Brokerpleiten & ähnliches

      Refco LLC (Chicago) gibt es noch. Heisst jetzt "Man Financial - Refco Division".

      The transfer of accounts from Refco LLC to Man Financial Inc was completed at the close of business on November 25, 2005. Please take comfort in knowing that the transfer will be seamless to you and you need not take any action at this time. Although the account documentation you previously signed references Refco, your account will now be cleared and carried by Man. At this time, we wish to welcome you to the Man family. We look forward to servicing your account for many years to come. Should you have any questions regarding the transfer please contact your account executive directly or the Client Services Hot Line at (866) 397-3326. For information regarding funding your account, account statements or trading activity please click here.

      refco.com/man.asp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Brokerpleiten & ähnliches

      Hallo

      Ich eröffne hier einen Thread zum Thema Brokerpleiten.
      Meine Idee wäre, dass hier eigene Erfahrungen aber vor allem auch Artikel, News usw. zu diesem Thema gepostet werden können.

      Von REFCO haben ja vermutlich die meisten gehört, mir persönlich ist sonst aber kein ähnlicher Fall bewusst, obwohl es sie sicher gegeben hat und gibt.

      Es geht mir nicht um technisches Versagen z.B. bei der Orderausführung sondern um Situationen, wo ein Broker aufhört zu existieren oder aus irgendwelchen anderen Gründen die Einlagen der Kunden gefährdet, nicht mehr zugänglich oder sogar verloren sind.
      Aus diesem Grund, dass man aus solchen Berichten immer was lernen kann oder es einem hilft abzuschätzen was in solchen Fällen passiert.

      Zum Schluss noch:
      Das ist ein heikles Thema. Und man muss davon ausgehen, dass hier auch Leute gelegentlich mitlesen, die mit Brokern verbunden sind oder dort arbeiten. Was ja nichts schlechtes ist, überhaupt nicht.
      Aber ich denke, man sollte vorsichtig sein und sich an Tatsachen halten, Quellen nennen usw. um Probleme zu vermeiden.
      Ich bin nicht dafür verantwortlich was andere posten.

      Eric