FX Newstrading

      Eigentlich stimmt das doch fast mit dem Freelunch. Ich war heute 14:25 Uhr online und hab schnell noch die Orders der Strategie von Hans123 eingegeben, weil's maschinell nicht geklappt hat. Einige Sekunden, nachdem die Orders drinnen waren, standen auch schon die Positionen mit +60 und +70 drinnen. Keine Ahnung wie TM das fillen kann, aber mir war's recht. Da kommt man schnell auf böse Gedanken... (pfui, pfui)

      Tory
      Hallo!
      Vor geraumer Zeit hab ich mal von einem system gelesen in irgendeinem Buch.
      Da handelt jemand immer nur die Hochs bzw Tiefs von dem jeweiligen Tag wo news rausgebracht wurden.
      Ob sie eine Blase waren und der Trend weiter geht sieht man dann in den nächsten tagen.
      Langweilig oder?
      Gruss
      Über etwas Refco könnte man das nicht machen. Alleine schon weil die keine Limit-Orders kurz vor den wichtigsten News-Terminen erlaubt haben. War zumindest früher so als ich Kunde bei RefcoFX war. (~ 2003/2004)

      Die Futures mit den hohen Transaktionsfrequenzen, z.B. Euro FX, bieten gute Chancen auf einen Limit Fill, also eine Ausführung.

      gruß
      Danke dir
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Glaube mich zu erinnern, dass hier einige Broker scharf wie die Geier beobachten was man bei News treibt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: FX Newstrading

      Interessante Idee! Aber trotzdem:

      Original von chatterhand
      Bsp.: Hoch 1,2330 = Kauforder zu 1,2345 mit SL bei 1,2335


      Eine Stop-Buy-Order um von steigenden Kursen zu profitieren....während oder kurz nach News-Releases??? 8o

      Bei wem funktioniert das zu 96%? Beim Broker?! :rolleyes:
      Das ist für den Markt ein Free Lunch! Davon kann ich nur abraten! Es gibt weniger grausame Wege sein Geld zu verbrennen...



      Hier mal ne Alternative, Trading ohne technisches Konzept:

      Wartet bis 1 min vor der Datenveröffentlichung, dann legt ihr gleichzeitig Buy-Limite und Sell-Limite wie Zwiebelschalen um den aktuellen Kurs. Ausgeführte Orders dann versuchen im Bereich dieses alten Referenzkurses wieder dicht zu machen. Sobald man mit der Liquidation begonnen hat alle offenen Orders löschen und keine Vergrößerung der aktuellen Position erlauben - nur noch Verkleinerung.
      Das ganze sollte sich innerhalb von maximal 5 oder im Extremfall 10 min nach der Veröffentlichung abspielen. Ansonsten sollte man beim aktuellen Marktpreis liquidieren da dann die Gefahr besteht daß der Markt nicht wie üblich zum Ausgangspunkt zurückläuft.
      Auch dann liquidieren wenn man nur einen Teil der offenen Posi zum optimalen Kurs losgeworden ist! Nicht drauf warten daß der Markt ein zweites Mal zurückkommt!

      Mit dieser Methode habe ich seit etwa 5 Jahren gute Erfahrungen gemacht.
      Man darf allerdings nicht zu nahe am Markt zu große Orders einstellen. Eher in einigem Abstand die Size immer etwas vergrößern!

      gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

      FX Newstrading

      Habe vor längerer Zeit in irgendeinem Forum folgende Idee aufgeschnappt und damals einmal ausgedruckt. Bin kein Newstrader, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

      Falls es aus diesem Forum stammen sollte, so bitte ich den Verfasser um Entschuldigung.

      Zum Thema Handel in News-Zeiten:

      wie ich so gelesen habe, gibt es Probleme in schnellen Märkten. Die kann man leicht umgehen.

      Wenn die BB vor den News schon "längere" Zeit parallel laufen, ist das ein guter Ausgangspunkt: 5 MIN. VOR DEN NEWS schaut Ihr Euch die Hochs und die Tiefs der Kerze an.

      Nach oben 15 Pips dazu, mit SL 10 Pips, nach unten das selbe.

      Bsp.: Hoch 1,2330 = Kauforder zu 1,2345 mit SL bei 1,2335

      Nach unten spiegelverkehrt das gleiche.

      Nun braucht Ihr Euch nur noch zurück zu lehnen. Geschlossen wird die Position, wenn der Chaos awsome oscillator seine Farbe wechselt.

      Ach ja: BB auf 21 stellen kann nie schaden.

      Hatte zu 96 % stressfreies abcashen!!!! Viel spaß dabei...


      Ob das was taugt, mag jeder selbst herausfinden, wie gesagt, ich selbst habe mich mit Newstrading noch nicht ernsthaft beschäftigt. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()