System ODL

      RE: System ODL

      Es geht hier nicht um ein System zu verkaufen. Natürlich Interessiert mich das Feedback.

      Für alle Interessierten habe ich mal das Tracking Center angefügt mit den aktuell offenen Positionen.

      Sowie es die Zeit zulässt stelle ich gerne die Positionen bzw. Limite realtime hier ins Forum kein Problem, wobei nächtliche Signale nicht realtime gepostet werden können.

      Beste Grüsse
      pa2001
      Bilder
      • TC_19_05_2006.jpg

        41,2 kB, 617×156, 932 mal angesehen
      ;)

      RE: System ODL

      Hallo zusammen,

      nach 2 Monaten kann man die letztendliche Einstellung noch nicht zu 100% definieren. In dem ersten Posting wurde z.b. beim EUR/USD eine 42 min Einstellung der Bars gewählt.

      Nehme ich die 43 min Einstellung sieht hier das Ergebniss wie folgt aus:

      EUR/USD Start: 20.03.2006 Stand 19.05.2006

      Trade: 31
      Average Trade: 36
      Gesamtpip: 1120

      Drawdown: 131

      Im letzten Jahr haben wir eine 42 min Einstellung live getradet wobei wir in diesem Fall Slippage Kritisch waren. Durch den gleichen Datenfeed wie auf der Plattform, weiss ich jeden Trade zu bekommen. Den 1 pip Slippage kalkuliere ich bei meiner Orderaufgabe mit ein. Das Tracking Center in der TS2000i gibt mir immer die Buy / Sell Limits sowie den Stop und den Profit Target durch Umkehr der Position. Das System geht äusserst selten Flat.

      Ich kann gerne die Trades täglich posten ausser wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Ansonsten dann auch gern zeitverzögert. Tradeliste sende ich gern per Mail raus wenn gewünscht.

      Beste Grüsse
      pa2001
      ;)

      RE: System ODL

      Was ich damit meine. Nehmen wir an die Drawdowns wären alle zur selben Zeit erfolgt, was sie vermutlich nicht sind. Dann wäre das ca. 857 Pips.
      Natürlich sind 2 Monate keine lange Zeit um abzuschätzen, was für ein Drawdown zu erwarten ist.
      Aber nehmen wir an, man stellt sich auf einen 10 mal höheren Drawdown ein und nimmt dann ein Mini Account von 8570 USD. (Ok, pip value ist nicht bei allen pairs 1 USD, aber der Einfachheit halber)
      Dann hätte man in 2 Monaten inkl. der offenen Trades 2811 USD gewonnen, abgerundet 32%.
      Also sogar, wenn man die Positionsgrössen nur langsam anpasst würde man auf ein sehr gutes Ergebnis für das Jahr kommen, hochgerechnet.

      System ODL

      Hallo,

      ich möchte gerne ein System vorstellen, welches nach endlosen Versuchen und Tests nun endlich eine Marktreife erlangt hat. Dem System liegt als Basis die Tradestation 2000i zugrunde.

      Welche Motivation: Die Motivation ist es mit einem einfachen System eine durchschnittlich stabile Rendite auf den Retail Plattformen zu erreichen. Bis zum heutigen Zeitpunkt gibt es noch keinen konkreten kommerziellen Hintergrund.

      Das System ist bis zum heutigen Zeitpunkt auf gänzlich unterschiedlichen Datenfeeds getestet worden, angefangen von Tenfore, über Metatrader, Esignal, RJO etc. Im letzten Jahr stellte sich der Metatrader Datenfeed als sehr stabil und profitabel heraus. Wir haben das System für einen Zeitraum von über 5 Monaten live bewirtschaftet. Das System generiert genug profitable Ergebnisse nur wer den Datenfeed vom Metatrader kennt, der weiss das diese Daten unheimlich springen und hüpfen. Im Live Trading hat sich somit herausgestellt, dass die Slippage Werte so nicht wirklich in den Griff zu kriegen sind.

      Datenfeed => Metatrader
      Plattform ODL (institutionelle Plattform) 2 und 3 Spread

      Nach 5 Monaten war das Ergebnis bei 3% netto nach Abzug der Kosten (1 pip per Execution) und Slippage. Also alles in allem ein nicht zufriedenes Ergebnis. Die Commission sind dem Konto wieder zurückgeführt worden, da es sich hier um ein Firmenkonto handelte.

      Also das ganze von der anderen Seite aufbauen. Wichtig war hier das der Datenfeed aus der gleichen Plattform kommt in der auch bewirtschaftet wird.

      Seit Anfang März nun kommt der Datenfeed direkt von ODL via API direkt in die TS2000i.

      Da die TS2000i einen mid price berechnet ist den nachfolgenden Ergebnissen noch 1 pip Slippage per Execution in Abzug zu bringen.

      USD/JPY Start: 20.03.2006 Stand: 18.05.2006

      Trades gesamt: 39 (An-Verkauf)
      Average Trade: 21
      Draw down: ca. 157 pips
      Gesamt: 790 pip inkl. Aktuell offener Position

      USD/CHF Start: 20.03.2006 Stand: 18.05.2006

      Trades gesamt: 44 (An-Verkauf)
      Average Trade: 12
      Draw down: ca. 200 pips
      Gesamt: 536 pip inkl. Aktuell offener Position


      EUR/USD Start: 22.03.2006 Stand: 18.05.2006

      Trades gesamt: 38 (An-Verkauf)
      Average Trade: 20
      Draw down: ca. 150 pips
      Gesamt: 744 pip inkl. Aktuell offener Position


      GBP/USD Start: 17.03.2006 Stand: 18.05.2006

      Trades gesamt: 53 (An-Verkauf)
      Average Trade: 14
      Draw down: ca. 350 pips
      Gesamt: 741 pip inkl. Aktuell offener Position


      Bei Bedarf kann ich gerne die Original Trade Listen zu Verfügung stellen. Zu beachten gilt, dass die Signale über 24 Std. generiert werden.

      Des Weiteren soll das ganze hier bitte nicht als Werbung für ODL verstanden werden, sondern eher vielleicht zukünftig mit einem System unterstützend im Markt zu Traden.

      Wir eruieren gerade noch die Möglichkeiten einer automatischen Orderexecution die das System 24 Std. am Tag bewirtschaften kann.

      Sollte jemand an den Original Daten von ODL seit März diesen Jahres als xpo (für Tradestation) Interesse haben kann er sich gern über das Forum hier melden. Ich stelle diese gerne kostenlos zu Verfügung. An der ein oder anderen Diskussion hier im Forum werde ich mich zukünftig gern Beteiligen.

      Da ich nicht täglich hier im Forum bin kann es zu Verzögerungen bei Beantwortung von eventuell auftretenden Fragen kommen.

      Happy Trading
      Grüsse
      Pa2001
      ;)