auch hier im Forum kann man, wenn man nicht kritisch bleibt, ganz schnell den Eindruck bekommen, daß hier sehr viele der Gewinner vertreten sind.
      Das ist aber mit Sicherheit nicht so! Aber wer gibt schon gerne zu, bisher unter dem Strich Verluste gemacht zu haben?
      Die Zahl der "Blender" ist in unserer heutigen Gesellschaft recht groß, da es ja fast tödlich ist Schwächen zu zeigen. Und das ist hier im Forum nicht anders.
      Und du kannst sicher sein, von den ersten 50 Mitgliedern in der Liste der Meistpostenden machen nicht mehr als 5 Leute AUF DAUER Gewinne.
      Und damit habe ich sehr großzügig gerechnet.
      Auf Dauer im Handel Geld zu verdienen ist viel schwerer, als die meisten erahnen und ist mit verdammt viel Arbeit verbunden.
      Daher mein Kommentar zu spiders Aussagen: Ich habe einen Ansatz - ich habe 20 000 € - wo sind die guten Basiswerte (vereinfacht ausgedrückt).
      So einfach ist das nicht!
      Für jeden Basiswert muß erst einmal ein Ansatz ermittelt werden, der auch über einen langen Zeitraum stabil ist. Und alleine das ist schon sehr viel Arbeit.
      Meiner Meinung nach wird der gesamte Börsenhandel mit seinen Eigenarten von den meisten Teilnehmern total unterschätzt. Vielen wird das leider erst klar, wenn sie pleite sind, und einigen selbst dann noch nicht!
      Original von eddie
      @ spider

      Etwas aus der simplen Statistik:
      Wenn du dir einmal die Liste der 50 meistpostenden hier im Forum anschaust, findest du dich auch darunter wieder.
      Wohlgemerkt die meistpostenden sind nicht unbedingt auch die Gewinner an der Börse.
      Von diesen 50 sind ca. 5 % Gewinner, also sagen wir afgerundet 3 Leute.
      Bist du sicher, daß du dazu gehörst? :D
      Überlege dir gut, was du mit den 20 000 € machst!



      eddie, lass doch ihn/uns/jeden handeln/machen, wie und was sie wollen.
      auch wenn am ende nur "spaß an der börse gehabt, aber nichts erreicht" herauskommt.
      ich drücke jedem die daumen, der etwas anpacken will.

      jeder muss sein erfahrungen im leben sammeln, dazu ist es doch da.
      rechtzeitiges erkennen, ob man dafür geschaffen ist,
      sowie eingestehen und ebenfalls rechtzeitiges stecker ziehen im negativen fall ist dann schon wichtiger.

      wenn ich es nicht probiere, weiß ich ja auch nicht, ob ich zu den 5% gehören würde oder nicht.
      warum immer von allem abraten? "mach dies und das bloß nicht, denn die statistik ist dein feind"

      ohne risikoeinsatz kein gewinn/erfolg.

      wenn es am ende nicht geklappt hat, obwohl ich mich einigermaßen intelligent angestellt
      und alles, was möglich war, aus mir herausgeholt habe und dann doch nicht geklappt hat,
      nun gut, dann sollte es nicht sein, dann war ich entweder am falschen paltz zur falschen zeit oder bin nicht dafür geschaffen worden.
      aber dann weiß ich es wenigstens. wenn ich nichts mache, weiß ich auch nichts, blöd aber logisch.

      nehmen wir das beispiel modellwettbewerbe: da melden sich 1000e zu castings an, obwohl am ende nur 2-3 genommen werden für weitere castings.

      warum machen sie das?

      weil sie nach oben kommen wollen und hoffnung haben und glauben,
      dass ihnen, aufgund ihrer denkweise besser zu sein als alle anderen/jeder hat nur auf sie gewartet, eine weltkarriere bevorsteht.

      nehmen wir das beispiel unternehmesngründungen: von 1000den neugründungen geht die mehrzahl wieder pleite nach kürzester zeit.
      tja nachher sagt man "hätt' ich bloß nicht...", im positiven fall: " gut, dass ich es angepackt habe/ das war das beste was mir passieren konnte.."
      man weiß es halt immer erst nacher, ob man für eine sache geschaffen und mit nötigem talent ausgestattet ist.

      weitere beispiel: musikkarriere, formel 1 karriere, .. etc. da werden tausende euros reingesteckt und am ende schaffen es auch nur 5% (beispiel).
      aber leider auch viele ziehen es bis zum bitteren ende durch, weil sie beim nichteingestehen des mißerfolgs angelangt sind.
      das gleiche gilt natürlich auch für die modells und unternehmer.

      da sind wir wieder beim unterschied: nicht versuchen und garnichts erreicht <-> versuchen, im neg fall rechtzeitig die kurve bekommen und als erfahrung abhaken

      nur wenn ich nichts mache, dann....

      dann muss ich halt im stillen kämmerlein däumchen drehen, dann kann auch nichts schief gehen, außer eines schwindeligen daumens oder mehrfachfingerbruches.
      ist sicherlich auch nicht langweilig. :D
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      RE: Was kann man gut EOD handen?

      Original von monopoly
      wieviel willst du mit 20000eu pro woche gewinne ertraden


      Ein wenig "offtopic", aber grundsätzlich würde ich sagen das 1000-1500 Euro pro Woche möglich sind, wenn du weisst was du tust *g

      "Offtopic" deshalb, weil ich z. B. an das CATFX50 System im Forexbereich denke und von einer Handelsgrösse von 50.000 bis 100.000 Tausend Euro ausgehe, was ja mit der angesprochenen Kontogrösse überhaupt kein Problem ist - und nat. "offtopic" weil es ein Intradaysystem oder bestenfalls Swingsystem ist.

      Würde man das CATFX System auf EOD anwenden wäre es sicherlich auch meistens profitabel, die Methode bleibt die selbe, aber der Zeitrahmen bekommt nat. ganz anderen Verlauf, d. h. so wie es intraday Verlusttage gibt, gibt es auf EOD auch Wochenverluste, dafür sollten die Gewinne im Durchschnitt wesentlich höher sein.

      Da fragt sich der gute alte Zen ganz spontan während er hier seinen Müll ablässt, ob er nicht mal auf einen Unterkonto CATFX mit 1000 Euro auf EOD traden sollte :-)))))))))

      Bis dato noch nie auf den Gedanken gekommen, also macht weiter mit eurer Diskussion, wie ihr seht wird auch ein HARDCORE INTRADAY TRADER auf andere Gedanken gebracht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @ spider

      Etwas aus der simplen Statistik:
      Wenn du dir einmal die Liste der 50 meistpostenden hier im Forum anschaust, findest du dich auch darunter wieder.
      Wohlgemerkt die meistpostenden sind nicht unbedingt auch die Gewinner an der Börse.
      Von diesen 50 sind ca. 5 % Gewinner, also sagen wir afgerundet 3 Leute.
      Bist du sicher, daß du dazu gehörst? :D
      Überlege dir gut, was du mit den 20 000 € machst!